• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[ICQ] History-Sichern / Neu-Aufsetzen / History-Re-Integrieren

C

Charly23

Gast
Hallo. Ich nutze noch immer die Classic-2003b-ICQ-Version und nehme heute im Laufe des Tages meinen neuen Rechner in Betrieb. Da meine derzeitige History noch bis 2004 zurückgeht hätte ich gerne aus Nostalgie-Gründen auf dem neuen Rechner/neuen ICQ die alte History. Auf ICQ.COM findet sich eine Anleitung wie man die 2003b-History-Dateien ins ICQ5-Format umwandelt. Allerdings funktioniert das nur, wenn die alte ICQ-Version installiert ist, was auf meinem neuen Rechner klarerweise dann nicht der Fall sein kann.

1.) Welche Ordner meiner jetztigen ICQ-Version 2003b muss ich sichern?
2.) Wie integriere ich die "alte" History in mein "frisches" ICQ (2003b neu installiert)?

Charly23 am 27.04.2006 03:44 schrieb:
Hallo. Ich nutze noch immer die Classic-2003b-ICQ-Version und nehme heute im Laufe des Tages meinen neuen Rechner in Betrieb. Da meine derzeitige History noch bis 2004 zurückgeht hätte ich gerne aus Nostalgie-Gründen auf dem neuen Rechner/neuen ICQ die alte History. Auf ICQ.COM findet sich eine Anleitung wie man die 2003b-History-Dateien ins ICQ5-Format umwandelt. Allerdings funktioniert das nur, wenn die alte ICQ-Version installiert ist, was auf meinem neuen Rechner klarerweise dann nicht der Fall sein kann.

1.) Welche Ordner meiner jetztigen ICQ-Version 2003b muss ich sichern?
2.) Wie integriere ich die "alte" History in mein "frisches" ICQ (2003b neu installiert)?

also wenn du wieder die gleiche version benutzen willst, würde ich einfach den kompletten icq ordner sichern. dann aufm neuen icq installieren und den alten ordner drüber kopieren und die alten dateien ersetzen. nicht vergessen auch die unsichtbaren dateien, falls welche dabei sind, mitzukopieren.

ich weiß aber ned, ob die history-dateien im installationsverzeichnis sind, oder doch woanders. aber ich glaub schon.

dürfte so wohl am leichtesten sein. zudem mußt dann end wieder alles einstellen wie es vorher hattest.

Zurück