• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars- Fragen&Meinungen von euch

tommyh am 17.04.2005 11:13 schrieb:
wo sind die beta-weekender?!?!?!?

klatscht mal ein paar feine previews hier rein wäre echt net für die die keinen key ergattern konnte...... :)

Ich komm ja gar nicht zum schreiben weil ich die ganze Zeit nur am Zocken bin :-D.

schöne schön spätestens in zwei wochen wird man sich sehen.... :-D

die pics sehen aber wirklich fein aus.... :X

Test-Driver am 17.04.2005 18:30 schrieb:
Mein Fazit nach den Beta-Tests: Guild Wars ist eins der inhaltlich armseligsten Spiele, die mir je untergekommen sind. Aber wenn einen das nicht stört, kann man sehr viel Spass damit haben.
Was meinst mit "inhaltlich armselig"?

Vollmi am 18.04.2005 17:15 schrieb:
Mein Fazit nach den Beta-Tests: Guild Wars ist eins der inhaltlich armseligsten Spiele, die mir je untergekommen sind. Aber wenn einen das nicht stört, kann man sehr viel Spass damit haben.

Schwer zu beschreiben, ich könnte wahrscheinlich paar Din-A4 Seiten mit vergleichen und beispielen füllen.

Ein wichtiger Punkte ist, dass man ausser zu kämpfen nichts machen kann. Es gibt keine Dialoge, es gibt keine zwei wege ein problem zu lösen, sondern es wird nur gekämpft. Und das ganze ohne einen Sinn, es gibt zwar den hauch einer story, aber die liefert kein motiv oder grund, ausser das monster gar böse sind und die menschen die guten, also wird gekämpft.

Auch die ganzen nebenquests, egal was man als aufgabe zu tun bekommt, alles endet in einem gemetzel mit monstern. Selbst Spiele wie Diablo vesuchen zumindest, einen roten faden beizubehalten, der spielewelt eine identität zu geben, eine atmosphäre aufzubauen. Guild Wars tut dies mit seiner tollen grafischen darstellung, aber sonst steckt hinter dieser welt kein inhalt, oder besser gesagt der inhalt hat keine relevanz auf das spielgeschehen.

Test-Driver am 18.04.2005 21:28 schrieb:
Vollmi am 18.04.2005 17:15 schrieb:

Schwer zu beschreiben, ich könnte wahrscheinlich paar Din-A4 Seiten mit vergleichen und beispielen füllen.

Ein wichtiger Punkte ist, dass man ausser zu kämpfen nichts machen kann. Es gibt keine Dialoge, es gibt keine zwei wege ein problem zu lösen, sondern es wird nur gekämpft. Und das ganze ohne einen Sinn, es gibt zwar den hauch einer story, aber die liefert kein motiv oder grund, ausser das monster gar böse sind und die menschen die guten, also wird gekämpft.

Auch die ganzen nebenquests, egal was man als aufgabe zu tun bekommt, alles endet in einem gemetzel mit monstern. Selbst Spiele wie Diablo vesuchen zumindest, einen roten faden beizubehalten, der spielewelt eine identität zu geben, eine atmosphäre aufzubauen. Guild Wars tut dies mit seiner tollen grafischen darstellung, aber sonst steckt hinter dieser welt kein inhalt, oder besser gesagt der inhalt hat keine relevanz auf das spielgeschehen.
Es soll ja imho auch eher ein PvP Spiel sein, und dazu brauch man ja kaum story oder?

@TestDriver.......schwachfug -.-

Die nebenquest enden immer im gemetzel??TOTALER Kack

1.Finde die Flöte =0 gemetzel nötig
2.Fang die schweine ein =0gemetzel 100 Geschick
3.Finde die Kasette =0 gemetzel
4.Suche Person X und frag sie nach XY

das is nur ein klitze klitze kleinr ausschnitt der NICHT metzel quests -.-

lädt der wirklich soviel bei dem game runter? habe DSL und ne begrenzung von 2GB reicht das überhaupt.. lade ja auch noch andere sachen runter von daher wäre das echt zum :$ wenn das jetzt wie bescheuert sachen runterlädt ..

thx for answer

marius0schrade am 19.04.2005 17:12 schrieb:
lädt der wirklich soviel bei dem game runter? habe DSL und ne begrenzung von 2GB reicht das überhaupt.. lade ja auch noch andere sachen runter von daher wäre das echt zum :$ wenn das jetzt wie bescheuert sachen runterlädt ..

thx for answer
Also das Spiel gibts ja auf CD, das heißt, wenn du dir GW kaufst, installierst es dir ganz normal und dann musst du dir wenn überhaupt nur Kleinigkeiten runterladen. Wenn du den Beta-Client draufhast, kannst auch mit dem zocken - da musst dann halt deinen Key am 28.4. eingeben, dass die Beta-Version zur Verkaufsversion "upgegradet" wird. Die CD is für genau die Leute gedacht, die z.B. Modem haben oder eben nur begrenztes Volumen.

