• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Horror/Splatter Film gesucht

HNRGargamel

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.031
Reaktionspunkte
36
Hallo!

Ein Filmabend steht am Wochenende mal wieder an. Da ich mich eigentlich mit Filmen überhaupt nicht auskenne und meist wirklich nur die Klassiker kenne,brauche ich eure Hilfe.

Ich such Horror/Splatter Filme die wirklich gut und nicht verschenkte Zeit sind(auch wenn diese Forderung im Bezugen auf den Sinn dieses Filmgenres wohl nicht ganz zutrifft :B )
Bitte alle Filme außer die Saw und Hostle Teile nennen, danke =)

Gruss

PS: Wo wir schonmal dabei sind, such ich auch Filme die im 2. Weltkrieg spielen und so ähnlich wie Der Soldat James Ryan sind.
 
Mir fällt da ein etwas älterer splatterfilm von Peter Jakson ein, Braindead, ist zwar schon etwas länger her als ich den gesehen habe, aber der splatter anteil in diesem film war schon ganz ordentlich :-D
-Tanz der Teufel 2
-Wir waren Helden, spielt zwar nicht im 2 weltkrieg, aber ich werfe ihn doch mal in die runde
 
die neuauflage vom texas chainsaw massacre ist recht empfehlenswert, oder aber the hills have eyes. was wirklich abartig rüberkommt ist hitcher.

wenn du kriegsfilme magst, es gibt da eine wirklich sehr gute serie aus amerika:

band of brothers
 
wenn du an braindead (uncut) rankommst, dann unbedingt mal ansehen - der ist zwar schon was älter, aber dazu auch noch (bewußt) mehr als witzig, denn es geht um ein muttersöhnchen namens lionel, der bei seiner mutter wohnt. die mutter wird nach einem "rattenaffen"-biss zum zombie und stecks nach leute an, die auch zu zombies werden - und die versteckt Lionel dann in seinem haus, damit das ganze nicht auffliegt - daher ist der splatter auch absichtlich überzogen. zB ein zombie, dem schonmal der halbe kopf abgeschlagen wurde, will was essen, das essen kommt aber immer wieder aus dem loch im hals raus. also klappt Lionel einfach desse kopf zurück und löffelt das essen direkt in dessen hals hinein... :S :B


die anderen genannten hier sind auch gut, wobei frontiers, den fand ich recht fad... aber inside ist SEHR heftig (eine irre will einer frau das bayb aus dem bauch schneiden, psycho-horror mit vielen brutalen szenen). ebenfalls ziemlich gut ist martyrs, wobei der zwar sehr hart von der story und von dem, was man an schmerzen sieht und erahnen kann, ist, aber nicht wirklich splattert. zB schrotflintenschuss sehr realistisch nachgeahmt, aber nicht wie bei nem billigen zombiefilm mit headshot und zerplatzendem schädel oder nem tellergroßen loch im bauch, sondern "nur" blutiger torso mit löchriger kleidung.

und noch ein tipp: Eden Lake - ein pärchen zeltet an einem britischen see irgendwo auf dem land in der nähe einer kleinstadt und legt sich mit ein paar jugendlichen an. diese klauen erst das auto des pärchens, die suchen und finden dann die jugendlichen, stellen sie zu rede, es eskaliert - die jugendlichen verfolgen das pärchen, fangen den mann. der "anführer" zwingt alle anderen, den man zu qäulen, bis er stirbt - dann jagen sie die frau - die versucht sich auch zu wehren... auch recht brutal, vor allem die story am ende...
 
jo, Eden Lake hab ich mir mal gestern reingezogen und muss sagen, der Film hat mich irgendwo schon "mitgenommen"... gerade auch weil die Story nicht so abgedreht ist wie in einem Friday 13th Film zB. Soetwas kann jedem heute sehr schnell passieren, leider... :(

danke für den Tipp.

Auf weitere würd ich mich freuen
 
letztens angeschaut: Black Sheep

eher unbekannt aber wurde gut bewertet und war auch ordentlich

hatte den auf ner übersichtsseite gefunden wo filme nach genre und auch als rangliste sortiert sind, finde die seite aber grad nicht mehr, ist aber super da den film zu suchen
 
Vielleicht ist ja hier was dabei.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück