jediknight1
Spiele-Enthusiast/in
aph am 13.05.2005 14:54 schrieb:davidian2000 am 13.05.2005 14:51 schrieb:dass es einzig den ums leben gekommenen juden gelten soll, glaube ich nicht, denn im 2.weltkrieg kamen 45-50 millionen menschen zu tode. und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese zeit auf 6 millionen tote juden geschichtlich reduziert werden soll....
Auch wenn einige jetzt wieder sagen werden, dass man Tote nicht gegen Tote aufwiegen soll: Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob 20 Millionen russische Soldaten im Kampf gegen Hitler sterben, oder ob die deutsche Gesellschaft einen Teil ihrer Nachbarn absondert und in Lagern verbrennen lässt.
Der 8. Mai 2005 hat wieder einmal gezeigt, daß es in Deutschland keine Rede-, Presse- und Versammlungsfreiheit gibt, sondern diese unterdrückt wird. Nicht das Grundgesetz, aber der Machtapparat sorgt dafür, der offensichtlich den Weisungen der USA untersteht, die ihn ja auch eingesetzt haben – und den EU-Weisungen. Zwecks Zahlungen Deutschlands ans Ausland und an Fremde im Inland, wie man ja oft genug berichtet bekommt. In der Weltgeschichtsschreibung wird so etwas sonst stets Kollaboration genannt. Als Ronald Reagan 1989 am Brandenburger Tor von Freiheit und Demokratie nach Osten rief, da hätte er auch nach Westen rufen müssen.