• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Iran

PiusQuintus am 30.07.2009 07:14 schrieb:
......
Edit: Wenngleich ich Fanator aus meiner Äußerung explizit ausnehmen möchte.

Danke! =)

und @ Jo:
Nein, wir haben uns nicht geprügelt (manchmal erreicht man mit Worten mehr als mit Gewalt).
;) :-D
 
Na, vor garnicht langer zeit gab es ja einen aufstand als im iran wahlen waren und es dort unregelmäßigkeiten gab, von, wie man jetzt offiziell schätzt, maximal 7% der abgegeben stimmen... und was alles dem herrn ahmadinedschad nachgesagt worden ist als sinnbild des üblen und bösen... und da werden nun "demokratische" wahlen in einer unserer "kolonien" abgehalten, und nächstenliebend wie wir sind, haben wir dem unterdrückten volk dort endlich die ersehnte demokratie gebracht und alles ist ja wunderbar... unser liebling in afghanistan herr karzei wusste schon bevor es überhaupt eine erste zahl gab, das er 68% der stimmen erhalten werde - nun gut er hat es ja auch geschafft afghanistan - neben allem erhöhten chaos, mord und totschlag - mit der angeblich weltweit korruptesten regierungsmannschaft auszustatten. die verschiedenen internationalen wahlbeobachter gehen derzeit von unregelmäßigkeiten bei mindestens 20% der abgegebenen stimmen aus, tendenz steigend, beweise gibt es aber jetzt schon zuhauf und???...

also unsere regierung, die im fall des iran ja lt meinung einiger hier die unbedingte pflicht hat missstände anzuprangern, sagt erstmal garnichts, die zeitungen, melden ein völlig unrepräsentatives zwischenergebnis (gut es gibt auch noch kein anderes), aber gerade die lieblingsspringerpresse zwängt sich gerade mal einen halbsatz zur prüfung der wahlbeschwerden durch, auch massive beweise von fälschungen durch den derzeiten präsidenten werden fast allerorts unter den tisch fallen gelassen... die internationale politik, sagt auch nichts, mit dem hinweis es wäre ja noch alles offen...

weshalb das zum iran thema passt? nuja ich bin schon der meinung, wenn es für hardliner im iran oder sonstwo noch eines beweisen bedurft hätte, das der "westen" im grunde nur systeme und demokratien akzeptiert die nach seiner pfeife tanzen, wenn es für terroristische fanatiker belege braucht, das die "erste welt" rein aus machtwillen handelt und nicht aus humanitären und schon garnicht demokratischen, die wahl in afghanistan ist genau ein solcher beweis, gerade im zusammenhang mit der wahl im iran respektive insbesondere im vergleich in durchführung und reaktionen der ach so humanen erste welt regierungen..


 
Die sind einfach nur froh, dass dort überhaupt halbwegs eine Wahl stattfand.
Nach dem Motto "Erstmal gegen die taliban, egal mit wem und dann sehen wir mal weiter."

Einen Zusammenhang zum Iran kann ich da ehrlich gesagt aufgrund der verschiedenen Ausgangspositionen nicht erkennen.

Nur schonmal prophylaktisch:
Umgekehrt könnte man sich natürlich auch fragen, warum "einige hier im Forum" nichts am Iran auszusetzen hatten, aber sich sicherlich sehr bald hier im Forum auf die Wahl in Afghanistan einschießen werden.

jeder hat sein feindbild, der Westen, der nahe osten....und natürlich auch das Forum
 
Die sind einfach nur froh, dass dort überhaupt halbwegs eine Wahl stattfand.
Nach dem Motto "Erstmal gegen die taliban, egal mit wem und dann sehen wir mal weiter."
also ich denk ja weniger "die da" sonder "wir hier", die da haben mit hoher wahrscheinlichkeit ganz andere probleme.

