• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Rosini

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
4
Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2006020712332700002

Die größte Zeitung Irans hat einen Karikaturen-Wettbewerb ausgeschrieben. Darin soll es - als Reaktion auf die Mohammed-Karikaturen in europäischen Zeitungen - um den Holocaust gehen, wie der arabische Sender Al Dschasira berichtet. "Das ist ein internationaler Wettbewerb über den Holocaust", zitiert der Sender Farid Mortazavi, Grafik-Chef der konservativen Zeitung "Hamshari".

Mit dem Wettbewerb will Mortazavi herausfinden, ob die Europäer beleidigendes Material im Namen der Pressefreiheit abdrucken würden. "Die westlichen Zeitungen haben die gotteslästerlichen Karikaturen unter dem Deckmantel der Pressefreiheit gedruckt", sagte Mortazavi. "Wir wollen mal herausfinden, ob sie zu dem stehen, was sie sagen und auch die Holocaust-Karikaturen drucken."

Wie Mortazavi weiter sagte, hätten Privatleute Goldmünzen für die besten zwölf Karikaturen ausgelobt - eine Anspielung auf die zwölf Karikaturen, die in der dänischen Zeitung "Jyllands Posten" abgedruckt worden waren.

Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad hatte immer wieder den Holocaust geleugnet.

Also ich find ja vieles amüsant, aber sowas ist doch nicht mehr normal...
Aber ich verstehe schon: Wieso sollten wir diese Sache jetzt anders sehen, als es isamisten mit den Mohammed Karikaturen tun. Aber irgendwo sollte schon mal Schluss sein :o
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Klingt für mich nach dämliches Kindergartengetue ... :schnarch:

"... wenn Du meine Sandburg kaputt gemacht hast, mache ich Deine auch kaputt ... ätsch ..." :rolleyes:
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Das war die Zeitung " Hamshahri " und nicht "der Iran" :hop:
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Pressefreiheit bedeutet dass europäische Zeitungen selbst entscheiden können ob sie die Karikaturen drucken oder nicht. Also wenn sie es nicht tun, hat der Iran damit gar nichts bewiesen...
Drucken sie die Karikaturen doch, würde ich es auch nicht schlimm finden, will schliesslich sehen was die Spinner da gezeichnet haben...

Das ganze ist einfach nur peinlich, kindisch und :B !
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

memphis76 am 07.02.2006 15:10 schrieb:
Klingt für mich nach dämliches Kindergartengetue ... :schnarch:

"... wenn Du meine Sandburg kaputt gemacht hast, mache ich Deine auch kaputt ... ätsch ..." :rolleyes:


ich fand die aussage eines muslimen aus deutschland sehr passend: man muss nicht jedem hund, der bellt, einen stein nachwerfen...

böse zungen würden jetzt sagen "sondern ihn lieber mit seiner AK47 erschießen..." :B


wenn es nicht so ernst wäre würde ich sagen, dass der ganze streit eigentlich selber aus einem comic stammen könnte.... das wäre bestes material für die simpsons: homer malt mohammed, einige araber rasten aus und zerstören springfield... :B
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Herbboy am 07.02.2006 15:17 schrieb:
wenn es nicht so ernst wäre würde ich sagen, dass der ganze streit eigentlich selber aus einem comic stammen könnte.... das wäre besten material für die simpsons: homer malt mohammed, einige araber rasten aus und zerstören springfield... :B
lol

Dime: es war ne iranische Zeitung, also who cares? :B
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Rosini am 07.02.2006 15:20 schrieb:
Dime: es war ne iranische Zeitung, also basta :B

da muss ich dime aber recht geben... das topic hört sich genauso verallgemeinernd an wie das kritiserte verhalten der islamisten, die einfach ganz dänemark als schuldigen nennen, obwohl es nur eine dän. zeitung war... ich dachte beim lesen des topcis zuerst auch, die regierung hätte diesen wettbewerb ausgeschrieben...
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Herbboy am 07.02.2006 15:23 schrieb:
da muss ich dime aber recht geben... das topic hört sich genauso verallgemeinernd an wie das kritiserte verhalten der islamisten, die einfach ganz dänemark als schuldigen nennen, obwohl es nur eine dän. zeitung war... ich dachte beim lesen des topcis zuerst auch, die regierung hätte diesen wettbewerb ausgeschrieben...
Nein, die Regierung hatte den Wettbewerb natürlich nicht ausgeschrieben. Es war schon die - von Dime genannte - Zeitung. Ich hab das Topic lediglich von N24 übernommen ;)
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Rosini am 07.02.2006 15:20 schrieb:
Dime: es war ne iranische Zeitung, also who cares? :B
Wenn eine deutsche Zeitung sowas bringen würde würdest du es auch nicht gerne sehen wenn man schreibt "Deutschland schreibt Wettbewerb...", oder?
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

holocaust karikarturen??
jetzt wirds aber wirklich geschmacklos... :hop:
bei den karikarturen aus den europäischen zeitungen ging es doch um den propheten mohamed. das is n bisschen was anderes als sich über die vernichtung eines ganzen volkes lustig zu machen.
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Dimebag am 07.02.2006 15:27 schrieb:
Rosini am 07.02.2006 15:20 schrieb:
Dime: es war ne iranische Zeitung, also who cares? :B
Wenn eine deutsche Zeitung sowas bringen würde würdest du es auch nicht gerne sehen wenn man schreibt "Deutschland schreibt Wettbewerb...", oder?


