• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Im PC-Games Forum sollte aktiver gegen Hass & Diskriminierung vorgegangen werden.

Um es kurz zu machen:

Wir sind intolerant gegenüber Intoleranz.

Da gibt es auch keine Diskussion und es ist uns auch egal wenn dann haltloses Diktatur/Zensur-Geblubber als einzige Argumentationsgrundlage genutzt wird - wir nennen es Hausrecht.
Den erwähnten Thread werde ich gleich mal vollständig aufräumen.

Vielen Dank für Euer Verständnis - und den Hinweis darauf.


Wobei man da eigentlich schon früher hätte einschreiten können, da das Ganze ausserhalb des eigentlichen Themas (Game) war.
Absolut.
 
Okay, interessant. Wobei das Gericht selbst aber ja keine Strafe verhängt hat sondern Facebook hier nur zugestimmt hat. Oder anders, jede Begründung hätte es getan.

Du bist noch auf meiner Ignorierliste, nur taugt die hier im Forum nicht viel, da man einfach auf "Beitrag anzeigen" klicken kann, um ihn dann doch zu sehen. Und das verleitet halt manchmal doch zu schauen.

Apropos Umgangsformen, ich zitiere dich von vor ein paar Minuten aus dem anderen Thread":

Wenn jemand dreimal die gleiche Frage gestellt bekommt, aber trotzdem nicht in der Lage ist diese zu beantworten, muss man davon ausgehen das er die Frage nicht beantworten kann. Ihn als "Dumm" zu bezeichnen ist vielleicht nicht unbedingt die feine englische Art, aber meiner Meinung nach berechtigt.
 
Wenn jemand dreimal die gleiche Frage gestellt bekommt, aber trotzdem nicht in der Lage ist diese zu beantworten, muss man davon ausgehen das er die Frage nicht beantworten kann. Ihn als "Dumm" zu bezeichnen ist vielleicht nicht unbedingt die feine englische Art, aber meiner Meinung nach berechtigt.

Aha, und jemanden als Nazi zu bezeichnen ist auch berechtigt.
Und somit ist letztlich alles berechtigt und jede Löschung etc. damit überflüssig.
 
Ohne eure Diskussion zu diesem Thema im Kern zu kennen, aber zu sagen, dass Lübcke seine Ermordung heraufbeschworen hat, weil er bestimmten Bürgern vor den Kopf gestoßen hat, finde ich sehr bedenklich.

Es sollte in diesem Land möglich sein, für seine Meinung öffentlich einzustehen und eine Gegenposition einzunehmen, ohne deswegen ermordet zu werden. Wenn dem bald nicht mehr so selbstverständlich sein sollte, haben wir es weit kommen lassen.

Mir macht das alles gerade wirklich Sorgen.

Daß ich auch dafür wäre steht nicht zur Debatte. Sondern daß es Leute gibt die hier anders denken und womit er hätte rechnen müssen wenn er den eigenen Landsleuten quasi die Tür weist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Entscheidung liegt bei, na? ^^

Gut, wenn ihr aber einseitig nach irgendwelchen politischen Richtungen tendierend agiert, dann dürft ihr euch nicht wundern, wenn ihr mind. 50 Prozent eurer Stammkundschaft hier endgültig vergrault. Dann könnt ihr natürlich hier in einer dann wohl linkspolitischen Blase ganz unter euch miteinander kuscheln. Alles was ab Mitte Grün ist wird dann hier wohl geflüchtet sein.

Denn nichts ist mehr zum Kotzen als Messen mit zweierlei Maß und Ungleichbehandlung.

Muss sich eure Verlagsleitung halt Fragen, wollt ihr ein Gaming-Portal für Jedermann sein oder eine politische Blase, wo Außenstehende, die nicht Linientreu sind, nicht zugelassen werden. Ihr seit nicht das einzige deutsche Spieleportal, weißt du... (allerdings seit ihr in den letzten Jahren ohnehin immer bedeutungsloser und kleiner geworden, was auch z.T. eurer eigenen, teils extrem miesen Newsqualität geschuldet ist).
 
Hör doch mal auf, in allem eine "politische Verschwörung" zu sehen. Bei allem, was dir nicht zu passen scheint, kommst du mit dieser Keule.

Echt mal - Politisch extreme Gesinnungen sind hier eh nicht gewünscht. Da kann sich jetzt gern irgendwer bei einem Roman einen Wunsch-Wolf tippen, interessiert aber nicht.
 
Homosexuelle als krank zu bezeichnen ist meinen Augen eine Beleidung und Hassrede. Damit werden ganz klar diese Menschen diskriminiert. Man muss es nicht gut finden, aber die Menschen dann gleich als krank zu bezeichnen geht zu weit.

