• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ihr entscheidet - welche Mainboards sollen wir testen?

Brassplayer am 26.04.2008 18:52 schrieb:
hi
hätte gerne mal einen test über das
ASUS Maximus Formula gesehen !!!
Tja, wie wäre es mit regelmäßig PCGH lesen? Da war mal ein Test drin
 
Ich würd sagen den neuen x48 chip [ von Gigabyte,Asus & MSI ]
& den neuen 780i Chipsatz (finde 790i überflüssig) [ von Gigabyte, Asus & MSI ]

mfg
 
im rahmen der vergleichbarkeit muss man leider den x48 wenn dann gegen die 790i antreten lassen, weil beide chipsätze nur für ddr3 vorgesehen sind

ok, gigabyte fällt aus der rolle mit dem x48 ds5 und ddr2 unterstützung, aber es sollte so keine x48-bords mit ddr2 geben

nebenbei ist der x48 genauso überflüssig wie der 790i, weil, beide nur marginalste änderungen gegenüber dem x38 und 780i bieten,
wobei, der 790i pci-e 2.0 im bridgechip hat, der 780er nur über den nv200 chip auf dem bord...
 
Naja, i hae das Asus P5E (X38), ich würde mal gern wissen was Sie dazu sagen; Overclocking, Temperaturen, Kompatibilität,...
Ich kann nur sagen: E4300 1,8GHz @ 3,67GHz bei 1,55V mit WaKü stabil!!!
 
Also ich hätte gern ein Test zum Asus P5N-D, ob es auch mit DDR2-1000 klarkommt und ob es genauso schnell im SLI Modus ist wie das 780i oder 790i, weil es ja einen NF200 mit dem auf beiden PCIe Slots x16 und PCIe 2.0 möglich ist.
MFG Marius
 
Könnten mal die P35 Motherboards von DFI getestet werden. Wie z.b das Blood Iron oder Lanyparty DK , weil DFI soll ja so super zum Oc sein wollt mal wissen ob da was dran ist. Und man könnte mal ein Test machen mit was man besser Takten kann P35 oder 680SLI ?
 
surfalex2000 am 28.04.2008 14:15 schrieb:
ich bin zwar neu, aber wie wärs denn mit dem

MSI P7N SLI Platinum FSB 1333 Mhz

Das ist doch jetzt auch neu raus!und hat gute Overclocking ergebnisse geliefert!

Ciesto am 04.04.2008 01:25 schrieb:
Also ich würde gerne einen Test über das ASUS P5N-D 750i SLI lesen. Es ist zur Zeit viel widersprüchliches im Netz zu diesem Board zu lesen. Viele Gute Meinungen, aber auch so einige schlechte Meinungen.

Beide Boards haben wir mittlerweile getestet. :)


King-Dyeon am 28.04.2008 16:11 schrieb:
Ich würd sagen den neuen x48 chip [ von Gigabyte,Asus & MSI ]
& den neuen 780i Chipsatz (finde 790i überflüssig) [ von Gigabyte, Asus & MSI ]

mfg

Zahlreiche X48- und 780i-Platinen testen wir in der Marktübersicht der kommendne Ausgabe 07/2008. Danach folgt ein Vergleichstest mit P45-Boards - habt ihr da schon Wünsche bei der Auswahl?
 
pcgh_Daniel_M am 26.05.2008 12:58 schrieb:
surfalex2000 am 28.04.2008 14:15 schrieb:
ich bin zwar neu, aber wie wärs denn mit dem

MSI P7N SLI Platinum FSB 1333 Mhz

Das ist doch jetzt auch neu raus!und hat gute Overclocking ergebnisse geliefert!

Ciesto am 04.04.2008 01:25 schrieb:
Also ich würde gerne einen Test über das ASUS P5N-D 750i SLI lesen. Es ist zur Zeit viel widersprüchliches im Netz zu diesem Board zu lesen. Viele Gute Meinungen, aber auch so einige schlechte Meinungen.

Beide Boards haben wir mittlerweile getestet. :)


King-Dyeon am 28.04.2008 16:11 schrieb:
Ich würd sagen den neuen x48 chip [ von Gigabyte,Asus & MSI ]
& den neuen 780i Chipsatz (finde 790i überflüssig) [ von Gigabyte, Asus & MSI ]

mfg

Zahlreiche X48- und 780i-Platinen testen wir in der Marktübersicht der kommendne Ausgabe 07/2008. Danach folgt ein Vergleichstest mit P45-Boards - habt ihr da schon Wünsche bei der Auswahl?

JA das MSI P45 Neo-F könntet ihr mal testen da es einz von den preiswerteren P45 Boards ist. Und einmal das hier Asus P5Q der Nachfolger vom P5K :) . Ansonsten könnte man mal Crossfire auf den Boards testen wie viel Leistung verloren geht wegen den 8x Lanes :top: und ob sich Crossfire auf P45 Boards lohnt.

