S
Spiritogre
Gast
Wenn ich sehe, dass der Stand der Serie bei Rotten Tomatoes gefühlt eine Sekunde nach Start der Serie bzw. der Reviewfunktion auf 30% steht, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Vor allem, da gerade mal zwei Episoden gelaufen sind.
Das ist der erste Sturm an Leuten, die die Serie hassen wollen. Es war klar, dass auf die Serie erst mal ein Sturm des Hasses eingeht, der sich von einer lauten Minderheit zum Start entladen würde.
Ob man die jetzt löschen muss oder nicht, um der Verzerrung Herr zu werden, sei mal dahingestellt.
Da muss man jetzt auch nicht die große Verschwörung aufmachen dahinter suchen.
Btw: Dein Argument mit den gekauften, positiven Meinungen schlägt in die gleiche Kerbe.
Ich habe es so gehalten: Ich ignoriere die überschwänglichen Reviews im Vorfeld und die lächerlich schlechten Reviews der User.
Wer länger auf IMDB ist, der kennt es aber eher so, die ersten Rezensionen und Wertungen sind überschwenglich positiv, es dauert Wochen bis Monate, bis sich das Bild durchmischt.
Bei Kritiken ist es genauso, vor Release kommen ausschließlich überschwänglich positive Tests, genau wie bei Spielen, weil die entweder a) gekauft sind oder b) der Publisher nur Reviews erlaubt mit mindestens einer 9 vorne.
Die reinen Wertungen ohne Text lagen bei IMDB anfänglich so bei 6,2 herum, inzwischen bei 6,8. Das beißt sich jetzt aber gewaltig mit den ganzen 9 und 10 Sterne Texten, die da auftauchen.