• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars- Fragen&Meinungen von euch

garris am 07.04.2005 19:00 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den computergesteuerten Charakteren, die einen Begleiten? Kann mir zwar nicht vorstellen, daß ich auf die zurückgreifen werde, aber taugen die wenigstens was?
Mir kommt vor, daß hier eine Menge User sind, die viel auf das Spiel geben, weshalb ich mir auch schon die ganze Zeit überlege, ob ich mir nicht die Collectors Edition vorbestellen soll...
Also die Henchmen/Gefolgsleute, sind gar nicht so schlecht - wenn man halt mal keinen Spieler für seine Party findet, sind die computergesteuerten Begleiter auch zu gebrauchen.
Was den Kauf angeht: Schau dir mal die offizielle Seite an (die gibts jetzt auch auf Deutsch) oder eine der (guten) Fansites und lies dich dort mal ein bisschen durch die Foren. Vielleicht überzeugen dich die Meinungen. Ich kann dir GW auf jeden Fal empfehlen.

Cya,
Vollmi

Hab mir www.guildwars.com schon ausführlich angeschaut. Wurde inzwischen verändert => multilingual. Ich glaube ja auch, das das Spiel cool wird, aber bin viel zu sehr ein Pessimist, als das ich es mir jetzt schon vorbestellen könnte. Vor allem über Internet. Bin mir noch nicht im Klaren darüber, wie und ob das mit dem Umtauschen bei Amzon bzw. anderen Seiten funktioniert. Werde wohl eher abwarten, nur wenn man hier dauernd liest, wie es sich alles vorbestellen und noch dazu diese "Göttliche Aura" bzw. "Chimeric Prisma" bekommen, kann man schon neidisch werden... =)
Aber falls das Spiel wirklich so gut ist, werd ich es mir 100%ig besorgen.

also will schon mal tips sammeln von erfahrenen mmorpg spielern was für ne klasse sollte man spiele und was ist das mit der zweiten klasse das weiter vorne schon erwähnt wurde?!?!?

ich spekulier ja mit einem krieger aber was nimmt man da als zweite klasse?????

fragen über fragen vieleicht hat wer ein paar tips für mich

danke tommy :)

tommyh am 07.04.2005 21:12 schrieb:
also will schon mal tips sammeln von erfahrenen mmorpg spielern was für ne klasse sollte man spiele und was ist das mit der zweiten klasse das weiter vorne schon erwähnt wurde?!?!?

Kommt drauf an was du magst.Magst du Magie kannst du ein Warrior/elementarmagier machn.Willst du ne Kampfmaschien skill dir n guten Warrior/Monk , oder machs wie ich ;D nimm n Warrior/Ranger dann hastn süßes Tier ;D

Oder nimm einfach was vollkomm verrücktes ;D

Vollmi am 07.04.2005 20:01 schrieb:
1. Mir ist nicht bekannt, dass sich ein reiner Krieger heilen kann. Nur so als Beispiel. Das geht meines Wissens nach nur, wenn er als Sekundär-Klasse den Mönch gewählt hat.

2. Mir ist nicht aufgefallen, dass sich die Monster heilen (und schon gar ned schneller als der Spieler) - aber es gibt auch Monster, die zaubern können; diese sind in der Lage sich zu heilen.

Kämpfer und Waldläufer haben ihre eigenen Heilungs-Skills (Trollsalbe, Siegel der Heilung), der Waldläufer hat auch skills zur gruppenheilung, die anderen Klassen habe ich nie probiert, ich gehe aber davon aus dass auch die auch ein Equivalent dazu haben.

Um noch mal auf das Solo-Spiel zurückzukommen: Wenn man als hochklassiger Charakter zu frühreren Missionen zurückgeht die man schon durch hat und diese erneut durchspielt, kann man gegen die unterklassigen Gegner dort auch ohne Gruppe bestehen.

Aber wer versuchet, seine aktuelle mission, die einen zum nächsten Gebiet bringt (was ja der normalfall ist), alleine ohne party anzugehen, hat nicht den hauch einer chance. Wer das nicht glaubt (oder nicht glauben will), soll es beim nächsten beta-weekend doch einfach mal selbst ausprobieren.

garris am 07.04.2005 15:12 schrieb:
Irgendwie hat sich das mit dem Kämpfen negativ angehört. Naja, abwarten. Aber gibt es wirklich keine Möglichkeit sich zu heilen, wenn man nicht die entsprechende Klasse hat? Was spricht gegen Heiltränke? Dann kann ich ja alleine so gut wie gar nicht losziehen, wenn ich nicht den Mönch hab. Mir ist schon klar, daß es ein Online- Spiel ist, aber die Möglichkeit, kleinere Quest alleine zu lösen, sollte doch erhalten bleiben...

jede klasse hat eine eigene heil skill für sich selbst, für quests alleine reicht die aber nicht

tommyh am 07.04.2005 21:12 schrieb:

hmm krieger, ich würd mönch nehmen. Ele und Me bräuchten halt viel mana und ein W viel leben, ne mischung wäre zwar viel einsetzbar allerdings nirgends richtig gut. Ein Mo wäre zum empfehlen, mit ner fetten rüstung hält der einiges aus (Monks mit Ele/Me sind schnell tot da sie im PvP die ersten ziele sind) und kann sich immer heilen bzw. rez

W = Krieger
Mo = Mönch
E = Magier
ME = Mesmer
rez = wiederbeleben ;)

der Warrior hat auch eine unzwar son Siegel.

