Vollmi am 18.04.2005 17:15 schrieb:
Test-Driver am 17.04.2005 18:30 schrieb:
Mein Fazit nach den Beta-Tests: Guild Wars ist eins der inhaltlich armseligsten Spiele, die mir je untergekommen sind. Aber wenn einen das nicht stört, kann man sehr viel Spass damit haben.
Was meinst mit "inhaltlich armselig"?
Schwer zu beschreiben, ich könnte wahrscheinlich paar Din-A4 Seiten mit vergleichen und beispielen füllen.
Ein wichtiger Punkte ist, dass man ausser zu kämpfen nichts machen kann. Es gibt keine Dialoge, es gibt keine zwei wege ein problem zu lösen, sondern es wird nur gekämpft. Und das ganze ohne einen Sinn, es gibt zwar den hauch einer story, aber die liefert kein motiv oder grund, ausser das monster gar böse sind und die menschen die guten, also wird gekämpft.
Auch die ganzen nebenquests, egal was man als aufgabe zu tun bekommt, alles endet in einem gemetzel mit monstern. Selbst Spiele wie Diablo vesuchen zumindest, einen roten faden beizubehalten, der spielewelt eine identität zu geben, eine atmosphäre aufzubauen. Guild Wars tut dies mit seiner tollen grafischen darstellung, aber sonst steckt hinter dieser welt kein inhalt, oder besser gesagt der inhalt hat keine relevanz auf das spielgeschehen.