• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Horst Köhlers Rücktritt.

Nope81

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
852
Reaktionspunkte
1
Horst Köhlers Rücktritt.

Horst Köhlers Rücktritt ist große Politik.
Meiner Meinung nach ist das eingefädelt um Rüttgers zum Bundespräsidenten machen zu können. Der ist auch für die SPD tragbar, sein großes Vorbild ist Johannes Rau.
Leider stört er grad in NRW, weil er die Wahl nicht richtig verloren hat. Alle wollen eine große Koalition, aber aufgrund des vorangegangenen Wahlkampfgetöses kann die nicht mit Rüttgers eingegangen werden. Rüttgers wird aber auch nicht zeigen das er verloren hat. Also muss er nach Berlin ausgelagert werden.

Die SPD kriegt den Ministerpräsidentenposten in NRW, dafür wählt sie Rüttgers zum Bundespräsidenten und Köhler züchtet Rosen.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Nette Theorie, aber warum sollte Köhler so was mitmachen? Er ist ja ein "freier" Präsident gewesen, hat mit Parteipolitischen Scharmützeln rein gar nix zu tun, auch wenn er der Kandidat "der CDU" war.

Vor allem: warum sollte die CDU den beliebtesten Päsidenten aller zeiten UND das wichtigste Ministerpräsidentenamt in ganz D in die Tonne treten? Rüttgers als Präsident ist bei weitem kein Ersatz für das NRW-Ministerpräsidentenamt, als BuPrä ist man rein Repräsentativ unterwegs, bis auf die Tatsache, dass man Gesetzesentwürfe im Zweifel ablehnen darf. Das wäre ein saudämlicher "Handel", wenn das wirklich zutreffen würde.

Zudem will man als Präsident in aller Regel immer eine Person, die nie oder seit ner Weile nicht mehr in der normalen Politik unterwegs war. Wenn man jetzt Rüttgers nimmt, könnte man ja auch direkt Koch nehmen :B


Viel wahrscheinlicher ist, dass die CDU 2-3 Minister mehr in NRW bekommt und die SPD dafür dann den MiPrä stellt. Und dass Köhler einfach nur zurückgetreten ist, weil er es satt hatte, zu wenig unterstützung zu bekommen. Die fehlende Unterstützung nach den Angriffen auf ihn wegen der Bundeswehraussage allein war ja sicher nur der Topfen, der Fass zum überlaufen brachte.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Rüttgers will doch schon immer Bundespräsident werden.

Und Köhler... der hatte einfach keinen Bock mehr auf den Unfug. Wegen dem bisschen Kritik gleich beleidigt zu sein kann ja nicht der wahre Grund sein.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Das mit dem keinen Bock sag ich ja, aber Rüttgers zum Präsident zu machen war ganz sicher nicht der Grund... da würd ich es sogar eher für wahrscheinlich halten, dass die SPD Rüttgers Ministerpräsident werden läßt und dafür Steinmeier Präsident wird :-D ;)
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Wenn das wirklich völlig überraschend war UND es tatsächlich nur 30 tage Zeit gibt bis ein Neuer gewählt wird... dann haut das eh nicht hin.
In 30 Tagen können Politiker sich Politiker doch auf nix einigen...
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Rüttgers als Bundespräsident wäre ja mal richtig abartig.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Ganz ehrlich,das wichtigere Thema heute war meiner Meinung das Massaker im Mittelmeer von der IDF,wo min.16 Friedensaktivisten von israelischen Elitekommandos getötet worden sind(das in internationalen Gewässern)!
Köhlers Rücktritt tangiert mich ehrlich gesagt gar nicht,bevor er Bundespräsident war,war er Präsident des IWF!!!
Wer diese kriminellen (IWF/Weltbank) kennt weiß das sie für Millionen von Todesopfer in der dritten Welt verantwortlich sind.
Nach Koch verlässt eine weitere Marionette die politische Bühne...Wayne.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Rüttgers als Bundespräsident wäre ja mal richtig abartig.
Ich hab grad den Namen Stoiber in dem Zusammenhang gehört... fuck.