Was ich davon halte, Homosexualität als eine Krankheit anzusehen, habe ich schon geschrieben. In dem Cyberpunk 2077 Sex-Thread.

Wie wäre es mit ein bisschen Doppelmoral? ^^

Was hältst du von der Aussage, "Soldaten sind Mörder"? Darf man es sagen, oder ist es Beleidigung und Hassrede?

Nach meine Bundeswehrzeit, während meines Studium, hat man mich so oft Mörder genannt, dass manche wohl dachten es wäre mein Name ^^

Oder das hier, "AfD Wähler sind Idioten". Persönliche Meinung, von der Meinungsfreiheit gedeckt, oder Beleidigung und Hassrede?

Aha, und jemanden als Nazi zu bezeichnen ist auch berechtigt.

Noch so ein gutes Beispiel, weiß gar nicht mehr wie oft ich hier im Forum als "Nazi" bezeichnet worden bin. Komischerweise hat da kein Admin reagiert und irgendwas gelöscht.

Nun ja, alle sind gleich, aber manche sind halt gleicher ;)
 
Hör doch mal auf, in allem eine "politische Verschwörung" zu sehen. Bei allem, was dir nicht zu passen scheint, kommst du mit dieser Keule.

Ich sehe hier keine Verschwörung sondern nur, dass Verunglimpfungen von einer Seite scheinbar egal und harmlos sind, Verunglimpfungen von der anderen Seite allerdings als schlimmstes Übel des Netzes dargestellt werden.
Ich verlange entweder Neutralität oder absolute Gleichbehandlung, nicht mehr, nicht weniger.

Echt mal - Politisch extreme Gesinnungen sind hier eh nicht gewünscht. Da kann sich jetzt gern irgendwer bei einem Roman einen Wunsch-Wolf tippen, interessiert aber nicht.
Dir sollte dann aber auffallen, dass der Threadersteller ein politisch ziemlicher Extremist ist ... aber scheinbar bist du auch auf dem Linken Auge blind...

Was ich davon halte, Homosexualität als eine Krankheit anzusehen, habe ich schon geschrieben. In dem Cyberpunk 2077 Sex-Thread.

Wie wäre es mit ein bisschen Doppelmoral? ^^

Was hältst du von der Aussage, "Soldaten sind Mörder"? Darf man es sagen, oder ist es Beleidigung und Hassrede?

Nach meine Bundeswehrzeit, während meines Studium, hat man mich so oft Mörder genannt, dass manche wohl dachten es wäre mein Name ^^

Oder das hier, "AfD Wähler sind Idioten". Persönliche Meinung, von der Meinungsfreiheit gedeckt, oder Beleidigung und Hassrede?



Noch so ein gutes Beispiel, weiß gar nicht mehr wie oft ich hier im Forum als "Nazi" bezeichnet worden bin. Komischerweise hat da kein Admin reagiert und irgendwas gelöscht.

Nun ja, alle sind gleich, aber manche sind halt gleicher ;)
Ja, ist mir auch aufgefallen. Ja, du bist konservativ und teils auch ziemlich Rechts. Aber wie du selbst sagst, jemanden als Nazi bezeichnen, der sich absolut nicht als solcher sieht und für den das eine Beleidigung ist, ist hier scheinbar völlig legitim. Genauso wie jemanden als dumm zu bezeichnen.

Ich bin mir ziemlich sicher, hätte ich den Threadersteller als Linke Zecke bezeichnet, hätte es Konsequenzen gehabt, mind. Löschung des Beitrages.

Genau dieses mit zweierlei Maß messen ist eben zum Kotzen und sollte hier wirklich nicht Einzug halten.
 
Ich sehe gerade nicht, warum die "Diskussion" des anderen Threads hier weitergeführt werden dürfte, wenn es da schon einen Kahlschlag gab.
 
Ich sehe gerade nicht, warum die "Diskussion" des anderen Threads hier weitergeführt werden dürfte, wenn es da schon einen Kahlschlag gab.

Wird sie doch gar nicht.
Aber kann man wohl nicht wissen, wenn man die 130 gelöschten Beiträge nicht gelesen hat ...
 
Aber ich weiß es. Und ich bin versucht so langsam Auszeiten zu verpassen, ich rieche nach 21 Jahren in diesem Internetkrempel Provokationen recht schnell.
 
Finde spiritogres Gestänker/Gestichel auch absolut unangemessen, zumal er selbst auch schon öfters auffiel und auch schon mind. 1x sanktioniert werden musste. Zumal es ja eigentlich ds gar nix zu diskutieren gibt, weil Hausrecht logischerweise den Hausherren obliegt und nicht den Gästen/Usern.
 
