• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Hilfe] Ist meine Graka defekt? 8800 GTS

burgl3r

Anwärter/in
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein ernsthaftes Problem und zwar lief mein System bis heute Mittag noch 1a, bis ich nach Hause gekommen bin!
Rechner angemacht...
Auf einmal, direkt nach dem Starten, der Kühler der Graka auf maximum aufgedreht und nichts und nichts geschah, kein Bild, nichts...
Habe schon die Grafikkarte ausgebaut wieder reingesetzt aber das Problem besteht immer noch !!!
Passiert ist dies schon ein Paar mal, doch da hab ich ihn sofort wieder ausgemacht und wieder an und alles lief, wies laufen sollte, bis jetzt!!!

Mein System:
Mainboard: Gigabyte P35-DS3
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750
RAM: A-Data Vitesta 2GB DDR2 800
Grafikarte: MSI nVidia GeForce 8800 GTS
Netzteil: Be-Quiet Straight Power 500Watt

Woran könnte das denn liegen, hatte jemand von euch scho mal dieses Problem?!?
 
Problem gefunden, obwohl es sich abstrakt anhört:
Sobald ich 2 weitere GB DDR2 einbaue (die ich mir heute gekauft habe), natürlich die gleichen wie zuvor, besteht das Problem!
Aber trotzdem ist dies schon öfter aufgetreten nur mit 2GB Ram...

Muss ich denn zb. im Bios etwas freischalten um 4GB DDR2 nutzen zu können?!?
Edit: BS: Vista Premium 64Bit
 
burgl3r am 27.11.2007 21:39 schrieb:
Problem gefunden, obwohl es sich abstrakt anhört:
Sobald ich 2 weitere GB DDR2 einbaue (die ich mir heute gekauft habe), natürlich die gleichen wie zuvor, besteht das Problem!
Aber trotzdem ist dies schon öfter aufgetreten nur mit 2GB Ram...

Muss ich denn zb. im Bios etwas freischalten um 4GB DDR2 nutzen zu können?!?
Edit: BS: Vista Premium 64Bit
Habe neulich folgendes gehört: P35Boards machen bei vollbestückung oder großen DDR2-800 Modulen gerne mal Zicken. Das könnte bei dir auch der Fall sein. Hast du vllt auch geOCt? Könnte damit, wie auch immer, zusammenhängen.
 
Zubunapy am 27.11.2007 21:43 schrieb:
Habe neulich folgendes gehört: P35Boards machen bei vollbestückung oder großen DDR2-800 Modulen gerne mal Zicken. Das könnte bei dir auch der Fall sein. Hast du vllt auch geOCt? Könnte damit, wie auch immer, zusammenhängen.


Nope habe nichts dran gemacht, kein bissel OC!
 
burgl3r am 27.11.2007 21:53 schrieb:
Zubunapy am 27.11.2007 21:43 schrieb:
Habe neulich folgendes gehört: P35Boards machen bei vollbestückung oder großen DDR2-800 Modulen gerne mal Zicken. Das könnte bei dir auch der Fall sein. Hast du vllt auch geOCt? Könnte damit, wie auch immer, zusammenhängen.


Nope habe nichts dran gemacht, kein bissel OC!
Mach mal ein Bios,update aufs Board .
 
tevion297 am 30.11.2007 19:50 schrieb:
burgl3r am 27.11.2007 21:53 schrieb:
Zubunapy am 27.11.2007 21:43 schrieb:
Habe neulich folgendes gehört: P35Boards machen bei vollbestückung oder großen DDR2-800 Modulen gerne mal Zicken. Das könnte bei dir auch der Fall sein. Hast du vllt auch geOCt? Könnte damit, wie auch immer, zusammenhängen.


Nope habe nichts dran gemacht, kein bissel OC!
Mach mal ein Bios,update aufs Board .
ich hab gehört das die gigabyte p35-xxx probleme damit machen, aber so eins hast du doch nicht oder?
 
ThreeSix187 am 02.12.2007 06:31 schrieb:
ich hab gehört das die gigabyte p35-xxx probleme damit machen, aber so eins hast du doch nicht oder?

burgl3r am 27.11.2007 21:00 schrieb:
Hallo Leute,
Mein System:
Mainboard: Gigabyte P35-DS3
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750
RAM: A-Data Vitesta 2GB DDR2 800
Grafikarte: MSI nVidia GeForce 8800 GTS
Netzteil: Be-Quiet Straight Power 500Watt

Da stehts doch ;)
 
Zurück