• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Cpt_Kirk am 09.02.2006 11:39 schrieb:
Worrel am 09.02.2006 10:16 schrieb:
... Lieber ein paar Zeichnungen abdrucken, als dort unten noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.
Lassen wir uns jetzt schon sagen was wir zu veröffentlichen haben und was nicht??? ...
Es geht um ein paar Karikaturen, Zeichnungen.
Nicht um irgendwelche Manifeste oder ausufernde politische Texte.

Es geht um genau das, von dem ihr sagt: "Was regen die sich denn auf ? DIe paar Zeichnungen ..."

Abgesehen davon interessiert es mich auch, was für Karikaturen das werden.


Cpt_Kirk am 09.02.2006 11:42 schrieb:
... Sie haben eine Grenze überschritten und jetzt kommen schon die ersten, die den Islam am liebsten wieder in der Opferrolle sehen wollen... :rolleyes:
Ich versuche hier lediglich, auch mal die andere Seite zu sehen. Denn 'die' sind auch nur Menschen, das scheinen viele zu vergessen.

Für mich persönlich sind diese Karikaturen uninteressant, weil mir der Stil nicht sonderlich gefällt und die, die ich gesehen habe, nicht besonders witzig sind.

Aber ich kann verstehen daß die für einen streng gläubigen Islamisten eine extreme Beleidigung darstellen.
Und die Mentalität der Zeitung, die zu diesem Wettbewerb aufgerufen hat, scheint ja zu sein: Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Cpt_Kirk am 09.02.2006 13:48 schrieb:
Wegen mir sollen sie doch "mein Kampf" abdrucken, ist doch ihr ding... nur bitte nicht verlangen das das unsere Zeitungen dann auch tun, um zu demonstrieren wie tolerant wir doch sind! ;)
Angenommen, die Zeichnungen werden in Europa nicht abgedruckt:
Dann schreibt die Zeitung schlimmstenfalls sowas wie "Das mit der Pressefreiheit war nur gelogen. Ganz Europa ist ein Feind des Islams. Zum Angriff."

Wenn die Zeichnungen jedoch abgedruckt werden (in welcher Form und mit welchen Bemerkungen daneben auch immer), hat die Zeitung die Argumentationskette nicht mehr, sie hat keinen 'Beweis'.


regenschirm am 09.02.2006 11:47 schrieb:
... Wenn man Tabus bricht, dann bitte schön alle.
Was ist das denn für ein 'Argument' ?

Damit könntest du jetzt auch das nächste Rudelbumsen im Edeka und in- den- Kontoauszugsdrucker- scheißen mit anschließendem öffentlichem Hängen des Bürgermeisters im Stadtpark rechtfertigen ... :rolleyes:
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

[/quote]
Offensichtlich sind Deine Grenzen ganz eng gesetzt. Anderenfalls hättest du wissen müssen, dass die Kulturdisskusion nicht mit den brennenden Botschaften begonnen hat, sondern mit dem Entschluss, die Mohammed-Karikaturen zu kreiren und zu veröffentlichen.

Jetzt ist es zu spät. Und wir sollten froh sein, wenn die Sache bei ein Paar brennenden Botschaftsgebäuden ihr Ende findet. Noch immer gibt es zu viele Menschen, auch Staatsmänner und Frauen, die die Tragweite und das Gewalt-Potential unserer Dummheit nicht erfassen wollen. [/quote]
Und nochmal, ich weigere mich mir mein Recht auf freie Meinungsäusserung von anderen Kulturen beschneiden zu lassen! Wir haben eine völlig andere Kultur und niemand zwingt irgendwen irgendeine Zeitung von uns zu lesen! Und wenn die Schwachköpfe glauben sie könnten uns ihre Wertvorstellungen aufzwängen, ist mir ein Krieg lieber als der Verlust meiner Freiheit/der Pressefreiheit!!!! [/quote]


Andere Glaubensrichtungen beschneiden schon lange unsere Meinungsfreiheit. Denk mal an den Zentralrat der Juden.
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Cpt_Kirk am 09.02.2006 11:39 schrieb:
Lassen wir uns jetzt schon sagen was wir zu veröffentlichen haben und was nicht??? Wenn irgendein Islamischen Schmierenblatt sowas drucken will, ok! Aber dann bitte nicht beleidigt sein wenns hier keinen Interessiert bzw. es auf Grund unserer Wertvorstellungen nicht gedruckt wird! ;)
Schließlich hat auch niemand die Moslems gezwungen dänische Zeitungen zu lesen... Wenn sie den Kram der sie so stört von sich aus in ihr Land importieren ist es deren Problem, nicht unseres...

