• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars- Fragen&Meinungen von euch

wiesenmak am 15.04.2005 12:45 schrieb:
Hallo!

Geht das nur mir so oder habt ihr auch noch immer keinen key fürs betawochende von amazon bekommen?
Hab die CE vorbestellt, gestern vergeblich auf die zusendung des keys gewartet. Gestern nacht noch an den support geschrieben:
keine rückmeldung.

Bin höchst unzufrieden mit dem service von amazon. Aber ich hatte ja schon befürchtet, dass das mit den keys nicht klappt.

Fazit: Hände weg von amazon!!!

:o(

Wann haste bestellt??

P.S Man muss ja 2 namen haben oO me is jezz Xyron Der Grausam

jaja ich weiss ,LOL spacknname ^^ aba egal fiel nix beseeres ein )=)

Hallo!

Geht das nur mir so oder habt ihr auch noch immer keinen key fürs betawochende von amazon bekommen?
Hab die CE vorbestellt, gestern vergeblich auf die zusendung des keys gewartet. Gestern nacht noch an den support geschrieben:
keine rückmeldung.

Bin höchst unzufrieden mit dem service von amazon. Aber ich hatte ja schon befürchtet, dass das mit den keys nicht klappt.

Hi wiesenmak!

Ich hab auch schon vor gut 2 Wochen mir Guild Wars vorbestellt, habe aber auch keinen Key erhalten :finger2: Find dass ehrlich gesagt ziemlich dreist, erst sowas versprechen und dann keinen Key senden. Bin echt schon am überlegen, ob ich das Ganze storniere......bin sowieso irgendwie am Zweifeln ob ich mir das Spiel holen soll. Nicht wegen der Qualität, dass Spiel an sich gefällt mir super, nur wegen der ganzen Suchtgefahr usw..... Hab Angst, dass das Ganze dann so Auswüchse annimmt, dass ich keine Zeit mehr habe um mich hier ums Forum zu kümmern oder um mein RL! Ich möchte jedenfalls nicht als Online-Junkie enden, der seine Freundin vernachlässigt und den seine Freunde/Familie dann nicht mehr wieder erkennen ;) Vielleicht sollte ich besser die Finger davon lassen, es macht einfach zuviel Spass und man hat dann bestimmt nichts anderes mehr im Kopf als dieses Spiel..... naja werd drüber nachdenken.

Mfg Shadow_Man

Hallo Shadow_Man!

Hab jetzt bei amazon ein bisschen mehr druck gemacht, mich furchtbar aufgeregt,
was sonst nicht meine art ist und meinen magistertitel eigesetzt... siehe da, fünf minuten
später ist eine antwort da, mit entschuldigung und key...
es ist echt traurig, dass man mit freundlichkeit rein gar nichts mehr erreicht .... nein, man
muss erst das a*loch raushängen lassen, damit man etwas bekommt. Find ich ehrlich gesagt zum kotzen...!

Was den zeitmangel betrifft: ja, du hast natürlich recht. Aber ich KANN gar nicht süchtig werden, weil
ich zuviel arbeit erledigen muss, freundin und katzen und man kennt das ja...

Bin eher so gelegenheitsspieler (rpg), am wochenende mal, und ich denke, genau für solche typen wie mich
ist guild wars gemacht... keine gebühren, kein stress und zu nichts gezwungen.

ich bereu es denk ich noch nicht, dass ich mir das spiel zulegen werde, aber vielleicht kommt das ja noch ;o))

lg mak

edit: ach ja, : hab am 11. April bestellt, also rechtzeitig laut amazon

So, mein Key von Amazon war schon gestern abend da. Ich hab mich grad registriert und meinen char erstellt, werde aber wahrscheinlich erst morgen anfangen zu spielen (neuer Rechnungsmonat, hab mein Volumen schon kräftig überzogen).

Name: Bladoc Creng (Kombination aus 2 WoW-Namen), ist ein Krieger

Shadow_Man am 15.04.2005 15:31 schrieb:
Hallo!

keine rückmeldung.

Hi wiesenmak!

