• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Also ich finde das Game nich so schlecht...
Kommen noch neue Gebiete sowie Quests (Herausforderungen) nach und nach dazu wirds bestimmt super...
Jedenfalls hat die Beta es schon geschafft mich von WOW wegzuholen... :-D
Und die Grafik ist bis jetzt auch nur einfach TOP !! :top:
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

struppsi am 04.03.2007 17:24 schrieb:
Hallo

Ich zocke auch die HDRO Beta. Ich finde das Spiel ist an sich ganz gelungen. Natürlich kräkelt es hier und da noch an Beta bedingten Bugs, die aber bis zum Release denke ich größten teils verschwunden sind.

Ich Spiele WOW seid Release und bin daher vielleicht etwas voreingenommen. Meine Meinung zu HDRO ist daher: Ein durchaus gutes Spiel welches für WOW müde Helden auch eine Alternative darstellen kann, meiner Meinung nach aber WOW nicht das Wasser reichen kann. Ich finde die WOW Welt in sich stimmiger, wenn auch grafisch nicht so schön in Szene gesetzt.

Die Aussage der PC Games "Für dieses Spiel hören Sie mit WOW auf" kann ich mit Sicherheit nicht unterstreichen.

Dito, kann ich absolut zustimmen. In WoW hat man immernoch das Gefühl der absoluten Freiheit. Ich kann die Aussage der PCG auch nicht nachvollziehen.
Zum Glück darf ich die LotRO-Beta spielen denn ich denke, aufgrund des schwachen Rüstungsdesign das zumindest jetzt noch ist, werd ich mir das Spiel wohl nicht kaufen.
Da wart ich lieber auf Hellgate^^
Ausserdem: Ich stimme struppsi´s Aussage 100%ig zu!!!
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

RalHe am 18.03.2007 12:57 schrieb:
Also ich finde das Game nich so schlecht...
Kommen noch neue Gebiete sowie Quests (Herausforderungen) nach und nach dazu wirds bestimmt super...
Jedenfalls hat die Beta es schon geschafft mich von WOW wegzuholen... :-D
Und die Grafik ist bis jetzt auch nur einfach TOP !! :top:


also ich muss dir voll und ganz zustimmen. finde die grafik ist einfach nur genial. zum glück nicht wieder comicgrafik wie bei WoW.

die quest machen spaß und sind nicht zu anspruchsvoll.

es erinnert in vielen sachen an WoW. aber wenn man die guten sachen von WoW in ein spiel bringt und das drum herum noch verbessert kann finde ich es einfach nur cool.

die beta macht ein heiden spaß :)
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Lumines am 27.03.2007 23:09 schrieb:
also ich muss dir voll und ganz zustimmen. finde die grafik ist einfach nur genial. zum glück nicht wieder comicgrafik wie bei WoW.

die quest machen spaß und sind nicht zu anspruchsvoll.

die beta macht ein heiden spaß :)

seh ich auch so. der comicstiel hat mich immer abgeschreckt wow zu spielen, aber hdro hat es richtig gemacht... ich hoffe auf lange bestehende server... =)
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Stiller_Meister am 04.03.2007 15:49 schrieb:
Hi Jungz

habe meinen Beta Key von cvg und lade von denen gerad den Client runter! Da die einzelnen Files teilweise leider mit nur 10kb/s laufen, und ich erst morgen wohl installieren kann, würd mich intressieren, wie eure ersten Eindrücke sind!

Schreibt mal wie ihrs findet, wo Parallelen/Gegensätze zu WoW sind usw.! =)


Gruß
Stiller-Meister


P.S: Überlege gerade... habe gelesen dass man die Beta-Clientversion von cvg braucht, ist das wirklich so oder kann ich den Beta-CLient von der PCG DVD benutzen? Bin gerad nicht @home, deswegen kann ichs nicht testen^^


Also ich muss sagen es schaut nicht schlecht aus. Die grafik ist teilweise sehr gut. Was mich nur stört ist. das da soviele leute herumrennen, ja das is mal so bei online games. Aber es stört ungemein den realismus Eindruck wenn du beim erfüllen eines Quests. zumm beispiel die Toten Eingraben- nach den Angriff der Schwarz lords, ich habe gerade einen eingegraben und gehe weiter dann drehe ich mich um und sehe wie hinter mir der nächste Online Zocker gerade wieder den selben leichnam wieder eingräbt.