*EDIT*
Moep stimmt eigentlich haben alle sowas ,nur könn die doch elciht durch angriffe unterbrochen werdn oda?

Es gibt n neues Video ,diesmal ein promo Renderviedeo erinnert ein wenig an HdR ;D

http://guildwars.com/gallery/movies/default.html

Guild Wars Cinematic Trailer

Hf ;)

also heisst das ich könnte einen warrior und monk kreuzen also die haupteigenschaften eines warriors und nebeneigenschaften eines monk?!?!?!?!?

geht das??? :confused:

tommyh am 08.04.2005 23:01 schrieb:
also heisst das ich könnte einen warrior und monk kreuzen also die haupteigenschaften eines warriors und nebeneigenschaften eines monk?!?!?!?!?

jup (glaub schon)

ich wollte mal Fragen wie die Einsteigerfreundlichkeit ist?
ist es sehr einfach in das spiel einzusteigen und kapiert man schnell das Skillsystem oder muss ich mich völlig hilflos verirren mit Attributen und Fertigkeiten etc.? zumal ich noch nie ein MMORPG gespielt habe. :confused:

Jop so ist es ;) damit hast du bei guter skillung einen Selbstheilenden Krieger ;D

Xyr0n am 09.04.2005 10:14 schrieb:

Jop so ist es ;) damit hast du bei guter skillung einen Selbstheilenden Krieger ;D

mhm dann werd ich wohl meinen char so wählen bin ja noch ein noob in dem genre.... :rolleyes: :-D

danke.... :)

sunanna am 09.04.2005 09:50 schrieb:

jup (glaub schon)

ist es sehr einfach in das spiel einzusteigen und kapiert man schnell das Skillsystem oder muss ich mich völlig hilflos verirren mit Attributen und Fertigkeiten etc.? zumal ich noch nie ein MMORPG gespielt habe. :confused:
Also was dies betrifft, kann ich dich beruhigen. GW ist mein erstes (MMO)RPG aber ich kam sofort zurecht.

Vollmi am 09.04.2005 14:39 schrieb:
sunanna am 09.04.2005 09:50 schrieb:

jup (glaub schon)

Also was dies betrifft, kann ich dich beruhigen. GW ist mein erstes (MMO)RPG aber ich kam sofort zurecht.

Dito! Guild Wars ist auch mein erstes MMORPG und ich bin sofort super zurecht gekommen. Singleplayer-Rollenspiele hab ich zwar schon einige gezockt, aber bei Online-Rollenspielen ist es das Erste! Ich freu mich schon auf nächstes Wochenende. Vom 15. bis 17. ist ja wieder ein Beta-Weekend, hoffe Amazon schickt mehr rechtzeitig den Key dafür ;) Vielleicht sieht man sich ja mal!

Mfg Shadow_Man

genau ,also ich werde meinen dann Posten ;) will ja net allein in der großen weiten welt sein ;( da laufn nämliche wilde :oink: rum ^^

So, ich hab mir jetzt mal bei Amazon die CE vorbestellt :)
Ich habe zwar noch keine der Betas gespielt und bin bei dem was ich vom Spielprinzip gelesen habe eher skeptisch, aber ohne Gebühren dürfte das trotzdem eine nette actionreiche Ergänzung zu WoW werden ;)

Xyr0n am 09.04.2005 10:14 schrieb:

Nicht zu vergessen, das man so auch andere heilen und wiederbeleben kann. Geht sogar recht easy, einfach rechts in der Namensliste den "gefallenen" oder verwundeten anklicken und dann den entsprechenden Zauber wirken =) Geht fix und man muss nicht erst den Chara selbst anklicken :)

Kann ich mir eigentlich GW bei Amazon vorbestellen, beim BW zocken und es dann gegebenenfalls wieder abbestellen, wenn es mir nicht gefällt? Bei allen anderen Sachen kann man ja stornieren. Auf jeden Fall solange, bis es abgschickt wurde. Vermute nicht, daß das jemand jetzt genau weiß, aber ich hätte einfach gerne eine kleine Sicherheit, falls das Spiel überhaupt nicht mein Ding ist...

Zurück