Einen Zusammenhang zum Iran kann ich da ehrlich gesagt aufgrund der verschiedenen Ausgangspositionen nicht erkennen.
nuja, der zusammenhang ist ja auch eines meiner anliegen.

werde ja gerne verdächtig ein fanatischer ahmadinedschad anhänger zu sein, nur weil ich nicht so gerne an seiner -aus meiner sicht - hexenverbrennung mitmache, auch zu afghanistan und den taliban habe ich durchaus eine unpopuläre meinung, aber spätestens jetzt sollte doch offenischtlich sein, wie unterschiedlich unsere politischen vertreter entwicklungem im ausland beurteilen

und dann wird die eine wahl in afghanistan damit entschuldigt das die umstände schwierig sind, dem iran wird das aber nicht zugebilligt, gut im iran ist es etwas geordneter - auch weil unser streitkäfte da nicht eingefallen sind. ohne sinn und verstand - aber so weit ist es im iran auch noch nicht. und vielleicht ist der iran der demokratie hilfreicher weil es ein politischer prozess ist, am dem an ende die freien wahlen stehen (hoffentlich auch bis zur staatsspiztze) und nicht wie in afghanistan, wo erst die wahlen kommen ohne das die struktur dafür überhaupt existiert und demokratie für die menschen dort ein reines interessenwort anderer mächte wird, die nur an die ressourcen des landes rankommen wollen

Nur schonmal prophylaktisch:
Umgekehrt
könnte man sich natürlich auch fragen, warum "einige hier im Forum"
nichts am Iran auszusetzen hatten, aber sich sicherlich sehr bald hier
im Forum auf die Wahl in Afghanistan einschießen werden.

jeder hat sein feindbild, der Westen, der nahe osten....und natürlich auch das Forum
wenn es andersherum wäre, würd ich weniger (ich würde nicht sagen nichts) an afghanistan auszusetzen haben und mehr am iran, nämlich die ungleichbehandlung durch uns. und diese ungleichbehandlung ist halt politisch motiviert. also überspitzt gesagt: in den uns ergebenen kololonien, muß nichts ordentlich laufen, aber wir finden schon eine legitimation und entschuldigung, die die sich uns aber nicht unterwerfen, können nur fehler machen, da gibt es keine andere möglichkeit - und dieses gedankengut, das sehe und höre ich nicht nur allzu oft, auch stört es mich oft und ich halte es für gefährlich - eben weil es nicht nur feind- und freundbilder gibt sondern auch vernunft dazwischen.
 
[...]
wenn es andersherum wäre, würd ich weniger (ich würde nicht sagen nichts) an afghanistan auszusetzen haben und mehr am iran, nämlich die ungleichbehandlung durch uns. und diese ungleichbehandlung ist halt politisch motiviert. also überspitzt gesagt: in den uns ergebenen kololonien, muß nichts ordentlich laufen, aber wir finden schon eine legitimation und entschuldigung, die die sich uns aber nicht unterwerfen, können nur fehler machen, da gibt es keine andere möglichkeit - und dieses gedankengut, das sehe und höre ich nicht nur allzu oft, auch stört es mich oft und ich halte es für gefährlich - eben weil es nicht nur feind- und freundbilder gibt sondern auch vernunft dazwischen.
Du möchtest aber doch nicht wirklich andeuten, dass der Westen, also "wir", Schuld sind an der Wahlmanipulation im Iran, oder? Denn auch wenn "der Westen" einige Länder der Welt als seine Kolonien betrachtet (hat), so gehört der derzeitige Iran sicherlich nicht dazu.
Nein, die Wahlen in Afghanistan waren nicht frei oder fair (aus verschiedenen Gründen; die Drohung der Taliban, jedem Wähler den Finger abzuschneiden, hat sicher auch dazu beigetragen), und sie wurden meines Wissens auch nicht als solche dargestellt, aber sie waren ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung. Allerdings auch nicht mehr.
 
AW: Afghanistan

Nein, die Wahlen in Afghanistan waren nicht frei oder fair (aus verschiedenen Gründen; die Drohung der Taliban, jedem Wähler den Finger abzuschneiden, hat sicher auch dazu beigetragen), und sie wurden meines Wissens auch nicht als solche dargestellt, aber sie waren ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung. Allerdings auch nicht mehr.
Nu um darauf zurückzukommen, der erste Schritt wurde ja nun in afghanistan getan und die richtung ist, wer die wahl besser und höher manipuliert, bekommt am ende recht auch wenn es jeder weiß. ob diese richtung die richtige ist, hängt wohl von der jeweilige weltanschauung ab - es ist auf jeden fall mal eine ganz neue form der "demokratie"
 
