• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

AW: Für die besten Menschen der Welt: GMZler

Die Hardware sieht wie folgt aus:
ein Gigabyte Ga-M56S-S3,
ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+,
eine NVIDIA GeForce 7600 GS und
3,5 GB DDR2-RAM.

Okay, gut sieht anders aus, aber es lief ja bereits einigermaßen, kA. ^^

Mal schauen wie es morgen aussieht, nach Installation des neuen Grafikkartentreibers. Wie meinst du das mit dem DirectX nach unten ändern?

deine graka erfüllt nichtmal die mindestanforderungen.
Würde es etwas bringen wenn ich das Gerät verpflanzen würde: http://www.alternate.de/html/p... (Ich bin nur über die Werbung in der facebook-Gruppe von alternate darauf aufmerksam geworden ^^)? Oder passt das absolut nicht zum Rest der Konfiguration? ^^
dein prozzi ist halt auch nur ein 2,6ghz dualcore... ABER: der preis ist sehr gut und die 460gtx ist verflucht schnell... das sollte eigentlich gut passen.. nur: sei dir klar das die karte unter vollast 150wätter konsumiert... was haschen fürn netzteil? die gtx460 mit 1gb ram (nochmal flotter) kostet einen zwanni mehr... wäre es ggf wert.

die gtx460 aus dem link ist aber definitiev nur knapp langsamerl wie mein 8800gt SLI rack... cpus limitieren fast nie, sollte also dicke reichen ;)
Eigentlich wollte ich ja direkt einen dicken Rechner zusammenstellen, aber als ich dann den Preis sah, kam ich doch ins Grübeln. ^^

Hm, ja das Netzteil, das ist das aktuelle: :B
img1543y.jpg


Hm, ich wollte mir doch eigentlich ein besseres einbauen. Ach ja, das wurde von meinem jüngeren Bruder verschenkt... :pissed:

Tja, wie gesagt, da muss wohl auch ein neues NT her. :B Verdammt, da wird die Sache doch teurer als angenommen. :B

Sprech bloß keine bessere Hardware an, sonst gerade ich vollends aus den Spuren und starte zu völlig überzogenen Ausgaben. :B
 
AW: Für die besten Menschen der Welt: GMZler

aaaah!

also, erstmal: sprechen wir hier von einer pci-e karte? die gibts ooch als agp, und dann müsstest du den rechenr in müll werfen

und ja, du brauchst ein neues netzteil...

plan am besten bei deinen aufrüstungen jetzt so, das du die dinge auch in einem neuen rechenr verwenden kannst.


eine gtx460 ist kein absoluter overkill aber eine sehr gute karte.

beim netzteil würde ich etwas im berreich um die 50euro vorschlagen. www.alternate.de/html/product/Netzteil/OCZ/StealthXStream_2_500W/417638/
musst du gucken, wies ins budget passt, aber mit ocz netzteilen hab ich gute erfahrung gemacht. leise, stark.

500watt ist zwar maßlos überdimensioniert, da würde eines mit 400auch schon locker reichen. die gesparten 10euro bringen dir aber nichts, wenn du in nem jahr nen neuen rechner baust und ein ganz neues netzteil brauchst...

mit dem ersetzt du dann in zukunft einfach mainboard, ram und cpu, netzteil udn graka haste ja schon ;)
 
AW: Für die besten Menschen der Welt: GMZler

aaaah!

also, erstmal: sprechen wir hier von einer pci-e karte? die gibts ooch als agp, und dann müsstest du den rechenr in müll werfen

und ja, du brauchst ein neues netzteil...

plan am besten bei deinen aufrüstungen jetzt so, das du die dinge auch in einem neuen rechenr verwenden kannst.


eine gtx460 ist kein absoluter overkill aber eine sehr gute karte.

beim netzteil würde ich etwas im berreich um die 50euro vorschlagen. www.alternate.de/html/product/Netzteil/OCZ/StealthXStream_2_500W/417638/
musst du gucken, wies ins budget passt, aber mit ocz netzteilen hab ich gute erfahrung gemacht. leise, stark.

500watt ist zwar maßlos überdimensioniert, da würde eines mit 400auch schon locker reichen. die gesparten 10euro bringen dir aber nichts, wenn du in nem jahr nen neuen rechner baust und ein ganz neues netzteil brauchst...

mit dem ersetzt du dann in zukunft einfach mainboard, ram und cpu, netzteil udn graka haste ja schon ;)
Es ist PCI-E, ich hatte schon einmal Prozessor und Grafikkarte für ein Schnäppchenpreis ausgetauscht (vorherige Hardware war noch schlechter) und ein Mainboard mit PCI-E dazu gekauft. Das mit den Netzteil dachte ich mir schon, ich wollte es bereits austauschen, aber dummerweise wurde es ja ohne Nachfrage bei mir verschenkt. :pissed: Na ja, was solls, das kann man nicht mehr ändern.

Soweit sieht es doch ganz gut aus, danke Fragg. :X

Edit: Blick auf Konto sagt ja, WTF, Lülülülülülülülülülülü! *bestell*

Edit2: Hätte es einen Mehrwert wenn ich ein paar Euro mehr ausgeben und auf größereren Speicher und Speicherbus achten würde?
 
AW: Für die besten Menschen der Welt: GMZler

Was mach ich denn jetzt mit amazon? ;(
 
AW: Für die besten Menschen der Welt: GMZler

Es ist PCI-E, ich hatte schon einmal Prozessor und Grafikkarte für ein Schnäppchenpreis ausgetauscht (vorherige Hardware war noch schlechter) und ein Mainboard mit PCI-E dazu gekauft. Das mit den Netzteil dachte ich mir schon, ich wollte es bereits austauschen, aber dummerweise wurde es ja ohne Nachfrage bei mir verschenkt. :pissed: Na ja, was solls, das kann man nicht mehr ändern.