Ganz ehrlich,das wichtigere Thema heute war meiner Meinung das Massaker im Mittelmeer von der IDF,wo min.16 Friedensaktivisten von israelischen Elitekommandos getötet worden sind(das in internationalen Gewässern)!
Köhlers Rücktritt tangiert mich ehrlich gesagt gar nicht,bevor er Bundespräsident war,war er Präsident des IWF!!!
Wer diese kriminellen (IWF/Weltbank) kennt weiß das sie für Millionen von Todesopfer in der dritten Welt verantwortlich sind.
Nach Koch verlässt eine weitere Marionette die politische Bühne...Wayne.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!


Eine recht einseitige Darstellung.
Dass die "Friedensaktivisten" die israelischen Soldaten unmittelbar mit Stöcken und Messern angegriffen haben, sowie versucht haben ihnen die Sturmgewehre zu entreißen ist ja gefilmt worden. Das es ein sehr einseitiger Kampf war ist klar, aber "Massaker" ist nicht das richtige Wort.
Das Israel nicht gerade ein friedlicher Staat ist, ist ja bekannt und was dieser Vorfall für Folgen haben kann ist kaum vorstellbar. Es ist einfach unfassbar wie alle Beteiligten alles geben um den Nahost-Konflikt zu eskalieren.

Die Bewertung des IWF ist auch nur eine von mehreren, nicht unbedingt die einzig Wahre.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Ich find den Rücktritt jetzt auch nicht besonders schlimm.
Ist doch eh egal geworden, wer oder welche Partei an der Macht ist oder wer regiert. Da wird wild koaliert und jeder darf mit jedem, hauptsache es kommt irgendeine Mehrheit zu Stande.
Und letzten Endes ist sowieso alles egal, hauptsache es geht unserem Geld, pardon unserer Wirtschaft gut. Der Spruch "Geld regiert die Welt" war niemals wahrer als in diesen Zeiten heute.
Bald ist nicht mehr die Meinung des Volkes wichtig, angezeigt durch das Politbarometer - bald wird eine Regierung nur noch nach dem Verlauf des DAX bewertet.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

stoiber wär natürlich klasse - endlich mal wieder ein großer redner als vertreter unseres landes.
waum nicht gleich pofalla oder westerwelle?

dass rüttgers weggelobt, wird um das problem in nrw zu beheben, wenn dann die option "grosse koaltion" besteht, halte ich nicht mal so unwahrscheinlich. aber geplant war das natürlich nicht.
dummerweise könnte ich mir sogar vorstellen, dass auch stoiber ernsthaft in erwägung gezogen wird.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

also wenn ich bedenke das Horst über 200 000 lebenslänglich bekommt scheiss ich auf alle Bundespräsidenten :-D
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

jens lehmann wär vielleicht noch ne option, aber ich denke der wär absolut überqualifiziert.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

herrlich, jetzt bekommen wir bald vllt nen Bundespräsident, der mal 100000 € veruntreut hat.

Ich muss schon sagen, unsere Bundesregierung hats drauf.

Haben halt die davon, die das wollten. Durch die Scheiße stärken se die links ausgerichteten parteien und dann wird ab der nächsten legislaturperiode wieder richtige politik gemacht.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Ja wenn Zensursular Bundespräsidentin wird, gute nacht,
Mir war Köhler immer noch sehr symphatisch unter den ganzen Hampelmännern. So richtig vorstellen möchte ich mir keinen von den leuten die momentan im Gespräch sind. Aber leyen oder Schäuble, Gute Nacht.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Eine recht einseitige Darstellung.
Dass die "Friedensaktivisten" die israelischen Soldaten unmittelbar mit Stöcken und Messern angegriffen haben, sowie versucht haben ihnen die Sturmgewehre zu entreißen ist ja gefilmt worden. Das es ein sehr einseitiger Kampf war ist klar, aber "Massaker" ist nicht das richtige Wort.
Das Israel nicht gerade ein friedlicher Staat ist, ist ja bekannt und was dieser Vorfall für Folgen haben kann ist kaum vorstellbar. Es ist einfach unfassbar wie alle Beteiligten alles geben um den Nahost-Konflikt zu eskalieren.