So ist es bei allen Quests. Also ich für meins habe genug von solchen online rollenspielen. Den gerade die atmosphäre bei HDR wird gestört wenn unzählige Maxln herumrennen und das selbe machen was du gerade gemacht hast. Von vorhandenen Bugs rede ich gar nicht, da es ja eine beta is.
Gesamt gesehen ist es eher eine abzocke so wie WOW. Mußt halt schauen das deinen Avatar hochlevelst.

das einzige positive an den ganzen ist, das man dann gewisse Aufgaben nur mit Hilfe von Gefährten angehen kann und da kann man anhand einer Liste sich verschiedenene Avatars Einladen ob sie mit Dir in den Kampf gegen das Böse ziehen. das is schon Super. Aber wenn dann da hunderte von gefährten gruppen herumwieseln?? na ich weiss nicht. da is ja mehr rummel wie auf der Wiesn!! :)

Auch die Zwischensequenzen sind sehr gut.
Und die einstellung bzw. formen des charakters, zu beginn des Games is auch gut.

Sicher wird es sich aufteilen, da mit der zeit die karte bzw. gebiete größer werden, aber trotzdem für mich wenn es so bleibt kein thema eben weil die Atmosphäre zu sehr gestört wird.

Diejenigen die es nicht so stört.

Macht sie fertig die Kreaturen von Mordor .....
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

GreenEagle am 28.03.2007 16:35 schrieb:
Was mich nur stört ist. das da soviele leute herumrennen, ja das is mal so bei online games. Aber es stört ungemein den realismus Eindruck wenn du beim erfüllen eines Quests. zumm beispiel die Toten Eingraben- nach den Angriff der Schwarz lords, ich habe gerade einen eingegraben und gehe weiter dann drehe ich mich um und sehe wie hinter mir der nächste Online Zocker gerade wieder den selben leichnam wieder eingräbt.

Aber wenn dann da hunderte von gefährten gruppen herumwieseln?? na ich weiss nicht. da is ja mehr rummel wie auf der Wiesn!! :)

Zuerst zum Feedback: Ich finde das Spiel richtig Klasse! Für mich als Riesen-Herr-der-Ringe-Fan wurde ein (naja, nicht gerade ein Traum aber doch noch ein:) Wunsch wahr^^. Die Umsetzung finde ich sehr gelungen! Die Grafik ist sehr schön und die Quests machen auch Laune. Werde es mir bestimmt kaufen. Mit WOW kann ichs nicht vergleichen, da ich das noch nie gespielt habe (Genau wie viele andere hat mich die Grafik abgeschreckt ;) ). Sonst kann ich nur sagen:
:top: :top: :top: :top: :top:

@ GreenEagle: Kann dir nur zustimmen. Auch bei speziellen Gegnern (z.B. Frostbüffel, etc.) stehen viele Spieler Schlange - Gewinner ist, wer zuerst schiesst, zuschlägt, etc.
Soviel ich jedoch verstanden habe, ist der Beta-Server ein Internationaler. Beim Release wird ja dann nach Sprachen geteilt (, nicht? Bitte um Berichtigung, falls ich falscher Zeugs rauslasse ;) ).

Na dann, das wars von mir,

Ch_M8
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Hallo zusammen,

nachdem ich mich doch ziemlich auf dieses Spiel gefreut haben, so bin ich doch nun ein wenig enttäuscht.

