Suche nach bestimmten Filmen

Aica

Benutzer
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Hi.

Ich weiß, dass ein PC-Games-Forum nicht der beste Ort ist, um so etwas zu fragen, andererseits können Leute, die Battlefield spielen auch evtl die Filme sehen, die wir suchen.

Also, was meine Freundin und ich suchen sind Filme, die im Krieg spielen, oder genauer gesagt im Kriegsgebiet des nahen Osten. Afghanistan, Irak etc.
→ Allerdings nicht nur aus der Sicht der Soldaten, sondern wo man auch etwas von den Einheimischen mitbekommt.
Es soll aber nicht auf der Basis einer Doku sein, sondern schon ein interessanter Spielfilm.

Ich sah mal einen amerikanischen Spielfilm, der so auf Drama gemacht wurde. Leider weiß ich so gut wie nichts mehr davon, aber dass man da halt auch extrem bewegende Szenen sah, wie dass die Protagonisten mitten in den Gebieten waren, wo Leute sich mit Bomben hoch gejagt haben und man (Worum es uns jetzt geht) mit bekommt, wie die Atmosphäre dort so ist. Wie die Leute reagieren.

Gerade schauen wir »Rock The Kasbah« mit Bill Murray und Bruce Willis. Der Film ist mehr auf Klamauk gemacht und nicht sonderlich realistisch, aber spielt halt in Kabul und Umgebung und auch da sieht man so ein bisschen aus der Gegend dort.

Ich habe noch Jarhead in iTunes gestern gekauft. Ich vermute, dass der Film mit Jake Gyllenhaal auch ein bisschen was davon zeigen könnte und nicht nur "stupide" Ballerei.

Naja. Ich hoffe, ihr versteht, was wir möchten und haut einfach mal ein paar Ideen raus. :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.420
Reaktionspunkte
2.496
Hm .. schwierig - so viele Filme, wo die Einheimischen mehr Screentime haben, kenne ich gar nicht und ich habe doch einige gesehen.

Battle for Haditha ist ein Titel, der mir spontan einfällt, in dem man auch Einheimische des Öfteren begleitet.

Ansonsten ein paar Filme mit dem Setting:

American Sniper
Lone Survivor
Generation Kill (Miniserie)
Over There (Miniserie)
Kajaki
The Hurt Locker
Green Zone
Der Mann Der Niemals Lebte


Falls du an Dokus-Filmen doch auch interessiert sein solltest:
Point and Shoot
Tell Spring Not To Come This Year
Only the Dead
Restrepo
 
TE
A

Aica

Benutzer
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Jau danke, bin auch gerade einige Listen durch bei Movie Pilot. Interessanter Weise habe ich noch nicht die gehabt, die du mir gezeigt hast. Danke dafür :)

Aber bitte noch mehr Ideen :-D

Der Film, an den ich mich noch ganz schwach erinnere, ist da leider nicht bei. Irgendwie dachte ich, dass der mit Leonardo Dicabrio war, aber seine Filmographie bin ich schon durch und fand ihn nicht :\



Edit: danke für die Liste. Gleich mal durch schauen

Edit2: danke, sind tolle Tips bei. Kenne tatsächlich einige davon nicht. Ich bin sehr gespannt :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.655
Reaktionspunkte
5.930
Also, der Film ist zwar nicht aus Sicht der Einheimischen, aber ich fand Syriana ziemlich gelungen - da geht es um Syrien vor dem Krieg und vor allem um Ölgeschäfte und das politische Drumherum inkl. Korruption usw. - das ist aber nicht "aus Sicht" der Einheimischen, aber ein Agent, gespielt von George Clooney, soll dort die Vertrickungen aufdecken, verhandeln usw., das ist eine Mischung und Polit- und Geschäfts-Thriller, KEIN "James Bond für Arme" ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Syriana
 
TE
A

Aica

Benutzer
Mitglied seit
12.01.2016
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Also, der Film ist zwar nicht aus Sicht der Einheimischen, aber ich fand Syriana ziemlich gelungen - da geht es um Syrien vor dem Krieg und vor allem um Ölgeschäfte und das politische Drumherum inkl. Korruption usw. - das ist aber nicht "aus Sicht" der Einheimischen, aber ein Agent, gespielt von George Clooney, soll dort die Vertrickungen aufdecken, verhandeln usw., das ist eine Mischung und Polit- und Geschäfts-Thriller, KEIN "James Bond für Arme" ;) https://de.wikipedia.org/wiki/Syriana
Und mit Matt Damon! Klasse. Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was ich suchte, aber auf jeden Fall so oder so ein Film, der es lohnt, sich anzugucken!
Bisher mochte ich jeden Film mit Matt Damon. Vielleicht fällt mir beim Gucken auch ein/auf, dass ich den schon kenne, aber dann ist es zumindest so lang her, dass ich den definitiv noch mal gucken muss, wenn es mir beim Trailer durch klicken nicht wieder eingefallen ist :-D
Danke dir und euch allen ♥ ♥ ♥
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.159
Reaktionspunkte
6.829
Dürfen es auch Animationsfilme mit "Naher Osten"-Setting sein?
Dann kann ich dir noch Waltz with Bashir und Persepolis empfehlen.
 
Oben Unten