Neawoulf
Nerd
In den letzten Tagen wurden einige neue Sport- und Luxuswagen vorgestellt: z. B. Porsche 992 GT3 RS (nicht klassisch schön, aber dafür ein purer Rennwagen mit Straßenzulassung), Koenigsegg CC850 (90er "retro" mit moderner Technik und Leistung), Lamborghini Urus Performante (was für ein dämliches Konzept!), Bugatti Mistral (wild, aber auch "nur" wieder ein aufgewärmter Chiron mit anderer Optik)... aber was McLaren hier gezeigt hat, kommt echt unerwartet und haut mich ziemlich vom Stuhl:
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Das ist quasi das Gran Turismo Vision GT Auto von McLaren und soll tatsächlich in 25 Exemplaren gebaut und an Kunden verkauft werden. Und anders, als sonst, gibt es hier nicht den üblichen 4 Liter V8 Turbomotor und auch nicht den neuen V6 aus dem Artura, sondern einen V10 Saugmotor vom Rennmotorhersteller Judd.
Straßenzulassung wird's wohl nicht geben, aber schon vom Design und Sound her haut mich das Ding vom Hocker, auch wenn die Soundaufnahmen im Video von der Qualität her besser sein könnten. Leider werden die meisten Exemplare wohl auf Nimmerwiedersehen in den privaten Garagen der Käufer verschwinden, wie das bei solchen limitierten Fahrzeugen üblich ist.
Extern eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Das ist quasi das Gran Turismo Vision GT Auto von McLaren und soll tatsächlich in 25 Exemplaren gebaut und an Kunden verkauft werden. Und anders, als sonst, gibt es hier nicht den üblichen 4 Liter V8 Turbomotor und auch nicht den neuen V6 aus dem Artura, sondern einen V10 Saugmotor vom Rennmotorhersteller Judd.
Straßenzulassung wird's wohl nicht geben, aber schon vom Design und Sound her haut mich das Ding vom Hocker, auch wenn die Soundaufnahmen im Video von der Qualität her besser sein könnten. Leider werden die meisten Exemplare wohl auf Nimmerwiedersehen in den privaten Garagen der Käufer verschwinden, wie das bei solchen limitierten Fahrzeugen üblich ist.
Zuletzt bearbeitet: