• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Holocaust Denkmal

jediknight1 am 12.05.2005 21:24 schrieb:
Das ist doch falsch. Viele Deutsche waren gegen den Idioten aus österreich. Was ist damit? Wer das damals gemacht hat war Nazi und sagt nicht immer duie Deutschen.
Erstmal, der Idiot aus Österreich hat zu der Zeit eigentlich fast zu D gehört. Das sich die Länder nicht zusammenschlossen lag an den Gewinnern des 1. WK. Die gegenseitige Verachtung kam erst nach dem 2. WK auf.

Und wie konnte es überhaupt soweit kommen wenn soviele dagegen waren?
Es gab sehr wenige aktive Widerständler, viele politische wurden verhaftet, aber der Großteil hat sich anstecken lassen und die Geschehnisse zumindest toleriert. Es ist ja so einfach nichts zu hinterfragen und nichts zu wissen, v.A. wenn man sich als bessere Rasse vorkommt.
Wir sollen uns nicht schuldig fühlen, aber eben das nicht vergessen.

siggic2 am 12.05.2005 22:06 schrieb:
"Man schätzt, dass während und nach der Eroberung Berlins an die 100.000 Frauen vergewaltigt wurden, die meisten von ihnen mehrmals." ...

Och komm, als ob deine aufgelisteten Verbrechen nicht genauso von deutscher Seite verbrochen wurden, und das als Erste. Die russischen Bauern hatten sich von den Deutschen eigentlich eine Befreiung erhofft. Erst als sie noch mieser behandelt wurden haben sie rebelliert.
 
Sgod am 12.05.2005 22:19 schrieb:
jediknight1 am 12.05.2005 21:24 schrieb:
Das ist doch falsch. Viele Deutsche waren gegen den Idioten aus österreich. Was ist damit? Wer das damals gemacht hat war Nazi und sagt nicht immer duie Deutschen. Das waren nicht nur Deutsche, sondern andere Staaten haben auch kräftig mitgewirkt.

So, waren sie das? Und wo waren sie?
Wie unterscheidest du 'Deutsche' und 'Nazis'? Wer waren für dich Nazis? Diejenigen, die in der NSDAP waren? Diejenigen, die Hitler gewählt haben?
Wer waren 'die Deutschen'? Die zigtausende, die gejubelt haben, solange der Krieg für Deutschland positiv verlief? Diejenigen, die das ganze System durch ihr Schweigen und ihre Untätigkeit unterstützt haben? Fragen über Fragen, und eine Unterscheidung wird schwierig^^...


Gruß Sgod

Also wenn man es mal gaaaanz genau Betrachtet ist der Hollocaust tatsächlich das Werk von nuja der ganzen Welt ! der einzige Unterschied ist halt wir habens ausgeführt und weil die Art wie es von ""uns"" ausgeführt wurde so schlimm war ist halt ein Freifahrschein für die anderen sich da rauszuziehen.

Guckt man sich nur die klitzekleine PERVERSION an wie sich die Alliierten heute feiern....die grossen Befreier und Helden... wann sind die denn bitteschön aktiv in den Krieg eingetreten ? oder BESSER wozu ? wegen dem hirnkranken hollocaust ??? NEIN weil es ihnen an den kragen ging! Davor war USA und dem rest ALLES scheiss egal ... England Frankreich USA und und haben sogar noch kräftig die Rüstung unterstützt solange sie verdienen konnten wo einige ihrer Politker schon lange Sturm gelaufen sind Hitler fällt euch in den Rücken aber der Rubel rollte ja...... (Nur mal so am Rande Familie Bush hat sich wie letztens rauskam mit Baumaterial für KZs ne Goldene Nase verdient ! SAUBER SAUBER )

England zb war eine Festung Juden aufgenommen hat es nicht ausser Reiche genauso wie die USA und ausser 2 3 staaten in südamerika glaube ich auch sonst NIEMAND auf der Welt OBWOHL SIE ES GEKONNT HÄTTEN!
SAUBER GEMACHT LEUTE :top: !!! Richtig richtig echt Aufgelehnt und den Juden geholfen hat doch nur Norwegen ? oder was das Schweden ?? :confused: weiss nichmehr mit dieser alle haben sichn gelben Stern angeheftet Aktion.

England hat damals noch das Gebiet was heute Israel ist abgeriegelt und die Jüdischen Flüchtlinge auf direktem weg zurückgeschickt nach Europa ..DENN DIE WUSSTEN JA NIX VOM HOLLOCAUST Logo woher auch Geheimdienste hatten nur wir mit der Gestapo der rest doch nicht.......
Der Hollocaust in Polen lief am besten also so gut wie nürgends sonst WEIL DIE POLNISCHE VON UNS BESETZE BEVÖLKERUNG SO FLEISSIG IHRE EIGENEN JÜDISCHEN LANDSLEUTE VERPETZT HAT..... :$

Wie Russland selber mit denen Umgesprungen ist und es noch heute tut ist ja nix neues...kürzlich sind ja erst Pläne aufgetaucht das Stalin den Hollocaust nachmachen wollte :top:

Und das allerbeste nachdem die Nazis besiegt waren sind ne ganze menge Juden noch fast ein Jahrzent Heimatlos durch die Welt gepilgert weil KEINER sie aufnehmen wollte.....

also lange rede kurzer sinn....
ich will hier nichts runterspielen oder beschönigen was passiert ist ( GEHT AUCH NICHT) aber wenn ich hier lese wie wir uns wieder selbst hier wegen deutsche alle schuldig oder nicht rumstreiten das können wir uns sparen denn der Personenkreis der WIRKLICH UNEINGESCHRÄNKT DAS RECHT HABEN KÖNNTE MIT DEM FINGER AUF UNS ZU ZEIGEN dürfte sich in gaaanz nüchtern betrachtet eigentlich fast nur auf die Märtyrer und Opfer von damals beschränken speziell die Allies, angriffs Krieg Ok sollen Sie wegen rumjammern.. aber zum Thema Hollocaust sollten die ALLE besser schhhhhhhöööööööönnn den Schnabel halten.....

Die Allies haben für mich beim Thema Hollocaust was vom Eichmann. Der hatte ja auch NUR die Transporte in die KZ organiesiert ....... :B
 
BML am 13.05.2005 02:17 schrieb:

Du liegst nicht unbedingt falsch. Aber 60 Jahre danach und mit der ganzen Aufklärung ist's leicht die Fehler herauszuzeigen. Jetzt denk' mal zurück, mit Spionage, Ablenkungsmanövern, Bürokratie (auf deren Wegen z.B. KZ Beschreibungen versandeten), typischem (so wie heute noch) politischen Verhalten...
Aber was du beschreibst ist ja wohl absolut pauschalisiert und der Eichmann Vergleich ist ein Scherz, oder? Die Alliierten haben falsch reagiert (naja, außer das sie gewonnen haben) aber wir haben es ausgelöst.

Abgeriegelt wurde erst, als der Andrang zu groß wurde...
Als ob wir uns bei heutigen Flüchtlingen anders verhalten.

Trotz der Fehler von allen Seiten (und quer durch die Geschichte) sind wir die Letzten die mit dem Finger auf andere zeigen sollten.
Es ist richtig, dass andere einiges an Geschichtsaufbereitung brauchen. Und ich finde es toll wie sehr wir uns damit beschäftigen. Und GB scheint mtlw. auch etwas aufzuwachen und mehr wissen zu wollen.

Aber es ist deren Geschichte und das Denkmal ist unsere.
 
siggic2 am 12.05.2005 22:06 schrieb:
"Man schätzt, dass während und nach der Eroberung Berlins an die 100.000 Frauen vergewaltigt wurden, die meisten von ihnen mehrmals." ...
"In Berlin starben etwa 10.000 Frauen infolge der Vergewaltigungen. Die meisten von ihnen begingen Selbstmord, doch es kam auch zu Morden. Man schätzt, dass 90 Prozent der durch Vergewaltigung gezeugten Kinder abgetrieben wurden. Dazu kamen die unzähligen Opfer von Geschlechtskrankheiten."

http://kriegsende.ard.de/pages_std_lib/0,3275,OID1127792,00.html

Kein Denkmal, keine mahnenden Worte, kein russisches Staatsoberhaupt, dass an diese Verbrechen erinnert.
Ein Verbrechen von vielen, dass unter den Tisch gekehrt wird, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Die Amerikaner waren auch nicht besser. Die hatten nur genug Geld um Lebensmittel zu kaufen. Die Russen haben alles mitgenommen. Da wurde ganze Fabriken, Eisenbahnschienen usw. Abgebaut und als Reparation gerechnet. Nach dem Krieg hat uns niemand geholfen. Die Amis haben nur den Vorteil, daß die noch nie einen Krieg im eigenen Land hatten.
 
So, waren sie das? Und wo waren sie?
Wie unterscheidest du 'Deutsche' und 'Nazis'? Wer waren für dich Nazis? Diejenigen, die in der NSDAP waren? Diejenigen, die Hitler gewählt haben?
Wer waren 'die Deutschen'? Die zigtausende, die gejubelt haben, solange der Krieg für Deutschland positiv verlief? Diejenigen, die das ganze System durch ihr Schweigen und ihre Untätigkeit unterstützt haben? Fragen über Fragen, und eine Unterscheidung wird schwierig^^...


Gruß Sgod [/quote]

So ein dummes Gewäsch... wenn du in der Gosse lebst und von jedem angespuckt wirst und obwohl du nix hast will trotzdem jeder von dir Geld (So gang es Deutschland vor dem 2. WK) würdest du nicht auch jmd. der sich endlich traut gegen diese Ungerechtigkeit vorzugehen zujubeln! Ich ja....
Wat in seinem Grössenwahn passiert ist, ist ohne Frage schrecklich aber
Du must dich auch mal damit befassen wieso es so weit kam. Deutschland hat bestimmt nicht gejubelt weil er Juden ermordete!
PS : Hitler wurde nicht vom Volk gewählt... er wurde von ?Hindenburg?
zum Reichskanzler ernannt ! Da hat das Volk nix mitzureden gehabt!
 
jediknight1 am 12.05.2005 21:24 schrieb:
Das ist doch falsch. Viele Deutsche waren gegen den Idioten aus österreich. Was ist damit? Wer das damals gemacht hat war Nazi und sagt nicht immer duie Deutschen. Das waren nicht nur Deutsche, sondern andere Staaten haben auch kräftig mitgewirkt.

Auch wenn es sehr subjektiv ist, kann es den einen oder anderen hier vieleicht zum Nachdenken anregen.

"Seit zwei Monaten sind wir hier zugange, wir haben mit vielen Menschen gesprochen, wir haben jede Menge Fragen gestellt und wir haben keinen einzigen Nazi gefunden. Jeder ist ein Nazigegner. Alle Leute sind gegen Hitler. Sie sind schon immer gegen Hitler gewesen. Was heißt das? Es heißt, dass Hitler die Sache ganz allein, ohne Hilfe und Unterstützung eines Deutschen durchgezogen hat. Er hat den Krieg angefangen, er hat ganz Europa erobert, den größten Teil Russlands überrannt, fünf Millionen Juden ermordet, sechs bis acht Millionen Polen und Russen in den Hungertod getrieben, vierhundert Konzentrationslager errichtet, die größte Armee in Europa aufgebaut und dafür gesorgt, dass die Züge pünktlich fahren. Wer das ganz allein schaffen will, muss schon ziemlich gut sein. Ich kenne nur zwei Menschen in der ganzen Welt, die so etwas können. Der andere ist Superman..." [Zitat des amerikanischen Nachrichtenoffiziers Saul K. Padover, in: Lügendetektor. Vernehmungen im besetzten Deutschland]

sorry musste sein ;)
 
