• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Holocaust Denkmal

kiljeadeen am 13.05.2005 11:50 schrieb:
jediknight1 am 12.05.2005 21:24 schrieb:
Commodore64 am 12.05.2005 21:15 schrieb:
ich glaube es ist absichtlich so hässlich, weil Hässlichkeit polarisiert und zum nachdenken anregt. Und die deutschen taten waren, ja auch hässlich...


Das ist doch falsch. Viele Deutsche waren gegen den Idioten aus österreich. Was ist damit? Wer das damals gemacht hat war Nazi und sagt nicht immer duie Deutschen. Das waren nicht nur Deutsche, sondern andere Staaten haben auch kräftig mitgewirkt.

Paß mal auf. Ich bin Österreicher und ich kann sagen, WIR haben Hitler rausgeworfen. IHR habt ihn aufgenommen und zum Reichskanzler gemacht! Also häng nicht uns den Wappler an. Wir können nichts dafür, daß er bei uns in Ö geboren ist.

War nicht gegen das Land, sondern gegen Hitler. Der hat alles nur so schlimm durch den Krieg gemacht.
Reichen die alten KZ Anlagen nicht zur Mahnung aus. Das ist doch besser als so ein potthäßliches Denkmal in Berlin.
 
kiljeadeen am 13.05.2005 12:06 schrieb:
LazyRascal am 13.05.2005 11:07 schrieb:
El_Bronchito am 13.05.2005 10:53 schrieb:
jediknight1 am 13.05.2005 10:35 schrieb:
Darum ist die Wirtschaft immer noch so schwach. Wer hat denn die Reparaturen bezahlt? Es wurde nach dem krieg mehr abgebaut als aufgebaut. Das kam erst später.
Ohne den blöden ötzi (AH) wär das ohne Krieg für uns alle besser. Der hat alles zerstört. Eine schande.

Die Wirtschaft ist also schwach, weil es den 2. Weltkrieg gab? :B

Deutschland hatte sachen erfunden wie Autos, Kühlschränke, Waffen, Klimaanlagen, sogar die Idee zum ersten Kampfjet kam von Deutschland und wo wurde der erste hergestellt...richtig Amerika !! die Amis nahmen die Firmen mit nach hause weil wir die bessere Technik hatten!
DIe D Wirtschaft hatt sehr drunter gelitten! Das einzige was D heute noch zu bieten hat sind Autos !

Die Amis haben außer den Raketentechnikern nichts mitgenommen - das waren die Russen.

Gerade dieser Raub hat die dt. Wirtschaft gestärkt, weil es einen irrsinnigen Aufbau danach gegeben hat. Vieles hat vorher funktioniert, war aber nicht zufriedenstellend. Trotzdem hat man es nicht geändert, weil es schon da war. Nach dem Krieg war der Großteil zerstört oder mitgenommen worden und beim Wiederaufbau hat man gleich alte Fehler vermieden.

Wenn du ernsthaft glaubst, daß D außer Autos nichts hat, dann solltest du dich mal informieren, bevor du dich noch lächerlicher machst.

Dann sag mir mal bitte welche grandiosen Exportprodukte Deutschland noch hat!!! Ich meine nicht irgendeinen Scheiss den du aus jedem Land billiger Beziehen kannst sondern Produkte die deutschen Ursprungs ist und wegen unseren deutschen Qualität gekauft werden (trotz der hohen Preise)
 
LazyRascal am 13.05.2005 13:04 schrieb:
Dann sag mir mal bitte welche grandiosen Exportprodukte Deutschland noch hat!!! Ich meine nicht irgendeinen Scheiss den du aus jedem Land billiger Beziehen kannst sondern Produkte die deutschen Ursprungs ist und wegen unseren deutschen Qualität gekauft werden (trotz der hohen Preise)

du weißt schon, dass wir "Exportweltmeister" sind, oder?
 
