• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ihr entscheidet - welche Mainboards sollen wir testen?

Mich würden die neuen Features wie Express Gate und die EPU SIx Engine der neuen P5Q ASUS Boards interessieren.
:top:

Chris-W201-Fan am 25.06.2008 00:35 schrieb:
n test von p43 bords gegen ihre p45 pendents wäre mal interessant gerade im hinblick auf den verzicht von CFx

Gute Idee, der Vergleich zwischen P45 und P43 war eigentlich schon für die Ausgabe 08/2008 geplant, leider funktionierte das Muster nicht. Wir holen den Test in einem der kommenden Hefte nach.

LordWotan am 28.06.2008 23:46 schrieb:
Ich würde mich über einen Test von Asus Maximus II Formula freuen.

Vor allen OC Eigenschaften mit QuadCore 6700.

Raykert am 29.06.2008 09:14 schrieb:
LordWotan am 28.06.2008 23:46 schrieb:
Ich würde mich über einen Test von Asus Maximus II Formula freuen.
Ja ich habe dieses Board auch im Test vermisst. Is ja auch noch nich erhältlich glaub ich ;(

Wir haben mittlerweile ein Muster vom Maximus II Formula - der Test folgt in der nächsten oder übernächsten Ausgabe.

orca26 am 03.07.2008 11:39 schrieb:
Lordac1 am 03.07.2008 11:34 schrieb:
Hallo,

mich würde ein Test vom Asus P5Q-E interessieren.

Gruß

Lordac

Testet die ganze P5Q Reihe,schaut mal in euren Preisvergleich,da seht ihr wie hoch das interesse an diesen Boards ist.
Die P5Q sind gerade jetzt interessant weil sie ja so Stromspartechniken haben sollen.Wie ihr das Pro getestet habt hat sich ja rausgestellt das sie echt sparsam sind.

Ausserdem finde ich diese Express Gate sehr cool.

orca26 am 06.07.2008 09:38 schrieb:
Mich würden die neuen Features wie Express Gate und die EPU SIx Engine der neuen P5Q ASUS Boards interessieren.
:top:

In der aktuellen Ausgabe testen wir das P5Q Deluxe (140 Euro) samt Express Gate und der neuen EPU-TEchnik sowie das P5Q Pro (95 Euro).

Rod-Y-ler am 03.07.2008 14:40 schrieb:
Gibt es mittlerweile neuigkeiten zu Boards mit EFi?
MSI hatte ja schon anfang des Jahres Boards mit efi angekündigt. Mehr hat man aber auch nicht gehört.
Da würde ich gerne mal einen Test von sehen (vorausgesetzt man bekommt sie schon irgendwo)

Gruß

Leider gibt es zu Efi-Boards noch keine neuen Infos.

Die DFI Produktpalette wäre mal ganz interessant.
Beispielsweise das DFI Lanparty UT X48-T2R sowie ein entsprechendes P45 Pendant. (Besonders die P45 Micro-ATX Platine von DFI, welche ihr im aktuellen Heft auf Seite 14 abgebildet habt, da es zurzeit keine vernünftigen High-End Platinen für in Cube-PCs gibt)
Ausserdem wird DFI ja gerade bei Übertaktern hoch gelobt.
Wäre doch mal interessant zu wissen, ob es in dieser Hinsicht wirklich besser ist als etwa das Gigabyte GA-X48-DQ6 bzw. Asus Rampage Formula ist. :)

Ebenfalls interessant wäre das Foxconn BlackOps.

In der aktuellen Ausgabe testen wir das P5Q Deluxe (140 Euro) samt Express Gate und der neuen EPU-TEchnik sowie das P5Q Pro (95 Euro).

Ja,aber es wäre interessant etwas mehr über die Six Engine und Express Gate zu erfahren ausser wie (habe ihn inzwischen gelesen) in eurem Test ne "Kurzbeschreibung".

noXare am 08.07.2008 22:59 schrieb:
Die DFI Produktpalette wäre mal ganz interessant.
Daniel schreibt doch immer wieder dass er von denen nicht bemustert wird(warum eigentlich?).

Ein Nachtest a la "DFI: OC-Macht oder Mythos" mit Retailboards wäre natürlich trotzdem toll.

