• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman 3: PC-Version erscheint zeitexklusiv in Epic Games Store

Ich hab am PC nur Hitman 2. Hitman 1, also das von 2016, hab ich auf der Xbox. Und bei der PC-Version von Hitman 2 war nichts vom ersten Teil dabei - logischerweise musste ich dann auch nicht erst Hitman 1 "durchspielen", sondern konnte sofort mit den neuen Missionen anfangen.

Bist du sicher, dass du die Level von Teil 1 spielen MUSSTEST, damit du die von Hitman 2 anfangen konntest?

ne müssen war da nicht, man konnte sie halt nochmal spielen mit paar neuen Features die erst Teil 2 hatte wie dass die KI einen auch im Spiegel erkennen konnte oder Kameras. Das spielen war aber optional, man hatte die Hitman 2, die Hitman 1 und die Patient 0 Kampagnen + den Sniper Modus

apropos Cutscenes: ich fände es cool wenn man die Hitman 2 Cut-Scenes aus dem Hauptspiel neu machen würde und die Standbild-Szenen austauscht, die DLCs (Bank und Insel) hatten ja dann auch richtige Cut-Scenes wie in Teil 1 und nicht die Standbilder
 
apropos Cutscenes: ich fände es cool wenn man die Hitman 2 Cut-Scenes aus dem Hauptspiel neu machen würde und die Standbild-Szenen austauscht, die DLCs (Bank und Insel) hatten ja dann auch richtige Cut-Scenes wie in Teil 1 und nicht die Standbilder

Ja, das wäre wirklich schön :)
 
Es ist doch einfach nur noch völlig Banane was man mittlerweile installiert...Wenn ich ein Game Spielen möchte und das ohne 1 Jahr zu warten, installiere ich halt einen weiteren Client...Sind doch eh schon genug die man hat.
 
ne müssen war da nicht, man konnte sie halt nochmal spielen mit paar neuen Features die erst Teil 2 hatte wie dass die KI einen auch im Spiegel erkennen konnte oder Kameras.

Ach so, ich hatte Deinen Satz "zumindest bei Hitman 2 musste man die Hitman 1 Level neu spielen auf der PS4-Version" so verstanden, dass man sie spielen muss, bevor man die Level von Hitman 2 spielen konnte ^^ Missverständnis :-D
 
Es ist doch einfach nur noch völlig Banane was man mittlerweile installiert...Wenn ich ein Game Spielen möchte und das ohne 1 Jahr zu warten, installiere ich halt einen weiteren Client...Sind doch eh schon genug die man hat.

Naja viele stinken halt dies Exklusiv-Deals an weil man eben schon so viele Clients hat und irgendwann mal Schluss ist. (MMn sieht es auch komisch aus sich als "Anti-Monopol"-Anbieter dazustellen und dann selbst Dinge zu monopolisieren. Natürlich unabhängig davon, dass man damit erstmal gut auf den Markt kommt) Dazu kommt, dass der Epic-Store sehr (nennen wir es mal) spatanisch ist. Und nicht zu vergessen die Datamining-Geschichte die nicht stimmte so weit ich weiß, aber sowas bleibt halt hängen.

Ich kann jeden verstehen der Epic nicht haben will und leiden kann. Kann aber auch jeden verstehen der es sich ohne Probleme installiert.
 
Kein Problem. Warte gerne 1 Jahr um dann eine gut gepatchte Version, mit allen Zusatzinhalten ,zu einem günstigeren Preis zu bekommen (so geschehen bei Metro Exodus und Control).
 
Hab mir auch Metro Exodus später auf Steam geholt. Von daher habe ich immer noch keinen Epic Client installiert.:finger:
Schön dumm, mit den 9,99€ Deal zu Weihnachten von Epic konnte das nicht mithalten. :rolleyes:

Naja viele stinken halt dies Exklusiv-Deals an weil man eben schon so viele Clients hat und irgendwann mal Schluss ist. (MMn sieht es auch komisch aus sich als "Anti-Monopol"-Anbieter dazustellen und dann selbst Dinge zu monopolisieren.
Ellenbogen benutzen um sich stärker zu etablieren !
Es ist ja nicht so das die alles exklusivieren, das wär ein Monopol.
Außerdem gehören da immer 2 dazu. ;)
 
Dito, ich mag auch keine Verteilungen von Ips auf unterschiedlichen Plattformen.

Deshalb hab ich bei BL3 auch gewartet. Gut jetzt bei Hitman 3 ist es ein 1 Jahresdeal. Aber auch die Zeit geht vorbei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Sollen die doch einfach die Spiele auf den 3 großen Plattformen (steam, GOG, Epic) anbieten und man kann dann frei wählen. Klappt bei Cyberpunk 2077 doch auch.

mieser vergleich.
ein solcher deal bringt io interactive sicherheit. der milliardenschwere konzern cd projekt hat das schlicht nicht nötig.
ioi hingegen stand nach der trennung von square-enix vor der pleite, musste große teile de belegschaft vor die tür setzen.
der laden war dermaßen unbeliebt, dass sich nicht mal ein käufer fand. auch das wäre bei cdpr wohl mutmaßlich (ganz) anders.
seitdem hat ioi zwar einen publishing-deal mit warner bros. interactive (sollte übrigens selbst verkauft werden, ist aber wohl wieder vom tisch) geschlossen, der sich aber offenbar nicht auf hitman bezieht.
ioi hat diesen deal (edit: mit epic) also wohl kaum aus spaß an der freud geschlossen, oder um steam-user zu schikanieren.
vielleicht mal ein bißchen hinter die kulissen schauen. dann ergeben manche dinge oftmals mehr sinn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mist, dann warte ich eben ein Jahr. Habe Teil 2 ohnehin noch nicht durchgespielt. :-D
 
So langsam wird es eben langweilig immer und immer wieder den gleichen Stuss zu erzählen.
Wenn du kein Epic Client hast, deine Sache und hat auch niemand was dagegen. Aber andere hier anzustacheln! Auch nicht die feine Art um eigene antiquierte Ansichten durchsetzen zu wollen.

So ernst war meine Aussage auch nicht zu nehmen, deshalb auch die Smileys. Ich war nur verwundert, da normalerweise spätestens der zweite Post in diese Richtung geht. Ich stachele weder jemanden an noch will ich meine Ansichten jemanden aufzwingen.
Jeder hat seine Meinung und darf die hier natürlich auch mitteilen. Es zeigen aber noch andere Kommentare hier, dass sie so antiquiert nicht sein können und auch andere problemlos auf ein Spiel etwas länger warten können.
Ich würde eher behaupten diese Gruppe von Spielern ist standhaft und steht zu seinen Prinzipien, während andere schon resigniert haben.
 
seitdem hat ioi zwar einen publishing-deal mit warner bros. interactive (sollte übrigens selbst verkauft werden, ist aber wohl wieder vom tisch) geschlossen, der sich aber offenbar nicht auf hitman bezieht.

naja doch, Hitman 2 und neue Verkaufs-Versionen (Definitive Edition) von Hitman 1 die nach der SE-Trennung im Umlauf waren, wurden ja über Warner gepublisht, deren Logo war auch auf der Packung. Teil 3 wird jetzt aber von IO-Interactive selbst veröffentlicht, ohne weiteren Publisher

uuzizizuzivfkcr.png
 
mieser vergleich.
ein solcher deal bringt io interactive sicherheit. der milliardenschwere konzern cd projekt hat das schlicht nicht nötig.
ioi hingegen stand nach der trennung von square-enix vor der pleite, musste große teile de belegschaft vor die tür setzen.
der laden war dermaßen unbeliebt, dass sich nicht mal ein käufer fand. auch das wäre bei cdpr wohl mutmaßlich (ganz) anders.
seitdem hat ioi zwar einen publishing-deal mit warner bros. interactive (sollte übrigens selbst verkauft werden, ist aber wohl wieder vom tisch) geschlossen, der sich aber offenbar nicht auf hitman bezieht.
ioi hat diesen deal also wohl kaum aus spaß an der freud geschlossen, oder um steam-user zu schikanieren.
vielleicht mal ein bißchen hinter die kulissen schauen. dann ergeben manche dinge oftmals mehr sinn. ;)

This.. IO Interactive hat dramatische Zeiten hinter sich, nach der Square Enix Trennung sah es wohl nicht so gut aus.
 
naja doch, Hitman 2 und neue Verkaufs-Versionen (Definitive Edition) von Hitman 1 die nach der SE-Trennung im Umlauf waren, wurden ja über Warner gepublisht, deren Logo war auch auf der Packung. Teil 3 wird jetzt aber von IO-Interactive selbst veröffentlicht, ohne weiteren Publisher

uuzizizuzivfkcr.png

ja, ich hätte schreiben sollen, dass sich der publishing-deal mit warner nicht MEHR auf hitman bezieht.
ioi arbeitet offenbar an einem komplett neuen titel für warner. vermutlich tritt warner hier auch nicht nur als publishing-partner auf.
die hitman-reihe ist, warum auch immer, offenbar nicht sehr lukrativ.
 
Da hier über Hitman 1 Level in Hitman 2 geschrieben wurde, habe ich dazu mal eine Frage:
Bringt das denn irgendetwas?
Es scheinen ja die gleichen Level nochmal zu sein, nur dass man sie aus Hitman 2 raus starten kann, wenn man entweder Teil 1 ebenfalls hat oder sich diese als DLC dazu gekauft hat.
Sind die Level denn grafisch irgendwie verbessert oder hat sich sonst irgendetwas daran verändert?
Sonst könnte ich mir ja auch einfach Hitman 2 holen mit diesen Levels, bisher habe ich die Reihe leider noch nie angefangen.
 
Keine DE Sprachausgabe, wie auch schon zur vor 1 und 2.. Können sie somit behalten. Bis Blood Money war diese noch vorhanden und danach nicht mehr. Das finde ich echt eine Frechheit.
 
Ellenbogen benutzen um sich stärker zu etablieren !
Es ist ja nicht so das die alles exklusivieren, das wär ein Monopol.
Außerdem gehören da immer 2 dazu. ;)

Natürlich geht es darum sich im Markt zu etablieren. Wenn ich mich aber als Anti-Monopolist darstelle ist es doch extrem doppelzüngig reihenweise Exklusivdeals zu haben. (Und natürlich ist nicht alles exklusiv, Ubi, EA und Co haben ja auch keinen Grund ihre eigenen Titel Epic zu geben. Und der Großteil der AAA-Titel kommt halt aus deren Häusern)

Dennoch bin ich der Meinung, dass man auch anders in den Markt hätte kommen können. Mit tatsächlicher Leistung zu Überzeugen macht irgendwie sympathischer als sich schwangsweise einzukaufen mMn.
 
Zurück