Jetzt fangt bitte nicht an die Verbrechen die gegen die Deutschen damals begangen wurden mit denen abzuwiegen die die Deutschen begangen haben. Wer das macht zeigt in meinen Augen das er nicht reif genug für die Diskussion hier ist
 
El_Bronchito am 13.05.2005 10:22 schrieb:
jediknight1 am 13.05.2005 08:16 schrieb:
Nach dem Krieg hat uns niemand geholfen.

nicht? :-o


Darum ist die Wirtschaft immer noch so schwach. Wer hat denn die Reparaturen bezahlt? Es wurde nach dem krieg mehr abgebaut als aufgebaut. Das kam erst später.
Ohne den blöden ötzi (AH) wär das ohne Krieg für uns alle besser. Der hat alles zerstört. Eine schande.
 
LazyRascal am 13.05.2005 09:07 schrieb:
So, waren sie das? Und wo waren sie?
Wie unterscheidest du 'Deutsche' und 'Nazis'? Wer waren für dich Nazis? Diejenigen, die in der NSDAP waren? Diejenigen, die Hitler gewählt haben?
Wer waren 'die Deutschen'? Die zigtausende, die gejubelt haben, solange der Krieg für Deutschland positiv verlief? Diejenigen, die das ganze System durch ihr Schweigen und ihre Untätigkeit unterstützt haben? Fragen über Fragen, und eine Unterscheidung wird schwierig^^...


Gruß Sgod

So ein dummes Gewäsch... wenn du in der Gosse lebst und von jedem angespuckt wirst und obwohl du nix hast will trotzdem jeder von dir Geld (So gang es Deutschland vor dem 2. WK) würdest du nicht auch jmd. der sich endlich traut gegen diese Ungerechtigkeit vorzugehen zujubeln! Ich ja....
Wat in seinem Grössenwahn passiert ist, ist ohne Frage schrecklich aber
Du must dich auch mal damit befassen wieso es so weit kam. Deutschland hat bestimmt nicht gejubelt weil er Juden ermordete!
PS : Hitler wurde nicht vom Volk gewählt... er wurde von ?Hindenburg?
zum Reichskanzler ernannt ! Da hat das Volk nix mitzureden gehabt! [/quote]

Aber wer hat denn die NSDAP gewählt? Hitler hat dem Volke das erzählt was es hören wollten und ihnen die nötigen Schuldigen (Juden) für ihre Probleme geliefert. Wirklich grundlegend gebessert hat sich die Situation nach Hitlers Machtübernahme auch nicht aber immerhin konnte man die bestehenden Probleme alle auf die Juden abwälzen. Leute wie Hitler und Streicher haben doch nie einen Hehl daraus gemacht, dass die "jüdische Rasse" ausgerottet werden müsse. Schaut euch doch mal die verachtenden Karikaturen aus dem "Stürmer" zur damaligen Zeit an. Und das will niemand gemerkt haben, was die Nazis für Ziele hatten? Die Nazibonzen waren keine "Aliens", die 1945 kollektiv aus Dt. verschwunden sind, sondern das waren Deutsche wie wir und die Mehrheit des Volkes hat sie unterstützt.
 
jediknight1 am 13.05.2005 10:35 schrieb:
Darum ist die Wirtschaft immer noch so schwach. Wer hat denn die Reparaturen bezahlt? Es wurde nach dem krieg mehr abgebaut als aufgebaut. Das kam erst später.
Ohne den blöden ötzi (AH) wär das ohne Krieg für uns alle besser. Der hat alles zerstört. Eine schande.

