• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Horst Köhlers Rücktritt.

AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Zensursula von den Laien wäre so ziemlich die schlimmste Wahl, die ich mir vorstellen kann.
Dann doch lieber den Rüttgers oder sonstwen, von mir aus auch einen Stapel Reifen, aber bloss nicht die.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Zensursula von den Laien wäre so ziemlich die schlimmste Wahl, die ich mir vorstellen kann.
Dann doch lieber den Rüttgers oder sonstwen, von mir aus auch einen Stapel Reifen, aber bloss nicht die.
Man sollte die gute Frau nicht auf ihre Einstellung zur Unterhaltungssoftware beschränken, sondern ihr gesamtes Profil beurteilen. Als Bundespräsident muss man ein gewisser Sympathieträger für die Bevölkerung sein, und diesen Status hat sie ganz gewiss inne, wenn auch vielleicht nicht in diesem Forum. Zudem ist sie sprachlich versiert, gebildet und trotz ihrer politischen Karriere irgendwie nah an der Bevölkerung.
Für mich ist sie eine gute Kandidatin. Obwohl ich nicht weiss, ob es für Merkel nicht eine Schwächung darstellt, einen doch recht angesehenen Minister (von denen sie nicht viele hat) zu verlieren.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Zudem ist sie sprachlich versiert, gebildet und trotz ihrer politischen Karriere irgendwie nah an der Bevölkerung.
Für mich ist sie eine gute Kandidatin.
Ich kann sie eigentlich auch gut leiden. Zudem ist sie noch 7fache Mutter und kümmert sich um ihren kranken Vater - das muss man neben der Politik alles erstmal auf die Reihe kriegen. Sie hat auch irgendwie nicht diese durchtriebenheit, die viele Politiker heute leider auszeichnet. Ich hätte nichts gegen eine Präsidentin.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

eigentlich kann ich mir nur schwer vorstellen, dass frau vdl das machen will oder wird.

ich denke eher, dass sie ambitionen hat in der bundespolitik noch mehr zu werden.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Man sollte die gute Frau nicht auf ihre Einstellung zur Unterhaltungssoftware beschränken, sondern ihr gesamtes Profil beurteilen. Als Bundespräsident muss man ein gewisser Sympathieträger für die Bevölkerung sein, und diesen Status hat sie ganz gewiss inne, wenn auch vielleicht nicht in diesem Forum. Zudem ist sie sprachlich versiert, gebildet und trotz ihrer politischen Karriere irgendwie nah an der Bevölkerung.
Für mich ist sie eine gute Kandidatin. Obwohl ich nicht weiss, ob es für Merkel nicht eine Schwächung darstellt, einen doch recht angesehenen Minister (von denen sie nicht viele hat) zu verlieren.
Auch abseits des ganzen Zensursula-Komplexes hat sie nicht gerade mit Kompetenz aufgetrumpft. Es seien mal Elterngeld, minderjährige Testkäufer, Umbenennung von Hartz-IV und jetzt auch noch Bürgerarbeit in den Raum geworfen. Sie hat als Familienministerin in dem Ministerium gesessen, in dem man fast nicht verlieren kann. Sie hat von selbst nur zu Punkten Stellung bezogen, die in der Öffentlichkeit überaus positiv besetzt und leicht vermittelbar sind. Und dennoch hat sie verschissen, wenn man mir mein Norddeutsch verzeihen möge. Viel Tam Tam und dann nicht einmal heisse Luft dahinter.

Dass sie trotz ihrer erzkonservativen Grundeinstellung von der Presse auch noch zur modernen Powerfrau hochstilisiert wurde, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Dazu empfehle ich beispielsweise einen Hintergrundartikel aus der FAZ von 2007: Link.

Karriereopportunistin ohne eigene Ideen, loyal zur Kanzlerin. Wie geschaffen für das Amt der Bundespräsidentin.

Wenn der jetzige Tigerenten-Club noch eine Spur an Respekt vor dem Amt hat, sollte sich vdL schnellstens als Rauchgranate und nicht als ernstgenommene Option herausstellen.

Meiner Meinung nach sollte, gerade im Hinblick auf Köhlers Äußerungen zum Bundesverfassungsgericht anlässlich der Ernennung des neuen Vorsitzenden, jemand für das Amt nominiert werden, der/die sich wenigstens an das verdammte Grundgesetz hält. Hans-Jürgen Papier wäre mal ein Statement. Leider zu unangenehm und zu wenig integrativ.

Steinbrück, Schäuble, Stoiber, Fischer, Biedenkopf, Rüttgers, Schavan, Schwan ... alles nicht das Gelbe vom Ei. Gerhardt und Geissler wären ebenfalls zu unangenehm, so dass bald nur noch Töpfer und Lammert bleiben. :B
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Man sollte die gute Frau nicht auf ihre Einstellung zur Unterhaltungssoftware beschränken, sondern ihr gesamtes Profil beurteilen. Als Bundespräsident muss man ein gewisser Sympathieträger für die Bevölkerung sein, und diesen Status hat sie ganz gewiss inne, wenn auch vielleicht nicht in diesem Forum. Zudem ist sie sprachlich versiert, gebildet und trotz ihrer politischen Karriere irgendwie nah an der Bevölkerung.
Für mich ist sie eine gute Kandidatin. Obwohl ich nicht weiss, ob es für Merkel nicht eine Schwächung darstellt, einen doch recht angesehenen Minister (von denen sie nicht viele hat) zu verlieren.
Auch abseits des ganzen Zensursula-Komplexes hat sie nicht gerade mit Kompetenz aufgetrumpft. Es seien mal Elterngeld, minderjährige Testkäufer, Umbenennung von Hartz-IV und jetzt auch noch Bürgerarbeit in den Raum geworfen. Sie hat als Familienministerin in dem Ministerium gesessen, in dem man fast nicht verlieren kann. Sie hat von selbst nur zu Punkten Stellung bezogen, die in der Öffentlichkeit überaus positiv besetzt und leicht vermittelbar sind. Und dennoch hat sie verschissen, wenn man mir mein Norddeutsch verzeihen möge. Viel Tam Tam und dann nicht einmal heisse Luft dahinter.
Man findet zu jedem Politiker irgendwelche Negativschlagzeilen, natürlich auch von ihr. Obwohl ich die von die aufgeführten gar nicht mal alle als negativ empfinde. Das man als Familienministerin nicht so herausstechen und die Veränderungen herbeiführen kann, ist auch klar.
Es ist auch gar nicht die Spitzenpolitikerin in diesem Amt gefragt, sondern andere Charaktereigenschaften müssen vorhanden sein. Und die hat diese Frau. Wenn sie dann noch mit Kritik und Druck besser umgehen kann als ihr Vorgänger, und das kann sie, kann mit ihr eigentlich wenig schiefgehen.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Man findet zu jedem Politiker irgendwelche Negativschlagzeilen, natürlich auch von ihr. Obwohl ich die von die aufgeführten gar nicht mal alle als negativ empfinde. Das man als Familienministerin nicht so herausstechen und die Veränderungen herbeiführen kann, ist auch klar.
Es ist auch gar nicht die Spitzenpolitikerin in diesem Amt gefragt, sondern andere Charaktereigenschaften müssen vorhanden sein. Und die hat diese Frau. Wenn sie dann noch mit Kritik und Druck besser umgehen kann als ihr Vorgänger, und das kann sie, kann mit ihr eigentlich wenig schiefgehen.
Immerhin wäre sie ein guter Kontrast zu Köhler, denn lügen kann sie hervorragend.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Von der Leyen ausgeschieden - zum Glück. Wulff wär ok vom Sympathiefaktor.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Von der Leyen ausgeschieden - zum Glück. Wulff wär ok vom Sympathiefaktor.
Mit Wulff kann ich auch leben. Zwar wäre ein Neutraler bzw. Außenstehender geeigneter für das Amt, aber so ist es besser als mit Leyen, Schäuble usw.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Ich glaube das ist einfach mal wieder Mobbing in der Politik. Es geht doch überhaupt nicht mehr darum, wer ein guter Politiker ist, sondern nur noch darum, wer am besten Intrigen schmieden und andere Zufall bringen kann. Ich kann schon gar nicht mehr Zeitung lesen, ohne mich aufzuregen so sehr geht mir das auf die Nerven!
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Gauck ist meiner Meinung nach ein super Kandidat.
Der könnte von allen gemeinsam gewählt werden.

Auf jeden Fall mal eine Persönlichkeit und kein Berufspolitker, der da unabhängig von Geschichte und Qualifikation eingesetzt wird, nur weil er in der CDU ist.
Leider müssten 20 schwarzgelbe umschwenken, was in unserer Politik nicht klappen wird. Alle wählen Wullf, weil die Chefin sagt die solln den wählen. Buh.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

http://brightsblog.files.wordpress.com/2010/07/wulff.jpg?w=147&h=218
Not my fucking President :finger2:

Freut euch,ihr schwarz-liberalen Schlafschafe,das ihr wieder einen Präsidenten habt,der absolut nichts zum sagen hat und nur Geld kostet!
Naja das Word "Souverän" ist in der BRD GmbH ja eh ein Fremdword...
Gauck ist zwar auch nicht perfekt, aber der wäre für dieses Amt viel geeigneter als Wulff. Außerdem wäre es schön gewesen, wenn der Schritt der SPD und der GRünen, eine Persönlichkeit der Parteipolitik vorzuziehen, belohnt worden wäre.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Außerdem wäre es schön gewesen, wenn der Schritt der SPD und der GRünen, eine Persönlichkeit der Parteipolitik vorzuziehen, belohnt worden wäre.

dir ist aber schon klar, dass spd + grüne bei realistischer aussicht auf (wahl-) erfolg NIEMALS gauck aufgestellt hätten, oder? ;)
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Ich hab bei den Öffentlich-Rechtlichen ein Portait zu Gauck und auch Wulff geschaut, dabei ist mir der Gauck einfach 10x sympathischer vorgekommen: Er hat nicht so eine überhebliche Art ausgestrahlt, wie Wulff   -"ihm sei die Bundepräsidentschaft ja so gut wie sicher" - das hat man irgendwo gemerkt. Sicher, Gauck hatte eh nur ne Aussenseiterchance, aber für mich persönlich wäre Gauck der Favorit gewesen, nicht unter dem Gesichtspunkt, was er im Leben schon erreicht hat oder für was er einsteht, sondern aufgrund dieses Portraits, wo man mal einen kleinen Blick auf die Privatsphäre werfen konnte (Hobbys, letzter gesehener Film, was liest man grade etc.). :]
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Ich hab bei den Öffentlich-Rechtlichen ein Portait zu Gauck und auch Wulff geschaut, dabei ist mir der Gauck einfach 10x sympathischer vorgekommen: Er hat nicht so eine überhebliche Art ausgestrahlt, wie Wulff -"ihm sei die Bundepräsidentschaft ja so gut wie sicher" - das hat man irgendwo gemerkt. Sicher, Gauck hatte eh nur ne Aussenseiterchance, aber für mich persönlich wäre Gauck der Favorit gewesen, nicht unter dem Gesichtspunkt, was er im Leben schon erreicht hat oder für was er einsteht, sondern aufgrund dieses Portraits, wo man mal einen kleinen Blick auf die Privatsphäre werfen konnte (Hobbys, letzter gesehener Film, was liest man grade etc.). :]

wenn man wulff jetzt eins doch mal garantiert nicht unterstellen kann, dann ist es überheblichkeit. :-o
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Ich hab bei den Öffentlich-Rechtlichen ein Portait zu Gauck und auch Wulff geschaut, dabei ist mir der Gauck einfach 10x sympathischer vorgekommen: Er hat nicht so eine überhebliche Art ausgestrahlt, wie Wulff -"ihm sei die Bundepräsidentschaft ja so gut wie sicher" - das hat man irgendwo gemerkt. Sicher, Gauck hatte eh nur ne Aussenseiterchance, aber für mich persönlich wäre Gauck der Favorit gewesen, nicht unter dem Gesichtspunkt, was er im Leben schon erreicht hat oder für was er einsteht, sondern aufgrund dieses Portraits, wo man mal einen kleinen Blick auf die Privatsphäre werfen konnte (Hobbys, letzter gesehener Film, was liest man grade etc.). :]

wenn man wulff jetzt eins doch mal garantiert nicht unterstellen kann, dann ist es überheblichkeit. :-o
 
In dem Protrait kam der mir so vor - keine Ahnung wie er sich auf der potlischen Bühne gibt, aber in diesem doch sehr privaten Portait war eine gewisse Überheblichkeit zu spüren. Vllt. mag ich ihn auch einfach nicht und interpretiere da zu viel rein ^^.

Der Kracher war aber diese dritte Kandidatin, derren Name mir grade entfallen ist: Auf die Frage, was sie gerade lesen würde, kam eine sekundenlage Pause, als ob sie überlegen würde, welch schlaues Buch sie doch nennen könnte ^^.
Das lässt doch manchmal schon gewisse Rückschlüsse zu, inwiefern man eine Person mag oder nicht.
 
Zurück