zocka-zora
Anwärter/in
Liebe Community,
mein Computer ist endlich fertig zusammengestellt. Am Freitag die Hardware zusammengebaut, am Wochenende die Softwareinstallation.
Ich habe 4 Betriebssysteme installiert.
Die Grafikkarte hat unter Windows XP 32bit, 64bit und Win 7 ohne Treiberinstallation keinerlei Probleme gemacht.
Bei Linux waren Pixelfehler zu erkennen. Dann habe ich bei Linux den offiziellen AMD Linuxtreiber installiert. Seit dem hat es funktioniert
(Siehe hier der von mir erstellte Threat im Linux-Forum: Fedoraforum.de • Thema anzeigen - Neuinstallation m. Hürden: Grub, Grafik, System Settings ).
Das heißt hier scheint die Grafikkarte zu laufen.
Dann habe ich bei den XP-Systemen den Treiber installiert (die neueste Version von der AMD Homepage).
Dann gab es grobe Pixelfehler und bei Fensterbewegungen verschmierte der Text.
Bei Windows 7 zuerst schon, dann plötzlich nicht mehr. Ich habe dann unter Windows 7 per HDMI an den TV übertragen und ein Spiel gezockt, dies hat funktioniert (mein Monitor ist DVI). Kann das an irgendeiner Grafikkarteneinstellung liegen? Welche Details muss ich euch posten, damit ihr mir weiterhelfen könnt?
Kann ich einfach unter XP den Treiber deinstallieren, und schauen was mit dem Standard-Treiber passiert?
Wie kann ich eingrenzen ob der Fehler Hardware oder Software (Treiber) bezogen ist?
Der Rechner besteht aus:
Prozessor: AMD FX-8150
Mainboard: ASRock 990FX Extreme3
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Dimm 8GB DDR3-1600 Kit (+ aktiver Kühler)
Netzteil: 730W be quiet! Pure Power CM L8 80+
Windows XP 32bit SP2
Windows XP 64bit
Windows 7 Prof.
Fedora 17 64bit m. KDE
Wasserkühler: Antec H20 620
Tower: Superflower SF-2000R
Graphikkarte: AMD Radeon HD 69050 2048MB PCie x 16 Gen 2.1
Laufwerk: CH10LS20 Bluray
Platten: Samsung 830 Series 256 GB
Soundkarte: ESI Juli@
mein Computer ist endlich fertig zusammengestellt. Am Freitag die Hardware zusammengebaut, am Wochenende die Softwareinstallation.
Ich habe 4 Betriebssysteme installiert.
Die Grafikkarte hat unter Windows XP 32bit, 64bit und Win 7 ohne Treiberinstallation keinerlei Probleme gemacht.
Bei Linux waren Pixelfehler zu erkennen. Dann habe ich bei Linux den offiziellen AMD Linuxtreiber installiert. Seit dem hat es funktioniert
(Siehe hier der von mir erstellte Threat im Linux-Forum: Fedoraforum.de • Thema anzeigen - Neuinstallation m. Hürden: Grub, Grafik, System Settings ).
Das heißt hier scheint die Grafikkarte zu laufen.
Dann habe ich bei den XP-Systemen den Treiber installiert (die neueste Version von der AMD Homepage).
Dann gab es grobe Pixelfehler und bei Fensterbewegungen verschmierte der Text.
Bei Windows 7 zuerst schon, dann plötzlich nicht mehr. Ich habe dann unter Windows 7 per HDMI an den TV übertragen und ein Spiel gezockt, dies hat funktioniert (mein Monitor ist DVI). Kann das an irgendeiner Grafikkarteneinstellung liegen? Welche Details muss ich euch posten, damit ihr mir weiterhelfen könnt?
Kann ich einfach unter XP den Treiber deinstallieren, und schauen was mit dem Standard-Treiber passiert?
Wie kann ich eingrenzen ob der Fehler Hardware oder Software (Treiber) bezogen ist?
Der Rechner besteht aus:
Prozessor: AMD FX-8150
Mainboard: ASRock 990FX Extreme3
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Dimm 8GB DDR3-1600 Kit (+ aktiver Kühler)
Netzteil: 730W be quiet! Pure Power CM L8 80+
Windows XP 32bit SP2
Windows XP 64bit
Windows 7 Prof.
Fedora 17 64bit m. KDE
Wasserkühler: Antec H20 620
Tower: Superflower SF-2000R
Graphikkarte: AMD Radeon HD 69050 2048MB PCie x 16 Gen 2.1
Laufwerk: CH10LS20 Bluray
Platten: Samsung 830 Series 256 GB
Soundkarte: ESI Juli@