El_Bronchito am 13.05.2005 13:34 schrieb:
LazyRascal am 13.05.2005 13:04 schrieb:
Dann sag mir mal bitte welche grandiosen Exportprodukte Deutschland noch hat!!! Ich meine nicht irgendeinen Scheiss den du aus jedem Land billiger Beziehen kannst sondern Produkte die deutschen Ursprungs ist und wegen unseren deutschen Qualität gekauft werden (trotz der hohen Preise)

du weißt schon, dass wir "Exportweltmeister" sind, oder?

Ich weiss dass nach aussen immer alles schöner geredet wird als es in wirklichkeit ist! Aber wenn wir Exportweltmeister sind wieso beantwortest du nicht einfach meine Frage und sagst mir in was!
 
LazyRascal am 13.05.2005 13:44 schrieb:
El_Bronchito am 13.05.2005 13:34 schrieb:
LazyRascal am 13.05.2005 13:04 schrieb:
Dann sag mir mal bitte welche grandiosen Exportprodukte Deutschland noch hat!!! Ich meine nicht irgendeinen Scheiss den du aus jedem Land billiger Beziehen kannst sondern Produkte die deutschen Ursprungs ist und wegen unseren deutschen Qualität gekauft werden (trotz der hohen Preise)

du weißt schon, dass wir "Exportweltmeister" sind, oder?

Ich weiss dass nach aussen immer alles schöner geredet wird als es in wirklichkeit ist! Aber wenn wir Exportweltmeister sind wieso beantwortest du nicht einfach meine Frage und sagst mir in was!

Wir sind Weltmeister in Juden ermorden !! :rolleyes:
 
LazyRascal am 13.05.2005 13:44 schrieb:
Ich weiss dass nach aussen immer alles schöner geredet wird als es in wirklichkeit ist! Aber wenn wir Exportweltmeister sind wieso beantwortest du nicht einfach meine Frage und sagst mir in was!

Willst du jetzt wirklich hier so tun, als ob unser Land arm wäre? Mach dich nicht lächerlich.

Zu deiner Frage: Hauptsächlich exportieren wir EDV-Produkte, Flugzeuge, Maschinen, Automobile und chemische Produkte, also hauptsächlich forschungs- und technologieintensive Waren. Ein Zehntel aller weltweit exportierten Güter kommen inzwischen aus Deutschland. Das hat doch nichts mit schönreden zu tun.
 
kiljeadeen am 13.05.2005 11:50 schrieb:
Paß mal auf. Ich bin Österreicher und ich kann sagen, WIR haben Hitler rausgeworfen. IHR habt ihn aufgenommen und zum Reichskanzler gemacht! Also häng nicht uns den Wappler an. Wir können nichts dafür, daß er bei uns in Ö geboren ist.
Sicherlich und 38 haben alle gejubelt als Österreich ans Reich angegliedert wurde und von da ab Ostmark hieß. Die damaligen Ostmärker waren genauso Lagerkommandanten, SS Truppen, Wehrmachtsangehörige etc. wie Restdeutsche. Da brauchst du dir nur dieses Diagramm anschauen.
Auszug daraus:
13,8% aller Lagerkommandaten [in Zahlen 8] stammen aus Österreich.
Es ist einfach sich das Unschuldsmäntelchen überzuziehen, doch die Fakten sprechen dagegen.
 
El_Bronchito am 13.05.2005 13:59 schrieb:
LazyRascal am 13.05.2005 13:44 schrieb:
Ich weiss dass nach aussen immer alles schöner geredet wird als es in wirklichkeit ist! Aber wenn wir Exportweltmeister sind wieso beantwortest du nicht einfach meine Frage und sagst mir in was!

Willst du jetzt wirklich hier so tun, als ob unser Land arm wäre? Mach dich nicht lächerlich.

Zu deiner Frage: Hauptsächlich exportieren wir EDV-Produkte, Flugzeuge, Maschinen, Automobile und chemische Produkte, also hauptsächlich forschungs- und technologieintensive Waren. Ein Zehntel aller weltweit exportierten Güter kommen inzwischen aus Deutschland. Das hat doch nichts mit schönreden zu tun.

