MrFob
Nerd
Naja, so wirklich sehe ich das irgendwie in den ersten beiden Folgen noch nicht. Bisher hat sie doch eigentlich kaum was gemacht. Also ich zumindest hatte jetzt in den ersten beiden Folgen noch keine richtig negativen vibes von ihr. Entschlossen, ja, selbstbewusst, ja, vielleicht auch ein bisschen dickkoepfig, ja aber bisher kann ich sie sehr gut nachvollziehen.Galadriel ist wie auch She-Hulk so eine sehr komische Trope die es seit einigen Jahren häufiger zu sehen gibt. Irgendwie soll das eine starke Frau darstellen, während das eigentlich typische Charakterzüge der Gegenspielerin in Romantik-Movies ist oder der Klischee-Nebenbösewicht ist, welcher die Helden in ihrem Tun ständig aufgrund eigener gefühlter Bedrohung behindert.
Ist irgendwie so als hätten sie alle Daenarys als Vorbild und verstehen nicht dass der Charakter ab Staffel 6 eine Wandlung weg von der starken Frau hin zu einer von Zweifeln und Ängsten geplagten Despotin vollzieht.
Ich finde das Konzept schon erstmal ganz gut, dass sie aufgrund ihrer Vergangenheit und der ganzen Geschichte mit ihrem Bruder das Potential hat, Mist zu bauen (und ich bin mir sicher, wir werden in der Serie auch noch sehen, dass sie einiges anstellen wird, was sicher fragwuerdig sein wird). Denke sie wird halt einer diese Charaktere sein, die lange auf einem recht schmalen morlaischen Grad wandeln.
Aber ihre Charakterentwicklung wird ziemlich sicher (und msus ja eigentlich) langfristig auf eine Art Katharsis hinauslaufen, in der sie am Ende einsieht, dass ihre persoenlichen Motive sie langfristig nicht weiterbringen werden. Denn sie muss ja zu dem Charakter werden, den wir dann in LotR sehen.
Ist jetzt alles nicht gerade das innvativste Konzept (und ich denke sie haben da sicher auch noch die eine oder andere Ueberraschung parat) aber ich glaube schon, dass man da eine interessante Story erzaehlen kann.