Shotay3
Hobby-Spieler/in
Es gibt auch einige wie mich, die gerne die Häme in Kauf nehmen und sich eingestehen in falsche Produkte zu früh/zu viel investiert zu haben. Bei Star Citizen hab ich es (absolut subjektives und mein persönliches Empfinden) aber nicht. Klar, bin ich ab und an unglücklich mit Entscheidungen von Roberts oder das die Entwicklung so lange dauert. Und doch ist Star Citizen mit seiner "kleinen" spielbaren Alpha schon bereits mehr, als so manch anderer Titel. Die Reise wo das Spiel hingeht, nochmal so viel mehr. Und das bischen Geld was ich für das Spiel ausgegeben habe, habe ich auch schon für andere Titel liegen lassen, die ich heute nicht mehr Spiele. Alle paar Monate schaue ich in Star Citizen rein und habe mehr und mehr spaß, mit dem was ich dort so sehe...Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass redaktionelle Defizite im Artikel auf ein „unfertiges“ Spiel treffen, beziehungsweise sich damit beschäftigen.
Aber es lässt sich mit dem Thema SC trefflich etwas generieren, nicht wahr?
Denn auf der einen Seite sind da doch tendenziell amouröse Artikel, auf der anderen Seite die Verteidiger des Projektes, die manchmal gefühlt unter einer Art kognitiven Dissonanz zu leiden scheinen. Häme meets Leugnung. Bewußte Schadenfreude trifft auf Unwillen, sich einzugestehen, in ein Projekt investiert zu haben, was die zugesagten Versprechen nicht erfüllt hat und vielleicht die ihm zugedachte Aufgabe nie erfüllen wird. So ist jedenfalls oft der Eindruck.
Ich wünsche mir auch es käme früher raus und das die Entwicklung schneller voran ginge, und doch habe ich mich damit abgefunden, dass es einfach dauert und weiter dauern wird. Aber wer weiß, vielleicht, nur ganz vielleicht, wenn man ihnen die Zeit lässt, kommt dafür das Spiel aller Spiele für so manch einen, auf das wir (oder ich, wieder ganz subjektiv auf mich bezogen) alle gewartet haben.
Muss nicht jedermanns Spiel sein, aber doch scheint es viele wie mich zu geben, die diese Vision, trotz aller Shitstorms, unterstützen. Ich habe nichts zu leugnen, ich habe auch keine kognitive Dissonanz (Danke übrigens, für diese grobe Unterstellung aller Unterstützer...). Wie wärs einfach mal mit Leben und Leben lassen? Ich jedenfalls, habe Spaß mit dem Spiel und seiner Entwicklung, die ich stetig auf Youtube Verfolge. Alles in allem hat mich Star Citizen (vor allem mit den Entwickler Videos) schon viele, viele hundert Stunden prächtig unterhalten.