Wenn Deutschland so reich ist wieso haben wir dann kein Geld um lächerliche Sachen zu tun wie z.B. unsere Autobahnen mal zu richten oder wieso müssen so viele Firmen Insolvenz anmelden und wieso steht in Berlin auf unserer Schuldenuhr dann eine riesige zahl die leider ein - davor hat! Was ist mit den Arbeitslosen, wenn wir so reich sind, wieso brauchen wir dann Hartz4?
Deutschland hat immer Geld wenn es um Spenden geht und Aufbau anderer Länder ! Aber kein geld für die innere Angelegenheiten (Bis auf das Denkmal)

EDV ich bitte dich wir müssen doch schon Leute aus Indien holen!!
Da sind die Japaner uns überlegen!
 
El_Bronchito am 13.05.2005 13:59 schrieb:
LazyRascal am 13.05.2005 13:44 schrieb:
Ich weiss dass nach aussen immer alles schöner geredet wird als es in wirklichkeit ist! Aber wenn wir Exportweltmeister sind wieso beantwortest du nicht einfach meine Frage und sagst mir in was!

Willst du jetzt wirklich hier so tun, als ob unser Land arm wäre? Mach dich nicht lächerlich.

Zu deiner Frage: Hauptsächlich exportieren wir EDV-Produkte, Flugzeuge, Maschinen, Automobile und chemische Produkte, also hauptsächlich forschungs- und technologieintensive Waren. Ein Zehntel aller weltweit exportierten Güter kommen inzwischen aus Deutschland. Das hat doch nichts mit schönreden zu tun.


---------->www.cesifo-group.de/link/ifosd_2005_06_kurz.pdf
 
LazyRascal am 13.05.2005 14:12 schrieb:
Wenn Deutschland so reich ist wieso haben wir dann kein Geld um lächerliche Sachen zu tun wie z.B. unsere Autobahnen mal zu richten oder wieso müssen so viele Firmen Insolvenz anmelden und wieso steht in Berlin auf unserer Schuldenuhr dann eine riesige zahl die leider ein - davor hat! Was ist mit den Arbeitslosen, wenn wir so reich sind, wieso brauchen wir dann Hartz4?
Deutschland hat immer Geld wenn es um Spenden geht und Aufbau anderer Länder ! Aber kein geld für die innere Angelegenheiten (Bis auf das Denkmal)

EDV ich bitte dich wir müssen doch schon Leute aus Indien holen!!
Da sind die Japaner uns überlegen!

im Gegensatz zu anderen Ländern haben wir Autobahnen und außerdem wird jedenfalls an denen, wo ich in der Nähe wohne, ständig gebaut. Wir haben alle genug zu essen, können fast alle in Urlaub fahren und ein Auto haben auch viele Leute. Wo siehst du da unsere Armut? Selbst den Arbeitslosen geht es hier besser als der arbeitenden Bevölkerung in anderen Ländern. Wir sind immer noch eine der führenden Industrienationen. Natürlich kann und muss hier noch viel verbessert werden, aber das klappt bestimmt nicht durch schlecht reden. Und wenn Deutschland Geld für andere Länder hat, wird ja wohl da von etwas da sein.
 
El_Bronchito am 13.05.2005 14:31 schrieb:
LazyRascal am 13.05.2005 14:12 schrieb:
Wenn Deutschland so reich ist wieso haben wir dann kein Geld um lächerliche Sachen zu tun wie z.B. unsere Autobahnen mal zu richten oder wieso müssen so viele Firmen Insolvenz anmelden und wieso steht in Berlin auf unserer Schuldenuhr dann eine riesige zahl die leider ein - davor hat! Was ist mit den Arbeitslosen, wenn wir so reich sind, wieso brauchen wir dann Hartz4?
Deutschland hat immer Geld wenn es um Spenden geht und Aufbau anderer Länder ! Aber kein geld für die innere Angelegenheiten (Bis auf das Denkmal)

EDV ich bitte dich wir müssen doch schon Leute aus Indien holen!!
Da sind die Japaner uns überlegen!

im Gegensatz zu anderen Ländern haben wir Autobahnen und außerdem wird jedenfalls an denen, wo ich in der Nähe wohne, ständig gebaut. Wir haben alle genug zu essen, können fast alle in Urlaub fahren und ein Auto haben auch viele Leute. Wo siehst du da unsere Armut? Selbst den Arbeitslosen geht es hier besser als der arbeitenden Bevölkerung in anderen Ländern. Wir sind immer noch eine der führenden Industrienationen. Natürlich kann und muss hier noch viel verbessert werden, aber das klappt bestimmt nicht durch schlecht reden. Und wenn Deutschland Geld für andere Länder hat, wird ja wohl da von etwas da sein.