glaub mir: spätestens wenn die ersten europäischen gebäude in die luft fliegen, sollte es uns interessieren...

und glaub mir weiter: sobald die ersten dreckigen bomben in der schönen alten welt (also in europa!!) einschlagen, wird es sogar solche begriffstutzigen menschen wie dich interessieren!

mfg daffy
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

regenschirm am 09.02.2006 13:53 schrieb:
Cpt_Kirk am 09.02.2006 12:11 schrieb:
Und nochmal, ich weigere mich mir mein Recht auf freie Meinungsäusserung von anderen Kulturen beschneiden zu lassen! Wir haben eine völlig andere Kultur und niemand zwingt irgendwen irgendeine Zeitung von uns zu lesen! Und wenn die Schwachköpfe glauben sie könnten uns ihre Wertvorstellungen aufzwängen, ist mir ein Krieg lieber als der Verlust meiner Freiheit/der Pressefreiheit!!!!
Danke

ich bin eigentlich eher realist, aber bei deinem gesülze fange ich an zu glauben, du lebst in einem parallel-universum captain!
in deinem kopf siehst du vllt ein paar tausend männer mit schwertern oder musketen für die freiheit und demokratie in die schlacht ziehen - spiel bitte weiter cossaks oder rome oder sowas, denn das hat null mit der realität zu tun!

wach mal bitte auf junge!! die demokratie die wir haben ist kilometerweit von freiheit und perfektion entfernt und die demokratie unseres tollen, freien amerikas ist die größte propaganda-aktion seit hitlers fall.
wenn ein krieg ausbricht, wirst du nicht ehrenhaft wie in den weltkriegen oder davor für freiheit und vaterland fallen - du wirst sterben wie die zivilisten in hiroshima, wie die bauern in den sowjetischen massenvernichtungslagern oder die deutschen/englischen frauen und kinder in den niedergebombten städten!

und zu guter letzt: du willst dir deine kultur nicht von ihnen nehmen lassen - warum misst du aber mit zweierlei maß? hat denn jemand die leute im osten gefragt, bevor wir ihnen unsere werte aufzwingen wollten? hat jemand die muslime auf der arabischen halbinsel gefragt, bevor westtruppen da unten einmarschiert sind? oder bevor wir ihnen ihren größten feind (israel) genau in ihr zentrum gepflanzt haben? vllt hätte sie mal jemand fragen sollen...

mfg daffy
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Worrel am 09.02.2006 14:28 schrieb:
Angenommen, die Zeichnungen werden in Europa nicht abgedruckt:
Dann schreibt die Zeitung schlimmstenfalls sowas wie "Das mit der Pressefreiheit war nur gelogen. Ganz Europa ist ein Feind des Islams. Zum Angriff."

Wenn die Zeichnungen jedoch abgedruckt werden (in welcher Form und mit welchen Bemerkungen daneben auch immer), hat die Zeitung die Argumentationskette nicht mehr, sie hat keinen 'Beweis'.
Ähh, glaube du hast da nen kleinen Denkfehler...
Pressefreiheit bedeutet nicht das alles gedruckt werden MUSS sondern nur KANN! Das is nen kleiner aber feiner unterschied. Und deren Presse hat ja die Freiheit die Karrikaturen zu drucken! Nur warum sollte sich unsere Presse jetzt gezwungen sehen Diese ebenfalls zu drucken?
Weil die kleinen Kinder sonst zu wenig Aufmerksamkeit haben und heulen?!? Sorry, aber Ignorieren wird man solchen Schwachsinn doch wohl dürfen, genauso wie sie hätten lieber die Mohammet Karrikaturen ignorieren sollen!
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Daffy-Vader am 09.02.2006 14:47 schrieb:
Cpt_Kirk am 09.02.2006 11:39 schrieb:
Lassen wir uns jetzt schon sagen was wir zu veröffentlichen haben und was nicht??? Wenn irgendein Islamischen Schmierenblatt sowas drucken will, ok! Aber dann bitte nicht beleidigt sein wenns hier keinen Interessiert bzw. es auf Grund unserer Wertvorstellungen nicht gedruckt wird! ;)
Schließlich hat auch niemand die Moslems gezwungen dänische Zeitungen zu lesen... Wenn sie den Kram der sie so stört von sich aus in ihr Land importieren ist es deren Problem, nicht unseres...

glaub mir: spätestens wenn die ersten europäischen gebäude in die luft fliegen, sollte es uns interessieren...