Die Grafik ist ganz ok, teilweise sehen die Gitter, Türen etc doch etwas "aufgesetzt" aus, die Texturen sind teilweise noch recht verwaschen.
Ebenso ist es mit den SPC's und NPC's, man hat teilweise das Gefühl als wenn die Spielfiguren sich nicht so recht in die Umgebung einbringen wüden.
Schön ist allerdings das es sich bei LOTR online anscheinend nicht um einen "Resourcenfresser" handelt. Selbst auf dem recht altersschwachen PC meiner Freundin läuft die Beta einwandfrei.

Das einigen das Interface zu wow-like ist kann ich verstehen, allerdings ist dieser Interfaceaufbau mittlerweile standart und ist so, oder in ähnlicher Form, bei den meisten Rollenspielen, egal ob online oder SP, zu finden.

Bei der Entwicklung und Umsetzung wurde sehr darauf geachtet das Spiel für eine breite Masse interessant zu machen, Ecken oder Kanten sucht man vegebens. So richtig individuell wirkt das Spiel daher nicht.

Die Steuerung geht eigentlich recht gut von der Hand, das ein oder andere Problem (z.B. : teilweise sind mehrere lootversuche nötig) gibt es noch, jedoch ist das in einer Beta nicht verwunderlich.

Alles in allem ist LOTR online ganz ordentlich geworden, es fehlen nach meiner Meinung jedoch Kleinigkeiten durch welche dieses Spiel etwas eigenständiger wirken würde.
Gute Gründe um aus anderen MMORPG's zu LOTR online zu wechseln sehe ich nicht. Liebhaber von WOW werden kaum einen Unterschied finden, Spieler die z.B. Vanguard spielen werden wohl eher nicht zu LOTR wechseln, dazu fehlt LOTR doch zu viel individualität.

So gesehen ist LOTR ein netter Zeitvertreib, massentauglich und recht nett verpackt. Für ein paar Stunden Spass in der Woche reicht es allemal.

Grüße,
Dornenblut
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Ich war zwar nur knapp ne Woche in der closed Beta, aber das Spiel weiss zu faszinieren.

Die Grafik in der Beta ist schon gut, High-Res Texturen werden in der Final nachgereicht, mal sehen wie es dann aussieht.

Bisher konnte mich kein Online-RPG begeistern.
Ich hab WOW ne Chance gegeben und konnte mich mit der Welt überhaupt nicht identifizieren, trotz der tatsache, daß ich Warcraft3 + Addon sehr gut finde. Ich habe Eve probiert und SWG, und fand beide nicht sonderlich einstigerfreundlich.

Die Quest sind gut gemacht, die Atmosphäre ist teilweise überwältigend gut.
Das Auenland zB ist, wie ich es mir immer vorgestellt habe.
Das Questlog ist sehr ausführlich, selten sucht man da Ziel oder den Auftraggeber, da die Standorte von Beiden fast immer im Questlog auftauchen.

Die Einsteigergebiete sind toll gemacht, Elben und Zwerge haben ein Gebiet, die Hobbits haben ein eigenes und die Menschen auch. Das Schöne, die Welt verändert sich, wenn man bestimmte Instanzen bewältigt hat. Da ist mal die Anfangstadt abgebrannt, oder nach der Beseitung eines Zwischenbosses und der Gefahr die durch ihn ausging gehen NPC wieder ihren ursprünglichen Tätigkeiten nach.

Die Charakterklassen mögen am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein, da zB typische Magier oder Priester fehlen. Aber das lässt sich sehr gut mit Tolkiens Vorstellung von Mittelerde vereinbaren, schließlich laufen auf Mittelerde nur eine handvoll von Istari (Gandalf, Saruman, Radagast & co) rum.

Das Interface, ob abgekupfert oder nicht, ist funktionabel und das ist schließlich das Wichtigste, was bringen Innovationen auf diesem Gebiet, wenn sie nicht einfach zu bedienen sind?

