jediknight1
Spiele-Enthusiast/in
- Mitglied seit
- 03.01.2005
- Beiträge
- 1.483
- Reaktionspunkte
- 0
El_Bronchito am 11.05.2005 19:20 schrieb:aph am 11.05.2005 11:21 schrieb:Du meinst, wir murksen die Juden ab und erwarten dann, dass sie ihr Denkmal alleine finanzieren? Ziemlich makaber oder?
Abgesehen davon ist das - von der Absicht her - ein Denkmal für die Deutschen zur Erinnerung an das, was damals den Jueden angetan wurde. Wenn nach nur 12 Jahren von 100 Menschen einer Großfamilie gerade mal 3 überleben, finde ich das schon eine Erinnerung wert.
Ich hab nicht gesagt, dass die Juden das Denkmal finanzieren sollen. Es ist generell nur irgendwie merkwürdig, wenn der Täter an die Opfer erinnert. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist eine andere Sache, aber auf jeden Fall ungewöhnlich. Natürlich soll man auch daran erinnern, ganz klar. Stellt sich nur wieder die Frage, warum nur den getöteten Juden mit diesem Denkmal gedacht werden soll und nicht auch den getöteten Homosexuellen oder anderen Opfern. Das soll jetzt übrigens nicht so nach dem Motto aufgefasst werden: jaja, die Juden mal wieder, immer bekommen die Extrawürste etc.
Die Juden nutzen das seit 60 Jahren schamlos aus und erpressen uns damit. Damit wird den braunen wieder in die Hände gespielt.
So ist das immer es waren noch Bürger aus vielen Staaten, Politische, Kommunisten usw. in den Lagern.Es haben alle NS Opfer verdient. Da gab es viele deutsche. Sobald jemand hier die Meinung sagt komme alle gleich mit Nazi und so. Das ist doch unsinn. Wir wollen nur Gerechtigkeit.