und glaub mir weiter: sobald die ersten dreckigen bomben in der schönen alten welt (also in europa!!) einschlagen, wird es sogar solche begriffstutzigen menschen wie dich interessieren!

mfg daffy
Ja klar, die drohen ein bisschen und schon kuschen wir und tanzen nach ihrer Pfeife...
Wüsste nicht wie sie die Bomben hierher bekommen wollen ohne abgefangen zu werden, aber selbst wenn sie es schaffen dürfte der Schuss gewaltig nach hinten losgehen...
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Daffy-Vader am 09.02.2006 15:12 schrieb:
regenschirm am 09.02.2006 13:53 schrieb:
Cpt_Kirk am 09.02.2006 12:11 schrieb:
Und nochmal, ich weigere mich mir mein Recht auf freie Meinungsäusserung von anderen Kulturen beschneiden zu lassen! Wir haben eine völlig andere Kultur und niemand zwingt irgendwen irgendeine Zeitung von uns zu lesen! Und wenn die Schwachköpfe glauben sie könnten uns ihre Wertvorstellungen aufzwängen, ist mir ein Krieg lieber als der Verlust meiner Freiheit/der Pressefreiheit!!!!
Danke

ich bin eigentlich eher realist, aber bei deinem gesülze fange ich an zu glauben, du lebst in einem parallel-universum captain!
in deinem kopf siehst du vllt ein paar tausend männer mit schwertern oder musketen für die freiheit und demokratie in die schlacht ziehen - spiel bitte weiter cossaks oder rome oder sowas, denn das hat null mit der realität zu tun!

wach mal bitte auf junge!! die demokratie die wir haben ist kilometerweit von freiheit und perfektion entfernt und die demokratie unseres tollen, freien amerikas ist die größte propaganda-aktion seit hitlers fall.
wenn ein krieg ausbricht, wirst du nicht ehrenhaft wie in den weltkriegen oder davor für freiheit und vaterland fallen - du wirst sterben wie die zivilisten in hiroshima, wie die bauern in den sowjetischen massenvernichtungslagern oder die deutschen/englischen frauen und kinder in den niedergebombten städten!

und zu guter letzt: du willst dir deine kultur nicht von ihnen nehmen lassen - warum misst du aber mit zweierlei maß? hat denn jemand die leute im osten gefragt, bevor wir ihnen unsere werte aufzwingen wollten? hat jemand die muslime auf der arabischen halbinsel gefragt, bevor westtruppen da unten einmarschiert sind? oder bevor wir ihnen ihren größten feind (israel) genau in ihr zentrum gepflanzt haben? vllt hätte sie mal jemand fragen sollen...

mfg daffy
Warum habe ich das Gefühl, dass dieses gute Text an die falsche Person adressiert ist? ;)
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Daffy-Vader am 09.02.2006 15:12 schrieb:
regenschirm am 09.02.2006 13:53 schrieb:
Cpt_Kirk am 09.02.2006 12:11 schrieb:
Und nochmal, ich weigere mich mir mein Recht auf freie Meinungsäusserung von anderen Kulturen beschneiden zu lassen! Wir haben eine völlig andere Kultur und niemand zwingt irgendwen irgendeine Zeitung von uns zu lesen! Und wenn die Schwachköpfe glauben sie könnten uns ihre Wertvorstellungen aufzwängen, ist mir ein Krieg lieber als der Verlust meiner Freiheit/der Pressefreiheit!!!!
Danke

wenn ein krieg ausbricht, wirst du nicht ehrenhaft wie in den weltkriegen oder davor für freiheit und vaterland fallen - du wirst sterben wie die zivilisten in hiroshima, wie die bauern in den sowjetischen massenvernichtungslagern oder die deutschen/englischen frauen und kinder in den niedergebombten städten!

und zu guter letzt: du willst dir deine kultur nicht von ihnen nehmen lassen - warum misst du aber mit zweierlei maß? hat denn jemand die leute im osten gefragt, bevor wir ihnen unsere werte aufzwingen wollten? hat jemand die muslime auf der arabischen halbinsel gefragt, bevor westtruppen da unten einmarschiert sind? oder bevor wir ihnen ihren größten feind (israel) genau in ihr zentrum gepflanzt haben? vllt hätte sie mal jemand fragen sollen...

mfg daffy
Zunächst einmal: wenn ein Krieg ausbricht nehme ich mal nicht an das die hier einfallen, wie denn auch, mit Schlauchbooten und Fahrrädern oder wie? Langstreckenwaffen haben sie aller wahrscheinlichkeit nach auch keine Vernünftigen, geschweige denn Bomber, also erzähl mir hier nix von ner Islamischen Invasion, die Mittel hat der Nahe Osten einfach nicht. Wer aus dem Krieg als Sieger hervorgeht, dürfte wohl klar sein! Aber jetzt bitte keine Diskussion über die Kampfkraft der einzelnen Länder! ;)
Des weiteren habe ich hier nicht zum Krieg aufgerufen, sondern lediglich dazu dem Islam nicht schalten und walten zu lassen wie er will! Krieg wird immer die letzte Option sein, aber nur weil ein Staat damit droht, muss man doch nicht seine eigenen Werte aufgeben! Wenn der Islam krieg will, wird das eh nichts ändern, will er ihn nicht, wird es ihn auch nicht geben! Du tust ja grad so als wolle ich da morgen einmarschieren!
Denke meine Meinung über die momentane Situation habe ich jetzt oft genug klar gemacht. Wenn du Sie nicht teilst ist das dein gutes Recht! Ich finde es jedoch unangebracht mich hier als realitätsfremdes, computersüchtiges Kiddie darstellen zu wollen, oder gibts nen Grund warum du jetzt persönlich wirst?

Zu deinem letzten Absatz: sollen wir uns aus Reue jetzt alle unterwerfen und zum Islam konvertieren oder was???
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

jediknight1 am 09.02.2006 14:39 schrieb:
Andere Glaubensrichtungen beschneiden schon lange unsere Meinungsfreiheit. Denk mal an den Zentralrat der Juden.

Hab ich jemals behauptet das mir das gefällt?
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Cpt_Kirk am 09.02.2006 15:17 schrieb:
Worrel am 09.02.2006 14:28 schrieb:
Angenommen, die Zeichnungen werden in Europa nicht abgedruckt:
Dann schreibt die Zeitung schlimmstenfalls sowas wie "Das mit der Pressefreiheit war nur gelogen. Ganz Europa ist ein Feind des Islams. Zum Angriff."

Wenn die Zeichnungen jedoch abgedruckt werden (in welcher Form und mit welchen Bemerkungen daneben auch immer), hat die Zeitung die Argumentationskette nicht mehr, sie hat keinen 'Beweis'.
Ähh, glaube du hast da nen kleinen Denkfehler...
Pressefreiheit bedeutet nicht das alles gedruckt werden MUSS sondern nur KANN! Das is nen kleiner aber feiner unterschied. Und deren Presse hat ja die Freiheit die Karrikaturen zu drucken! Nur warum sollte sich unsere Presse jetzt gezwungen sehen Diese ebenfalls zu drucken?
Weil die kleinen Kinder sonst zu wenig Aufmerksamkeit haben und heulen?!? Sorry, aber Ignorieren wird man solchen Schwachsinn doch wohl dürfen, genauso wie sie hätten lieber die Mohammet Karrikaturen ignorieren sollen!

die "westlichen" medien müssen das ja auch nicht abdrucken, das behauptet auch niemand.
es wäre eben nur klüger, wenn sie es täten, denn dann hat die zeitung (o.a.) einfach keine angriffsfläche für ihre propaganda.
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Cpt_Kirk schrieb:
Wer zündet denn Botschaften an und ruft zum Krieg gegen den "Westen" auf??? Wir oder die?
Wer stänkert denn schon seit Jahrzehnten in der Arabischen Welt herum, der Westen oder die?
Wer hat denn im blinden rundumschlag als Folge vom 11.09. Afghanistan überfallen um westlich Werte herüberzubringen? Wollten die überhaupt westlich Werte? Wer hat denn Irak angegriffen? Wir die westliche Gemeinschaft oder die? Hunderttausende Iraker sind bis jetzt gestorben an der ganzen Geschichte, aber der Islam ist allem Schuld?
Definiere "Stänkern" und grenze "Jahrzehnte" bitte mal ein bisschen ein!
Um Westliche Werte herüberzubringen??? 9/11 war in meinen Augen ein kriegerischer Akt und damit war der Angriff legitim! Ich weiss das ich mit dieser Meinung ziemlich allein da stehe, also jetzt bitte nicht auch noch darüber eine Diskussion anfangen ;)
Und ja, an der JETZIGEN Krise ist AUSSCHLIESSLICH der Islam Schuld! (meine Meinung)
Sie haben eine Grenze überschritten und jetzt kommen schon die ersten, die den Islam am liebsten wieder in der Opferrolle sehen wollen... :rolleyes:
Und nochmal, ich weigere mich mir mein Recht auf freie Meinungsäusserung von anderen Kulturen beschneiden zu lassen! Wir haben eine völlig andere Kultur und niemand zwingt irgendwen irgendeine Zeitung von uns zu lesen! Und wenn die Schwachköpfe glauben sie könnten uns ihre Wertvorstellungen aufzwängen, ist mir ein Krieg lieber als der Verlust meiner Freiheit/der Pressefreiheit!!!!
Zunächst einmal: wenn ein Krieg ausbricht nehme ich mal nicht an das die hier einfallen, wie denn auch, mit Schlauchbooten und Fahrrädern oder wie? Langstreckenwaffen haben sie aller wahrscheinlichkeit nach auch keine Vernünftigen, geschweige denn Bomber, also erzähl mir hier nix von ner Islamischen Invasion, die Mittel hat der Nahe Osten einfach nicht. Wer aus dem Krieg als Sieger hervorgeht, dürfte wohl klar sein! Aber jetzt bitte keine Diskussion über die Kampfkraft der einzelnen Länder!
Des weiteren habe ich hier nicht zum Krieg aufgerufen, sondern lediglich dazu dem Islam nicht schalten und walten zu lassen wie er will! Krieg wird immer die letzte Option sein, aber nur weil ein Staat damit droht, muss man doch nicht seine eigenen Werte aufgeben! Wenn der Islam krieg will, wird das eh nichts ändern, will er ihn nicht, wird es ihn auch nicht geben! Du tust ja grad so als wolle ich da morgen einmarschieren!
Denke meine Meinung über die momentane Situation habe ich jetzt oft genug klar gemacht. Wenn du Sie nicht teilst ist das dein gutes Recht! Ich finde es jedoch unangebracht mich hier als realitätsfremdes, computersüchtiges Kiddie darstellen zu wollen, oder gibts nen Grund warum du jetzt persönlich wirst?
sollen wir uns aus Reue jetzt alle unterwerfen und zum Islam konvertieren oder was???

Hass, Wut und Verleumdnungen, statt Verständnis und Toleranz. wenn das der weg ist den uns die Mediokratie (auf beiden Seiten) als einziges denkmuster anbietet, und das auch noch von einem großteil der bevölkerung wohlwollend angenommen wird, dann sehe ich eine dunkle zukunft voraus.

Dein Militarismus bzw. die Gewaltbereitschaft mit der du an diesen Konflikt betrachtest, erschreckt mich. Für dich ist der "kampf der Kulturen" schon seit langem ausgebrochen, du scheinst bloß ncoh auf den "richtigen" Anlass zu warten, um endlich in die "heiße" phase einzutreten....du solltest mal aus deinen dogmatischen denkmustern ausbrechen... :hop:
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

regenschirm am 09.02.2006 12:10 schrieb:
Das Problem ist also nur, wer die Tabus als solche definiert und wer entscheidet, was Tabus eigentlich sind? Sind wir, Europäer, Westler, was auch immer, vom Gott gegeben, Tabus zu definieren? Und was wir nicht als solches empfinden, das darf man dann mit Füssen treten? Ist es so?

omfg

jede Kultur/Gesellschaft definiert ihre Tabus für sich selbst. Bei uns ist das z.B. leugnen des Holocaust, oder noch schlimmer der Wunch nach einem neuen Holocaust. Für die Muslime ist es z.B. (wie ich seit letzter Woche weis) das Abbilden Mohameds. Das weis ich aber nur weil überall Moslems für die Wahrung dieses Tabus eingetreten sind (an vielen Orten überzogen). Jetzt weis ich dass man Mohamed besser nicht Abbilden sollte, ich kenne die Position der Moslems zu dieser Sache und kann mich ggfls danach richten.

Wenn jetzt iranische Zeitungen Holocaust-Karikaturen abdrucken, dann erwarte ich gefälligst dass unsere Politik dagegen protestiert. So dass "die andere Seite" weis wo unsere Tabus sind. Eins kann ja auch nicht sein, in Deutschland werden Holocaust-Leugner (zurecht) von Gerichten verurteilt aber wenn woanders so gehandelt wird soll geschwiegen werden :-o (oder vielleicht sogar noch bejubelt :confused: wir machen uns lächerlich vor uns selbst)

Also wenn iranische Zeitungen was auch immer drucken, dann sollen sie es tun, aber nicht erwarten, dass das von mir bejubelt wird (ich erwarte auch nicht dass man über Mohamed-Karikaturen jubelt)
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

