• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hundehütte Schäferhund

marwin756

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
0
Hundehütte Schäferhund

Hallo,

wir werden uns in nächster Zeit einen Schäferhund aus dem Tierheim holen, jetzt geht es aber noch um die Hundehütte.
Fressnapf hat ja diese Woche Hütten im Angebot, wir schwanken zwischen L und XL. http://www.fressnapf.de/angebo... ( Seite 3/4 )
( L = 84cm B / 101 cm T / 86,5 cm H) (XL = 96/112/105)
Eigentlich eher XL für Schäferhund,oder ?
Aber sie hat ca. ne Schulterhöhe von 60cm, mit Kopf ist sie so 75cm. Länge ca. 100cm.
Zu groß darf die Hütte ja auch nicht sein, im Winter geht sonst die Wärme flöten.
Isolieren tun wir sie sowieso.

Also : L oder XL oder ganz andere Vorschläge ?
 
AW: Hundehütte Schäferhund

also, wenn nicht XL, dann weiß ich auch nicht mehr ;) größer als schäferhunde sind an sich nur noch bestimmte doggen oder ein wolfshund, und ich denke nicht, dass XL nur extra für diese paar weniegen Riesen im laden stehen...

der hund möchte sich vlt. drinenn auch mal drehen können, sollte also auf keinen fall zu klein sein.
 
AW: Hundehütte Schäferhund

Naja, wenn die nach bissl was aussehen soll und ordentlich gedämmt sein muss, sollte man schon ein wenig Geschick mitbringen. Oder einfach so lange Hundehütten bauen, bis man es einfach kann und man eine hat, die gefällt. :-D
 
AW: Hundehütte Schäferhund

Hab mich nochmal im Netz umgeschaut, Flachdach ist wohl eher nützlich, wegen der Wärme.
( geht bei Spitzdach quasi verloren für Hund )
Gibt einige ganz gute Angebote, zum selber bauen hab ich keine Zeit, da wir momentan schon am Zwinger arbeiten. :|
 
Zurück