AW: Iran schreibt Wettbewerb für Holocaust-Karikaturen aus...
Außerdem werden hier ja von niemandem Holocaust-Karikaturen gefordert. Es ist ein Unterschied, ob man es fordert, die Ergebnisse dieses Wettbewerbs zu veröffentlichen, oder ob man die Erstellung wünscht. Ich fänds auch extrem daneben, wenn Europäer (am schlimmsten: Deutsche) solche Karikaturen selber und aus eigener Überzeugung erstellen würden.
Aber urteilen über das, was andere geschrieben/gezeichnet haben, sollte möglich und auch erwünscht sein. (Im übrigen habe ich schon länger vor, mal "Mein Kampf" zu lesen - eben um mir ein Urteil bilden zu können, nicht weil ich glaube, dort etwas zustimmenswertes zu finden.)
P.S.: Ich finde auch die verlinkte Gegenüberstellung von Stürmer- und arabischen Karikaturen gut und aufschlussreich.
The_Final am 10.02.2006 09:58 schrieb:Nein, aber rational gedacht: wenn sie sich nach der Abbildung dieser Karikaturen beruhigen und glauben, dann "quitt" mit uns zu sein und aufhören, Botschaften abzufackeln und Todesdrohungen auszusprechen, dann sollen sie eben ihre Freude haben. Wenn wir alles tun, sogar einen Krieg riskieren, um ein Tabu aufrecht zu erhalten, sind wir auch nicht besser als sie.TBrain am 09.02.2006 21:56 schrieb:Na ich hoffe doch wir alle, zumindest war hier im Forum noch letzte Woche darüber einigkeit, alles was sich um die Verharmlosung des Holocaust drehte wurde von 99% der Mitglieder bekämpft. Heute fordern viele die Veröffentlichung von Karikaturen über den Holocaust --> verkehrte Welt - sind wir so leicht in unserer Denkweise zu erschüttern?
Außerdem werden hier ja von niemandem Holocaust-Karikaturen gefordert. Es ist ein Unterschied, ob man es fordert, die Ergebnisse dieses Wettbewerbs zu veröffentlichen, oder ob man die Erstellung wünscht. Ich fänds auch extrem daneben, wenn Europäer (am schlimmsten: Deutsche) solche Karikaturen selber und aus eigener Überzeugung erstellen würden.
Aber urteilen über das, was andere geschrieben/gezeichnet haben, sollte möglich und auch erwünscht sein. (Im übrigen habe ich schon länger vor, mal "Mein Kampf" zu lesen - eben um mir ein Urteil bilden zu können, nicht weil ich glaube, dort etwas zustimmenswertes zu finden.)
P.S.: Ich finde auch die verlinkte Gegenüberstellung von Stürmer- und arabischen Karikaturen gut und aufschlussreich.