D0N-ImperiA am 09.02.2006 16:19 schrieb:
Cpt_Kirk schrieb:
Wer zündet denn Botschaften an und ruft zum Krieg gegen den "Westen" auf??? Wir oder die?
Wer stänkert denn schon seit Jahrzehnten in der Arabischen Welt herum, der Westen oder die?
Wer hat denn im blinden rundumschlag als Folge vom 11.09. Afghanistan überfallen um westlich Werte herüberzubringen? Wollten die überhaupt westlich Werte? Wer hat denn Irak angegriffen? Wir die westliche Gemeinschaft oder die? Hunderttausende Iraker sind bis jetzt gestorben an der ganzen Geschichte, aber der Islam ist allem Schuld?
Definiere "Stänkern" und grenze "Jahrzehnte" bitte mal ein bisschen ein!
Um Westliche Werte herüberzubringen??? 9/11 war in meinen Augen ein kriegerischer Akt und damit war der Angriff legitim! Ich weiss das ich mit dieser Meinung ziemlich allein da stehe, also jetzt bitte nicht auch noch darüber eine Diskussion anfangen ;)
Und ja, an der JETZIGEN Krise ist AUSSCHLIESSLICH der Islam Schuld! (meine Meinung)
Sie haben eine Grenze überschritten und jetzt kommen schon die ersten, die den Islam am liebsten wieder in der Opferrolle sehen wollen... :rolleyes:
Und nochmal, ich weigere mich mir mein Recht auf freie Meinungsäusserung von anderen Kulturen beschneiden zu lassen! Wir haben eine völlig andere Kultur und niemand zwingt irgendwen irgendeine Zeitung von uns zu lesen! Und wenn die Schwachköpfe glauben sie könnten uns ihre Wertvorstellungen aufzwängen, ist mir ein Krieg lieber als der Verlust meiner Freiheit/der Pressefreiheit!!!!
Zunächst einmal: wenn ein Krieg ausbricht nehme ich mal nicht an das die hier einfallen, wie denn auch, mit Schlauchbooten und Fahrrädern oder wie? Langstreckenwaffen haben sie aller wahrscheinlichkeit nach auch keine Vernünftigen, geschweige denn Bomber, also erzähl mir hier nix von ner Islamischen Invasion, die Mittel hat der Nahe Osten einfach nicht. Wer aus dem Krieg als Sieger hervorgeht, dürfte wohl klar sein! Aber jetzt bitte keine Diskussion über die Kampfkraft der einzelnen Länder!
Des weiteren habe ich hier nicht zum Krieg aufgerufen, sondern lediglich dazu dem Islam nicht schalten und walten zu lassen wie er will! Krieg wird immer die letzte Option sein, aber nur weil ein Staat damit droht, muss man doch nicht seine eigenen Werte aufgeben! Wenn der Islam krieg will, wird das eh nichts ändern, will er ihn nicht, wird es ihn auch nicht geben! Du tust ja grad so als wolle ich da morgen einmarschieren!
Denke meine Meinung über die momentane Situation habe ich jetzt oft genug klar gemacht. Wenn du Sie nicht teilst ist das dein gutes Recht! Ich finde es jedoch unangebracht mich hier als realitätsfremdes, computersüchtiges Kiddie darstellen zu wollen, oder gibts nen Grund warum du jetzt persönlich wirst?
sollen wir uns aus Reue jetzt alle unterwerfen und zum Islam konvertieren oder was???

Hass, Wut und Verleumdnungen, statt Verständnis und Toleranz. wenn das der weg ist den uns die Mediokratie (auf beiden Seiten) als einziges denkmuster anbietet, und das auch noch von einem großteil der bevölkerung wohlwollend angenommen wird, dann sehe ich eine dunkle zukunft voraus.

Dein Militarismus bzw. die Gewaltbereitschaft mit der du an diesen Konflikt betrachtest, erschreckt mich. Für dich ist der "kampf der Kulturen" schon seit langem ausgebrochen, du scheinst bloß ncoh auf den "richtigen" Anlass zu warten, um endlich in die "heiße" phase einzutreten....du solltest mal aus deinen dogmatischen denkmustern ausbrechen... :hop:
Mach Dir keine Sorgen. Papiertiger kann jeder sein. ;)
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

The_Final am 09.02.2006 10:34 schrieb:
bierchen am 08.02.2006 22:27 schrieb:
Parsifal am 08.02.2006 22:12 schrieb:
es kann doch nicht sein, dass wir uns aus angst vor diesen feigen mördern deren lebenstil aufzwängen lassen.
Woher weißt Du, dass sie uns ihren Lebensstil aufzwingen wollen? :-o
Weil sie uns für eine "dekandente, gottlose Gesellschaft ohne Tabus und Ehre" halten.

