IXS
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 29.05.2005
- Beiträge
- 2.666
- Reaktionspunkte
- 0
Für die, die es interessiert.
Ein Demo von 2004 das auf einem Rechner von 1992 läuft
Achtet mal auf den Eisenbahntunnel, die Gebirgslandschaft usw.
http://capped.tv/playeralt.php?vid=1210601531-1-0
Da ist lediglich ein 32 Bit Prozessor mit ca 30MHz am Werk. 3D Beschleuniger gibt's nicht. Trotzdem wirkt die 3D Umgebung reeller als z.B. vom "Vorzeigespiel" Crysis.
Da fragt man sich doch, was wohl auf heutigen Rechnern wirklich möglich ist. Alleine eine aktuelle Grafikkarte ist schon "Millionen"-mal schneller als der ganze Computer, von dem das Video stammt. Nur sieht man recht wenig davon
Vielleicht kommt Raytracing ja doch noch vor 2014 ....
Ein Demo von 2004 das auf einem Rechner von 1992 läuft
Achtet mal auf den Eisenbahntunnel, die Gebirgslandschaft usw.
http://capped.tv/playeralt.php?vid=1210601531-1-0
Da ist lediglich ein 32 Bit Prozessor mit ca 30MHz am Werk. 3D Beschleuniger gibt's nicht. Trotzdem wirkt die 3D Umgebung reeller als z.B. vom "Vorzeigespiel" Crysis.
Da fragt man sich doch, was wohl auf heutigen Rechnern wirklich möglich ist. Alleine eine aktuelle Grafikkarte ist schon "Millionen"-mal schneller als der ganze Computer, von dem das Video stammt. Nur sieht man recht wenig davon
Vielleicht kommt Raytracing ja doch noch vor 2014 ....