Die Bewertung des IWF ist auch nur eine von mehreren, nicht unbedingt die einzig Wahre.
Einseitig?
Ein Angriff auf ein Schiff in internationalen Gewässern ist NICHT
Selbstverteidigung, es ist ein Kriegsakt, und so ein Schiff hat das
Recht SICH zu verteidigen!
Wenn jemand in mein Haus eindringt,habe ich das Recht mich zu verteidigen.
Was zur Hölle ist daran Einseitig?
Selbst wenn die Friedensaktivisten die IDF Soldaten weg geschossen hätten,wären sie immer noch im Recht gewesen.
Mann stelle sich nur vor statt Israel hätte der Iran so eine Action gebracht,da würden jetzt schon Bomben regnen.

Meine Bewertung des IWF?
Du weißt aber schon wie das Geldsystem funktioniert oder(Geld aus dem nichts)?
Mein Tipp:http://www.berndsenf.de/
Heutzutage braucht man keine Armeen mehr um die Rohstoffe anderer Länder zu stehlen,man lockt sie einfach in die Schuldenfalle!
Wie das genau läuft,kann man in diesen Buch eines Aussteigers nachlesen:
http://www.amazon.de/Bekenntnisse-eines-Economic-Hit-Wirtschaftsmafia/dp/3570500667/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1275431812&sr=1-2
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Also der äh äh ähh Stoiber äh äh äh wirds äh äh nicht. äh.
Kam grad im Radio, dass die CSU keinen Kandidaten stellen wird. *puh
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Ich finds ehrlich gesagt schade, dass er zurückgereten ist.

Er war imo ein guter Bundespräsident. Er hat sich nicht so aufgespielt wie so manch anderer Politiker und mehr im Hintergund agiert.

Aber ich kann ihm nicht glauben, dass er wegen der Kritik an seiner umstrittenen Aussage zurückgetreten ist. Sonst kam er mit Kritik auch immer gut klar. Ich glaube, er hat nur einen Vorwand gesucht, um sein Amt niederzulegen.
 
AW: Horst Köhlers Rücktritt.

Eine recht einseitige Darstellung.
Dass die "Friedensaktivisten" die israelischen Soldaten unmittelbar mit Stöcken und Messern angegriffen haben, sowie versucht haben ihnen die Sturmgewehre zu entreißen ist ja gefilmt worden. Das es ein sehr einseitiger Kampf war ist klar, aber "Massaker" ist nicht das richtige Wort.
Das Israel nicht gerade ein friedlicher Staat ist, ist ja bekannt und was dieser Vorfall für Folgen haben kann ist kaum vorstellbar. Es ist einfach unfassbar wie alle Beteiligten alles geben um den Nahost-Konflikt zu eskalieren.

Die Bewertung des IWF ist auch nur eine von mehreren, nicht unbedingt die einzig Wahre.
Einseitig?
Ein Angriff auf ein Schiff in internationalen Gewässern ist NICHT
Selbstverteidigung, es ist ein Kriegsakt, und so ein Schiff hat das
Recht SICH zu verteidigen!
Wenn jemand in mein Haus eindringt,habe ich das Recht mich zu verteidigen.
Was zur Hölle ist daran Einseitig?
Selbst wenn die Friedensaktivisten die IDF Soldaten weg geschossen hätten,wären sie immer noch im Recht gewesen.
Mann stelle sich nur vor statt Israel hätte der Iran so eine Action gebracht,da würden jetzt schon Bomben regnen.

Meine Bewertung des IWF?
Du weißt aber schon wie das Geldsystem funktioniert oder(Geld aus dem nichts)?
Mein Tipp:http://www.berndsenf.de/
Heutzutage braucht man keine Armeen mehr um die Rohstoffe anderer Länder zu stehlen,man lockt sie einfach in die Schuldenfalle!
Wie das genau läuft,kann man in diesen Buch eines Aussteigers nachlesen:
http://www.amazon.de/Bekenntnisse-eines-Economic-Hit-Wirtschaftsmafia/dp/3570500667/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1275431812&sr=1-2
alles schön und gut aber ein Friedensaktivist sollte auch ein Friedensaktivist bitte schön bleiben ,schliesslich weis er das die anderen schwer bewaffnet sind und er weiss auch was die anderen machen werden
das waren alle keine Ghandies
 
Zurück