Die Wirtschaft ist also schwach, weil es den 2. Weltkrieg gab? :B
 
Aber wer hat denn die NSDAP gewählt? Hitler hat dem Volke das erzählt was es hören wollten und ihnen die nötigen Schuldigen (Juden) für ihre Probleme geliefert. Wirklich grundlegend gebessert hat sich die Situation nach Hitlers Machtübernahme auch nicht aber immerhin konnte man die bestehenden Probleme alle auf die Juden abwälzen. Leute wie Hitler und Streicher haben doch nie einen Hehl daraus gemacht, dass die "jüdische Rasse" ausgerottet werden müsse. Schaut euch doch mal die verachtenden Karikaturen aus dem "Stürmer" zur damaligen Zeit an. Und das will niemand gemerkt haben, was die Nazis für Ziele hatten? Die Nazibonzen waren keine "Aliens", die 1945 kollektiv aus Dt. verschwunden sind, sondern das waren Deutsche wie wir und die Mehrheit des Volkes hat sie unterstützt. [/quote]

Wer die NSDAP gewählt hat stand nicht zur Debatte hier gang es drum ob das Volk Hitler gewählt hat...aber ist ja nicht der Punkt!

Nach Hitlers Machtübernahme nix besser geworden? Ich bitte dich, allein die Schulden die wir seit dem 1. Weltkrieg zahlen durften weil wir ihn verloren haben sind aufgehoben worden weil Hitler sich traute etwas gegen die Siegermächte zu sagen!
Oder die Weltwirtschaftskrise (1929) Hitler Machtübernahme war glaub 33 und NSDAP kam 1930 in den Reichstag.glaubst du wirklich das sich von 29 (Wo es jedem dreckig gang) Glaubst du wirklich es hat sich nichts grundlegend für deutsche Verbessert?

Zwischen September 1929 und Anfang 1933 stieg die Zahl der Erwerbslosen in Deutschland von 1,3 auf über sechs Millionen!"
Ist eine Steigerung von über 500 % der Erwerbstätigen nix ? Ich sag nicht das alles das Werk der NSDAP ist aber seit sie an der Macht sind hatte sich einiges Verbessert!
 
El_Bronchito am 13.05.2005 10:53 schrieb:
jediknight1 am 13.05.2005 10:35 schrieb:
Darum ist die Wirtschaft immer noch so schwach. Wer hat denn die Reparaturen bezahlt? Es wurde nach dem krieg mehr abgebaut als aufgebaut. Das kam erst später.
Ohne den blöden ötzi (AH) wär das ohne Krieg für uns alle besser. Der hat alles zerstört. Eine schande.

Die Wirtschaft ist also schwach, weil es den 2. Weltkrieg gab? :B

Deutschland hatte sachen erfunden wie Autos, Kühlschränke, Waffen, Klimaanlagen, sogar die Idee zum ersten Kampfjet kam von Deutschland und wo wurde der erste hergestellt...richtig Amerika !! die Amis nahmen die Firmen mit nach hause weil wir die bessere Technik hatten!
DIe D Wirtschaft hatt sehr drunter gelitten! Das einzige was D heute noch zu bieten hat sind Autos !
 
jediknight1 am 12.05.2005 21:24 schrieb:
Commodore64 am 12.05.2005 21:15 schrieb:
ich glaube es ist absichtlich so hässlich, weil Hässlichkeit polarisiert und zum nachdenken anregt. Und die deutschen taten waren, ja auch hässlich...


Das ist doch falsch. Viele Deutsche waren gegen den Idioten aus österreich. Was ist damit? Wer das damals gemacht hat war Nazi und sagt nicht immer duie Deutschen. Das waren nicht nur Deutsche, sondern andere Staaten haben auch kräftig mitgewirkt.