Ein wenig nervig ist die Tatsache, daß manche Questfeinde für alle Spieler zugänglich sind und derjenige, der den ersten Schlag setzt den Kill verbucht. Da wartet man schonmal auf den Respawn und hofft, daß man beim nächtsen Mal als erstes zuschlägt.

Durch Erfüllen von bestimmten Taten kann man Titel erlangen, die man für andere Spieler sichtbar machen kann. Ebenso kann man seine Fähigkeiten trainieren, setzte ich zB ständig einen bestimmten Skill ein, so bekommt man nach einer Weile einen sogenannten TRAIT, der den eingesetzten Skill viel wirkungsvoller macht. Diese Traits sind teilweise klassenspezifisch, teilweise rassenspezifisch, es ist aber auch möglich zB durch Lösen einer bestimmten Anzahl von Quest in einem Gebiet, oder durch das Töten bestimmter Anzahlen von Monstern in einem Gebiet andere, nicht spezifische Traits zu erlangen. Diese Traits lassen sich beim örtlichen Barden aktivieren und auch wieder deaktivieren, so kann man sich auf gewisse Situationen besser vorbereiten und seinen Helden sehr individeull gestalten.

Das Crafting System ist sehr auf die Zusammenarbeit der Spieler ausgelegt, was einerseits anfänglich frustrierend sein kann, wenn man aber erstmal ein paar Freunde im Spiel gefunden hat, gehts recht gut von der Hand.

Als Solospieler kommt man anfänglich gut alleine klar, in Instanzen ist man aber aber häufig auf eine Gruppe angewiesen, was nicht unbedingt schlecht ist.

Monsterplay hab ich noch nicht ausprobiert. Es ist aber möglich an bestimmten Punkten sich auf die Seite Saurons zu schlagen und als Monster ggn Lvl40+ Spielercharakter zu spielen. Als Monster, und als "Normalspieler" ab Lvl 10 bekommt man Schicksalspunkte, welche man sowohl für seinen Spielercharakter benutzen kann (zeitlich begrenzte Buffs), als auch für sein Monster nutzen kann (permanente Verbesserungen, Veränderung des Aussehen).

Bugs sind mir recht wenige begegnet, da setzt bei Gewitter schonmal der Kampfsound aus, manchmal dauert es etwas bis das Lootfenster aufpopt und in Bree saust die Performance in den Keller. Aber wie gesagt, das war die Betaversion.

Fazit: Restlose Begeisterung, das Lifetimeabo wird gebucht.

So, ich hoffe ich war einigermassen hilfreich, ohne zuviele Paralellen zu anderen Online-RPG zu ziehen.

In diesem Sinne, habt Spaß, welchem RPG Ihr auch immer den Vorrang geben werdet.
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

youngmc1976 am 12.04.2007 08:32 schrieb:
Ich war zwar nur knapp ne Woche in der closed Beta, aber das Spiel weiss zu faszinieren.

Die Grafik in der Beta ist schon gut, High-Res Texturen werden in der Final nachgereicht, mal sehen wie es dann aussieht.

Bisher konnte mich kein Online-RPG begeistern.
Ich hab WOW ne Chance gegeben und konnte mich mit der Welt überhaupt nicht identifizieren, trotz der tatsache, daß ich Warcraft3 + Addon sehr gut finde. Ich habe Eve probiert und SWG, und fand beide nicht sonderlich einstigerfreundlich.

Die Quest sind gut gemacht, die Atmosphäre ist teilweise überwältigend gut.
Das Auenland zB ist, wie ich es mir immer vorgestellt habe.
Das Questlog ist sehr ausführlich, selten sucht man da Ziel oder den Auftraggeber, da die Standorte von Beiden fast immer im Questlog auftauchen.

Die Einsteigergebiete sind toll gemacht, Elben und Zwerge haben ein Gebiet, die Hobbits haben ein eigenes und die Menschen auch. Das Schöne, die Welt verändert sich, wenn man bestimmte Instanzen bewältigt hat. Da ist mal die Anfangstadt abgebrannt, oder nach der Beseitung eines Zwischenbosses und der Gefahr die durch ihn ausging gehen NPC wieder ihren ursprünglichen Tätigkeiten nach.

