• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Interessante Sachen

vielleicht ist dieses 99,9% Vollmetall ja Platin :B

https://www.torro-shop.de/1/6-rc-tiger-i-vollmetall-version-bb#tab-description

Irgendwie haben die einen an der Waffel oder einen Teil vom Lieferumfang vergessen aufzulisten. Fast 11K EUR für ein RC-Modell ?? Sonst gehts noch ganz Bluna oder ?

Laut Beschreibung wiegt das Ding knapp 130kg, "Vollmetall" ist jetzt wenig aussagekräftig, aber wenn es sich um Edelstahl handelt, kann der reine Materialwert, je nach Sorte, schon zwischen 1500 u. 3000€ liegen...

EDIT: @Lox-TT: Wäre es Platin, würde der Preis nach aktuellem Kurs bei mindestens 2.998.603,71€ liegen. :-D

Eben. Und Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Da gibts auch massive Qualitäts- und auch Preisabstufungen.

Eben. Und Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl. Da gibts auch massive Qualitäts- und auch Preisabstufungen.

Wie gesagt, bei 130kg Material...und das Ding wird ja mit Sicherheit nicht maschinell gefertigt - die Teile wohl schon - aber nicht die Montage des Modells.

Sehr viel Geld, keine Frage, aber m. E. ist der Preis nicht unangemessen, wenn man den dahinter liegenden Aufwand berücksichtigt.

ja, Handarbeit, Entwicklung, die Werkzeuge, dann wirds auch nur eine kleine Serie sein

Den Dicken vor den Mitarbeiterinnen raushängen lassen ... kann man machen, aber ich glaub die kann ich hier mit irgendwelches ST-Cases nicht sooo beeindrucken. Eher mit dem ... Dicken. :oink: :B

Thematisch passend durfte ich eben die Rechte-Hand-Regel auf meinen Sinus anwenden... :]

Den Dicken kann der Rabauke eh nicht raushängen lassen.
Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede. :oink:

Den Dicken kann der Rabauke eh nicht raushängen lassen.
Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede. :oink:
ivz4I26.jpg

iGenerarion. Wow. :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Snippets:
„It turns out, videogames aren‘t actually that harmful“ :-D
Selbstmordrate steigt. 25% bei Jungs, aber 70% bei Mädels. Meine Fresse.

Limbo für C64.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zurück