Also ich muss sagen, die Drachenlord News stossen mich auch aktiv ab. Ich kommentiere die nicht, weil ich will das nicht auch noch befeuern (..)
Uff.. da kann ich nur sagen... Schuldig im Sinne der Anklage. Ich kann da einfach nicht dran vorbeigehen an den Comments, da ist so viel gelebter Wahnsinn drin, da muss ich einfach manchmal kommentieren.. ich weiß, das trägt zum Grundproblem bei, aber das ist ja bei vielen Sachen im Leben so, bleibst du einfach stumm und hoffst, dass es weggeht? Oft auch keine valide Taktik.... Es ist schwierig.
Gamezone kann man doch als aktuellen Feldversuch abtuen, wie man am schnellsten eine Forengemeinschaft zerstört.
Das Forum dort ist nach der Umstellung tot und der Vorschlag an die Mitglieder auf PCGames zu wandern muss wohl dankend abgelehnt worden sein.
Das war mit Ansage und den Beteiligten - das klang durch - auch durchaus bewusst. Man hat eine Seite und Community halt geopfert um die Kernmarke umbauen zu können... potentiell.... aber..
Die Kritik an den Drachenlord Meldungen könnte hier vielleicht ankommen. Ich sag euch aber diese Themen wandern dann auch zur Gamezone. Da wird sich keiner mehr beschweren.
... wenn die News auf Gamezone nicht landen clickmäßig, dann kommen sie wieder hierher, auch das wurde mehr oder minder deutlich gesagt dass es ein Versuchsballon ist. Und die Drachenlord News sind wohl in der Trash.. äh.. "Boulevard" bzw. "Entertainment" Sektion wohl noch eher "Premium", die hat man nie so wirklich nach Gamezone aussortiert, Gamezone macht eher so News welcher Streamer wieder Kot-Beutel zugeschickt bekommen hat usw., das will man dann doch nicht hier bringen.
Eine Trennung solcher Beiträge wurde ja schon länger angekündigt. Da flüchteten doch schon vor Wochen Teilnehmer der Gamezone, weil das dedizierter, äh, Klickgenerator für solche Meldungen werden soll.
Höchste Zeit das auch tatsächlich umzusetzen,
@ZAM ?
Siehe obiger Absatz. Eventuell läuft das (noch) nicht so gut, oder die Auswertung steht noch aus, wer weiß.
Ist das nicht das Problem ansich?
Die Gamestar ist in der Hinsicht einfach besser aufgestellt... wohl auch schon seit Jahren der ganzen Entwicklung angepasst.
Die haben einfach eine größere Stammkundschaft und sind wohl nicht so stark wie hier auf Google-Ratings angewiesen. Das Plus-Modell, muss doch auch laufen, auch wenn das den Durchschnittsbenutzer von einigen Inhalten abschneidet.
Wobei die jetzt mit ihrem Techbereich teilweise auch absurden Quatsch bringen.
Ja.. das ist ein Grundproblem. Gamestar kann es sich wohl "leisten" das nicht zu bringen, andere Seiten mit vergleichsweiser schlanker Kostenstruktur und überschaubaren Gewinnererwartungen (hier würde ich
- Spekulation - mal z.B. Gamersglobal einordnen) wohl auch.
Wobei Gamestar trotz Paywall für mich auch immer mehr zu einem Affiliate und von Werbung durchdrungenen Sumpf wird, ich finde den Aufenthalt auf der Seite auch schon als aktiv unangenehm. Früher hatte man gefühlt noch die Paywall und gut war, jetzt machen sie beides, Clickbait - Galore, viel Affiliate und Paywall.... Ich befürchte, das hat auch Gründe. Man braucht wohl alles von dem "damit es passt".
Teils richtig, dennoch fällt es schon auf dass sich PCG auf wesentlich "nichtigere" Dinge konzentriert und die interessanteren Sachen außenvor lässt. Und WENN sie mal was wirklich Wichtiges entdecken kommt diese Form von News oftmals SEHR spät hier an.
Ist wohl der Teufelskreis.. wenn du keine zusätzlichen Leute mehr bezahlen kannst die Zeit (Geld) in die Recherche von interessanten Dingen verwenden können .. dann sieht es halt so aus, wie es aussieht vermutlich.
Ich denke die PCGames sucht halt eine Nische in der sie überleben kann, nicht so "pay-wallig" wie die Gamestar, trotzdem eine recht große Redaktion immer noch dahinter, also muss man halt sich irgendwie da durchkämpfen... und ohne Paywall sieht es halt so aus wie jetzt. Dann hat man noch Affiliate Marketing, keine Ahnung wie da die Zahlen aussehen.. ich könnte mir vorstellen (auch hier Spekulation) dass da die Gamestar sich auch besser positioniert hat, so dass man halt das Click-Gedöns halt immer händeringend braucht .... und ne harte Paywall will man nicht machen bzw. ist eventuell auch nicht in der Position dafür.