• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ihr entscheidet - welche Mainboards sollen wir testen?

Ich hätte einen Vorschlag zu einem Board was garantiert noch keinem Test unterzogen wurde auch wenn es schon ein wenig Alt ist ich finde trotzdem das es immer nioch eine gute Wahl ist das P5N32E SLI von ASUS mit 680I Chip
Kühlung nicht das Gelbe vom Ei sein soll aber das Eiweiß schmeckt mir sowieso am besten
 
Habt ihr euch schon mal das Bonetrail angesehen?

Preislich ist das auch nicht höher angesiedelt als die Konkurrenz und den Rest sollt ihr ja heraus finden.
 
Hi,
ich wäre für das Asus P5K Premium / Wifi, das Mainboard hat den p35 Chipsatz und soll laut Hersteller PC8500 unterstützen, wenn man es im Bios einstellt, doch hab ich schon von sehr vielen gehört, dass das nicht funktioniert da der Ram mit zu wenig Strom versorgt wird!

Ansonsten soll es aber ein superschnelles Board sein!

Gruß

Keck87
 
das problem liegt da eher im ram, die hersteler spezifizieren den rm dann meist auf eine höhere spannung für diese taktrate, das muss man dann natürlich auch einstellen,
das p5k premium müsste auch schon mal getestet worden sein,

@oldstyle
bzgl. dem bonetrail, ich finds eher zu teuer, die kühlung bekommt man bei gigabyte für den preis deutlich besse rund die ausstattung auch, ein gleichwertiges ga-bord liegt bei ca 130 bis 140 euro (ga-x38-ds4)
 
Chris-W201-Fan am 29.02.2008 10:15 schrieb:
@oldstyle
bzgl. dem bonetrail, ich finds eher zu teuer, die kühlung bekommt man bei gigabyte für den preis deutlich besse rund die ausstattung auch, ein gleichwertiges ga-bord liegt bei ca 130 bis 140 euro (ga-x38-ds4)
Für ein X38 Board mit DDR3 ist das BT im Vergleich nicht sooo teuer.
Das heißt halt nicht dass es das ultimative Schnäppchen ist.

Die Kühlung ist z.B. garnicht so schlecht wie du glaubst, es wurde halt nur keine prestigeträchtige Heatpipe verbaut.
Dazu ist es außerordentlich stabil und sieht mit dem schwarzen PCB nicht gerade hässlich aus...
 
ups, ddr3 hatte ich übersehen, ok, das ändert die ganze situation doch etwas ;)

naja, irgendwie fehlt mri da was,
kan daran liegen das ich schon ein ga-x38-ds5 in der hand hatte ;) udn natürlich verbaut ;)
 
Testet mal das BioStar-NF560-A2G !!!

Das hab ich mir vor ner Woche bestellt.





MfG DarkBlood08
 
hallo!

ich würde mir ein kleines update zum neunen MSI P7N 750i wünschen , um zu erfahren ob das neue bios die im ersten test aufgetretenen schwächen behebt.

mfg monkey_cb
 
GigaByte GA-750SLI-DS4

soll unter 100€ kosten. würde gern erfahren ob der preis zu lasten der leistung erzeugt wird.

mfg monkey_cb
 
monkeycb am 12.03.2008 00:13 schrieb:
GigaByte GA-750SLI-DS4

soll unter 100€ kosten. würde gern erfahren ob der preis zu lasten der leistung erzeugt wird.

mfg monkey_cb
wie wärs mal mit billigen x38-oc boards wie das (e)x38-ds4? hab da noch keinen test gesehen. steht auch net in der referenzliste.
 
pcgh_Daniel_M am 18.01.2008 13:37 schrieb:
jadebaer am 29.12.2007 17:17 schrieb:
Hallo nochmal,

ich weiß passt vielleicht nicht genau zu Eurem Profil, für den Zweit-PC im Wohnzimmer vielleicht aber doch für einige Leser interessant:

Die neuen IGP-Lösungen für Intel-Cpu's, sprich Amd 690G (z.B. Abit Fatal1ty F-I90HD), nvidias 7050 bis 7150er ( z.B. die XFX-Boards) und G31, G33, G35.
Schwerpunkt Eurer Tests sollte dabei vielleicht die Performance und Qualität der Videobeschleunigung sein, sowie HDCP-Fähigkeit
Außerdem die Art der Anschlüsse & die Erweiterbarkeit: DVI, eSata, HDMI, Gigabit-Lan, Anzahl Dimms u.ä.

Grüße, jb

Das Thema wird wieder besonders interessant sobald der Geforce-8200-Chipsatz von Nvidia mit Hybrid-SLI kommt. Dann bringen wir natürlich einen entsprechenden Artikel

Will man einen HDCP-fähigen HTPC mit IGP realisieren sieht's natürlich mau aus bis jetzt - besonders mit einer Intel CPU. Das Rennen hat wohl AMD gemacht mit dem 780G. IGP's sind da mMn wichtig, da die wirklich schicken Gehäuse keine Grafkas mit normaler Slothöhe unterstützen.
Ich hoffe der GF 8200 kommt auch möglichst bald für die Core Duo's und ohne Temperaturprobleme.
 
Also ich würde gerne einen Test über das ASUS P5N-D 750i SLI lesen. Es ist zur Zeit viel widersprüchliches im Netz zu diesem Board zu lesen. Viele Gute Meinungen, aber auch so einige schlechte Meinungen.
 
TheGameMC am 18.03.2008 20:14 schrieb:
monkeycb am 12.03.2008 00:13 schrieb:
GigaByte GA-750SLI-DS4

soll unter 100€ kosten. würde gern erfahren ob der preis zu lasten der leistung erzeugt wird.

mfg monkey_cb
wie wärs mal mit billigen x38-oc boards wie das (e)x38-ds4? hab da noch keinen test gesehen. steht auch net in der referenzliste.

bin auch für das (e)x38-ds4
 
Natürlich ein schöner test hiervon:
http://www.pcgameshardware.de/aid,637900/News/Asus_bringt_M3N-H/HDMI-Mainboard_mit_Geforce_8300/

Besonders Strombedarf und "Grafikleistung" wären interessant.
 
Snake74147 am 04.04.2008 18:06 schrieb:
Natürlich ein schöner test hiervon:
http://www.pcgameshardware.de/aid,637900/News/Asus_bringt_M3N-H/HDMI-Mainboard_mit_Geforce_8300/

Besonders Strombedarf und "Grafikleistung" wären interessant.
oder mal das x48-ds5
 
ich wär mal für den neuen 780i Sli Chip und die dazu gehörigen mainboards:

MSI P7N Diamond

EVGA nForce 780i SLI

XFX MB-N780-ISH9 780i SLI

Asus P5N-T Deluxe 780i SLI
 
afrotobi am 18.04.2008 23:49 schrieb:
ich wär mal für den neuen 780i Sli Chip und die dazu gehörigen mainboards:

MSI P7N Diamond

EVGA nForce 780i SLI

XFX MB-N780-ISH9 780i SLI

Asus P5N-T Deluxe 780i SLI
evga und asus wurden schon getestet. asus striker 2 formula auch.
 
ich bin zwar neu, aber wie wärs denn mit dem

MSI P7N SLI Platinum FSB 1333 Mhz

Das ist doch jetzt auch neu raus!und hat gute Overclocking ergebnisse geliefert!
 
Zurück