AW: Afghanistan

Nein, die Wahlen in Afghanistan waren nicht frei oder fair (aus verschiedenen Gründen; die Drohung der Taliban, jedem Wähler den Finger abzuschneiden, hat sicher auch dazu beigetragen), und sie wurden meines Wissens auch nicht als solche dargestellt, aber sie waren ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung. Allerdings auch nicht mehr.
Nu um darauf zurückzukommen, der erste Schritt wurde ja nun in afghanistan getan und die richtung ist, wer die wahl besser und höher manipuliert, bekommt am ende recht auch wenn es jeder weiß. ob diese richtung die richtige ist, hängt wohl von der jeweilige weltanschauung ab - es ist auf jeden fall mal eine ganz neue form der "demokratie"
das dürfte wohl niemand richtig finden
 
AW: Afghanistan

Nein, die Wahlen in Afghanistan waren nicht frei oder fair (aus verschiedenen Gründen; die Drohung der Taliban, jedem Wähler den Finger abzuschneiden, hat sicher auch dazu beigetragen), und sie wurden meines Wissens auch nicht als solche dargestellt, aber sie waren ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung. Allerdings auch nicht mehr.
Nu um darauf zurückzukommen, der erste Schritt wurde ja nun in afghanistan getan und die richtung ist, wer die wahl besser und höher manipuliert, bekommt am ende recht auch wenn es jeder weiß. ob diese richtung die richtige ist, hängt wohl von der jeweilige weltanschauung ab - es ist auf jeden fall mal eine ganz neue form der "demokratie"
das dürfte wohl niemand richtig finden
Die Reaktionen in den Medien wie auch gerade von offizieller Seite sind jedoch (wenn überhaupt vorhanden) eher still und kleinlaut, während im Falle des Irans mit politischen Drohungen und medialen Schmähschriften nicht gespart wurde.

Woran könnte man wohl tendenzielle Berichterstattung (was ja hier vehement versucht wurde zu bestreiten und zu relativieren) und voreingenommene Politik besser messen als an dieser Farce?
:schnarch:
 
AW: Afghanistan

Die Reaktionen in den Medien wie auch gerade von offizieller Seite sind jedoch (wenn überhaupt vorhanden) eher still und kleinlaut, während im Falle des Irans mit politischen Drohungen und medialen Schmähschriften nicht gespart wurde.

Woran könnte man wohl tendenzielle Berichterstattung (was ja hier vehement versucht wurde zu bestreiten und zu relativieren) und voreingenommene Politik besser messen als an dieser Farce?
:schnarch:
Das ist wohl doch ein bisschen ein Understatement, ich kann nicht behaupten, dass ich in den letzten Tagen zu wenig Information über Stichwahlen ohne Gegenkandidaten und ähnlichen Unfug bekommen hab, inklusive Breaking News auf CNN zum Rückzug Abdullahs war ja wohl alles geboten.
Gegenüber dem Iran wird dagegen weiter nichts unternommen, und sämtliche Aktionen in dieser Richtung erschöpfen sich in ebenjenen sporadischen Wortmeldungen - während gleichzeitig deutsche Schiffe iranische Waffen in den Libanon zu schmuggeln versuchen - sicher nur zu friedlichen zwecken.
 
AW: Afghanistan

das dürfte wohl niemand richtig finden
nuja, als (und wenn) es um den vergleich iran / afghanistan geht, gibt es ja schon die tendenz von einigen zu behaupten die entwicklung in afghanistan ist richtig die im iran ist falsch. ich seh es anders.

und was in afghanistan passiert, ist nun wirklich bedeutend schlimmer für die demokratie als was im iran passiert ist...

Gegenüber dem Iran wird dagegen weiter nichts unternommen,
und sämtliche Aktionen in dieser Richtung erschöpfen sich in ebenjenen
sporadischen Wortmeldungen - während gleichzeitig deutsche Schiffe
iranische Waffen in den Libanon zu schmuggeln versuchen - sicher nur zu
friedlichen zwecken.
und was wird gegen afghanistan unternommen? und das dort bestände aus ausgemusterten bundeswehrwaffen verteilt werden (von wem auch immer)?

und seh ich das richtig: kamen die waffen nicht aus einem ägyptischen hafen?
 
AW: Afghanistan

Die Reaktionen in den Medien wie auch gerade von offizieller Seite sind jedoch (wenn überhaupt vorhanden) eher still und kleinlaut, während im Falle des Irans mit politischen Drohungen und medialen Schmähschriften nicht gespart wurde.