das heißt noch lange nicht, dass sie uns zwangsmissionieren oder bekämpfen wollen..
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Cpt_Kirk am 09.02.2006 15:17 schrieb:
Ähh, glaube du hast da nen kleinen Denkfehler...
Pressefreiheit bedeutet nicht das alles gedruckt werden MUSS sondern nur KANN! Das is nen kleiner aber feiner unterschied. Und deren Presse hat ja die Freiheit die Karrikaturen zu drucken! Nur warum sollte sich unsere Presse jetzt gezwungen sehen Diese ebenfalls zu drucken?

gezwungen nicht, aber wenn die halbe presse europas der meinung war, sie müsse die karikaturen nachdurcken, damit ihre leser informiert sind, dass sollte diese meinung wohl auch bei etwaigen iranischen holocaust karikaturen haben, sonst muss sie sich imho tatsächlich den vorwurf der einseitigen berichterstattung gefallen lassen.
und die verhinderung eben dieser ist ja eigentlich sinn der pressefreiheit, von daher wär ein nicht-abdrucken rein argumentatorisch dann doch n bissl blöd..
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Sardaykin am 09.02.2006 11:58 schrieb:
hab diesen beitrag auch in den Aufregung um Mohammed-Karikaturen-thread gepostett, paßt hier aber auch, denke ich:

hallo,

folgende reportage aus syrien zu dem thema ist meiner meinung nach sehr interessant und rückt vielleicht einige aktuelle ereignisse ins richtige licht..

Reportage aus Syrien: Mann beißt Hund

Worüber die Menschen hier während der letzten Woche am meisten geflucht haben, waren nicht die dümmlichen Mohammed-Karikaturen, sondern das Wetter - Ein Reisebericht von Michel Reimon

Michel Reimon ist freier Journalist und Autor. Sein aktuelles Buch "Die sieben Todsünden der EU", das er zusammen mit Helmut Weixler geschrieben hat, ist im Verlag Carl Ueberreuter erschienen.
Michel Reimon bereist zur Zeit Syrien. Begleitet wird er von einer Fotografin mit ausgerechnet dänischem Pass. Er hat derStandard.at seine Eindrücke geschickt, wie er den Streit um die Mohammed-Karikaturen vor Ort miterlebt hat.

weiter gehts hier:
http://derstandard.at/?url=/?id=2333864

mfg S.

thx für den link, schade, dass sowas in den medien -oder auch in diesem thread- derart untergeht.
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

ruyven_macaran am 09.02.2006 18:04 schrieb:
Sardaykin am 09.02.2006 11:58 schrieb:
weiter gehts hier:
http://derstandard.at/?url=/?id=2333864

mfg S.

thx für den link, schade, dass sowas in den medien -oder auch in diesem thread- derart untergeht.
Jo, wirklich top :top:
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

ruyven_macaran am 09.02.2006 18:04 schrieb:
Sardaykin am 09.02.2006 11:58 schrieb:
hab diesen beitrag auch in den Aufregung um Mohammed-Karikaturen-thread gepostett, paßt hier aber auch, denke ich:

hallo,

folgende reportage aus syrien zu dem thema ist meiner meinung nach sehr interessant und rückt vielleicht einige aktuelle ereignisse ins richtige licht..

Reportage aus Syrien: Mann beißt Hund

Worüber die Menschen hier während der letzten Woche am meisten geflucht haben, waren nicht die dümmlichen Mohammed-Karikaturen, sondern das Wetter - Ein Reisebericht von Michel Reimon

Michel Reimon ist freier Journalist und Autor. Sein aktuelles Buch "Die sieben Todsünden der EU", das er zusammen mit Helmut Weixler geschrieben hat, ist im Verlag Carl Ueberreuter erschienen.
Michel Reimon bereist zur Zeit Syrien. Begleitet wird er von einer Fotografin mit ausgerechnet dänischem Pass. Er hat derStandard.at seine Eindrücke geschickt, wie er den Streit um die Mohammed-Karikaturen vor Ort miterlebt hat.

weiter gehts hier:
http://derstandard.at/?url=/?id=2333864

mfg S.