Secondfly am 25.06.2008 00:26 schrieb:
Mich würde ja mal ein Test des Sapphire PC-AM2RD790 für Sockel AM+ interessieren. Als Grafikkartenhersteller hat Sapphire ja nen guten Namen aber als Mainboardhersteller? :confused: Würde mich echt mal interessieren was mit dem Teil so geht und wie gut man damit fährt! :)

Sapphire baut keine eigenen Mainboards, sondern lässt sie durch DFI herstellen. Vergleiche beispielsweise mal das von dir genannte Board mit dem DFI-Pendant mit gleichem Chipsatz (DFI LANPARTY UT 790FX-M2RS), dann wirst du sehen, dass alles identisch ist (bis eben auf die Farben). Unterschiede wird es wahrscheinlich höchstens im BIOS (abgespeckt), wenn überhaupt, geben. Ist jetzt keinenfalls abwertend gegenüber Sapphire gemeint, nur ein kleiner Hinweis, also nicht übel nehmen! ;)

Ich würde gerne mal einen Test von "MSI X38 Diamond" sehen. Ich überlege mir ob ich mir die holen soll oder nicht.

Ifrit30 am 09.07.2008 18:31 schrieb:
Ich würde gerne mal einen Test von "MSI X38 Diamond" sehen. Ich überlege mir ob ich mir die holen soll oder nicht.

richtig !
Und von lauter mainboard suchen verliere ich den überblick zwichen p35 , x38 P45, x48 eingeschaften !! was eignet sich am beste für CF , oc, preisleistung, stromsparen und passende netzteil da man oft sagt das 450 watt nicht für CF oder Sli ausreichend wäre ( wobei ich denke das es reicht ) !!! etc..
wäre meine meinung nach sehr hilfreich da die frage sehr oft in verschiedener foren kommt und werden teilweise nie richrig beantwortet , und wird gleisch iergendwelschen komponenten angeboten die man meine meinung nach nicht braucht oder nicht traut zu kaufen da teilweise die antwort sehr oberflächich sind.

mfg, messir

also ich bin dafür mal mehr auf Lowbudget tests. einfach mal um dort die ergebnisse zu sehen.

zb P35DS3L oder halt auch die zwischen chipsätze P31 oder P43

und den hauptgeldeintreiber asus mal rauslassen....

LordMadness am 14.07.2008 12:47 schrieb:
also ich bin dafür mal mehr auf Lowbudget tests. einfach mal um dort die ergebnisse zu sehen.

zb P35DS3L oder halt auch die zwischen chipsätze P31 oder P43

und den hauptgeldeintreiber asus mal rauslassen....

Genau oder das Elitegroup P45T-A und X48T-A. Ham ja früher nicht gerade richtige Kracher von MB rausgebracht aber mich würde es schon mal interessieren was die so bringen.

Mfg Robin

Hoppla, ich komme etwas spät... In die kommende Ausgabe schafft es mein Wunschkandidat wohl nicht. ^^
Ich wollte dieses Board seit der letzten PCGH-Ausgabe getestet sehen: das Gigabyte EP45-DS3. Hab es mir gestern eingebaut u8nd bin zufrieden damit.

Interessant ist vor allem die Kühlung: statt aufwändiger Heatpipe-Konstruktion wie bei den teureren Boards sind einfach nur zwei Metallblöcke auf North- und Southbridge angebracht. Es wäre interessant zu wissen, wie weit sich damit übertakten lässt (vorausgesetzt, das BIOS spielt mit...), und ansonsten unterscheidet es sich nicht groß von den anderen P45ern von Gigabyte (nur Kleinigkeiten wie unbrauchbare PCIe-4x-Slots, TPM-Chip, zusätzliche SATA-Ports etc fehlen). Dafür ist es vwesentlich günstiger.

Also mich würden mal einige, neuste mATX Boards so um die 60-70€ mit Graka Chip intressieren, gerade im Bezug auf HTPCs. Für was reicht der Chip aus, Temps.-Entwickelung wegen der Drehzahl evt. Lüfter, die Bildschärfe/ Bildqualität, Soundqualität ect.

warum immer nur High End OC Boards? ;)
Gruß
M311

pcgh_Daniel_M am 15.05.2007 17:43 schrieb:
Jeden Monat kommen deutlich mehr Platinen auf den Markt als wir testen können. Daher könnt ihr hier selbst entscheiden, zu welchen Boards ihr einen Test im Heft lesen wollt.

