• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Senua's Saga: Hellblade 2 Enhanced im PS5-Test: Das Meisterwerk legt noch eine Schippe drauf!

AnnikaMenzel

RedakteurIn
Teammitglied
Ich habe den 1 Teil tatsächlich erst dieses Jahr auf der PS4 gezockt. Was soll ich sagen, nach 37 Jahren des zockens mal wieder ein richtig geiles Game für mich. Mit Kopföhrer ist Pflicht, denn die Musik und Atmo kommt so am besten rüber. Schön das der 2 Teil auf der PS5 erscheint, wird sofort gezockt so wie ich eine PS5 besitzen sollte. ;)

Grafisch das absolut beste Spiel, was es derzeit gibt. Da kommt nichts ran.
Aber eben auch ein klassisches Schlauchlevel Adventure mit Standard Gameplay.
Wer Story und Inszenierung liebt, den erwartet aber ein großes Meisterwerk.

Kann man die schwarzen Balken oben und unten jetzt eigentlich wegmachen? Auf dem PC kann man zum Glück wegmodden.

Und was das Spiel betrifft. Es lohnt sich sowieso 2-mal durchzuspielen, weil man beim 2.Mal noch die Kommentare der anderen Charaktere dazu hat.

Kann man die schwarzen Balken oben und unten jetzt eigentlich wegmachen? Auf dem PC kann man zum Glück wegmodden.

Und was das Spiel betrifft. Es lohnt sich sowieso 2-mal durchzuspielen, weil man beim 2.Mal noch die Kommentare der anderen Charaktere dazu hat.
Warum zum Fi*k sollte man freiwillig die Scopebalken wegmachen wollen. Gerade dadurch sieht alles ja noch geiler aus

Es gibt (leider?) keine Möglichkeit, die auf der PS5 abzuschalten

Für mich war Teil 2 leider eine Enttäuschung. Von der Technik Seite hui. Aber der Rest für mich schlechter als Teil 1 leider.

Teil 1 fand ich auch ok, aber was Gameplay, Kämpfe, Rätsel usw angeht ist Teil 2 schon besser als der erste.
Also ist nicht alleine die Grafik, die verbessert wurde. Aber mit der Grafik sticht der Titel halt extrem raus. Gameplay ist nach wie vor seicht und nur eine geringe Weiterentwicklung im Vergleich zum ersten. Die Story fand ich ebenfalls in Teil 2 besser.

Ich finde gerade die Mischung aus, Gameplay, Musik, Story und Atmo macht dieses Game (1-2) besonders. Das es nicht allen zusagt ist natürlich völlig normal. Ich kann zb. mit diesen ganzen Nintendo Games und diesen Hype überhaupt nichts anfangen, oder Spiele von HK wie Death Stranding oder MGS (bis auf den Teil auf der PS1).
Oder nehmen wir jetzt mal das neue Mafia, ja toll aber ehrlich, da weiß ich doch jetzt schon das ich zwar Spaß mit haben werde, aber was besonderes ist es nicht.

Zurück