• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HILFE BRAUCHT DER NEUe :P neure rechner oder nur neue gpu ?

Romit1993

NPC
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin Moin liebe leute :)

Ich bin der neue :) und habe gleich mal 1,2,3 deins achne war was anderes ....Fragen :P

Und zwar ich weiß nich was mehr sinn macht und brauche entscheidungs hilfe :) und zwar ich merke so langsam das meine grakas nicht mehr so high end sind und die fps meinchmal ganz schön fallen :(

aber erst mal zu meinem Dadelautomat:

Motherboard : MSi gaming series z77 g45 1155

CPU : intel core i7 3770 K 4x4,20 ghz (hoch gtacktet geht aber noch was )

GPU : 2x msi gtx 760 OC gaming twin force 2gb ( bis ans gute hoch getacktet )

Ram : 16 gb 2400 ddr3

ssd .250 gb

festplatte : 2 tb

Netzteil : bequit dark power 80 gold 800 w

Lüfteranlage hält den haufen bei höchst leistung locker kühl :)

so der rest ist ja schnuppe glaube ich :P nun die frage ich will jetzt so langsam auf 4k gaming setzen und das schaffen die gpus nicht #gehtsogeil

Nur die frage lieber 2 oder 1 neue Gpu so msi 1080 oder gleich neuen Rechner ? der rest vom system ist ja noch inordung oder ? was soll ich tun ?


würde mich über positives feedback und antworeten freuen :)

Gruß timo
 
Servus,
Eine High End Karte würde mehr Sinn machen als zwei Mittelklasse Karten.
Dann hast du keine Multi GPU Nachteile.
 
Ja, der Rest des Systems ist sehr schnell und absolut zeitgemäß...
So einen Unterbau hätte ich auch gern.
 
Ich würde mir "nur" eine GTX 1070 holen. Die Zusatzleistung von nur ca 15% der 1080 ist den Aufpreis nicht wert. Dann rüstest du halt ein halbes Jahr früher erneut auf, dafür sparst du Dir über 200€.

Eine 1070 ist schon 2,5 Mal so schnell wie eine GTX 760. Ein SLI aus zwei GTX 760 ist so ca 60-70% schneller als, EINE GTX 760, das heißt dass die GTX 1070 ca. 60% schneller sein wird als Dein SLI-Verbund, verutlich sogar mehr, denn zur Leitung kommt noch der Effekt des Grafik-RAMs dazu. Da hat die 1070 8GB, und du hast ja mit dem SLI nur 2GB, allein DAS ist heutzutage für höhere Details schon ein Nachteil.
 
Zurück