Die Charakterklassen mögen am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein, da zB typische Magier oder Priester fehlen. Aber das lässt sich sehr gut mit Tolkiens Vorstellung von Mittelerde vereinbaren, schließlich laufen auf Mittelerde nur eine handvoll von Istari (Gandalf, Saruman, Radagast & co) rum.

Das Interface, ob abgekupfert oder nicht, ist funktionabel und das ist schließlich das Wichtigste, was bringen Innovationen auf diesem Gebiet, wenn sie nicht einfach zu bedienen sind?

Ein wenig nervig ist die Tatsache, daß manche Questfeinde für alle Spieler zugänglich sind und derjenige, der den ersten Schlag setzt den Kill verbucht. Da wartet man schonmal auf den Respawn und hofft, daß man beim nächtsen Mal als erstes zuschlägt.

Durch Erfüllen von bestimmten Taten kann man Titel erlangen, die man für andere Spieler sichtbar machen kann. Ebenso kann man seine Fähigkeiten trainieren, setzte ich zB ständig einen bestimmten Skill ein, so bekommt man nach einer Weile einen sogenannten TRAIT, der den eingesetzten Skill viel wirkungsvoller macht. Diese Traits sind teilweise klassenspezifisch, teilweise rassenspezifisch, es ist aber auch möglich zB durch Lösen einer bestimmten Anzahl von Quest in einem Gebiet, oder durch das Töten bestimmter Anzahlen von Monstern in einem Gebiet andere, nicht spezifische Traits zu erlangen. Diese Traits lassen sich beim örtlichen Barden aktivieren und auch wieder deaktivieren, so kann man sich auf gewisse Situationen besser vorbereiten und seinen Helden sehr individeull gestalten.

Das Crafting System ist sehr auf die Zusammenarbeit der Spieler ausgelegt, was einerseits anfänglich frustrierend sein kann, wenn man aber erstmal ein paar Freunde im Spiel gefunden hat, gehts recht gut von der Hand.

Als Solospieler kommt man anfänglich gut alleine klar, in Instanzen ist man aber aber häufig auf eine Gruppe angewiesen, was nicht unbedingt schlecht ist.

Monsterplay hab ich noch nicht ausprobiert. Es ist aber möglich an bestimmten Punkten sich auf die Seite Saurons zu schlagen und als Monster ggn Lvl40+ Spielercharakter zu spielen. Als Monster, und als "Normalspieler" ab Lvl 10 bekommt man Schicksalspunkte, welche man sowohl für seinen Spielercharakter benutzen kann (zeitlich begrenzte Buffs), als auch für sein Monster nutzen kann (permanente Verbesserungen, Veränderung des Aussehen).

Bugs sind mir recht wenige begegnet, da setzt bei Gewitter schonmal der Kampfsound aus, manchmal dauert es etwas bis das Lootfenster aufpopt und in Bree saust die Performance in den Keller. Aber wie gesagt, das war die Betaversion.

Fazit: Restlose Begeisterung, das Lifetimeabo wird gebucht.

So, ich hoffe ich war einigermassen hilfreich, ohne zuviele Paralellen zu anderen Online-RPG zu ziehen.

In diesem Sinne, habt Spaß, welchem RPG Ihr auch immer den Vorrang geben werdet.


Bei mir wars so , erst habe ich kaum was gewusst und hab immer mehr nachgelesen und finde das Spiel eigentlich jetzt richtig interessant.
Habe auch frühers sehr viel wow gespielt , finds also recht gut , dass viel positives davon übernommen wurde.

Aber hab jetzt noch ein paar Fragen:

Es soll ja auch pvp geben.
Wird das so ablaufen , wie bei wow , dass man den "schlachtfeldern" beitreten kann und dafür dann auch sowas wie ehrenpunkte bekommt , oder was bringt pvp bei hdro?