MfG,
Vollmi

Xyr0n am 19.04.2005 14:14 schrieb:

Ehm sicher... wenn du auf dem weg dahin konsequent vor allen Gegnern davonläufst kommst du vielleicht wirklich ohne einen Kampf aus.

Ich denke doch dass ich einigermassen deutlich gemacht habe wie ich das meine, aber noch mal für dich zum mitlesen:

Ich habe ja nicht behauptet, dass alle Missionen das Ziel haben etwas zu töten. Aber den weg zum missionsziel muss man sich immer freikämpfen, und egal wie das missionsziel heisst, wird man die meiste zeit in einem quest damit verbringen sich durch die monstermassen zu kämpfen, um überhaupt an die Flöte, die Schweine, die Kassette oder Mister X ranzukommen. Klar, diese monster gehören meist garnicht zum quest, die stehen eben da rum. Aber das ändert nichts daran das sie das Haupthinderniss beim lösen der quests darstellen.

ich bin mich gerade intensiv mit guild wars am beschäftigen , habe aber die beta nicht gespielt , leider keine zeit .......nun weiss jemand mehr über böse klassen , welche noch kommen und vorallem ob man ohne eine schon bestehnde gilde aufgeschmissen ist ?
hab ja gelsen es gäbe auch viele quests für 2 -3 spieler .........

Test-Driver am 19.04.2005 20:08 schrieb:
Xyr0n am 19.04.2005 14:14 schrieb:

Ehm sicher... wenn du auf dem weg dahin konsequent vor allen Gegnern davonläufst kommst du vielleicht wirklich ohne einen Kampf aus.

Ich denke doch dass ich einigermassen deutlich gemacht habe wie ich das meine, aber noch mal für dich zum mitlesen:

Ich habe ja nicht behauptet, dass alle Missionen das Ziel haben etwas zu töten. Aber den weg zum missionsziel muss man sich immer freikämpfen, und egal wie das missionsziel heisst, wird man die meiste zeit in einem quest damit verbringen sich durch die monstermassen zu kämpfen, um überhaupt an die Flöte, die Schweine, die Kassette oder Mister X ranzukommen. Klar, diese monster gehören meist garnicht zum quest, die stehen eben da rum. Aber das ändert nichts daran das sie das Haupthinderniss beim lösen der quests darstellen.

Ist das nicht in fast jeden RPG so???
Zeig mir mal eins das ohne Monster, die den Weg blockieren auskommt.....

@Betaversion: Wie is das? die Beta wird zur Kaufversion upgegradet.. und dann kann man die so Zocken? Man muss doch trotzdem die CD kaufen oder? So wie du es beschrieben hast, hörts sich so an, als ob die Beta zocker einfach so weiterspielen können ohne zu zahlen ^^ :B

Edit: Noch ne Frage. GIbt es bei GW auch so wie bei D2 einzigartige Gegenstände oder Sets? oder gibts nurn ormale und magische Waffen?

Zur Beta-Frage:
Man muss es natürlich kaufen ;)
Man braucht auf jeden Fall den Key der Verkaufsversion, nur muss man es nicht neu installieren. Dann wird wahrscheinlich erst noch etwas mehr gepatcht...

blade88 am 20.04.2005 15:18 schrieb:
Zur Beta-Frage:
Man braucht auf jeden Fall den Key der Verkaufsversion, nur muss man es nicht neu installieren. Dann wird wahrscheinlich erst noch etwas mehr gepatcht...

hehe das hab ich mir schon gedacht :B
Und was is mit den Gegenständen !?

ZiegenPaeter am 20.04.2005 08:55 schrieb:
@Betaversion: Wie is das? die Beta wird zur Kaufversion upgegradet.. und dann kann man die so Zocken? Man muss doch trotzdem die CD kaufen oder? So wie du es beschrieben hast, hörts sich so an, als ob die Beta zocker einfach so weiterspielen können ohne zu zahlen ^^ :B

Edit: Noch ne Frage. GIbt es bei GW auch so wie bei D2 einzigartige Gegenstände oder Sets? oder gibts nurn ormale und magische Waffen?
Hm, ne. Ich hab ja geschrieben, dass man da den Key (der beim gekauften Spiel dabei is) eingeben muss. Das Spiel musst dir schon kaufen :P
Mit Diablo2 kenn ich mich ned so aus, daher kann ich deine Frage ned beantworten.

ZiegenPaeter am 20.04.2005 15:24 schrieb:
blade88 am 20.04.2005 15:18 schrieb:
Zur Beta-Frage:

hehe das hab ich mir schon gedacht :B
Und was is mit den Gegenständen !?

Es gibt weiße (normale), gelbe, lilafarbige und (glaub blaue) Gegenstände, aus denen Du evtl. Runen und Waffenupgrades 'entnehmen' kannst. Sets gibt es keine. Ist ja kein Diablo.

