• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich sag dann mal Tschüss ...

Dann bist du ja quasi, so um drei Ecken gedacht, Berliner?!

Sehr schön! :top: :finger:

Viel Erfolg bei der GameStar ...
 
Das ist echt schade, dass du gehst, Peter. Ich war nicht immer deiner Meinung, manchmal auch total gegensätzlich, aber du hast immer zu dem gestanden was du sagtest und das auch gut argumentiert. Vor allem hast du immer klar deine Meinung gesagt, das ist in der heutigen Zeit der Schleimspurrutscher keine Selbstverständlichkeit mehr.
Auch in manchen Sachen hast du mir die Augen geöffnet. Beispielsweise als du über die Geschichte von Mass Effect geschrieben hattest. Da ist einem mal klar geworden, was es in Teil 2 oder 3 für einen Bruch gab und manches wirklich totaler Käse wurde. Das ist einem so in den Spielen manchmal gar nicht aufgefallen. Du hast jedenfalls irgendwie schon zum Inventar der PC Games gehört und da wird es am Anfang ganz schön komisch sein, wenn man dich nicht mehr unter den Redakteuren findet.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und Erfolg bei der "Konkurrenz". Da werde ich mir - hoffe ich werde hier nicht erschlagen - das ein oder andere mal wohl das Heft kaufen.

Und keine Angst, die PCG bleibt trotzdem im Abo ;)
 
Sehr sehr schade. Wirst fehlen. Viel Erfolg dann bei der Gamestar.
 
Gottseidank ist diese Dumpf Bathge weg aus der Redaktion und ich wollte schon fast mein Print Abo kündigen. Ich hatte gehofft dass er bei irgendeinem Schrebergärtner Magazin einen Job kriegt, denn das ist ja seine Lieblingsbeschäftigung !!!
Seine Kolumnen waren dermassen peinlich und man kann nur sagen, wenn ich intelligente Kolumnen lesen will dann sicher nicht in einem Games Magazin, dafür gibts NZZ, Die Welt und andere Zeitungen aber dorthin hat es den armen Peter dann doch nicht geschafft. Ich erwarte also als zahlender Kunde keine weiteren Kommentare von diesem Ex Redakteur. Ich bin gottseidank kein Deutscher und zahle mehr als genug für meine Abos im Ausland und möchte mit solchem Schwachsinn in Zukunft verschont bleiben.
Und noch ein Tip an die restliche Redaktion: Lasst es sein mit den Kolumnen, das beste an eurem Magazin ist eh Rossi's Rumpelkammer.
 
Gottseidank ist diese Dumpf Bathge weg aus der Redaktion und ich wollte schon fast mein Print Abo kündigen. Ich hatte gehofft dass er bei irgendeinem Schrebergärtner Magazin einen Job kriegt, denn das ist ja seine Lieblingsbeschäftigung !!!
Seine Kolumnen waren dermassen peinlich und man kann nur sagen, wenn ich intelligente Kolumnen lesen will dann sicher nicht in einem Games Magazin, dafür gibts NZZ, Die Welt und andere Zeitungen aber dorthin hat es den armen Peter dann doch nicht geschafft. Ich erwarte also als zahlender Kunde keine weiteren Kommentare von diesem Ex Redakteur. Ich bin gottseidank kein Deutscher und zahle mehr als genug für meine Abos im Ausland und möchte mit solchem Schwachsinn in Zukunft verschont bleiben.
Und noch ein Tip an die restliche Redaktion: Lasst es sein mit den Kolumnen, das beste an eurem Magazin ist eh Rossi's Rumpelkammer.
Probleme haben manche Menschen ...
 
Gottseidank ist diese Dumpf Bathge weg aus der Redaktion und ich wollte schon fast mein Print Abo kündigen. Ich hatte gehofft dass er bei irgendeinem Schrebergärtner Magazin einen Job kriegt, denn das ist ja seine Lieblingsbeschäftigung !!!
Seine Kolumnen waren dermassen peinlich und man kann nur sagen, wenn ich intelligente Kolumnen lesen will dann sicher nicht in einem Games Magazin, dafür gibts NZZ, Die Welt und andere Zeitungen aber dorthin hat es den armen Peter dann doch nicht geschafft. Ich erwarte also als zahlender Kunde keine weiteren Kommentare von diesem Ex Redakteur. Ich bin gottseidank kein Deutscher und zahle mehr als genug für meine Abos im Ausland und möchte mit solchem Schwachsinn in Zukunft verschont bleiben.
Und noch ein Tip an die restliche Redaktion: Lasst es sein mit den Kolumnen, das beste an eurem Magazin ist eh Rossi's Rumpelkammer.

Man muss seine Kolumnen ja nicht mögen (mir persönlich waren die auch meist zu negativ bzw. provokant angehaucht), aber solche Beleidigungen müssen doch auch nicht sein. Jeder Redakteur hat halt seinen Stil und es zwingt einen ja niemand ALLE Artikel zu lesen.
 