Soweit sieht es doch ganz gut aus, danke Fragg. :X

Edit: Blick auf Konto sagt ja, WTF, Lülülülülülülülülülülü! *bestell*

Edit2: Hätte es einen Mehrwert wenn ich ein paar Euro mehr ausgeben und auf größereren Speicher und Speicherbus achten würde?
ööhm.. also die die gtx460 mit 1gb ram und nicht se oder eco ist schon flotter.... kostet dann halt gleich en zwanni mehr, das sind immerhin 20%... macht aber in bfbc2 einen unterschied von... ööhm, 5% ^^

lohnt mM nach nicht den aufpreis... was was wäre, wenn du später aufrüstetst: ein sli board mit nem i5-2400... und dann ne zwote gtx... DAS wäre power ohen ende ;)


also, das 1gb model ist mM nach nich so schnell das sich es lohnt.
 
AW: Für die besten Menschen der Welt: GMZler

Kann ich Problemlos das SP1 auf Win7 installieren? Nicht, dass da was kaputt geht xD
 
AW: Für die besten Menschen der Welt: GMZler

Moin*












* begrüßt man um 13 Uhr so die Frau an der Rezeption in einem Bamberger Hotel, wird man erstmal ausgelacht, der Morgen sei ja schon rum. Aber guckt man selber blöd, wenn das dreckige Bauernpack "rumfränkelt", dann ist das natürlich auch falsch.
 
AW: Für die besten Menschen der Welt: GMZler

Moin*












* begrüßt man um 13 Uhr so die Frau an der Rezeption in einem Bamberger Hotel, wird man erstmal ausgelacht, der Morgen sei ja schon rum. Aber guckt man selber blöd, wenn das dreckige Bauernpack "rumfränkelt", dann ist das natürlich auch falsch.
Du sollst deines gleich nunmal respektieren :finger:
 
AW: Für die besten Menschen der Welt: GMZler

Moin*












* begrüßt man um 13 Uhr so die Frau an der Rezeption in einem Bamberger Hotel, wird man erstmal ausgelacht, der Morgen sei ja schon rum. Aber guckt man selber blöd, wenn das dreckige Bauernpack "rumfränkelt", dann ist das natürlich auch falsch.
Du sollst deines gleich nunmal respektieren :finger:
Bayer sind eh das letzte PacK!11

Btw: Stammt hier jemand aus Bayern? :B
 
AW: Für die besten Menschen der Welt: GMZler

Bayer sind eh das letzte PacK!11

Btw: Stammt hier jemand aus Bayern? :B

:S Hier!
wenn ich mir hier das läzifähr lalala "jeder-kann-tun-und-lassen-was-er-will-es-gibt-keine-verlierer-nur-zweite-und-dritte-gewinner" anguck ist mir die durchgreifende härte des bayrischen rechtsstaats schon manchmal lieber...

naja, 40 jahre unmündigkeit hinterlassen halt ihre spuren... und zootiere müssen auch ausgewildert werden, und können nicht auf einmal in die freiheit entlassen werden... und das geschah hier nicht. und desswegen siehts aus wie scheiße, jeder genießt seine freiheit, achtet seinen gegenüber nicht, macht seine kack ego-kackficke und findet sich selbst dabei geil...


mein größer kritikpunkt ist hundescheiße, die überall liegt und der halter sich in keinsterweise verpflichtet fühlt das weg zu räumen... das nimmt teilweise die ausmaße von bergen an, die auch ein mensch gesetzt haben könnte... ich glaub ich fang an auf die straße zu kacken, bei der ganzen scheiße hier würde das nicht weiter auffallen und ich würde noch wasser sparen...

ähnlich gut: jeder idiot schmeißt wo er steht und geht einfach seinen müll auf den boden. fängt bei der kippe an, geht über chippstüten, bier und vodkaflaschen bis hin zu autobatterieen und ölkanistern (im wald) :$

degeneriertes kackpack.
 
AW: Für die besten Menschen der Welt: GMZler

was los kinners? keiner zuhause?
Doch, doch. Ich wusste nur nicht was ich schreiben sollte. ^^ Ich sitze mehr oder weniger (eher mehr) demotiviert vor meinem PC und weiß nicht so wirklich wie ich eine Bewerbung formulieren soll. Ich habe in meinem ganzen Leben nur eine geschrieben, und was war die für die Ausbildungsstelle. :B

Gerade heitere ich mich mit einer Tafel Schokolade auf. Und danach werde ich mich vielleicht rasieren. :B
 
AW: Für die besten Menschen der Welt: GMZler

was los kinners? keiner zuhause?
Normale Menschen sind um diese Zeit noch auf der Arbeit.
richtig, und desswegen hab ich ja auch (Unter anderem) DICH gefragt, wo du bist...
Auf der Arbeit. :(
Ach du armer rengi. :|
Was machst du denn den ganzen lieben langen Tag dort? :)
 
AW: Für die besten Menschen der Welt: GMZler

was los kinners? keiner zuhause?
Normale Menschen sind um diese Zeit noch auf der Arbeit.
richtig, und desswegen hab ich ja auch (Unter anderem) DICH gefragt, wo du bist...
Auf der Arbeit. :(
Ach du armer rengi. :|
Was machst du denn den ganzen lieben langen Tag dort? :)
Omis "füttern", zum Friseur/Zahnarzt begleiten, Wäsche "waschen",
Küche.
 
Zurück