Für das Geld (€40) ist das Spiel auf jeden Fall lohnenswert. Wo sind eigentlich die Grafikfetischisten? Die müßten doch eigentlich begeistert sein. ^^

Noch etwas zu der Taktik: Man kann zwar nur bis lvl 20 leveln, begegnet aber auch lvl 28 Monster, die eine ultimative Herausforderung für jede Gruppe darstellen. Es gibt genug High-Level-Content. Während des Beta Wochenendes habe ich innerhalb von ca. 20h Stufe 12 erreicht. Nur mal so als Vergleich für die Levelgrinder unter euch.

MfG Bhaal

Bhaal666 am 20.04.2005 15:37 schrieb:
Noch etwas zu der Taktik: Man kann zwar nur bis lvl 20 leveln, begegnet aber auch lvl 28 Monster, die eine ultimative Herausforderung für jede Gruppe darstellen. Es gibt genug High-Level-Content. Während des Beta Wochenendes habe ich innerhalb von ca. 20h Stufe 12 erreicht. Nur mal so als Vergleich für die Levelgrinder unter euch.

MfG Bhaal
Also wenn es insgesamt nur 20 Level sind, dann kann ma sich ja denken, dass man ned so lange braucht, bis mal beim Maximum angelangt ist. Guild Wars ist ja dann doch eher auf Gilden-Kriege/PvP ausgelegt. ;)
Allerdings hat mich persönlich während der BWE's das PvP gar ned gereizt, weshalb ich erstmal den PRG-Mode spielen werde. Später wirdsdann wohl auf PvP hinauslaufen.

Vollmi am 20.04.2005 15:40 schrieb:

MfG Bhaal
Also wenn es insgesamt nur 20 Level sind, dann kann ma sich ja denken, dass man ned so lange braucht, bis mal beim Maximum angelangt ist. Guild Wars ist ja dann doch eher auf Gilden-Kriege/PvP ausgelegt. ;)
Allerdings hat mich persönlich während der BWE's das PvP gar ned gereizt, weshalb ich erstmal den PRG-Mode spielen werde. Später wirdsdann wohl auf PvP hinauslaufen.

Ic hseh das so wie du, ich kaufs mir auch nur weil keine Gebühren gibt... Weil wenns so wäre dann würd ichs nciht kaufen, weil ich mir nicht sicher bin ob mir des PvP taugt!

ZiegenPaeter am 20.04.2005 15:43 schrieb:
Vollmi am 20.04.2005 15:40 schrieb:

MfG Bhaal

Ic hseh das so wie du, ich kaufs mir auch nur weil keine Gebühren gibt... Weil wenns so wäre dann würd ichs nciht kaufen, weil ich mir nicht sicher bin ob mir des PvP taugt!
So mach ichs auch. GW ist mein erstes RPG und ich hatte halt von der PCG mal nen Beta-Key, dann hab ich das mal grad so aus Spaß installiert und ausprobiert und voilà - GW hat mich gepackt :-D

Test-Driver am 19.04.2005 20:08 schrieb:

TestDriver du hast es wohl nie gespielt oder??Sonst wüsstst du das diese Missionen die ich aufgezählt habe KEINERLEI Monster enthalten ,nix ,keine ,0 -.- .........Nehmen wir mal die Schweine

Man geht in ein Dorf labbert mit Mr.X der sagt alle seine schweine sind weg und du musst sie einfangen -.- OHNE Kampf,zauber oder sowas dazu gehört geschick -.-.

Die Kassette*die große schwarze am baum* man muss die wachen ablenken damit der NPC sie stehlen kann........zu bewältigen ohne kampf da man es mit kampf,wenn man alleine is, net schaffen würde.

Also bitte verbreite hier nicht solch einen verdammten scheiss über das Spiel was überhaupt net stimmt .man muss NICHT BEI JEDER MISSION kämpfer ,es gibt extrem viele die OHNE Kampf lösbar sind ,wenn man auch n bissl denkt -.-

Test-Driver am 18.04.2005 21:28 schrieb:
Auch die ganzen nebenquests, egal was man als aufgabe zu tun bekommt, alles endet in einem gemetzel mit monstern.

"ALLES endet in einem gemetzel" da hast du es wörtwörtlich gesagt -.-,Du hast behauptet alles ende in einem gemetzel ,ich sagte dir das es net so wäre und damit hab ich auch vollkomm recht du versuchst hier nur auf irgendeine weise das Spiel als vollkommen Blöde und ohne jeglichen Sinn dazustelln -.-

Für alle, die mehr über Guild Wars wissen möchten: Auf Gamigo.de ist eine Preview zu GW erschienen.
Ersteindrücke:
Ich konnte diesen Ausspruch lange nicht mehr anbringen, aber hier ist er gerechtfertigt:
GEIL, GEIL, GEIL...
Drei Tage ohne World of WarCraft, und ich habe es nicht vermisst, so sehr hat mich in dieser Zeit Guild Wars gefesselt. [...]
Wenn es ein Titel schaffen sollte, gegenüber World of WarCraft langfristig zu bestehen, so wird dies wohl Guild Wars sein!

Zurück