Und wie spielt sich das pvp?

Meine zweite Frage ist zu den Klassen/Gruppen.

Magie solls ja nicht geben , wie laufen dann die instanzen ab?

hauen einfach alle auf die mobs drauf? (lol) ^^

Und was für Klassen gibts?(wenn mir einer am besten nen link schicken könnte)
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Auf www.lotro-europe.com gibt's die Antworten auf alle deine Fragen :rolleyes:

( Tip fuer's naechste Mal: Name des Spiels auf www.google.de eingeben. )
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Jo, da nachlesen, aba eine Annahme ist grundlegend falsch:

Es gibt schon Magie in dem Spiel. Es gibt nur keine ausgewiesene PURE Magieklasse, wie es bei WoW oder Ragnarok der Fall ist.

Es gibt Barden, die mit einem Priester bei WoW gleichzusetzen sind (weg heilen und wiederbeleben), jedoch nicht im eigentlichen Sinne, da er auch einigermaßen gut austeilen kann und Sachen wie Fear benutzen kann.

Außerdem gibts noch den Gelehrte, die auch auf Magie basieren und auch einige Schadenszauber besitzen.
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Also ich sehe keine Grund das jemand von WoW nach HdRO wechselt, ausser man ist WoW-müde.

Das Spiel ist fast 100% identisch mit WoW, mit Ausnahme der total "leeren" Umgebung. Mag ja sein, das HdR Enthusiasten das "stimmig" finden, für mich ist es einfach zu leer für ein mmorpg. Irgendwie "tot"

Bedienung und HUD sind schon seit Everquest 1 Standard, also hier auch nix neues.
Grafik und Animationen, naja.... weder Fisch noch Fleisch....

Wer WoW (noch) mag sollte dabei bleiben, hier gibt es wirklich nix neues.
Wer Everquest (1 oder 2) mochte, spielt Vanguard.

mfg
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Also ich sehe keine Grund das jemand von WoW nach HdRO wechselt, ausser man ist WoW-müde.

Das Spiel ist fast 100% identisch mit WoW, mit Ausnahme der total "leeren" Umgebung. Mag ja sein, das HdR Enthusiasten das "stimmig" finden, für mich ist es einfach zu leer für ein mmorpg. Irgendwie "tot"

Bedienung und HUD sind schon seit Everquest 1 Standard, also hier auch nix neues.
Grafik und Animationen, naja.... weder Fisch noch Fleisch....

Wer WoW (noch) mag sollte dabei bleiben, hier gibt es wirklich nix neues.
Wer Everquest (1 oder 2) mochte, spielt Vanguard.

mfg
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

bimek am 23.04.2007 11:13 schrieb:
für mich ist es einfach zu leer für ein mmorpg.

Wer Everquest (1 oder 2) mochte, spielt Vanguard.

mfg

:B

"Leer" ? Es gibt mindestens genausoviele Ruinen, Camps, usw. wie in WoW. Eher noch mehr. Ist WoW also auch "leer" ? Oder wie jetzt ?

Ich mochte Everquest 2. Vanguard ist ( im gegenwaertigen Zustand ) Schrott. Damit waere der Punkt auch erledigt.

An HdRO gibt's ja tatsaechlich einiges zu kritisieren, Du hast aber voll danebengeschossen.
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

magelheis am 23.04.2007 17:26 schrieb:
bimek am 23.04.2007 11:13 schrieb:
für mich ist es einfach zu leer für ein mmorpg.

Wer Everquest (1 oder 2) mochte, spielt Vanguard.

mfg

:B

"Leer" ? Es gibt mindestens genausoviele Ruinen, Camps, usw. wie in WoW. Eher noch mehr. Ist WoW also auch "leer" ? Oder wie jetzt ?

Ich mochte Everquest 2. Vanguard ist ( im gegenwaertigen Zustand ) Schrott. Damit waere der Punkt auch erledigt.

