D
DJ_David
Gast
lebensweisheiten, nummer 2. ihr bedeutet mir nichts und man wird immer alleine sein in dieser welt.
es gab mal eine zeit, da hast du dich schick angezogen
in deinen besten tagen den pennern nen groschen hingeschmissen, oder?
leute haben dich angerufen, gesagt: "paß auf, puppe, du wirst fallen"
du hast gemeint, sie nehmen dich alle auf den arm
du hast immer gelacht
über alle, die draußen rumhingen
jetzt redest du nicht mehr so laut
jetzt wirkst du nicht mehr so stolz
darauf, daß du in mülltonnen deine nächste mahlzeit suchen mußt
wie fühlt man sich
wie fühlt man sich
wenn man ohne zuhause ist
wie ein vollkommen unbekannter
wie ein rollender stein?
klar, du warst auf den besten schulen, miss lonely
aber du weißt, da hat man dir nur flausen eingetrichtert
keiner hat dir je beigebracht, auf der straße zu leben
und jetzt stellst du fest, du wirst dich daran gewöhnen müssen
du hast gesagt, du läßt dich nie ein
mit dem geheimnisvollen tramp, aber jetzt wird dir klar
er verkauft keine alibis
während du in seine leeren augen starrst
und ihn fragst, ob er mit sich handeln lässt
wie fühlt man sich
wie fühlt man sich
wenn man ohne zuhause ist
ohne einen weg nach hause
wie ein vollkommen unbekannter
wie ein rollender stein?
du hast dich nie umgedreht, um die grimassen der gaukler und clowns zu sehen
wenn sie alle für dich ihre tricks vorführten
du hast nie begriffen, daß es nicht gut ist
sich auf kosten der anderern zu amüsieren
du bist auf dem chromhengst geritten mit deinem diplomaten
der eine siamkatze auf der schulter trug
ist es nicht bitter, jetzt zu entdecken
daß er nicht die richtige nummer war
nachdem er dir alles genommen hat, was er stehlen konnte
wie fühlt man sich
wie fühlt man sich
wenn man ohne zuhause ist
ohne einen weg nach hause
wie ein vollkommen unbekannter
wie ein rollender stein?
prinzessin hoch auf dem kirchturm, und all die schicken leute
trinken, meinen, sie hätten's geschafft
tauschen alle nur möglichen kostbaren geschenke und kram aus
aber du solltest deinen diamantring lieber nehmen und versetzen
du hast dich immer ausgeschüttet
über napoleon in lumpen und seine sprache
geh jetzt zu ihm, er ruft dich, du kannst dich nicht weigern
wenn du nichts hast, hast du nichts zu verlieren
du bist jetzt unsichtbar, du hast keine geheimnisse zu verbergen
wie fühlt man sich
wie fühlt man sich
wenn man ohne zuhause ist
ohne einen weg nach hause
wie ein vollkommen unbekannter
wie ein rollender stein?
es gab mal eine zeit, da hast du dich schick angezogen
in deinen besten tagen den pennern nen groschen hingeschmissen, oder?
leute haben dich angerufen, gesagt: "paß auf, puppe, du wirst fallen"
du hast gemeint, sie nehmen dich alle auf den arm
du hast immer gelacht
über alle, die draußen rumhingen
jetzt redest du nicht mehr so laut
jetzt wirkst du nicht mehr so stolz
darauf, daß du in mülltonnen deine nächste mahlzeit suchen mußt
wie fühlt man sich
wie fühlt man sich
wenn man ohne zuhause ist
wie ein vollkommen unbekannter
wie ein rollender stein?
klar, du warst auf den besten schulen, miss lonely
aber du weißt, da hat man dir nur flausen eingetrichtert
keiner hat dir je beigebracht, auf der straße zu leben
und jetzt stellst du fest, du wirst dich daran gewöhnen müssen
du hast gesagt, du läßt dich nie ein
mit dem geheimnisvollen tramp, aber jetzt wird dir klar
er verkauft keine alibis
während du in seine leeren augen starrst
und ihn fragst, ob er mit sich handeln lässt
wie fühlt man sich
wie fühlt man sich
wenn man ohne zuhause ist
ohne einen weg nach hause
wie ein vollkommen unbekannter
wie ein rollender stein?
du hast dich nie umgedreht, um die grimassen der gaukler und clowns zu sehen
wenn sie alle für dich ihre tricks vorführten
du hast nie begriffen, daß es nicht gut ist
sich auf kosten der anderern zu amüsieren
du bist auf dem chromhengst geritten mit deinem diplomaten
der eine siamkatze auf der schulter trug
ist es nicht bitter, jetzt zu entdecken
daß er nicht die richtige nummer war
nachdem er dir alles genommen hat, was er stehlen konnte
wie fühlt man sich
wie fühlt man sich
wenn man ohne zuhause ist
ohne einen weg nach hause
wie ein vollkommen unbekannter
wie ein rollender stein?
prinzessin hoch auf dem kirchturm, und all die schicken leute
trinken, meinen, sie hätten's geschafft
tauschen alle nur möglichen kostbaren geschenke und kram aus
aber du solltest deinen diamantring lieber nehmen und versetzen
du hast dich immer ausgeschüttet
über napoleon in lumpen und seine sprache
geh jetzt zu ihm, er ruft dich, du kannst dich nicht weigern
wenn du nichts hast, hast du nichts zu verlieren
du bist jetzt unsichtbar, du hast keine geheimnisse zu verbergen
wie fühlt man sich
wie fühlt man sich
wenn man ohne zuhause ist
ohne einen weg nach hause
wie ein vollkommen unbekannter
wie ein rollender stein?
aber mach du nur weiter... wir mögen dich so, wie du bist... steh dazu, es können nicht alle normal sein... wäre ja auch langweilig... muss immer querköpfe wie dich geben... aber wie sagten schon die totenhosen ?? "für jeden querkopf ein gummigeschoss"

.gif)

