• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hellblade: Senua's Sacrifice: Test-Wertungen in der Übersicht

Also wurde es ein typisches Ninja Theory-Game.
Ich kannte bis jetzt erst Heavenly Sword und Enslaved.
Spielerisch beide nicht sooo der Bringer.
Aber der Rest hat mich dazu gebracht, beide Games durch zu spielen.
Das erreichten in den letzten Jahren sehr wenige Entwickler.

Ich freu mich echt auf den Titel.

Ich kannte nur Heavenly Sword und das war gameplaytechnisch okay. Nicht überragend, aber es war gut spielbar. Das Problem an Hellblade ist, dass sich das Gameplay irre schnell abnutzt. Man hätte hier viel mehr Variationen bei den Rätsel einbauen müssen und der Kampf gegen die Gegner und Bosse fühlt sich immer gleich an und bietet absolut keine Herausforderung. Aber wie gesagt, ansonsten top Game, das man schon alleine aufgrund der vollkommen unverbrauchten und schwierigen Thematik und der Leistung der Entwickler gespielt haben sollte.
 
Ich kannte nur Heavenly Sword und das war gameplaytechnisch okay. Nicht überragend, aber es war gut spielbar. Das Problem an Hellblade ist, dass sich das Gameplay irre schnell abnutzt. Man hätte hier viel mehr Variationen bei den Rätsel einbauen müssen und der Kampf gegen die Gegner und Bosse fühlt sich immer gleich an und bietet absolut keine Herausforderung. Aber wie gesagt, ansonsten top Game, das man schon alleine aufgrund der vollkommen unverbrauchten und schwierigen Thematik und der Leistung der Entwickler gespielt haben sollte.

Glaub aber, ein paar Rätsel, richtige Kletterpassagen oder abwechslungsreichere Kämpfe hätten dem Spiel sicher gut getan. Aber ich selbst kann damit leben. Hellblade ist das, was ich erwartet habe. :)
 
Also ich habe jetzt ca. eine halbe Stunde angespielt, für mehr war leider bis jetzt keine Zeit, aber das Spiel versteht es einfach dich in seinen Bann zu ziehen.

Alleine die erste Szene ist so Überragend, da weiss man garnicht wie einem geschieht. Von Angst über Neugier, Freude und sofort wieder blanker Horror, mit diesen Stimmen im Kopf, die wirklich ein verblüffend geniales Feature darstellen.

Ich kann es nicht erwarten weiter zu spielen!
 
Zurück