• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hallo, I bims!

Old-Dirty

Benutzer
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
35
Liebe Gamerinnen,
liebe Gamer,

erstmal die gute Nachricht:
die nicht ganz so populären Steamer*innen und Cosplay-News gehören hier auf PC Games bald der Vergangenheit an.

die schlechte Nachricht:
diese besonderen Artikel werden nun meine alte Seite Gamezone fluten, sodass eine kleine, aber gut eingespielte Forencommunity in Bälde
heimatlos sein wird.

Ein paar von uns sind schon auf PC Games gewechselt, auf Vorschlag von Toni.
Ich bin einer davon. Mal schauen, wie viele es noch werden und ob wir bleiben.
Es gibt schon Leute, die sehr sauer sind. Obwohl ich seit 2006 dort angemeldet bin,
will ich nicht Wut und einem weinenden Auge hinterherschauen. Mein Blick ist jetzt nach vorne gerichtet
- Richtung PC Games Forum.

Wir haben auch viel über die News geraged, die nichts mit Videospielen zu tun hatten. Erhört wurde wir nicht :-D
Was ich aber cool finde hier, dass sich die Redaktion die Zeit für die Community nimmt. Da fühlt man sich ganz anders gewertschätzt als
wir auf Gamezone. Dort war nur Tobi; und alle Jubeljahre hat die Community-Managerin vorbeigeschaut.

Kurze Info zu meiner Person:
Mein erstes Game war Wizard of Wor - und ich liebe es immer noch.
Bin eigentlich eher Konsolenspieler, meine Lieblingsplattform ist SEGAs Dreamcast <3
Von den aktuellen Konsolen besitze ich nur die PS5.
Nintendo interessiert mich nicht. EDIT: Eher gesagt, die Switch interessiert mich nicht.
Xbox One X ist noch völlig ausreichend. Mein Game Pass Abo ist jetzt nach drei Jahren ausgelaufen, wird aber vermutlich nicht verlängert.
Meine Retail-Sammlung an Videospielen umfasst weit über 1000 Games.
Am liebsten zocke ich Horrorgames und RPGs.
Mein Lieblingsspiel ist Shenmue. Das beste Game, das ich je gespielt habe, ist Last of Us Part 2.
Ansonsten zocke auch sehr viel altes Zeug.

Den PC als Plattform schätze ich sehr. Er ist jetzt fast schon zehn Jahre alt, daher kommen die neuen Games wie Elex 2 nur für die PS5 in Frage.
Bei New World war ich aber mitm PC am Start. Meine Lieblingspc only Games sind Gothic 2 und Vampire:Redemption.
Wegen Mod-Support ist der PC auch für mich unverzichtbar als Spieleplattform und außerdem liebe ich es, am PC rumzuschrauben.
Ach und ich benutze ein Windows OS. Kann zwar auch mit Linux, aber da bin ich zu faul.
Wenn es um Epic gegen Steam geht, bin ich raus, hab mehrere Launcher und mir ist das egal.
Kaufe aber Neuerscheinungen wie z.B. Disco Elysium dann aber auf Epic, weil da der Entwickler mehr vom Geld sieht.

Kleiner Funfakt: Ich wohne vom Computec Headquarter nur ein paar KM-Luftlinie entfernt.

Dann freu ich mich auf einen regen Austausch :)

Meinen Name möchte ich evtl noch ändern, also gewöhnt euch nicht an Old-Dirty.
 
Zuletzt bearbeitet:

arrgh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
912
Reaktionspunkte
913
Wohlan, erquickende Plaudereien seien euch hier beschert! Doch lasset um Himmels Willen von diesem grässlichen Gendergestirn ab! Immerhin ist dies die letzte Bastion des alten weißen Mannes, in welche ihr einzutreten trachtet! :-D
 

Garfield1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
121
Servus Old-Dirty, so sieht man sich wieder :-D

Servus auch an alle anderen, ich bin auch einer der Vertriebenen von Gamezone und ebenfalls neu hier. Bisher gefällt es mir ganz gut. Die Seiten ähneln sich zum Glück vom Aufbau stark, so das man sich nicht groß umgewöhnen muss. Bin auch eher der Konsolen Spieler und zocke seit mittlerweile 37 Jahren. Auf dem PC zocke ich überwiegend Spiele die nicht für Playstation/Switch erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.806
Reaktionspunkte
8.001
gamezone wird also zu 'ner reinen zombieseite, die dann mit den ganzen schrott-news klicks via google und co. abgreifen soll; versteh ich das richtig? urgs. mein beileid, an die - vermutlich wohl bald ehemaligen - gamezone-user. :S

bin ja mal gespannt, ob wir hier dann zukünftig von dem kram verschont bleiben. so ganz kann ich das noch nicht glauben. wäre natürlich cool, wenn es einige von euch hierüber schaffen. überlaufen ist das pcgames-forum ja auch nicht gerade. hier ist meist auch mehr oder weniger tote hose. kommunikation mit redaktion und seitenbetreibern läuft hier btw auch seit jeher auf sparflamme, auch wenn da immer mal wieder besserung versprochen wurde. also besser nicht zu viel diesbezüglich erwarten.
 

Garfield1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
223
Reaktionspunkte
121
gamezone wird also zu 'ner reinen zombieseite, die dann mit den ganzen schrott-news klicks via google und co. abgreifen soll; versteh ich das richtig? urgs. mein beileid, an die - vermutlich wohl bald ehemaligen - gamezone-user. :S

bin ja mal gespannt, ob wir hier dann zukünftig von dem kram verschont bleiben. so ganz kann ich das noch nicht glauben. wäre natürlich cool, wenn es einige von euch hierüber schaffen. überlaufen ist das pcgames-forum ja auch nicht gerade. hier ist meist auch mehr oder weniger tote hose. kommunikation mit redaktion und seitenbetreibern läuft hier btw auch seit jeher auf sparflamme, auch wenn da immer mal wieder besserung versprochen wurde. also besser nicht zu viel diesbezüglich erwarten.
Es wird dort dann nicht mehr um Videospiele gehen, sondern nur noch um Cosplay, Streamer, Influencer (?). Man möchte diese Themen von den anderen Seiten komplett dort auslagern. Die Community war not amused. Viele waren dort seit 10+ Jahren, einige sogar 20 Jahre. Ich war 12 Jahre lang dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.806
Reaktionspunkte
8.001
Es wird dort dann nicht mehr um Videospiele gehen, sondern nur noch um Cosplay, Streamer, Influencer (?).

jo, das meinte ich mit schrott-news. :-D
darüber gabs hier auch harte kontroversen.
offenbar hat computec da ne marktlücke gesehen. ich kanns mir zwar nicht erklären, aber der kram scheint zu laufen.
anders isses ja nicht zu erklären, dass dafür sogar ne ganze, traditionsreiche webseite "geopfert" werden soll.

aber wie gesagt: ob auslagerung von pcgames wirklich bedeutet, dass man sich hier wieder mehr auf kernthemen beschränkt, will ich erst mal noch sehen.
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
2.567
Hi @Old-Dirty und Willkommen!

erstmal die gute Nachricht:
die nicht ganz so populären Steamer*innen und Cosplay-News gehören hier auf PC Games bald der Vergangenheit an.

die schlechte Nachricht:
diese besonderen Artikel werden nun meine alte Seite Gamezone fluten, sodass eine kleine, aber gut eingespielte Forencommunity in Bälde
heimatlos sein wird.
Woher hast du diese Information?
Gibts dazu eine Quelle? Offizielle Ankündigung oder Forenpost?
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.806
Reaktionspunkte
8.001
Hi @Old-Dirty und Willkommen!


Woher hast du diese Information?
Gibts dazu eine Quelle? Offizielle Ankündigung oder Forenpost?
hier:
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.253
Reaktionspunkte
6.856
Auch von meiner Seite ein herzliches "Hallo" :)
Warst da mit knapp 30'000 Beiträgen ja sehr aktiv.
solche Members kann man hier gut gebrauchen.
Es wird dort dann nicht mehr um Videospiele gehen, sondern nur noch um Cosplay, Streamer, Influencer (?). Man möchte diese Themen von den anderen Seiten komplett dort auslagern. Die Community war not amused. Viele waren dort seit 10+ Jahren, einige sogar 20 Jahre. Ich war 12 Jahre lang dort.
Da kamen sie wohl meiner Idee nach, eine Page für Googleklicks alleine zu generieren und den Rest, also die relevanten News hier, nicht zu verwässern.

:/
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
4.880
Willkommen, willkommen
800280_1b6b64045e6148wzkk5.gif
 
Oben Unten