Ich hab auch schon vor gut 2 Wochen mir Guild Wars vorbestellt, habe aber auch keinen Key erhalten :finger2: Find dass ehrlich gesagt ziemlich dreist, erst sowas versprechen und dann keinen Key senden. Bin echt schon am überlegen, ob ich das Ganze storniere......bin sowieso irgendwie am Zweifeln ob ich mir das Spiel holen soll. Nicht wegen der Qualität, dass Spiel an sich gefällt mir super, nur wegen der ganzen Suchtgefahr usw..... Hab Angst, dass das Ganze dann so Auswüchse annimmt, dass ich keine Zeit mehr habe um mich hier ums Forum zu kümmern oder um mein RL! Ich möchte jedenfalls nicht als Online-Junkie enden, der seine Freundin vernachlässigt und den seine Freunde/Familie dann nicht mehr wieder erkennen ;) Vielleicht sollte ich besser die Finger davon lassen, es macht einfach zuviel Spass und man hat dann bestimmt nichts anderes mehr im Kopf als dieses Spiel..... naja werd drüber nachdenken.

Mfg Shadow_Man

sowas solls geben vorallem in südkorea recht schlimm da gehen ja sogar familien zugrunde und männer verlieren ihren jop wegen solchen games.... :rolleyes:

naja ich kaufs mir.... :-D :B

Meine Charnamen:

Simon The Sorcerer
Ecaterina The Wise
Cerridwyn Romuald
Elric Niamh

Vielleicht treffen wir uns. Bin noch auf der Suche nach einer Gilde, die alles (PvM, PvP, Erkundung, evtl. RP) macht. Wenn mich einer aufnehmen möchte, einfach hier antworten.

MfG Bhaal

tommyh am 02.04.2005 10:30 schrieb:
sunanna am 02.04.2005 09:48 schrieb:
Also das Spiel würde sich sicher für alle Gelegentheitsspieler lohnen ,da die monatlichen Gebühren entfallen. Und in GW ist der Schwerpunkt mehr auf PvP gelegt(deswegen "Guild Wars").
Doch man finanziert sich das alles durch Add-onns,die (wie ich gehört habe) halbjährlich kommen sollen.
Man muss nicht die Add-onns kaufen,aber wenn man neue Gebiete erforschen will etc. sollte man es schon,damit es einem nicht schnell langweilig wird.
Also ich überleg mir schon ob ich lieber WoW oder doch lieber GW zocken soll,wegen den monatlichen Gebühren,da ich auch nicht zuviel zeit habe.

In GW sollen auch einige Entwickler von Diablo 2 mitwirken ^^

kann das mal einer erklären was PvP ist?!?!? und da gibt es ja noch zwei andere servertypen hab da noch nicht ganz durchgeblickt :confused:

danke tommy

player vs. player

erkosh am 16.04.2005 04:08 schrieb:
tommyh am 02.04.2005 10:30 schrieb:
sunanna am 02.04.2005 09:48 schrieb:
Also das Spiel würde sich sicher für alle Gelegentheitsspieler lohnen ,da die monatlichen Gebühren entfallen. Und in GW ist der Schwerpunkt mehr auf PvP gelegt(deswegen "Guild Wars").
Doch man finanziert sich das alles durch Add-onns,die (wie ich gehört habe) halbjährlich kommen sollen.
Man muss nicht die Add-onns kaufen,aber wenn man neue Gebiete erforschen will etc. sollte man es schon,damit es einem nicht schnell langweilig wird.
Also ich überleg mir schon ob ich lieber WoW oder doch lieber GW zocken soll,wegen den monatlichen Gebühren,da ich auch nicht zuviel zeit habe.

In GW sollen auch einige Entwickler von Diablo 2 mitwirken ^^

kann das mal einer erklären was PvP ist?!?!? und da gibt es ja noch zwei andere servertypen hab da noch nicht ganz durchgeblickt :confused:

danke tommy

player vs. player

achso danke.....
:)

kanns sein dass Guild Wars sau viel Traffic verursacht?? Oder heißt die kleine Anzeige rechts oben was anderes?

mfg mietschie

mietschie am 16.04.2005 18:19 schrieb:
kanns sein dass Guild Wars sau viel Traffic verursacht?? Oder heißt die kleine Anzeige rechts oben was anderes?

mfg mietschie

DAs zeigt an wieviel GW lädt ,also mapabschnitte&co

Test-Driver am 06.04.2005 13:43 schrieb:
Kurz gesagt: Wenn du auf ein forderndes, anspruchsvolles und realistisches kampfsystem wert legst, solltest du von guild wars unbedingt die finger lassen.