Testet ihr auch mal DFI Boards :B :rolleyes: ???
 
ich hoffe es hat noch keiner geschrieben , ich wollt mir nur nicht die 17 seiten durchblättern. da ich mir die pcgh fast immer kaufe hab ich es dort noch nicht gesehen . ich hätte gern mehr infos zum

ASUS Striker Extreme LGA 775 NVIDIA nForce 680i SLI ATX

das scheint ja ziemlich neu zu sein.

thx
 
JA das MSI P45 Neo-F könntet ihr mal testen da es einz von den preiswerteren P45 Boards ist. Und einmal das hier Asus P5Q der Nachfolger vom P5K :) . Ansonsten könnte man mal Crossfire auf den Boards testen wie viel Leistung verloren geht wegen den 8x Lanes :top: und ob sich Crossfire auf P45 Boards lohnt.[/quote]

Ob sich Crossfire auf P45-Boards lohnt, haben wir bereits in der aktuellen Ausgabe 07/2008 getestet - ab dem 04. Juni ist sie im Handel. :)


Testet ihr auch mal DFI Boards :B :rolleyes: ??? [/quote]

Leider bekomme ich noch immer keine Muster von DFI.

tito74 am 28.05.2008 09:26 schrieb:
ich hoffe es hat noch keiner geschrieben , ich wollt mir nur nicht die 17 seiten durchblättern. da ich mir die pcgh fast immer kaufe hab ich es dort noch nicht gesehen . ich hätte gern mehr infos zum

ASUS Striker Extreme LGA 775 NVIDIA nForce 680i SLI ATX

das scheint ja ziemlich neu zu sein.

thx


Das Striker Extreme haben wir bereits in Ausgabe 02/2007 getestet. Es hat die Wertung 1,48 bekommen sowie folgende Pro- und Contrapunkte:

+ Innovative Ausstattung
+ Sehr gutes OC-BIOS
+ SLI plus Nvidia-Physik
- Preis und Stromverbrauch
 
Mich würde ja mal ein Test des Sapphire PC-AM2RD790 für Sockel AM+ interessieren. Als Grafikkartenhersteller hat Sapphire ja nen guten Namen aber als Mainboardhersteller? :confused: Würde mich echt mal interessieren was mit dem Teil so geht und wie gut man damit fährt! :)
 
n test von p43 bords gegen ihre p45 pendents wäre mal interessant gerade im hinblick auf den verzicht von CFx
 
Ich würde mich über einen Test von Asus Maximus II Formula freuen.

Vor allen OC Eigenschaften mit QuadCore 6700.
 
Secondfly am 25.06.2008 00:26 schrieb:
Als Grafikkartenhersteller hat Sapphire ja nen guten Namen aber als Mainboardhersteller? :confused:
Ich kann mich noch recht gut an das "PURE-Crossfire" Board für S939 mit Xpress 3200 Chipsatz erinnern, das sollte eines der ersten Saphire-Board gewesen sein.
Was die Leistung an geht war es nicht weiter besonders, aber so ein weißes PCB macht schon Eindruck :X .

@Topic:
Eigentlich bin ich im Moment gut versorgt, aber einen Wusch hab ich trotzdem:
Schreibt mal in euer schlaues Redakteursbuch dass "CPU-VTT-Voltage" gleich "FSB-Spannung" ist. Zumindest bei dem Test zu meinem aktuellen Board scheint ihr das nämlich übersehen zu haben(ist ein Abit IP35 und es gab Abzüge in der OC-Note weil man angeblich nicht an der FSB-Spannung drehen kann...) ;) .
 
LordWotan am 28.06.2008 23:46 schrieb:
Ich würde mich über einen Test von Asus Maximus II Formula freuen.
Ja ich habe dieses Board auch im Test vermisst. Is ja auch noch nich erhältlich glaub ich ;(
 
Lordac1 am 03.07.2008 11:34 schrieb:
Hallo,

mich würde ein Test vom Asus P5Q-E interessieren.

Gruß

Lordac

Testet die ganze P5Q Reihe,schaut mal in euren Preisvergleich,da seht ihr wie hoch das interesse an diesen Boards ist.
Die P5Q sind gerade jetzt interessant weil sie ja so Stromspartechniken haben sollen.Wie ihr das Pro getestet habt hat sich ja rausgestellt das sie echt sparsam sind.

Ausserdem finde ich diese Express Gate sehr cool.
 
Gibt es mittlerweile neuigkeiten zu Boards mit EFi?
MSI hatte ja schon anfang des Jahres Boards mit efi angekündigt. Mehr hat man aber auch nicht gehört.
Da würde ich gerne mal einen Test von sehen (vorausgesetzt man bekommt sie schon irgendwo)

Gruß
 
[

Moin Moin an alle erstmal,

also ich würde mich über einen Test von dem Mainboard von Asus P5Q3 Deluxe WIFI-AP @n freuen. Ich finde dieses Board sehr interessant da ich mir demnächst ein neues kaufen möchte und dies mich sehr anspricht würde ich gerne wissen es so bei euch abschneidet danke.

Ciao sagt CNC-Boy
 
Zurück