Das einzige, dem ich voll zustimmen kann, ist der Satz "ich bin gottseidank kein Deutscher" - das wäre nämlich echt peinlich für unser Land ;) ansonsten: es gibt da so was, das ist scheinbar noch ziemlich neu südlich von Waldshut/Tiengen. Man nennt das "Umblättern" - das soll helfen, wenn man kein Interesse an etwas hat, das auf der aktuellen Seite einer Zeitung oder Magazines steht.

ps: ich hoffe RR bekommt Marks Comment auch als Mail - dann freu ich mich schon auf der Zerpflücken selbiger Mail in der kommenden Ausgabe ;)
 
Gottseidank ist diese Dumpf Bathge weg aus der Redaktion und ich wollte schon fast mein Print Abo kündigen. Ich hatte gehofft dass er bei irgendeinem Schrebergärtner Magazin einen Job kriegt, denn das ist ja seine Lieblingsbeschäftigung !!!
Seine Kolumnen waren dermassen peinlich und man kann nur sagen, wenn ich intelligente Kolumnen lesen will dann sicher nicht in einem Games Magazin, dafür gibts NZZ, Die Welt und andere Zeitungen aber dorthin hat es den armen Peter dann doch nicht geschafft. Ich erwarte also als zahlender Kunde keine weiteren Kommentare von diesem Ex Redakteur. Ich bin gottseidank kein Deutscher und zahle mehr als genug für meine Abos im Ausland und möchte mit solchem Schwachsinn in Zukunft verschont bleiben.
Und noch ein Tip an die restliche Redaktion: Lasst es sein mit den Kolumnen, das beste an eurem Magazin ist eh Rossi's Rumpelkammer.

Ich hatte ja auch so meine Momente mit Peter, auch aus anderen Gründen. Aber Peter öffentlich als Dumpf zu betiteln ist nun doch zu weit hergeholt.
Als Online Redi hat man nämlich auch gewisse Aufgaben des Verlages zu erfüllen und da heißt es u.A. auch erstmal für genug Klicks zu sorgen damit Geld in die Kasse kommt. Ob einem Leser das gefällt oder nicht und wie man an die Sache rangeht ist wiederum was anderes. Normale Kolumnen verschwinden eben im Nirvana des Internetgeschreibsel, also hat Peter es eben auf die teils Provokante Art versucht. Das dass nicht jedem so gefällt und auch seine Schreibe und Meinungen nicht jedem gefällt steht auf einem anderem Blatt, aber Dumpf ist er deshalb bestimmt nicht. Das geht zu weit.
 
aber dann zu dem Stern wechseln? Echt? Naja... viel "Erfolg" mit den Hampelmännern da drüben.
 
aber dann zu dem Stern wechseln? Echt? Naja... viel "Erfolg" mit den Hampelmännern da drüben.

Warum auch nicht, besser oder schlechter als PCG sind die im ganzen auch nicht.
Ist wie bei Fußballern, die suchen eben auch hier und da mal eine neue Herausforderung......ääääääähm neue Zahlen auf dem Gehaltscheck.;) Und wenn Peter dort mehr verdienen sollte und auch noch andere interessantere Aufgaben hat wäre er blöde gewesen ein eventuell auch besseres finanzielles Angebot nicht anzunehmen. Würden die meisten von uns doch genauso machen, also bitte mal die Scheinheiligkeit hier raus lassen.
 
aber dann zu dem Stern wechseln? Echt? Naja... viel "Erfolg" mit den Hampelmännern da drüben.
Ich glaube nicht, dass wir hier wissen, wie Redaktionen "hinter sen Kulissen" arbeiten und wie die Stimmung ist. Ich selber bin von der ganzen Starcitizen-Lobhudelei bei "denen da drüben" nicht angetan. Aber ist halt ein cleveres Business-Model. Denn so ist man der Mittelpunkt der relativ grossen, Deutschsprachigen Fangemeinde, was sich sicherlich in Geschäftszahlen niederschlägt. Warum sonst sollte man für ein Game in der (pre-) Alpha eine Sonderausgabe machen?
Aber das ist, wie gesagt, wohl ein PR-Zug.
Hingegen bin ich seit Jahren Abonnent der Konsolen-Schwesterzeitschrift und finde die Redis da ganz gut. In den Gesprächsrunden sind dann ja auch ab und zu die PCler mit dabei und auch da kommen sie sympathisch rüber.
 
;(

Jooaaaaa.... und dann auch noch zur GameStar, also deine kritischen Kommentare kannst du gleich mal vergessen. :$:-D Wünsch dir alles Gute!!
 
;(

Jooaaaaa.... und dann auch noch zur GameStar, also deine kritischen Kommentare kannst du gleich mal vergessen. :$:-D Wünsch dir alles Gute!!

Wird auch nicht passieren, also seine kritischen Kommentare. Er ist da in einer Abteilung die weit von entfernt ist so zu berichten wie er es hier gemacht hat. Er ist Mitverantwortlich für den (Zusatz Geld) Abo Plus Dienst von GS, also für die DLC Abteilung von GS.:B
 
Ich hab in der Gamestar schon eine Kolumne von ihm gelesen und auch schon den Gamestar Podcast mit ihm gehört.
Somit macht er zumindest teilweise das gleiche.
 
Wow, diese Nachricht ist völlig an mir vorbei gegangen :(
Schade drum. Ich mochte nicht nur die Kolumnen, auch bei den bis zu einem gewissen Grad immer subjektiven Tests war mir Peters Sicht auf Stärken und Schwächen eines Spieles am wertvollsten, da sie sich gut mit meinem Geschmack deckte.

Dann mal viel Erfolg in der Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück