Von welchem "Hype" redest du hier eigentlich? Das ist ein ganz normales Video, was die Entwicklung von SC dokumentieren soll.
Das Feature der Woche in einem eigenen Videobeitrag.
Und es generierte genug Aufmerksamkeit um hier zu landen. Aber, ja, diese ganz normalen Videos meine ich.
Natürlich kommen da nicht so großartige Veränderungen wie bei anderen News hier zu Amouranth und anderen Langweilern, die die Redaktion immer mal wieder im Internet als neue News uns gerne präsentiert.
Charaktermodelle werden dadurch dass man mehrere vorhandene Modelle verknüpft vielfältiger.
Insgesamt sollen dadurch den Spielern mehr Möglichkeiten gegeben werden ihren Wunschcharakter individuell zu gestalten.
AI soll NPC Charaktere steuern, damit die Welt lebendiger wirkt. Dazu werden dynamisch Bewegungsmaps erzeugt - sozusagen ein Navi für die Charaktere. Da die Rechenkapazitäten viel zu hoch wären im ganzen Universum überall NPCs zu erzeugen, werden diese "nur" dynamisch erzeugt im Bereich von Spielern.
Das ist aber aktuell nicht, was im Spiel so wirklich eine Baustelle war, oder? Das ist doch der Punkt.
Ich hab' den letzten Sprint mal überflogen (alleine die Art der Präsentation ist schon
- so als Lala-Interessierter. Das meine ich mit selbst generiertem Hype). Da wird so ziemlich alles Mögliche gezeigt. Raumschiffe die zu Trümmerteilen werden. Bessere Werkzeuge um Innenräume zu bauen (immerhin technisch relevant).
Aber wie steht es um die wirklichen Baustellen? Wie kommt das Spiel grundlegend Richtung Goldmaster? Da hört man (als LaLa-Interessierter
) absolut Null. Es wird immer nur billiges Blendwerk möglichst lautstark verkauft. Ist auch irgendwo Aufwand, sowas. Aber eine technische Herausforderung?
Genetik für die bessere Figurenerstellung? Und da packt man Ressourcen drauf, weil? In der Programmierung ein uraltes Gebiet. In Spielen durchaus auch schon eine ganze Weile im Einsatz. Hier wird also sicher nichts großartig Neues erfunden, aber musste unbedingt sein?
Das ist doch die Frage. Jedenfalls für jemanden wie mich, der das Spiel gerne mal spielen will. Wenn es fertig ist.
/edit: ich hatte kurz überlegt das vielleicht anders zu formulieren. Meh. Ich hab's aber doch nochmal nachgelesen. Finde schon interessant, wie dieses eine flapsige "Hype", aus einem Nebensatz, plötzlich der Angelpunkt einer Antwort wird. Auch ein halbwegs unsensibles Wort. War nicht der Punkt.