Woran könnte man wohl tendenzielle Berichterstattung (was ja hier vehement versucht wurde zu bestreiten und zu relativieren) und voreingenommene Politik besser messen als an dieser Farce?
:schnarch:
während gleichzeitig deutsche Schiffe iranische Waffen in den Libanon zu schmuggeln versuchen - sicher nur zu friedlichen zwecken.
Und deutsche Waffen wurden in Georgien gefunden - trotz Verbot.

http://www.welt.de/politik/article2318383/Deutsche-Waffen-illegal-nach-Georgien-geliefert.html

(Ist eine Weile her, ich weiß, die hatten dort aber trotzdem nichts zu suchen)

Aber mal eine Frage, darf der Iran keine Waffen verkaufen?
 
AW: Afghanistan

und was in afghanistan passiert, ist nun wirklich bedeutend schlimmer für die demokratie als was im iran passiert ist...
Stimmt, denn in Afghanistan wurden einigermaßen demokratische Wahlen manipuliert, im Iran nur Pseudo-demokratische wahlen.


und seh ich das richtig: kamen die waffen nicht aus einem ägyptischen hafen?
Und was meinst du, wie die Waffen da wohl hingekommen sind?

@lucdec: Nie um ein böses Wort gegen die Feinde der glorreichen SU (oder was davon noch übrig ist) verlegen, was?!(Immerhin war ja Stalin Georgier, vielleicht versöhnt dich das ein bisschen mit den pösen Menschen dort?)
Leider aber dafür umso mehr um substantielle Diskussionsbeiträge: Nein, das klerikal-faschistische Iranische Regime sollte keine Waffen an eine Terrororganisation wie die Hisbollah liefern dürfen, damit die Israel beschießen und Israel Richtung Libanon zurückschießt und am Ende 1000 Tote mehr in den Straßen liegen. Punkt.
 
AW: Afghanistan

und was in afghanistan passiert, ist nun wirklich bedeutend schlimmer für die demokratie als was im iran passiert ist...
Stimmt, denn in Afghanistan wurden einigermaßen demokratische Wahlen manipuliert, im Iran nur Pseudo-demokratische wahlen.



und seh ich das richtig: kamen die waffen nicht aus einem ägyptischen hafen?
Und was meinst du, wie die Waffen da wohl hingekommen sind?

@lucdec: Nie um ein böses Wort gegen die Feinde der glorreichen SU (oder was davon noch übrig ist) verlegen, was?!(Immerhin war ja Stalin Georgier, vielleicht versöhnt dich das ein bisschen mit den pösen Menschen dort?)
Leider aber dafür umso mehr um substantielle Diskussionsbeiträge: Nein, das klerikal-faschistische Iranische Regime sollte keine Waffen an eine Terrororganisation wie die Hisbollah liefern dürfen, damit die Israel beschießen und Israel Richtung Libanon zurückschießt und am Ende 1000 Tote mehr in den Straßen liegen. Punkt.
Ich verstehs nicht...

- Man hat mit deutschen Waffen die dort nie hätten ankommen sollen einen Angriffskrieg geführt. Du kannst doch nicht sagen ich würde jetzt Georgien zu Unrecht in ein schlechtes Licht rücken.

- Ich finde es ganz interessant, dass du nicht sagst warum nachher 1000 Tote mehr in den Straßen liegen. Die letzten 1000 Tote stammen weder von der Hamas noch von der Hisbollah sondern von Israel welches lustig Krieg spielt und mal eben das ganze Gebiet in Schutt und Asche legt.
Wie viele Tote gab es denn in den letzten Jahren alleine durch die Raketen der Hamas und danach wegen Israels einschreiten? Ein "paar mehr" durch nr. 2 oder?

Und falls Israel tatsächlich denkt das Problem militärisch lösen zu können werden sie sich wohl leider noch auf die eine oder andere Rakete einstellen müssen, denn was die Problemlösung angeht hat sich Israel nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
 
AW: Afghanistan

Ich verstehs nicht...

- Man hat mit deutschen Waffen die dort nie hätten ankommen sollen einen Angriffskrieg geführt. Du kannst doch nicht sagen ich würde jetzt Georgien zu Unrecht in ein schlechtes Licht rücken.

- Ich finde es ganz interessant, dass du nicht sagst warum nachher 1000 Tote mehr in den Straßen liegen. Die letzten 1000 Tote stammen weder von der Hamas noch von der Hisbollah sondern von Israel welches lustig Krieg spielt und mal eben das ganze Gebiet in Schutt und Asche legt.
Wie viele Tote gab es denn in den letzten Jahren alleine durch die Raketen der Hamas und danach wegen Israels einschreiten? Ein "paar mehr" durch nr. 2 oder?

Und falls Israel tatsächlich denkt das Problem militärisch lösen zu können werden sie sich wohl leider noch auf die eine oder andere Rakete einstellen müssen, denn was die Problemlösung angeht hat sich Israel nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
-Mach dir und mir nichts vor, ob Angriffskrieg oder nicht ist hier nicht der Punkt (und Angriffskrieg ist sowieso eine zweifelhafte Wortwahl bei einem Kampf auf Georgischem Territorium, das Russland schleichend zu annektieren versucht) - jemandem, der schon DDR-Grenzschützen verteidigt hat, nehm ich das nicht ab.
-Ja, interessant, nicht? Es gibt tatsächlich Leute, die - offensichtlich anders als du - zu einer gewissen Reflektion fähig sind, denn ich hab das ganz bewusst so geschrieben.
Viele der Toten sind tatsächlich durch israelische Angriffe umgekommen (was man trotzdem nicht ganz ignorieren sollte: u.a wegen der Rücksichtslosen Taktik der Terroristen, sich eben gerade hinter Zivilisten zu verstecken; wieder ein anderer Punkt sind aber auch noch die vermeintlichen zivilen Opferzahlen, wo einfach immer die Hamas/Hisbollahzahlen adaptiert werden, nach denen natürlich jeder Getötete ein Zivilist ist).
Die andere Konsequenz daraus ist aber, dass diese Art der israelischen Kriegsführung eben nicht so sinnlos ist, wie immer behauptet: Die Hisbollah gibt im Moment einigermaßen Ruhe (Nasrallah hat ja nach dem Libanonkrieg betont, er hätte ihn Rückblickend auf die Reaktion der Israelis gar nicht erst angefangen), und auch die Hamas ist intensiv darum bemüht, Israel nicht zu provozieren (eine neu getestete Rakete etwa wurde absichtlich in Richtung Meer, und nicht nach Israel geschossen).
Kurz und gut: Das gebrannte Kind wird nicht so schnell wieder mit dem Feuer spielen. DIe Frage ist bloß, muss man wirklich akzeptieren, dass das Kind überhaupt wieder die Möglichkeit zum Zündeln bekommt (und damit die Möglichkeit, nicht nur den anderen, sondern v.a. sich selbst zu Schaden?) Selbst wenn man kein Israelfreund ist sollte man doch zumindest bedenken, dass eine zum Kampf gerüstete Hamas/Hisbollah im Endeffekt v.a. die eigenen Leute gefährdet.
 
AW: Afghanistan

Ich verstehs nicht...

- Man hat mit deutschen Waffen die dort nie hätten ankommen sollen einen Angriffskrieg geführt. Du kannst doch nicht sagen ich würde jetzt Georgien zu Unrecht in ein schlechtes Licht rücken.

- Ich finde es ganz interessant, dass du nicht sagst warum nachher 1000 Tote mehr in den Straßen liegen. Die letzten 1000 Tote stammen weder von der Hamas noch von der Hisbollah sondern von Israel welches lustig Krieg spielt und mal eben das ganze Gebiet in Schutt und Asche legt.
Wie viele Tote gab es denn in den letzten Jahren alleine durch die Raketen der Hamas und danach wegen Israels einschreiten? Ein "paar mehr" durch nr. 2 oder?