Dann warte noch ein paar Jahre bis Deutschland voll den Bach runtergegangen ist!
Muss jetzt zu nem Vorstellungsgespräch...mein Betrieb schliesst aus wirtschaftlichen gründen ( Kein Witz)!!
Also...schönes WE!!!
 
UTDARKCTF am 10.05.2005 16:32 schrieb:
Die Penner in Berlin wirds freuen, endlich ein windstilles Plätzchen.
Auch Sprayer werden ihre freude haben.

vergiss es, das wird unmöglich sein.

denn diese anlage wird permanent überwacht werden.

was zum kosten/nutzen-faktor führt:
vor einiger zeit wohnte ich mal ein paar tage bei einem juden, der seine wohnung direkt neben dem jüdischen museum in berlin hat. der balkon der wohnung befand sich auf der seite des museum-innenhofes. ständig sah man wachpolizisten darin streife laufen. ebenso nachts um das museum herum. und ein gruppenkraftwagen der berliner polizei samt mannschaft stand ebenfalls in bereitschaft in einer nebenstraße.

wenn man sich den aufwand der für objektschutz gefährdeter gebäude bundesweit vergegenwärtigt (konsulate, botschaften, synagogen usw.) fallen die zusätzlichen euros für das holocaust-museum kaum noch ins gewicht :rolleyes:

mit diesem mahnmal habe ich mich noch nicht beschäftigt, ich weiß nur, dass es auf einem sicherlich hochwertigen grundstück steht, einige millionen gekostet hat und sich diverse profilneurotische initiatorinnen mit fragwürdigen kommentaren für dessen errichtung einsetzten.

fall das denkmal tatsächlich ausschließlich an den holocaust erinnern soll, finde ich es überflüssig. es gibt in fast jeder stadt mahnmale, erinnerungstafeln und denkmäler für ins kz verschleppte menschen.

dass es einzig den ums leben gekommenen juden gelten soll, glaube ich nicht, denn im 2.weltkrieg kamen 45-50 millionen menschen zu tode. und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese zeit auf 6 millionen tote juden geschichtlich reduziert werden soll.... ;)
 
davidian2000 am 13.05.2005 14:51 schrieb:
dass es einzig den ums leben gekommenen juden gelten soll, glaube ich nicht, denn im 2.weltkrieg kamen 45-50 millionen menschen zu tode. und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese zeit auf 6 millionen tote juden geschichtlich reduziert werden soll.... ;)

Auch wenn einige jetzt wieder sagen werden, dass man Tote nicht gegen Tote aufwiegen soll: Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob 20 Millionen russische Soldaten im Kampf gegen Hitler sterben, oder ob die deutsche Gesellschaft einen Teil ihrer Nachbarn absondert und in Lagern verbrennen lässt.
 
Dann warte noch ein paar Jahre bis Deutschland voll den Bach runtergegangen ist!

Was ist für dich denn ein reicher Staat? Und wie bezeichnest du dann Entwicklungsländer, wenn wir ja angeblich schon arm sind?