thx für den link, schade, dass sowas in den medien -oder auch in diesem thread- derart untergeht.
ich hoffe doch nicht, dass das hier untergeht. (wenn doch sorgen wir eben für das gegenteil ;) )
ich fand den bericht auch klasse. besonders die stelle, an der er die problematik nochmals zusammenfasst:
Problem
Das ist ein bekanntes Problem der Krisenberichterstattung: Die Medien zeigen das Außergewöhnliche, nicht das Alltägliche. Am Montag haben 68 Millionen Iraner einen ganz normalen, durchschnittlich langweiligen Tag gehabt. 200 andere Iraner haben versucht, sich der österreichischen Botschaft zu nähern und wurden von der Polizei daran gehindert. Ein kleiner, außergewöhnlicher Ausschnitt der Wirklichkeit wird in Zeitungen, Fernsehen, Radio und Internet so lange wiederholt, bis das Außergewöhnliche als das Normale erscheint. Journalisten tun das nicht aus irgendeinem niederen Beweggrund oder um mutwillig die Realität verzerrt darzustellen. Sie tun es, weil ihre Leser und Zuseher über das Außergewöhnliche informiert werden wollen und nicht über das Normale. Wer hätte am Montag eine Geschichte darüber lesen wollen, dass 68 Millionen Iraner einen durchschnittlichen Tag hatten? Wer hätte in der Vorwoche diese Geschichte über eine letztlich ereignislose Syrien-Reise bis hierher lesen? Und wer hätte sie überhaupt geschrieben?


mfg don
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Warum habe ich das Gefühl, dass dieser gute Text an die falsche Person adressiert ist?

weil ich deine quote vergessen hab, rauszuschneiden ^^

Cpt_Kirk am 09.02.2006 15:33 schrieb:
Zunächst einmal: wenn ein Krieg ausbricht nehme ich mal nicht an das die hier einfallen, wie denn auch, mit Schlauchbooten und Fahrrädern oder wie? Langstreckenwaffen haben sie aller wahrscheinlichkeit nach auch keine Vernünftigen, geschweige denn Bomber, also erzähl mir hier nix von ner Islamischen Invasion, die Mittel hat der Nahe Osten einfach nicht. Wer aus dem Krieg als Sieger hervorgeht, dürfte wohl klar sein! Aber jetzt bitte keine Diskussion über die Kampfkraft der einzelnen Länder! ;)
Des weiteren habe ich hier nicht zum Krieg aufgerufen, sondern lediglich dazu dem Islam nicht schalten und walten zu lassen wie er will! Krieg wird immer die letzte Option sein, aber nur weil ein Staat damit droht, muss man doch nicht seine eigenen Werte aufgeben! Wenn der Islam krieg will, wird das eh nichts ändern, will er ihn nicht, wird es ihn auch nicht geben! Du tust ja grad so als wolle ich da morgen einmarschieren!
Denke meine Meinung über die momentane Situation habe ich jetzt oft genug klar gemacht. Wenn du Sie nicht teilst ist das dein gutes Recht! Ich finde es jedoch unangebracht mich hier als realitätsfremdes, computersüchtiges Kiddie darstellen zu wollen, oder gibts nen Grund warum du jetzt persönlich wirst?

langsam seh ich mal dein standpunkt - den ich durchaus gut find - aber deine texte erinnern halt eher an die eines kleinen, computersüchtigen rambos, als an die eines toleranten, erwachsenen menschen und deine aussagen sind teils nicht ohne (in negativer hinsicht) und auch etwas erschreckend - beleidigend wollte ich aber sicher nicht werden (gilt für alle threads, in denen ich poste - des is halt mein fränkisches temperament ^^).

Zu deinem letzten Absatz: sollen wir uns aus Reue jetzt alle unterwerfen und zum Islam konvertieren oder was???

glaub mir - ich wäre der letzte, der sowas aus reue tut und ich wäre der verdammt letzte, der zum islam konvertiert (kein alk, kein hasch, chicks mit schleier und kein schweinefleisch - hallo, dagegen is die hölle schön!)



jede Kultur/Gesellschaft definiert ihre Tabus für sich selbst. Bei uns ist das z.B. leugnen des Holocaust, (...)
Eins kann ja auch nicht sein, in Deutschland werden Holocaust-Leugner (zurecht) von Gerichten verurteilt aber wenn woanders so gehandelt wird soll geschwiegen werden (oder vielleicht sogar noch bejubelt wir machen uns lächerlich vor uns selbst)

wer sagt das wir das tabu holocaust wirklich wollen/brauchen? und wer sagt, das die verurteilungen einiger leute nach gewissen aussagen berechtigt ist(ich meine nicht die ausschwitz-lüge, die is einfach nur dummheit, sondern einige andere aussagen gegen juden/den zentralrat/unsere israel-politik)?
und lass dir eins gesagt sein: lächerlich macht sich unsere "kultur" schon lange!

mfg daffy
 
Zurück