Und falls Israel tatsächlich denkt das Problem militärisch lösen zu können werden sie sich wohl leider noch auf die eine oder andere Rakete einstellen müssen, denn was die Problemlösung angeht hat sich Israel nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
-Mach dir und mir nichts vor, ob Angriffskrieg oder nicht ist hier nicht der Punkt (und Angriffskrieg ist sowieso eine zweifelhafte Wortwahl bei einem Kampf auf Georgischem Territorium, das Russland schleichend zu annektieren versucht) - jemandem, der schon DDR-Grenzschützen verteidigt hat, nehm ich das nicht ab.
-Ja, interessant, nicht? Es gibt tatsächlich Leute, die - offensichtlich anders als du - zu einer gewissen Reflektion fähig sind, denn ich hab das ganz bewusst so geschrieben.
Viele der Toten sind tatsächlich durch israelische Angriffe umgekommen (was man trotzdem nicht ganz ignorieren sollte: u.a wegen der Rücksichtslosen Taktik der Terroristen, sich eben gerade hinter Zivilisten zu verstecken; wieder ein anderer Punkt sind aber auch noch die vermeintlichen zivilen Opferzahlen, wo einfach immer die Hamas/Hisbollahzahlen adaptiert werden, nach denen natürlich jeder Getötete ein Zivilist ist).
Die andere Konsequenz daraus ist aber, dass diese Art der israelischen Kriegsführung eben nicht so sinnlos ist, wie immer behauptet: Die Hisbollah gibt im Moment einigermaßen Ruhe (Nasrallah hat ja nach dem Libanonkrieg betont, er hätte ihn Rückblickend auf die Reaktion der Israelis gar nicht erst angefangen), und auch die Hamas ist intensiv darum bemüht, Israel nicht zu provozieren (eine neu getestete Rakete etwa wurde absichtlich in Richtung Meer, und nicht nach Israel geschossen).
Kurz und gut: Das gebrannte Kind wird nicht so schnell wieder mit dem Feuer spielen. DIe Frage ist bloß, muss man wirklich akzeptieren, dass das Kind überhaupt wieder die Möglichkeit zum Zündeln bekommt (und damit die Möglichkeit, nicht nur den anderen, sondern v.a. sich selbst zu Schaden?) Selbst wenn man kein Israelfreund ist sollte man doch zumindest bedenken, dass eine zum Kampf gerüstete Hamas/Hisbollah im Endeffekt v.a. die eigenen Leute gefährdet.
Was zum Teufel hat das jetzt mit der DDR zu tun?
Also, Georgien hat (sogar laut einem EU Bericht) den ersten Schuss abgefeuert und damit angegriffen.

- Wenn sich "Terroristen" also hinter Zivilisten verstecken ballern wir also alles über den Haufen, die Richtigen werden schon dabei sein? Sowie in Afghanistan mit Tanklastwagen?

- Das heißt unter den weit über 1000 Toten waren wohl die meisten sowieso "Terroristen"?

Mag schon sein, dass man sie tatsächlich für eine Zeit "ruhig stellen" kann, aber glaubst du ernsthaft, dass dies ein Dauerzustand wird? Oder wirft man dann in + - 2 Jahren wieder ein paar Bomben?

*Hust* Kriegsverbrechen *Hust* http://www.focus.de/politik/ausland/gaza-bericht-un-erzuernen-israel_aid_451579.html
 
AW: Afghanistan

boah ey das tut ja schon weh mit deiner Ignoranz echt jetz

Das ein gestohlener Tanklaster, von dem man ausgehen kann das er für einen Anschlag präpariert werden soll, Ziel eines Luftangriffs wird ist wohl noch ersichtlich, oder?

Wenn das Teil in einem Flussbett liegen bleibt, und um die 100 Leute kommen den taliban zu helfen/benzin zu klauen/etc dann ist das ein Dummer Zufall der eben passiert.

Das hat nix mit eurer Mühseligen (weil mit lucdepp geführten) Diskussion zu tun.
 
AW: Afghanistan

boah ey das tut ja schon weh mit deiner Ignoranz echt jetz

Das ein gestohlener Tanklaster, von dem man ausgehen kann das er für einen Anschlag präpariert werden soll, Ziel eines Luftangriffs wird ist wohl noch ersichtlich, oder?

Wenn das Teil in einem Flussbett liegen bleibt, und um die 100 Leute kommen den taliban zu helfen/benzin zu klauen/etc dann ist das ein Dummer Zufall der eben passiert.

Das hat nix mit eurer Mühseligen (weil mit lucdepp geführten) Diskussion zu tun.
Lustig, jetzt bin auch noch ein Depp.

Du bist dir schon darüber im klaren, dass noch viele andere (auch Politiker) die Aktion kritisieren? Und darüber, dass das ganze eventuell vor Gericht landet auch? 100 Tote sind dann halt eben nur "ein Dummer Zufall", interessant...

Also tu bitte nicht so als ob ich der einzige wäre, der die ganze Sache kritsiert.
 
