Fiffi1984
Spiele-Enthusiast/in
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Morgen allerseits.
Den ganzen Winter schon achte ich drauf, und jetzt muss ich meine Beobachtungen mal mitteilen. Es gibt verschiedene Arten des Eises, welches ich fast jeden morgen von meinem Auto bzw. dessen Scheiben entfernen muss. Interessant, oder? Es gibt mindestens fünf Typen.
TypA: Das ehemals flüssige Eis. Wenns am Tag vorher getaut hat und nachts friert, dann ensteht diese klare, feste Schicht. Ist öftmals zienmlich fest, lässt sich aber relativ leicht und rückstandsarm entfernen, auch wenn es einen ziemlichen Krach macht.
TypB: Das Schnee-Eis. Im Prinzip wie Typ A, nur aus angetautem Schnee entstanden. Relativ fies, weil viel schwerer zu entfernen. Klebt viel und man braucht viel Druck.
TypC: Ich nenne es das Firn-Eis. (Jeder Skifahrer kennt Firn). Es ist die meiner Meinung nach schönste Art. Es ist leicht angeraut, hat Wellen und lässt sich gut entfernen.
TypD: Das ist die am leichtesten zu entfernede Art. Es ist hauchdünn und sehr weich. Oft schiebt man mit dem Eiskratzer ganze Reihen Einfach von der Windschutzscheibe. Es lässt sich schieben, denn es bricht nicht.
TypE: Die absolut fieseste Art, mit der ich heut morgen wieder zu kämpfen hatte. Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Mischung aus Typ C und D, ist aber dermaßen hartnäckig dass ich jedesmal fast ausraste. Es lässt sich total schlecht entfernen, man muss elend viel Druck ausüben. Doch selsbt wenn man die erste Schicht geschafft hat, lauert darunter eine weitere. Die hinterlässt eine Art "Beschlag" auf der Scheibe, den man nur durch wiederholtes darüberschaben abbekommt. Ich hasse diesen Typ.
Kann jemand diese Beobachtungen teilen? Oder bin ich total neben der Spur?
Ich hab eigentlich nichts gegen Winter. Ich liebe Skifahren, habe kein Problem mit Kälte und Dunkelheit und gehe selbst bei -10Grad im Dunkeln gerne laufen. Aber diese Kratzerei, die nervt mich...
Den ganzen Winter schon achte ich drauf, und jetzt muss ich meine Beobachtungen mal mitteilen. Es gibt verschiedene Arten des Eises, welches ich fast jeden morgen von meinem Auto bzw. dessen Scheiben entfernen muss. Interessant, oder? Es gibt mindestens fünf Typen.
TypA: Das ehemals flüssige Eis. Wenns am Tag vorher getaut hat und nachts friert, dann ensteht diese klare, feste Schicht. Ist öftmals zienmlich fest, lässt sich aber relativ leicht und rückstandsarm entfernen, auch wenn es einen ziemlichen Krach macht.
TypB: Das Schnee-Eis. Im Prinzip wie Typ A, nur aus angetautem Schnee entstanden. Relativ fies, weil viel schwerer zu entfernen. Klebt viel und man braucht viel Druck.
TypC: Ich nenne es das Firn-Eis. (Jeder Skifahrer kennt Firn). Es ist die meiner Meinung nach schönste Art. Es ist leicht angeraut, hat Wellen und lässt sich gut entfernen.
TypD: Das ist die am leichtesten zu entfernede Art. Es ist hauchdünn und sehr weich. Oft schiebt man mit dem Eiskratzer ganze Reihen Einfach von der Windschutzscheibe. Es lässt sich schieben, denn es bricht nicht.
TypE: Die absolut fieseste Art, mit der ich heut morgen wieder zu kämpfen hatte. Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Mischung aus Typ C und D, ist aber dermaßen hartnäckig dass ich jedesmal fast ausraste. Es lässt sich total schlecht entfernen, man muss elend viel Druck ausüben. Doch selsbt wenn man die erste Schicht geschafft hat, lauert darunter eine weitere. Die hinterlässt eine Art "Beschlag" auf der Scheibe, den man nur durch wiederholtes darüberschaben abbekommt. Ich hasse diesen Typ.
Kann jemand diese Beobachtungen teilen? Oder bin ich total neben der Spur?
Ich hab eigentlich nichts gegen Winter. Ich liebe Skifahren, habe kein Problem mit Kälte und Dunkelheit und gehe selbst bei -10Grad im Dunkeln gerne laufen. Aber diese Kratzerei, die nervt mich...