• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Senua's Saga Hellblade 2 im Test: Ein audiovisuelles Meisterwerk

Irgendwo hatte ich gelesen, daß man das durch Editieren einer Konfigurationsdatei deaktivieren kann.

Ein TV /Monitor für mehrere tausend Euro ist definitiv "was besonderes", weil es eben nicht jeder hat, geschweige denn, jeder sich leisten kann.
"Nichts besonderes" sind maximal 50-60" Bildschirme.
Die Eckdaten hören sich erstmal steuer und wie an aber 100 Zoll allein gibt für ne schmale Mark.
8k TVs braucht man definitiv NICHT, denn es gibt so gut wie keinen Content dafür aber wer es nötig hat oder meint er müsse alte Technik für 5 bis 10 Jahre im voraus kaufen. Sollst halt.
Ob selbst in 10 Jahren 8k Standard wird bezweifle ich auch.


Als die angesprochene Kombination und Größe ist für das was es kann nicht teuer und wenn ein 5k TV teuer ist dann ist ein 209 Euro PC Gehäuse auch Sau teuer oder ne Maus für 120 Euro...
Das Verhältnis muss stimmen.
 
massiv overhyped die hätten lieber an film machen solln.

Das ding erfüllt doch grad mal so das mindestmaß das es gerade noch als "game" durchgeht.
 
Bin noch nicht ganz durch, aber die Wertung 9/10 wird es wohl auch bei mir werden.
Technisch und von der Inszenierung her ein klares Meisterwerk und such die Story gefällt mir sehr gut.
Spielerisch habe ich genau das erwartet was es ist. Ein seichtes Action Adventure.
Von den kämpfen bin ich positiv überrascht. Die Animationen sind überragend und kein Kampf sieht wie der andere aus. Jede todesanimation scheint einzigartig zu sein. Große Klasse.
Die Eckdaten hören sich erstmal steuer und wie an aber 100 Zoll allein gibt für ne schmale Mark.
8k TVs braucht man definitiv NICHT, denn es gibt so gut wie keinen Content dafür aber wer es nötig hat oder meint er müsse alte Technik für 5 bis 10 Jahre im voraus kaufen. Sollst halt.
Ob selbst in 10 Jahren 8k Standard wird bezweifle ich auch.


Als die angesprochene Kombination und Größe ist für das was es kann nicht teuer und wenn ein 5k TV teuer ist dann ist ein 209 Euro PC Gehäuse auch Sau teuer oder ne Maus für 120 Euro...
Das Verhältnis muss stimmen.
Das upscaling von 8K TVs funktioniert allerdings gut und mit nativen 4K eingangsmaterial bekommt man nachweislich ein Qualitativ besseres Bild, als einem 4K TV hin. Insbesondere bei sehr großen TVs.
 
Ich schaue gerade Hellblade 2 auf YT als "Let´s Play" weil es nur auf PC/X-BOX erscheint, da ich sowas zum ersten mal machen weil ich eigentlich selber den Controller halten möchte, kam mir neulich der Gedanke zum Thema, SP Games sterben aus.
Mich wundert es das Let´s Player sowas machen dürfen, ich meine, evtl. würde sich das Game besser verkaufen wenn es kein Let´s Play geben würde? Mal ehrlich, Filme und Musik Album darf man doch auch nicht einfach so komplett präsentieren. Die Entwickler haben soviel Geld und 7 Jahre Zeit verbracht dieses Game zu entwickeln, und dann gucken es tausende Leute gratis auf YT? Da braucht es UNS nicht wundern das kein Hersteller mehr Stroy SP Games entwickeln will. Bestes Beispiel das neue State of Play von SONY, fast alles MP Games wo man Geld mit verdienen kann bzw. will :-/. Keine schöne Entwicklung wie ich finde :(.

PS: Nicht falsch verstehen, Let´s Play ist hier und da toll, aber das man das komplette Game zu 100% gratis zeigen darf wundert mich schon im direkten Vergleich zu Filmen.
 
Ich schaue gerade Hellblade 2 auf YT als "Let´s Play" weil es nur auf PC/X-BOX erscheint, da ich sowas zum ersten mal machen weil ich eigentlich selber den Controller halten möchte, kam mir neulich der Gedanke zum Thema, SP Games sterben aus.
Mich wundert es das Let´s Player sowas machen dürfen, ich meine, evtl. würde sich das Game besser verkaufen wenn es kein Let´s Play geben würde? Mal ehrlich, Filme und Musik Album darf man doch auch nicht einfach so komplett präsentieren. Die Entwickler haben soviel Geld und 7 Jahre Zeit verbracht dieses Game zu entwickeln, und dann gucken es tausende Leute gratis auf YT? Da braucht es UNS nicht wundern das kein Hersteller mehr Stroy SP Games entwickeln will. Bestes Beispiel das neue State of Play von SONY, fast alles MP Games wo man Geld mit verdienen kann bzw. will :-/. Keine schöne Entwicklung wie ich finde :(.

PS: Nicht falsch verstehen, Let´s Play ist hier und da toll, aber das man das komplette Game zu 100% gratis zeigen darf wundert mich schon im direkten Vergleich zu Filmen.
Lets plays gibt's schon ewig.
Immer schon wurden SP Games dort zu 100% gezeigt und das völlig kostenlos. 😉

Trotzdem macht es natürlich deutlich mehr Spaß, die Spiele selbst zu zocken. Ich hätte Hellblade 2 sonst nicht so genießen können. Wer aber wirklich nur die Story sehen will, kann das so machen. Habe ich bspw bei God of War Ragnorök auch so gemacht. Das schöne ist, man kann vorspulen.
 
Ja, Let´s Play hat so seine Vorteile wie du voller Eifer es auch schreibst.
Leider gehst du aber nicht auf die Probleme, bzw. meiner Meinung ein, was ich ich ein bisschen schade finde.
Ich selber würde es schon ziemlich blöd finden wenn wir in Zukunft nur noch MP Games ect. zocken können.
Ich habe in den letzten 37 Jahren auch immer sehr gerne Story SP Games gezockt :mosh:
 
Zurück