AW: Afghanistan

und was in afghanistan passiert, ist nun wirklich bedeutend schlimmer für die demokratie als was im iran passiert ist...
Stimmt, denn in Afghanistan wurden einigermaßen demokratische Wahlen manipuliert, im Iran nur Pseudo-demokratische wahlen.
na die aussage allein, reicht um deine verbohrtheit in deine persönlichen feind- und freundbilder festzustellen und im folgenden kommen keine argumente sondern nur propaganda.
wie verhält man sich nochmal in solchen fällen? ach ja
:
na selbstredend, du hast absolut recht, das sehen alle so, ja sicher, hab keine angst alles wird gut und der prinz wird bestimmt die prinzessin heiraten, davon aber morgen mehr.

Lustig, jetzt bin auch noch ein Depp.
selbstverständlich. wo kämen wir dahin, wenn jeder das vaterland und seine freunde kritisieren dürfte? also mal zack zack zurück stillgestanden und die hymne gesungen und nicht blöd rumgequatscht hier...

boah ey das tut ja schon weh mit deiner Ignoranz echt jetz
aber da meint er doch den oberscht
 
AW: Afghanistan

Was zum Teufel hat das jetzt mit der DDR zu tun?
Ich geh mal davon aus, dass du nicht so dumm bist, wie diese Aussage vermuten lassen würde. Du weist sicher, was gemeint ist.

Also, Georgien hat (sogar laut einem EU Bericht) den ersten Schuss abgefeuert und damit angegriffen.
Ja, das eigene Staatsgebiet.

- Wenn sich "Terroristen" also hinter Zivilisten verstecken ballern wir also alles über den Haufen, die Richtigen werden schon dabei sein? Sowie in Afghanistan mit Tanklastwagen?
Eine alte Frage, von der du ganz sicher weißt, dass niemand sie derart platt beantworten würde und in der Schlichtheit auch nicht den Tatsachen entspricht - aber mehr als ein paar provokante Plattitüden sonderst du ja meist eh nicht ab.

- Das heißt unter den weit über 1000 Toten waren wohl die meisten sowieso "Terroristen"?
"Terroristen"? Klar, den eigentlich sind ja Hamas und Co. ganz legitime Widerstandskämpfer. Solange bei zivilen Toten auch Hamas-Polizisten dazugezählt werden, geh ich davon aus, dass man den kursierenden Zahlen kaum trauen darf.

Mag schon sein, dass man sie tatsächlich für eine Zeit "ruhig stellen" kann, aber glaubst du ernsthaft, dass dies ein Dauerzustand wird? Oder wirft man dann in + - 2 Jahren wieder ein paar Bomben?
Ich denke mal, den Leuten in Sderot und anderswo ist es durchaus nicht egal, wenn mal jahrelang keine Raketen auf sie niederprasseln (Libanon ist übrigens auch schon 3 Jahre+ her).

*Hust* UN *Hust* "Menschenrechtsrat" *Hust*
Das hat in etwa soviel Wert wie eine Untersuchung von Schalke-Fans über Gewalttätiges Verhalten von Dortmund-Anhängern.

na die aussage allein, reicht um deine verbohrtheit in deine persönlichen feind- und freundbilder festzustellen und im folgenden kommen keine argumente sondern nur propaganda. wie verhält man sich nochmal in solchen fällen? ach ja:
na selbstredend, du hast absolut recht, das sehen alle so, ja sicher, hab keine angst alles wird gut und der prinz wird bestimmt die prinzessin heiraten, davon aber morgen mehr.
Ähhhh...Hä? Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich verstehe was du meinst, aber bitte, wenns dich glücklich macht und dir sonst nichts dazu einfällt...
 
AW: Afghanistan

war nicht so ernst gemeint, luc ^^ und auch nicht wirklich parteiisch in eurer Diskussion.

Nur bitte ich darum unsere mMn vorbildlich handelnden Soldaten nicht mit den Israelis im Libanon oder der Hisbollah oder Hamas zu vergleichen.

das in Afghanistan von Oberst Klein ein Luftangriff mit zivilen opfern befohlen wurde, war ein trauriger zufall.

Das was im Libanon passiert oder in Gaza ist kein Zufall, aber mindestens so traurig.

Diese beiden Vorkommnisse in einen Topf zu werfen fand ich dumm, darum ist mir der depp rausgerutscht.
 
Zurück