S
SCUX
Gast
richtig,Bonkic am 22.07.2008 11:42 schrieb:plakativ gesagt:
ich kann einem uni- professor keinen job als strassenkehrer anbieten!
stellt sich nur die Frage warum man ihn überhaupt einen Job anbietet...
(nicht falsch verstehn, ich find das ja gut)
wer sagt das der Staat dazu da ist um den Menschen Jobs zu beschaffen....
klar, die machen das aus dem Grund das "Der" nicht mehr länger vom Staat Geld kassiert, sondern einzahlt.....
aber was wäre wenn der Staat kein Geld mehr zahlt :-o
was wenn Steuern ausschließlich in Alltagsdinge wie Strassenbau, sonstige Verwaltung usw fließt...
wir schaffen die Arbeitslosenversicherung ab...und jeder schaut zu wie er zu Geld kommt (das sowas nicht geht ist mir schon klar)
was andererseits Vielen nicht klar ist, da sman in Deutschland häufig mehr Geld für zuhausebleiben wie fürs Arbeiten bekommt.....
ich kenne einige Harzis, ua meine eigene Schwester, mit Miete, Umlagen und sonstiges grenzt es an die 1000.-......also ich kenne Menschen die den ganzen Tag arbeiten, und keine 1000.- NETTO haben
340...360....das ist Bar auf die Kralle, das vergessen viele...wenn ein Normalarbeiter seine Miete und Alles bezahlt bleiben den oft auch keine 350.- "übrig".....
nochmal: ich finde es gut das Deutschland dieses Sozialnetz hat, aber viele wissen das nicht mehr zu schätzen und sehn sogar eine Berechtigung darin bezahlt zu werden ohne Leistung.....
und in Deutschland gibt es eigentlich keine ARME, evlt Freiwillige...was ARM_sein bedeutet wissen die wenigsten....
[EDIT: dazu möchte ich noch einwerfen das es natürlich auch aus Krankheit sein kann das jemand nicht mehr mit seinem Leben zurecht kommt und quasi "verdreckt" lebt und abstützt...]