Paß mal auf. Ich bin Österreicher und ich kann sagen, WIR haben Hitler rausgeworfen. IHR habt ihn aufgenommen und zum Reichskanzler gemacht! Also häng nicht uns den Wappler an. Wir können nichts dafür, daß er bei uns in Ö geboren ist.
 
siggic2 am 12.05.2005 22:06 schrieb:
"Man schätzt, dass während und nach der Eroberung Berlins an die 100.000 Frauen vergewaltigt wurden, die meisten von ihnen mehrmals." ...
"In Berlin starben etwa 10.000 Frauen infolge der Vergewaltigungen. Die meisten von ihnen begingen Selbstmord, doch es kam auch zu Morden. Man schätzt, dass 90 Prozent der durch Vergewaltigung gezeugten Kinder abgetrieben wurden. Dazu kamen die unzähligen Opfer von Geschlechtskrankheiten."

http://kriegsende.ard.de/pages_std_lib/0,3275,OID1127792,00.html

Kein Denkmal, keine mahnenden Worte, kein russisches Staatsoberhaupt, dass an diese Verbrechen erinnert.
Ein Verbrechen von vielen, dass unter den Tisch gekehrt wird, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Natürlich nicht. Die Sieger schreiben die Geschichte.
 
Sgod am 12.05.2005 22:30 schrieb:
siggic2 am 12.05.2005 22:06 schrieb:
Kein Denkmal, keine mahnenden Worte, kein russisches Staatsoberhaupt, dass an diese Verbrechen erinnert.
Ein Verbrechen von vielen, dass unter den Tisch gekehrt wird, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Es handelt sich hier einfach um verschiedene Dinge, die man nicht einfach gleichsetzen/irgendwie 'vermischen' kann, allein schon, weil sie aus völlig unterschiedlichen 'Motivationen' heraus passiert sind! :schnarch:


Sgod

Ja, ich denke auch, daß Massenmord ein anderes Motiv hat als Massenvergewaltigung, ich kann aber beide Motive nur ablehnen. Gehts dir leicht anders?
 
Och komm, als ob deine aufgelisteten Verbrechen nicht genauso von deutscher Seite verbrochen wurden, und das als Erste. Die russischen Bauern hatten sich von den Deutschen eigentlich eine Befreiung erhofft. Erst als sie noch mieser behandelt wurden haben sie rebelliert.

Na dann bauen wir für die ein Denkmal! Für den Holocaust gibts schon mehr als ausreichend, außerdem interessierts in Wirklichkeit eh keinen mehr.
 
RPDLordXizor am 13.05.2005 10:37 schrieb:
LazyRascal am 13.05.2005 09:07 schrieb:
So, waren sie das? Und wo waren sie?
Wie unterscheidest du 'Deutsche' und 'Nazis'? Wer waren für dich Nazis? Diejenigen, die in der NSDAP waren? Diejenigen, die Hitler gewählt haben?
Wer waren 'die Deutschen'? Die zigtausende, die gejubelt haben, solange der Krieg für Deutschland positiv verlief? Diejenigen, die das ganze System durch ihr Schweigen und ihre Untätigkeit unterstützt haben? Fragen über Fragen, und eine Unterscheidung wird schwierig^^...


Gruß Sgod

So ein dummes Gewäsch... wenn du in der Gosse lebst und von jedem angespuckt wirst und obwohl du nix hast will trotzdem jeder von dir Geld (So gang es Deutschland vor dem 2. WK) würdest du nicht auch jmd. der sich endlich traut gegen diese Ungerechtigkeit vorzugehen zujubeln! Ich ja....
Wat in seinem Grössenwahn passiert ist, ist ohne Frage schrecklich aber
Du must dich auch mal damit befassen wieso es so weit kam. Deutschland hat bestimmt nicht gejubelt weil er Juden ermordete!
PS : Hitler wurde nicht vom Volk gewählt... er wurde von ?Hindenburg?
zum Reichskanzler ernannt ! Da hat das Volk nix mitzureden gehabt!

Aber wer hat denn die NSDAP gewählt? Hitler hat dem Volke das erzählt was es hören wollten und ihnen die nötigen Schuldigen (Juden) für ihre Probleme geliefert. Wirklich grundlegend gebessert hat sich die Situation nach Hitlers Machtübernahme auch nicht aber immerhin konnte man die bestehenden Probleme alle auf die Juden abwälzen. Leute wie Hitler und Streicher haben doch nie einen Hehl daraus gemacht, dass die "jüdische Rasse" ausgerottet werden müsse. Schaut euch doch mal die verachtenden Karikaturen aus dem "Stürmer" zur damaligen Zeit an. Und das will niemand gemerkt haben, was die Nazis für Ziele hatten? Die Nazibonzen waren keine "Aliens", die 1945 kollektiv aus Dt. verschwunden sind, sondern das waren Deutsche wie wir und die Mehrheit des Volkes hat sie unterstützt. [/quote]

Oh doch, mit Hitler hat sich vieles zum Guten gewendet, daß war ja sein Schmäh. Plötzlich hatten die Leute Arbeit und was zu essen - das schafft natürlich Rückhalt in der Bevölkerung.

Dazu kommt, daß die Sache mit den KZs niemand gewußt hat. Die wurden als alles mögliche tituliert. Eine Bekannte meiner Großeltern hatten eine behinderte Tochter, die in ein "staatl. Pflegeinrichtung" überstellt wurde und dort nach einiger Zeit verstorben ist.

Die Alliierten haben es auch nicht gewußt. Ein Bekannter von mir war bei den ersten Truppen, die von den Amis gefangen genommen wurden und seiner Aussage nach sind die echt super behandelt worden - bis man die ersten KZs gefunden hat, dann war der Spaß vorbei.

Die KZs waren nie öffentlich bekannt, weil sie selbst nach damaligen (!) deutschen Recht illegal waren.
 
LazyRascal am 13.05.2005 11:07 schrieb:
El_Bronchito am 13.05.2005 10:53 schrieb:
jediknight1 am 13.05.2005 10:35 schrieb:
Darum ist die Wirtschaft immer noch so schwach. Wer hat denn die Reparaturen bezahlt? Es wurde nach dem krieg mehr abgebaut als aufgebaut. Das kam erst später.
Ohne den blöden ötzi (AH) wär das ohne Krieg für uns alle besser. Der hat alles zerstört. Eine schande.

Die Wirtschaft ist also schwach, weil es den 2. Weltkrieg gab? :B

Deutschland hatte sachen erfunden wie Autos, Kühlschränke, Waffen, Klimaanlagen, sogar die Idee zum ersten Kampfjet kam von Deutschland und wo wurde der erste hergestellt...richtig Amerika !! die Amis nahmen die Firmen mit nach hause weil wir die bessere Technik hatten!
DIe D Wirtschaft hatt sehr drunter gelitten! Das einzige was D heute noch zu bieten hat sind Autos !

Die Amis haben außer den Raketentechnikern nichts mitgenommen - das waren die Russen.

Gerade dieser Raub hat die dt. Wirtschaft gestärkt, weil es einen irrsinnigen Aufbau danach gegeben hat. Vieles hat vorher funktioniert, war aber nicht zufriedenstellend. Trotzdem hat man es nicht geändert, weil es schon da war. Nach dem Krieg war der Großteil zerstört oder mitgenommen worden und beim Wiederaufbau hat man gleich alte Fehler vermieden.

Wenn du ernsthaft glaubst, daß D außer Autos nichts hat, dann solltest du dich mal informieren, bevor du dich noch lächerlicher machst.
 
LazyRascal am 13.05.2005 11:07 schrieb:
Deutschland hatte sachen erfunden wie Autos, Kühlschränke, Waffen, Klimaanlagen, sogar die Idee zum ersten Kampfjet kam von Deutschland und wo wurde der erste hergestellt...richtig Amerika !! die Amis nahmen die Firmen mit nach hause weil wir die bessere Technik hatten!
DIe D Wirtschaft hatt sehr drunter gelitten! Das einzige was D heute noch zu bieten hat sind Autos !

Ich hatte ganz vergessen wie arm wir sind. ;)
 
Zurück