LazyRascal am 13.05.2005 14:40 schrieb:
Muss jetzt zu nem Vorstellungsgespräch...mein Betrieb schliesst aus wirtschaftlichen gründen ( Kein Witz)!!
Also...schönes WE!!!

dir auch und viel Glück
 
El_Bronchito am 13.05.2005 15:02 schrieb:
LazyRascal am 13.05.2005 14:40 schrieb:
Muss jetzt zu nem Vorstellungsgespräch...mein Betrieb schliesst aus wirtschaftlichen gründen ( Kein Witz)!!
Also...schönes WE!!!

dir auch und viel Glück
Ob er was mit der Pleite zu tun hat?^^

du hast echt keine Ahnung was in D so produziert und exportiert wird. Selbst die hochgelobten dt. Autos bestehen zu großen Teilen aus Teilen ^^ die im Ausland gefertigt wurden. Aber es gibt ja noch Maschinenbau und Nanotechnick und andere hochtechnisierte Bereich wo dt. Firmen zu den besten gehörten.
Weiterhin darfst du nicht vergessen wie man Wohlstand und Reichtum definiert. Unserm Land geht es immernoch gut nur der Bogen wurde überspannt wo der Staat eingreifen sollte und wo nicht. Daher ist nun das gesamte Sozialsystem auf der kippe.

Das Hitler alles besser gemacht stimmt schon zu Teilen aber zu welchem Preis? Die Reperationen hat er nicht gesenkt und abgeschafft das waren glaube ich Schleicher und von Papen.
 
aph am 13.05.2005 14:54 schrieb:
davidian2000 am 13.05.2005 14:51 schrieb:
dass es einzig den ums leben gekommenen juden gelten soll, glaube ich nicht, denn im 2.weltkrieg kamen 45-50 millionen menschen zu tode. und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese zeit auf 6 millionen tote juden geschichtlich reduziert werden soll.... ;)

Auch wenn einige jetzt wieder sagen werden, dass man Tote nicht gegen Tote aufwiegen soll: Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob 20 Millionen russische Soldaten im Kampf gegen Hitler sterben, oder ob die deutsche Gesellschaft einen Teil ihrer Nachbarn absondert und in Lagern verbrennen lässt.
Wie gehen eigentlich die Russen mit ihre Vergangenheit um ?
Gibts da auch Mahnmale oder ähnliches ? Schließlich war Stalin ja der größte Massenmörder der Geschichte, vom Ablauf her kann man
das durchaus mit Nazideutschland vergleichen. Dort wurden ebenfalls
ganze Bevölkerungsgruppen ausgelöscht !
Ach ja , da darf man ja nicht drüber reden, nur die Nazis waren ja Verbrecher....! :B
 
Kaum steht das Denkmal und schon hat ein Spinner ein Hakenkreuz reingeritzt. Das war irgendwie vorherzusehen.
Quelle
 
UTDARKCTF am 13.05.2005 15:19 schrieb:
aph am 13.05.2005 14:54 schrieb:
davidian2000 am 13.05.2005 14:51 schrieb:
dass es einzig den ums leben gekommenen juden gelten soll, glaube ich nicht, denn im 2.weltkrieg kamen 45-50 millionen menschen zu tode. und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese zeit auf 6 millionen tote juden geschichtlich reduziert werden soll.... ;)

Auch wenn einige jetzt wieder sagen werden, dass man Tote nicht gegen Tote aufwiegen soll: Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob 20 Millionen russische Soldaten im Kampf gegen Hitler sterben, oder ob die deutsche Gesellschaft einen Teil ihrer Nachbarn absondert und in Lagern verbrennen lässt.
Wie gehen eigentlich die Russen mit ihre Vergangenheit um ?
Gibts da auch Mahnmale oder ähnliches ? Schließlich war Stalin ja der größte Massenmörder der Geschichte, vom Ablauf her kann man
das durchaus mit Nazideutschland vergleichen. Dort wurden ebenfalls
ganze Bevölkerungsgruppen ausgelöscht !
Ach ja , da darf man ja nicht drüber reden, nur die Nazis waren ja Verbrecher....! :B

Ja da überwiegt eher noch der Nationalstolz wo Russland die halbe Welt beherrschte ^^ nunja da ist es auch schwierig.....
 
Ja da überwiegt eher noch der Nationalstolz wo Russland die halbe Welt beherrschte ^^ nunja da ist es auch schwierig.....
Wird wohl der gleiche Grund sein, warum irgendwie kein Amerikaner was
von den Atombomben abwürfen auf Japan weiß....?
 
Zurück