hmm... er hat es von N24 übernommen... nicht grad seriös, was der sender da macht... :]


btw: ich wär mal gespannt, ob diese zeitung auch einen holocaust-comic drucken würde, in dem sich rausstellt, dass hitler mohammed war... :B
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Dimebag am 07.02.2006 15:27 schrieb:
Wenn eine deutsche Zeitung sowas bringen würde würdest du es auch nicht gerne sehen wenn man schreibt "Deutschland schreibt Wettbewerb...", oder?
Heieiei, hab ja nicht geahnt, dass das so ausartet. Ich hab das Topic kopiert. Es war nicht meine Kreation und wenn es dir ein Dorn im Auge ist, dann änder es eben um. Ich hab keine Möglichkeit mehr, es zu tun ;)
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Kaller1986 am 07.02.2006 15:32 schrieb:
holocaust karikarturen??
jetzt wirds aber wirklich geschmacklos... :hop:
bei den karikarturen aus den europäischen zeitungen ging es doch um den propheten mohamed. das is n bisschen was anderes als sich über die vernichtung eines ganzen volkes lustig zu machen.
Andere Beweggründe, die gleiche Bewegung.
Ein Heiligtum wurde nicht nur verkörpert, was an sich schon anstössig ist, sondern das auch noch als Bombenattentäter. Das ist was anderes, aber wie es aufstösst kannst du nicht beurteilen.

@ Rosini: Nee, das Topic bleibt als Denkmal an deine unkritische Art Nachrichten zu lesen :P Mach dir nichts draus. Lesen lernt man - immer und immer wieder. ;)

By the way: Ich finde diese Aktion natürlich auch sehr bedauerlich.
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Kaller1986 am 07.02.2006 15:32 schrieb:
holocaust karikarturen??
jetzt wirds aber wirklich geschmacklos... :hop:
bei den karikaturen aus den europäischen zeitungen ging es doch um den propheten mohamed. das is n bisschen was anderes als sich über die vernichtung eines ganzen volkes lustig zu machen.
Aus deiner Sicht.
Ohne jetzt dort gelebt zu haben und selbst mitzuerleben, welchen Stellenwert die Religion dort wirklich hat, wäre ich mit einem Urteil über diesen Vergleich vorsichtig.

Und wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht, das Ganze dadurch beizulegen, daß ein paar Karikaturen in europäischen Zeitungen abgedruckt werden, sollte man sie verdammt noch mal nutzen - geschmacklos hin oder her.
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Dimebag am 07.02.2006 15:42 schrieb:
@ Blackout: Nee, das Topic bleibt als Denkmal an deine unkritische Art Nachrichten zu lesen :P Mach dir nichts draus. Lesen lernt man - immer und immer wieder. ;)
Mal ein bisschen Offtopic:
Ich heiße nicht Blackout (musste erst grübeln, wen du meinst^^ - OK, im Grunde hab ich verstanden, was du mit Blackout gemeint hast :pissed: ). Ich habe nur den ersten Absatz auf N24.de gelesen. Damit hab ich das gelesen, was mir für ein fazit reicht. Nicht mehr und nicht weniger. Ich war nicht unwissend - Ich wusste, dass es diese Zeitung war nicht der Staat selbst. Und erinnere mich nicht immer daran, wie unkreativ ich doch bin - da fühle ich dann immer so depressiv :oink:

Aber das hat man nun davon, wenn man immer alles 1:1 kopiert. Bild Niveau.. . das hängt mir nun ewig nach.
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

wie du mir, so ich dir :)


man darf nicht vergessen:

es handelt sich hier um karrikaturen

zwar sind es witze, die auf leid aufgebaut sind, aber ich denke,man darf das alles nicht so eng sehen.

harlad schmidt mit seiner hitler verarsche, bullyparade mit ihrem adolf, walter moers hitler comic etc. sogar die engländer haben karrikaturen über ihre bombenanschläge etc.
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Wodka_Wiesel am 07.02.2006 16:24 schrieb:
wie du mir, so ich dir :)


man darf nicht vergessen:

es handelt sich hier um karrikaturen

zwar sind es witze, die auf leid aufgebaut sind, aber ich denke,man darf das alles nicht so eng sehen.

harlad schmidt mit seiner hitler verarsche, bullyparade mit ihrem adolf, walter moers hitler comic etc. sogar die engländer haben karrikaturen über ihre bombenanschläge etc.


fahr mal nach syrien und erzähl das den netten leuten vor den europ. botschaften... :B
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

Dimebag am 07.02.2006 15:15 schrieb:
Das war die Zeitung " Hamshahri " und nicht "der Iran" :hop:
Genau so fängt es an: die dänische Zeitung , nein Dänemark, nein Europa, nein alle Christen und Juden müssen wegen den Karikaturen mit ihrem Leben bezahlen!!!
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

bierchen am 07.02.2006 17:03 schrieb:
Dimebag am 07.02.2006 15:15 schrieb:
Das war die Zeitung " Hamshahri " und nicht "der Iran" :hop:
Genau so fängt es an: die dänische Zeitung , nein Dänemark, nein Europa, nein alle Christen und Juden müssen wegen den Karikaturen mit ihrem Leben bezahlen!!!
kampf der kulturen... :rolleyes:
 
AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...

darüber ob es geschmacklos ist oder nicht, lässt sich streiten - ich hätte keine probleme damit, sollen se doch wenn sie wollen.

ich hielte es sogar für sehr gut, wenn europäische zeitungen die karikaturen abbilden und den wettbewerb unterstützen!
das würde wahre größe zeigen und dann sollen sich unsere lieben arabischen hassprediger mal was einfallen lassen, wie sie das erklären :finger:

mfg daffy
 
Zurück