• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu heutigen Mainboards und den internen Anschlüssen

@ Rabi

Zugegeben: Chic. Aber auch sehr anfällig für Fingertappser, da bekommt die Putzfrau genug zu tun, gell ? ;) :-D
 
@ Rabi

Zugegeben: Chic. Aber auch sehr anfällig für Fingertappser, da bekommt die Putzfrau genug zu tun, gell ? ;) :-D

Denk mal in ein paar Jahren, wenn Dir Deine Frau auf den Zeiger geht und sie sowieso keinen Sex mehr will..... es gibt auch sexy Putzen und mit den Ausreden ists da auch einfacher da man ja nicht mal von Zuhause weg muss ;)
 
Lernfähigkeit schütz vor Dummheit nicht :-D :undweg:



P.S. Ich mein, der Sauerland mag mich. Was mich an ein Zitat von Groucho Marx erinnert: "I refuse to join any club that would have me as a member."


:-D :-D :-D
Ich bin ein Vogelfreund, darum lasse ich dich trotz mancher Frechheiten noch am Leben. Noch... ;) :-D
 
Denk mal in ein paar Jahren, wenn Dir Deine Frau auf den Zeiger geht und sie sowieso keinen Sex mehr will..... es gibt auch sexy Putzen und mit den Ausreden ists da auch einfacher da man ja nicht mal von Zuhause weg muss ;)
1. Auf den Zeiger geht sie mir gelegentlich, aber welche Frau tut das nicht... :-D
2. Eine Kombi aus Bruno Banani-After Shave und etwas verrauchten Klamotten (muss mich wenn zu den Rauchern für ein Paar Minuten gesellen, selbst greife ich ja nicht zu den Krebsstengeln), das macht sie immer rattig. ^^
3. Meine Frau putzt schon zu gründlich, daher macht ein Rent-a-Putze keinen wirkliche Sinn. ;)
 
@ Rabi

Zugegeben: Chic. Aber auch sehr anfällig für Fingertappser, da bekommt die Putzfrau genug zu tun, gell ? ;) :-D
Du wirst lachen, wir haben in der Tat eine Putzfrau, aber
1) geht diese nicht an meinen PC im Arbeitszimmer, jedenfalls hoff ich das ;)
2) man sieht keine Fingerabdrücke ... es ist halt mattes (!) Aluminium

Ich hatte vorhin mal geschaut, das Gehäuse hab ich seit 2009 ... aber die Lebensdauer meines "alten" Gehäuses muss das Lian Li erstmal erreichen, das war ein Stahltower, den ich damals mit meinem Fahrrad durch halb Berlin transportiert habe. Das alte Gehäuse hat mir knapp 15 Jahre gut gedient! :-D

Bevor jemand fragen sollte, da ich ein faules Arschloch bin und meine Freundin eh zuviel arbeitet und damit zuwenig Zeit hat, haben wir uns darauf verständigt. D.h. sie muss ihre eh knappe Freizeit mit so einem Schmarrn verplempern und ich, nun ja, wie ich meine, ich bin eben faul! :B ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm nja, so Gehäuse sind echt ne Investion in die Zukunft, außer man hat sich so nen BTX-Teil andrehen lassen :B
Ich hatte mein altes jetzt 12 Jahre Lang, auch aus Stahl und in diesem schicken Officegrau :B
 
Wenn wir hier schon bei einer launigen Gehäusediskussion sind - hat einer von euch schon mal live ein Abee-Gehäuse gesehen bzw. besitzt so ein Teil?

Ich wüsste gerne, ob die auch nur ansatzweise die doch recht hohen Preise rechtfertigen.
 
Wenn wir hier schon bei einer launigen Gehäusediskussion sind - hat einer von euch schon mal live ein Abee-Gehäuse gesehen bzw. besitzt so ein Teil?

Ich wüsste gerne, ob die auch nur ansatzweise die doch recht hohen Preise rechtfertigen.

So eines? Abee AS Enclosure X3 black

Ich kann mir nicht vorstellen, was an denen den preis wert sein kann - vom Design her gibt es auch gute Gehäuse unter 100€, die ähnlich aussehen. Mag sein, dass die perfekt verarbeitet sind - aber was nutzt das einem, wenn das Teil dann unter oder neben dem Tisch steht? Unterschiede bei der Verarbeitung zu einem eh schon sehr guten Modell für 50-60€ aufwärts sieht man nur, wenn man beim Einbau von Hardware GANZ genau drauf achtet oder/und wenn man aus wenigen Zentimetern sich alles genau anschaut, und wer macht das schon? WENN es denn überhaupt eine bessere Verarbeitung als bei günstigeren MOdellen hat.

Und ein dermaßen super Lüftungskonzept, wie es da dargestellt wird, ist auch völlig unnötig in den heutigen Zeiten. Ein halbwegs ordentliches aufgeräumtes Gehäuse für 50-100€ reicht 100x, selbst für extremes OC: dann holt man sich vlt noch 2-3 separate Lüfter, wenn die aus dem Gehäuse nicht gut genug - und gut ist... moderne Hardware kommt in den allerseltensten Gründen WEGEN einer nicht optimalen Lüftung an ihre Tempgrenzen...

Es kann höchstens sein, dass das Meterial auch aus 2-3m sichtbar "edler" aussieht als eines für 80€ - auf den Fotos erscheint das aber nicht so, und selbst wenn doch: als Status-Blickfang würd ich dann eher ein Möbelstück/Accessoire nutzen...
 
Es kann höchstens sein, dass das Meterial auch aus 2-3m sichtbar "edler" aussieht als eines für 80€ - auf den Fotos erscheint das aber nicht so, und selbst wenn doch: als Status-Blickfang würd ich dann eher ein Möbelstück/Accessoire nutzen...

Jupp, das seh' ich ähnlich. Die Dinger sehen nicht schlecht aus, aber die gleiche Optik / das gleiche Material findest Du eben auch bei Lian Li (oder anderen renommierten Gehäuseherstellern) - aber deutlich preiswerter. Mir erschließt sich der Sinn der Marke jetzt nicht... :O
 
600€?
Da ist aber schon so ein Computer mit drin, oder?
Oder? :|
 
600€?
Da ist aber schon so ein Computer mit drin, oder?
Oder? :|
Nein, aber ich vermute fast, dass eine eigens engagierte Lieferantin "Abee Geyle" die Lüfter nach Deinem Wunsch blasend oder saugend einbaut, und wenn sie fertig ist, schließt sie auch noch die Lüfter auch noch so an, wie du sie gern hättest... :B
 
Nein, aber ich vermute fast, dass eine eigens engagierte Lieferantin "Abee Geyle" die Lüfter nach Deinem Wunsch blasend oder saugend einbaut, und wenn sie fertig ist, schließt sie auch noch die Lüfter auch noch so an, wie du sie gern hättest... :B
Hmm ... das klingt nach einem Dealbreaker! Aber wenn Abee Geyle auch hinten am Netzteil Arbeiten zulässt, dann bin ich dabei! :]

600 EUR? Ernsthaft? Das ist ja selbst mir viel zu teuer! :B :-D
 
Zurück