An HdRO gibt's ja tatsaechlich einiges zu kritisieren, Du hast aber voll danebengeschossen.

Schön das Du für uns alle sprichst.... Meine Meinung is meine Meinung und wenn Du anderer Meinung bist , prima. :top:

Dein "danebengeschossen" und "Thema erledigt" zeigt mir schon einiges von Deiner Einstellung zu einer sachlichen Diskussion :B

Hf in HdRO ...

Achja, ich finde trotzdem, das es zu wenig mobs gibt........ passt wohl nicht ins schöne Tolkien-Land =)
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

bimek am 23.04.2007 11:13 schrieb:
Das Spiel ist fast 100% identisch mit WoW, mit Ausnahme der total "leeren" Umgebung. Mag ja sein, das HdR Enthusiasten das "stimmig" finden, für mich ist es einfach zu leer für ein mmorpg. Irgendwie "tot"

Dem kann ich nicht zustimmen. Sicherlich, es hat einige Aspekte von WoW, aber WoW ist nunmal ein sehr gutes mmorpg, warum sollte man also nicht einige Sachen aus diesem kopieren? Lotro bietet einige sehr gute Erneuerungen, die das Spiel gut abrunden und ggf. Sachen aus WoW ersetzen (z.B. Stichwort Monsterplay). Das das Spiel leer und tot sein soll, finde ich auch völlig falsch. Das Spiel hat nicht weniger "besondere" Orte als WoW (eher mehr und man muss immer bedenken, dass das Spiel gerade erst rausgekommen ist und WoW gibts nun schon ein paar Jahre) und die ganze Welt ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Ich finde die Welt um einiges besser, lebhafter und schöner als die Welt von WoW. Aber bleibt wohl alles Geschmackssache. Wers n bisschen bunter haben will, findet vielleicht die von WoW schöner ;)

Bedienung und HUD sind schon seit Everquest 1 Standard, also hier auch nix neues.

Siehe oben! Warum etwas gutes, funktionierendes und solides ersetzen? Es ist keine Schande auf Altbewertes zurückzugreifen. Es ist einfach falsch sowas als Kritikpunkt aufzuführen. Was hätte man denn ändern sollen?

Grafik und Animationen, naja.... weder Fisch noch Fleisch....

Verstehe die Andeutung nicht, aber wenn eins bei Lotro gut ist, dann die Grafik. Zugegeben, wenn man nen scheiß PC hat und auf schlechten Einstellungen spielen muss, ist die Welt extrem hässlich, dafür auf bei hohen
umso besser! Ich finds einfach genial was die in diesem Punkt geleistet haben und da schlägt Lotro WoW um Längen. Bei den Animationen muss ich dir recht geben, die sehen manchmal echt noch ein bisschen holprig aus, aber das wird mit der Zeit sicherlich behoben.

Wer WoW (noch) mag sollte dabei bleiben, hier gibt es wirklich nix neues.
Wer Everquest (1 oder 2) mochte, spielt Vanguard.

Siehe oben.


Cya :B


Und nein, ich bin kein Fanboy von irgendwas, habe WoW als auch Lotro gespielt/spiele noch


Edit: Zu den Mobs: Nunja, das ist wohl Geschmackssache. Sehr viele sind es wirklich nicht, das stimmt, aber für mich war es mehr als genug.
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Ich persönlich finde es gut, dass nicht so viele mobs rum laufen.
Es ist so auch realistischer und passt so auch besser in das Tolkien-Univerum^^. Ich finde es einfach nervig wenn hinter jedem Stein und Baum ein mob lauert wie bei WOW.
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Ich habe Lotro in der Beta-Phase ausgetestet.

Was ich wirklich übelst finde, sind die Laufbewegungen des eigenen Chars, insbesondere der Weiblichen. Wenn ich dies vergleiche mit der Anmut der WoW-Figuren, dann stinkt Lotro eindeutig ab gegen WoW.

