Hi zusammen. Brauch dringend eure Hilfe!
Nach langer Zeit habe ich heute endlich meine XFX 8800 GTS Alpha Dog Edition bekommen. Hab also meine alte Radeon X1300 Pro ausgebaut und die Neue eingebaut. - So weit so gut....
Direkt nach dem Einschalten den Rechners ertönt ein sehr hoher, lauter und dazu nerviger (Dauer)Ton der nicht weggeht, bis ich den Rechner wieder ausschalte.
Was ich noch festgestellt habe ist, dass sich der Lüfter der Karte nicht dreht.
Könnte sein, dass das damit zusammenhängt.
Jetzt noch eine Frage, die vielleicht auch schon die Lösung des Problems sein könnte. Die Karte besitzt ja einen 6-Pin PCIE Stecker. Muss der eigentich an die Karte dran? Ich dachte das wäre optional bzw. wenn man die Karte bis an die Leistungsgrenzen bringen will.
Mein Tronje ATX-550W NT besizt dummerweise kein PCIE Stecker.
Bitte um schnelle Hilfe! Ich drehe sons noch am Rad!
Übrigens mein Sysem beseht aus --> siehe Signatur
Danke im Voraus
Nach langer Zeit habe ich heute endlich meine XFX 8800 GTS Alpha Dog Edition bekommen. Hab also meine alte Radeon X1300 Pro ausgebaut und die Neue eingebaut. - So weit so gut....
Direkt nach dem Einschalten den Rechners ertönt ein sehr hoher, lauter und dazu nerviger (Dauer)Ton der nicht weggeht, bis ich den Rechner wieder ausschalte.
Was ich noch festgestellt habe ist, dass sich der Lüfter der Karte nicht dreht.
Könnte sein, dass das damit zusammenhängt.
Jetzt noch eine Frage, die vielleicht auch schon die Lösung des Problems sein könnte. Die Karte besitzt ja einen 6-Pin PCIE Stecker. Muss der eigentich an die Karte dran? Ich dachte das wäre optional bzw. wenn man die Karte bis an die Leistungsgrenzen bringen will.
Mein Tronje ATX-550W NT besizt dummerweise kein PCIE Stecker.
Bitte um schnelle Hilfe! Ich drehe sons noch am Rad!
Übrigens mein Sysem beseht aus --> siehe Signatur
Danke im Voraus