Beispielsweise erwarten wir derzeit die DDR2/DDR3-Mischlinge P35 Neo-Combo von MSI und Gigabytes P35C-DS3R. Oder wollt ihr lieber einen ganz anderen Test?

Hier ist Raum für Vorschläge, Wünsche und Ideen.
Hallo,
Mich würde eifach mahl dieses hier interesierenhttp://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+771

auch wenn es ein bissel doof ist auf ne andere redaktion zu verweisen, aber manchmal muss man ebend einsehen das nicht alles von jedem getestet werden kann ;)

in der hardwareluxx printed gabs n test zu genau diesem bord,
gab einige vorteile und auch einige nachteile gegenüber den skulltrail

allerdings ist ein dual-so771 system wirklich eher was für workstations

spieletechnisch bringt dir das fast null bis gar nix

außer ner imensen stromrechnung natürlich nicht

Chris-W201-Fan am 28.07.2008 10:47 schrieb:
auch wenn es ein bissel doof ist auf ne andere redaktion zu verweisen, aber manchmal muss man ebend einsehen das nicht alles von jedem getestet werden kann ;)

in der hardwareluxx printed gabs n test zu genau diesem bord,
gab einige vorteile und auch einige nachteile gegenüber den skulltrail

allerdings ist ein dual-so771 system wirklich eher was für workstations

spieletechnisch bringt dir das fast null bis gar nix

außer ner imensen stromrechnung natürlich nicht
Schade würde richtig geil in mein Gehäuse ausehen, mit 2 Fetten Kühlern mit blauen Led :finger: Aber denoch währe interesant zu wissen was mit zwei Quatcors jeh 4GHz, 3 HD4870Grossfire x und 24GB Arbeitsspeicher dabei rauskommt.
Da ruckt doch bestimmt kaum noch was.http://www.pcgameshardware.de/a...ail_D5400XS-Chipsatz_nun_auch_auf_Asus-Board/

CNC-Boy am 04.07.2008 12:18 schrieb:
[

Moin Moin an alle erstmal,

also ich würde mich über einen Test von dem Mainboard von Asus P5Q3 Deluxe WIFI-AP @n freuen. Ich finde dieses Board sehr interessant da ich mir demnächst ein neues kaufen möchte und dies mich sehr anspricht würde ich gerne wissen es so bei euch abschneidet danke.

Ciao sagt CNC-Boy

Hi,
ich möchte mich ihm anschließen da ich auch großes Interesse am Asus P5Q3 Deluxe WIFI-AP@n habe und gerne wissen möchte ob es mit dem Asus P5Q Deluxe leistungsmaßig gleichzustellen ist und ob es irgendwelche Nachteile gegenüber dem Asus P5Q Deluxe gibt.

Gruß
Mirko

Mich würden ein paar AM2+ Boards mit Nvidia Chipsatz interessieren. :)

Z.B. dieses http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/XFX/N750a_SLI/283475/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B

Das will ich mir nämlich holen. ;)

Ich finde, um mal dem ganzen P-45 Hype entgegenzuwirken mal einen wirklich aussagekräftigen Vergleich zwischen allen Crossfiretauglichen Boards zu bringen, also RD 600, X975,P945, P965, P35, x 38, P45 und X 48. Da weiss man, welches Brett zum alten Eisen gehört und wo man mal wieder veräppelt wird, wie die Leistung vom P5Nd von Asus in der SLi-Leistung, welches vom alten 680 SLI immer noch geplättet wird, obwohl es keine PCIe 2.0 Anbindung besitzt...

Alle o.g. Crossfireboards sind mehr oder weniger noch im Handel oder eben noch vor kurzem von Usern gekauft worden, packen alle aber den q6600, welcher ja momentan der beliebteste Prozessor ist und sicherlich noch länger aktuell bleibt. Und PCGH sollte nicht als Verkaufsveranstaltung neuer Hardware dastehen, sondern Neuerungen kritisch betrachten.

Zurück