Ja, wie gesagt, ist halt eure Entscheidung. Wenn ihr ein politisches Board machen wollt, wo nur Linke Sichtweisen gestattet sind, und wo Linke auch andere Beleidigen dürfen, weil das ja "guter Hass" und "gute Beleidigungen" sind, viel Spaß! Aber nicht wundern, wenn sich das der Rest dann nicht gefallen lässt.
 
Ja, wie gesagt, ist halt eure Entscheidung. Wenn ihr ein politisches Board machen wollt, wo nur Linke Sichtweisen gestattet sind, und wo Linke auch andere Beleidigen dürfen, weil das ja "guter Hass" und "gute Beleidigungen" sind, viel Spaß! Aber nicht wundern, wenn sich das der Rest dann nicht gefallen lässt.
Nicht wundern, wenn die dann alle fliegen und dann ist es auch egal, ob es Stammbelegschaft sein sollte. Und wenn du versuchst weiter darüber zu lamentieren, machst du den Anfang.
 
... jemanden als Nazi bezeichnen, der sich absolut nicht als solcher sieht und für den das eine Beleidigung ist, ist hier scheinbar völlig legitim. Genauso wie jemanden als dumm zu bezeichnen.
a) Für die Feststellung, ob jemand ein Nazi ist, ist es völlig egal, wie derjenige selbst darüber denkt. Selbst abgrundtief böse handelnde Menschen wissen oft nicht, daß sie "böse" sind, sondern meinen, sie tun was Gutes.
Die Deutschen haben sich ja auch nicht '33 ausgedacht: "Komm, wir werden jetzt zum Klischee Bösewicht des Jahrhunderts mit unschlagbarem Highscore"... :|
b) Ebenso ist für die Feststellung einer Beleidigung irrelevant, ob jemand sich beleidigt fühlt. Kann ja zB sein, daß jemand eine Mimose ist und sich schon "beleidigt" fühlt, wenn man nur fragt, warum derjenige denn zu Threads mit Thema X immer dasselbe reinschreibt.
c) Immer schauen, ob die Aussage ist "Du bist dumm" oder "Das was du geschrieben hast, war dumm". Kleiner, aber feiner Unterschied. ;)
 
Ja, wie gesagt, ist halt eure Entscheidung. Wenn ihr ein politisches Board machen wollt, wo nur Linke Sichtweisen gestattet sind, und wo Linke auch andere Beleidigen dürfen, weil das ja "guter Hass" und "gute Beleidigungen" sind, viel Spaß! Aber nicht wundern, wenn sich das der Rest dann nicht gefallen lässt.
Du bist doch immer sehr schnell dabei, jemanden in die linke Richtung zu schieben. Alles, was dir nicht passt, ist links oder geht in die Richtung SJW.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ja, wie gesagt, ist halt eure Entscheidung. Wenn ihr ein politisches Board machen wollt, wo nur Linke Sichtweisen gestattet sind, und wo Linke auch andere Beleidigen dürfen, weil das ja "guter Hass" und "gute Beleidigungen" sind, viel Spaß! Aber nicht wundern, wenn sich das der Rest dann nicht gefallen lässt.

Du solltest echt mal ein paar Wochen unter normalen Leuten verbringen damit du endlich mal merkst, dass deine Messlatte ganz ganz ganz weit nach rechts gerückt ist. Was DU alles als "links" bezeichnest sind ganz oft völlig normale, mittige Meinungen und bei weitem nicht "links". Du siehst inzwischen hinter fast jedem kleinen Scheiß, der Dir nicht passt, irgendwas "linkes" oder dieses dämliche "SJW" - aber nur weil es etwas links von DIR ist, ist es noch lange nicht "links". Genau wie nicht alles "rechts" ist, was zB einer Claudia Roth oder Katja Kipping nicht links/grün genug ist.

Und wenn es Dir hier nicht passt, dann kannst du ja gehen. Oder sollte ich das nicht sagen? Da sind die eher rechts denkenden ja scheinbar enorm empfindlich, wenn man denen sagt "du kannst ja gehen"...

Im Übrigen überschätzt Du Deine "Mitdenker" hier enorm, wenn du echt glaubst, dass 50% der Leute gehen würden, nur weil man vermeintlich nicht mit gleichem Maß misst. oder aber du glaubst, dass DU bereits 50% des Contents stellst. Das scheint manchmal so zu sein, aber die Quote des sinnvollen Contents geht dabei ziemlich weit runter, so wie jetzt, wo Du nur miese Laune verbreitest und Verschwörungen siehst. Ich bin die letzten Monate sehr ruhig geblieben, aber es wird immer unerträglicher - das hier ist nicht DEIN ver!%&" Forum, das solltest Du Dir mal hinter die Ohren schreiben.

Nuff from me in diesem Thread.
 
Zurück