Dies war für mich der Hauptgrund, das Spiel nicht weiter anzutesten. Eine Firma, die solch üble unausgereifte Animationen dem Spieler zutraut, vernachlässigt den Support sicher auch im weiteren Game.

Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Haben sich die Laufbewegungen der Chars zwischenzeitlich gebessert??

Gruß Gfreeman
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Dorian39 am 02.05.2007 10:02 schrieb:
Ich habe Lotro in der Beta-Phase ausgetestet.

Was ich wirklich übelst finde, sind die Laufbewegungen des eigenen Chars, insbesondere der Weiblichen. Wenn ich dies vergleiche mit der Anmut der WoW-Figuren, dann stinkt Lotro eindeutig ab gegen WoW.

Dies war für mich der Hauptgrund, das Spiel nicht weiter anzutesten. Eine Firma, die solch üble unausgereifte Animationen dem Spieler zutraut, vernachlässigt den Support sicher auch im weiteren Game.

Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Haben sich die Laufbewegungen der Chars zwischenzeitlich gebessert??

Gruß Gfreeman

Ich habe habe zwar keine Erfahrung mit der Beta, aber die Animationen, die ich bisher bei einem Zwergen und Hobbit gesehen habe, kann sehr wohl mit denen aus WoW mithalten, was mich allerdings ein klein wenig nervt, sind die Geh-Animationen, bei einem Hobbit vielleicht noch annehmbar, aber bei einem Zwerg sieht es doch recht komisch aus, wenn dieser kleine schnelle Schritte macht.
Aber sonst bin ich bisher sehr zufrieden und kann keinerlei Kritik am Spiel äußern und im Vergleich zu WoW ist es teilweise besser.
Kämpfe gefallen mir z.B. besser als die in WoW, gut, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich zwei Jahre lang die ganze Zeit das Selbe getan habe und jetzt einfach durch neue Grafiken und Animationen ein neues Spielgefühl vermittelt bekomme.
Ein weiteres Plus ist ebenso die Kombination aus normalen Quests wie 'Töte 6 XY' und Story-Quests à la Guild Wars die das Geschehen vorantreiben.
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Stiller_Meister am 04.03.2007 15:49 schrieb:
Schreibt mal wie ihrs findet, wo Parallelen/Gegensätze zu WoW sind usw.! =)
Mir gefällt WoW rein optisch nicht besonders, ausserdem war mir das ganze Fanrummel-Gedöns immer leicht suspekt... deshalb habe ich es nicht sehr lange gespielt ;)

Im Vergleich zu EVE, Everquest 2, Starwars Galaxies oder Anarchy-Online (und andere, die mir jetzt nicht einfallen wollen) ist die Charakterentwicklung bei HDRO geradezu lächerlich simpel, da ändern auch die frei wählbaren Zusatzboni nicht viel. Ausserdem spielen sich alle Chars irgendwie ähnlich bzw. sind die Fernkämpfer nicht wirklich "Fern"kämpfer, Kundige sind irgendwie auch schlechte Nahkämpfer (sowas wie Kampf"magier" in Stoffrüstung?) und Barden dudeln vor sich hin während sie von Wölfen immer wieder fröhlich in den Arm gebissen werden. Mein Hauptmann Pet ist irgenwie zu nix zu gebrauchen, sieht doof aus und nervt weil es immer so dicht aufläuft. Ah ja... und das Geruckel bei "grösseren" Menschenansammlungen ist ja wohl kaum zumutbar.

Positiv finde ich die vielen Quests und die durchaus hübsche Grafik die aber Null-HDR-Flair rüberbringt. Die Handwerkerei sieht auch ganz nett aus, hab das allerdings nur angespielt (Bogenmacher) und scheint mir doch auch relativ einfach gestrickt zu sein.

Alles in allem bin ich nach drei 10+ Chars eher sehr mässig begeistert... das ganze erinnert mich irgendwie penetrant an die Ur-Version von Guild-Wars, die einzige die ich kenne.
 
Zurück