• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

Hey, die Ignore-Funktion funktioniert ja richtig toll :-D

Wer den Zocker ignorieren möchte, damit hier wieder ordentlich diskutiert wird klickt hier: :B
 
Achso, jemand ne Idee, was es bei mir morgen Mittag zu Essen geben könnte? Jemand ein gutes Rezept, das er gerne teilen möchte? Achja, bin ein totaler Noob und hab letzten Samstag zum ersten Mal etwas aus frischen Zutaten gekocht, also bitte idiotensicher! :X
 
Achso, jemand ne Idee, was es bei mir morgen Mittag zu Essen geben könnte? Jemand ein gutes Rezept, das er gerne teilen möchte? Achja, bin ein totaler Noob und hab letzten Samstag zum ersten Mal etwas aus frischen Zutaten gekocht, also bitte idiotensicher! :X
Nimm irgendeine Fertigpizza. Die ist idiotensicher. :B

Ach quatsch rengi. :X Was würdest du denn gerne machen?
 
bis vor 10 sekunden hab ich auch nur so getan :B

:B

Nimm irgendeine Fertigpizza. Die ist idiotensicher. :B

Ach quatsch rengi. :X Was würdest du denn gerne machen?

Fertigpizza hab ich keine Lust zu. :/

Und wenn ich wüsste, was ich gerne essen will, hätte ich hier nicht gefragt. :p

Also Jungs, noch ist Zeit! Her mit euren einfachsten Lieblingsrezepten! Und solltet ihr erst nach Mittag hier posten, ists egal, koch ichs halt nächste Woche.
 
Wohnst du im Einzugskreis von Aldi Nord?
1. Ente an (Beliebige Beilage)
Du kaufst die TK-Entenbrust von Aldi-Nord (1kg 9,99... also eine brust @200g für 2E, sind aber immer 2 brüste pro packen)
Waschen und an der roten Seite alles was WÄH aussieht abschneiden (Silberhaut...) dann mit einem wirklich scharfen messer das fett/die haut bis zum fleisch einschneiden (nicht ins fleisch...)
ceramikmesser, rasierklinge oder cutter (oder gut gepflegtes stahlmesser)

dann auf die hautseite in eine beschichtete kalte pfanne legen und den herd (wenn er eine scala von 1-3 hat) auf 1,5 stellen.

das fett backt so langsam raus... wenn die brust in fett schwimmt drehst du auf 3. dann warten bis die haut schön braun und kross ist. dann drehst du die auf die fleischseite... achtung, das spritzt dann kurz wie sau!

dann gleich wieder auf 1,5 drehen, warten bis die fleischseite schön braun ist. dann wieder auf die fettseite... noch etwas brutzeln lassen ... dann auf die fleischseite und die pfanne vom herd nehmen und noch ~10 minunten in der heißen pfanne liegen lassen.

als beilage bieten sich röstitaler, kroketten oder mandel/kartoffelbällchen aus dem ofen an. TK-Gemüse.

Wenn du die brust nicht in der pfanne ruhen lässt sondern auf einem im ofen vorgewärmten teller kannst du ganz einfach noch ne soße zu machen.

dann in das entenfett ne in stücke geschnittene kleine zwiebel hauen, anlassen, dann mit rotwein und einem schuss osaft ablöschen, mit suppenpulver, nelken und piment würzen, mit soßenbinder binden (soßenfix ^^) und lecker!


spaghetti carbonara

speck anlassen, spaghetti kochen.
pro kopf ein eigelb mit ner drittels bis halben büchse (becher) sahne mischen. mit viel schwarzem pfeffer (frisch aus der mühle, die mühlen gibs mit pfeffer für 2,99 zu kaufen) salz und muskat würzen.

spaghetti abgießen und die heißen nudeln mit dem heißen speck in den heißen topf, die ei/sahne mischung drüber geben und einmal durchrühren.

durch die hitze bindet das ei ab und es entsteht eine super sähmige soße! ggf zum verlängern der soße einen schluck vom spaghettikochwasser da zu kippen (aber echt nicht viel)
 
??Screenshot?? kp wie man das in einem Beitrag einfügt, wenn ich ne Bildschirmkopie (Unschalt+Druck) mache, kann ich die nur in Word einfügen und über Word kann ich soviel ich weiß keine Biulder ins Forum einfügen oder? So speichern kann ich das Bild einzeln nicht...
Geht das noch iwi anders?

Danke
Das ist ja schon irgendwie süß. :-D
 
Jungens, zu was würdet ihr mir eher raten. Auf 1155 zu setzen oder doch lieber auf das zukunftssichere(?) 1366?

In meinem Fall, welche Konfiguration würdet ihr mir raten?
ASUS SABERTOOTH X58 + Intel® Core™ i7-950 oder ASUS SABERTOOTH P67 R.3.0 + Intel® Core™ i5-2500K?
wie kommst du auf die idee das 1366 zukunft ist? der neue highend sokel ist doch afaik 2011.. und 1366 ist SOWAS von tot...

entweder 1155 oder 1155 (2011 ist mal wieder nur highend und unbezahlbar)

allerdings nur die cpu wenn du takten willst und nur das mainboard wenn du zu viel geld hast... ich mach dir nachher mal en gegenvorschlag...
 
wie kommst du auf die idee das 1366 zukunft ist? der neue highend sokel ist doch afaik 2011.. und 1366 ist SOWAS von tot...

entweder 1155 oder 1155 (2011 ist mal wieder nur highend und unbezahlbar)

allerdings nur die cpu wenn du takten willst und nur das mainboard wenn du zu viel geld hast... ich mach dir nachher mal en gegenvorschlag...
Keine Ahnung. Das weiß ich selber nicht. :B Wahrscheinlich war ich zu dieser Uhrzeit schon nicht mehr zurechnungsfähig. Bin ich wahrscheinlich immer noch nicht. Das kommt von zu wenig Schlaf. :B

Und was ist dann mit dem i7? Sind die schlechter als die i5? Da es sie ja nur für 1366 gibt? Diese Bezeichnungen verwirren mich alle. :B

Und was hältst du von einer SSD als Festplatte? Worauf müsste ich da achten? Ich kann mich noch schwach an zwei Standards erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
zzz Jetzt würde ich mich mal nicht ignorieren... :$
Die alten i7ner sind vor allem im Spielen alle langsamer als der 2500K, wenn man die 6-Kerner mal aus dem Spiel lässt.
D.h. wer jetzt noch 1366 kauft, ist blöd. Kostet mehr Geld und ist auch noch langsamer.

Also beste Konfiguration:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

Das Sabertooth hat keine nennenswerten Vorteile gegenüber dem ASRock und ist dazu noch verdammt teuer.
Achso, wenn du natürlich nicht übertakten willst, dann nimm den 2400er und ein H61/67-Board.
 
Zurück