so, das war's.
bis hier her hatte ich noch feuchte augen.
das spiel is für mich gestorben. ich hasse dieses "ich bin dran-du bist dran" kampfsystem wie migräne.
schaaaaaaaade ;( hätte mich doch so interessiert ;( ;( ;(

Leddernilpferd am 16.04.2005 20:49 schrieb:
Kurz gesagt: Wenn du auf ein forderndes, anspruchsvolles und realistisches kampfsystem wert legst, solltest du von guild wars unbedingt die finger lassen.

so, das war's.
das spiel is für mich gestorben. ich hasse dieses "ich bin dran-du bist dran" kampfsystem wie migräne.

Realismus ist bei Fantasy fehl am Platze, aber GW ist realistischer als D2, weil man es nicht allein gegen 10 Gegner aufnehmen kann.

Das Kampfsystem ist sehr wohl anspruchsvoll. Es hat sehr viel mit Taktik zu tun. Kann da aber nur von PvM sprechen, aber ich schätze, daß der Taktikanteil in PvP stark ansteigt.

Das Spiel ist fordernder, interessanter und abwechslungsreicher als D2 oder MMORPGs wie Lineage und Co.

MfG Bhaal

so, das war's.

Wenn du das so siehst hast du das System net ganz verstanden und das Spiel anscheinden erst recht net oO

Bhaal666 am 16.04.2005 21:18 schrieb:

so, das war's.

Realismus ist bei Fantasy fehl am Platze, aber GW ist realistischer als D2, weil man es nicht allein gegen 10 Gegner aufnehmen kann.

Das Kampfsystem ist sehr wohl anspruchsvoll. Es hat sehr viel mit Taktik zu tun. Kann da aber nur von PvM sprechen, aber ich schätze, daß der Taktikanteil in PvP stark ansteigt.

Das Spiel ist fordernder, interessanter und abwechslungsreicher als D2 oder MMORPGs wie Lineage und Co.

MfG Bhaal
Da kann ich nur zustimmen, auch wenn ich Lineage noch nie gezockt hab, aber der Vergleich mit D2 war gut. :top:

h3h3 hab bisher nur den Vollmi getroffn ;) du alte saftbrause mit seinem Ele :-D

wo sind die beta-weekender?!?!?!?

klatscht mal ein paar feine previews hier rein wäre echt net für die die keinen key ergattern konnte...... :)

so, das war's.

Also ein abwechselndes Zuschlagen, wie etwa (zum Teil) bei Neverwinter Nights zu sehen, gibt es in Guild Wars nicht. Eigentlich sogar im Gegenteil, zwei Gegner knüppeln einfach nur ohne Rücksicht auf sich ein, dass sie selbst ständig getroffen werden interessiert sie nicht im geringsten.

Wenn dich nur das gestört hätte solltest du es dir vielleicht nochmal überlegen, denn zimperlich oder abwartend gehts bei Guild Wars defenitiv nicht zu. ;)

tommyh am 17.04.2005 11:13 schrieb:
wo sind die beta-weekender?!?!?!?

klatscht mal ein paar feine previews hier rein wäre echt net für die die keinen key ergattern konnte...... :)

Am spielen natürlich :-D

Da Guild Wars mehr ein visuelles erlebniss ist, stell ich hier einfach mal meine schönsten screenshots rein:

http://www.picupload.net/image/64e1fe6dd9f026725ffa345e6.jpg

http://www.picupload.net/image/21f263166b5eebcbac0e1af1c.jpg

http://www.picupload.net/image/06de8738876de2ee593f5d360.jpg

Das ganze Spielerlebniss lässt sich aber sehr leicht zusammenfassen: Man kloppt auf Monster vor schönen Landschaften.

Mein Fazit nach den Beta-Tests: Guild Wars ist eins der inhaltlich armseligsten Spiele, die mir je untergekommen sind. Aber wenn einen das nicht stört, kann man sehr viel Spass damit haben.
Ich muss sagen das mir das Spiel jetzt nach den 3 oder 4 Beta-Wochenenden schon etwas langweilig geworden ist, da es keine abwechslung gibt. Insofern frag ich mich ob es so klug war es vorzubestellen. Aber ich werds einfach auf mich zukommen lassen.

Zurück