• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hdds zu langsarm

infantri

Stille/r Leser/in
hi all,

hätte mal ne frage zu meinem neuen system.Und zwar habe ich meine altes sys gegen ein neues auszutauschen und habe vorher alle gerätetreiber soweit geloscht.

der einbau verlief ohne probleme sowie das booten noch die neu installation der neuen geräte.Nur eins stört mein sys ist vom win her net wirklich shcneller als das alte.
Ich bin mir jetzt nur net sicher ob das sys so viel schneller wird wenn ich wirklich mal alles neu mache, zumal meine platten ehr sehr langsarm sind laut bench.

thx für ratschläge.

sys:
asus a8nsli premium
asus en7900gt top 2dht
2x512 corsair pc 3200 xl cl 2-2-2-5
160gb samsung (ide)
80gb seagate (ide) ( c platte hat von 10gb 560mb frei^^)
enermax liberty 500w

PS: ich weiß schon das ein neu installiertes win besser bzw schneller läuft.die frage is nur ob sich der aufwand lohnt.

infantri am 18.10.2006 21:26 schrieb:
hi all,

hätte mal ne frage zu meinem neuen system.Und zwar habe ich meine altes sys gegen ein neues auszutauschen und habe vorher alle gerätetreiber soweit geloscht.

der einbau verlief ohne probleme sowie das booten noch die neu installation der neuen geräte.Nur eins stört mein sys ist vom win her net wirklich shcneller als das alte.
Ich bin mir jetzt nur net sicher ob das sys so viel schneller wird wenn ich wirklich mal alles neu mache, zumal meine platten ehr sehr langsarm sind laut bench.

thx für ratschläge.

sys:
asus a8nsli premium
asus en7900gt top 2dht
160gb samsung (ide)
enermax liberty 500w

PS: ich weiß schon das ein neu installiertes win besser bzw schneller läuft.die frage is nur ob sich der aufwand lohnt.

nunja, wie schnell ist denn die systemplatte laut hd tach?
kann es vll sein das du keinen udma sonder einen pio modus angeschaltet hast, guck mal im gerätemanager welchen modus du an hast :)

infantri am 18.10.2006 21:26 schrieb:
hi all,

thx für ratschläge.

sys:
asus a8nsli premium
asus en7900gt top 2dht
160gb samsung (ide)
enermax liberty 500w

na ne "alte" 80gb ide ist halt langsam ;)

hi all,

die platten laufen beide auf udma 133 und laut dhardware ist die c platte voll im keller.Die anderen sind laut test schneller als ne sata 150.dazu muss ich sagen das die c patition sehr voll ist und win ca 2 jahre alt ist ^^

dazu bemerke ich das von 10 gb laut allen ordnern nur 6gb belegt sind da frage ich mich wo die restlichen 4 gb geblieben sind^^.

Das prob würd durch ne neu inst sicherlich weg sein, nur falls es ne andere möglichkeit gibt das sys wie ein neu installiertes win zu machen werde ich lieber diese möglichkeit in betracht ziehen, denn win neu machen frist 2 tage wenn ich alles wieder so haben will wies ist.

Zurück