• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars- Fragen&Meinungen von euch

Vollmi am 04.04.2005 18:28 schrieb:
Öhm, das Item gibts nur für die Leute, die sich die Collector's Edition vorbestellen. ;)

Nöö, das gibts wohl auch bei der "normalen" Version. Ich habs mir bei Amazon vorbestellt und da steht auch bei der "normalen" Version: "Außerdem erhalten Sie mit dem Key ein „Chimeric Prisma“ im fertigen Spiel. Dieser exklusive magische Gegenstand wird die Hauptfähigkeit Ihres Charakters verbessern und ist an jede Klasse anpassbar.": http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-2637474-8904023

Es gibt ja auch 2 verschiedene Packungsmotive, bin mal gespannt, welches ich bekomme *g*: http://images-eu.amazon.com/images/P/B000766XJE.03.LZZZZZZZ.jpg

Und das hier sind die Extras die die Collectors Edition beinhaltet:

# gebundenes Handbuch
# Spielhilfeübersicht mit den wichtigsten Befehlen und Tastaturübersicht
# Guild Wars Soundtrack-CD
# Logitech Kopfhörer
# Teamspeak-CD
# Guild Wars Art Book in Farbe (Hardcover)

Mfg Shadow_Man

jop sag i doch shadow_man ;D ,aba der andere glaubt usn ja net
:finger:
:B

ich hab ja 2 X bestellt ,hoffe ich krieg wenigstens einmal die frau ;D find die cooler als den häßlichen mensch ;D

Xyr0n am 04.04.2005 18:32 schrieb:
Vollmi am 04.04.2005 18:28 schrieb:
Xyr0n am 04.04.2005 14:06 schrieb:
2.Man bekommt ein besonderes item.
Öhm, das Item gibts nur für die Leute, die sich die Collector's Edition vorbestellen. ;)
[Edit] Hier gibt's ein neues GW Preview.

dann schreibt Amazon.de aber lügn

Zitat
"Außerdem erhalten Sie mit dem Key ein „Chimeric Prisma“ im fertigen Spiel. Dieser exklusive magische Gegenstand wird die Hauptfähigkeit Ihres Charakters verbessern und ist an jede Klasse anpassbar."

DAS steht bei mir ,bei der GANZ normalen edition ;)
Ja heidenei, alles was ich sag, stimmt ned (mehr). Als ich bestellt hab, wars noch ned so. Jetz hoff ich aber, dass ich auch so ein Prismadings ( :finger: ) bekomm. Am Anfang wars auch ned so, dass es nen BETA-Key zur normalen Ausgabe dazugibt, der war am Anfang ebenfalls der CE vorbehalten.

Cya,
Vollmi

[Edit] Jetzt hackts doch ned auf mir rum :( ;)

[Edit] Jetzt hackts doch ned auf mir rum :( ;)

dooch :> musst ja bestraft werdn ;D.Nene is ja net schlimm wurde ja alles richtig gestellt :-D.Aber ich hoffe das ich n Poster wie bei 4u2play bekomm ,aba nur wnens schön is ,sonst willsch das net ;D

Xyr0n am 04.04.2005 18:43 schrieb:
jop sag i doch shadow_man ;D ,aba der andere glaubt usn ja net
:finger:
:B

ich hab ja 2 X bestellt ,hoffe ich krieg wenigstens einmal die frau ;D find die cooler als den häßlichen mensch ;D

Hab's mir nicht bei Amazon.de sondern woanders bestellt. Hab ausdrücklich dazu geschrieben, daß ich das Warrior-Cover haben möchte. Außerdem gibt es kostenlos ein DIN A1 Poster dazu. :) Meine Wahl ist die Nekromantin.

So habe ich beide Motive, wenn alles klappt. :)

Vielleicht treffen wir uns zum Beta Event.

Solon25 am 02.04.2005 10:31 schrieb:
Bhaal666 am 31.03.2005 18:32 schrieb:
Was hat man nach lvl 20 noch für Möglichkeiten seinen Charakter auszubauen?

Bestimmt eine Menge. LV20 ist ja nur in der Beta Phase begrenzt.

Hab gestern bei Giga Games Guild Wars gesehen.

Im Gegensatz zur Beta muss man sich die 2. Klasse erst im Spiel verdienen. Sah so aus, das man die 2. Klasse also nicht direkt bei der Charakter Erstellung wählen kann. Auch Zauber gibt es dann erst im Spiel.

Hab an 2 Beta Events teilgenommen, meine Erfahrung daraus ist, das wohl viele junge/unerfahrene Spieler da sein werden. Deshalb war meine Wahl Krieger/Mönch auch sehr gut... ;) Es stürmten immer wieder einige los und zogen so 2 - 3 Gegnergruppen auf uns. Da ist es dann natürlich schwer zu überleben/wiederbeleben. Musste öfters erstmal stiften gehen, um dann von weitem wiederzubeleben usw. :-D

Kann mir jemand sagen, wie zB. DAS Kampfsystem aussieht? Ist das wieder nur so ein ”Waffe voreinstellen”-Gegner anklicken- zuschauen, wie die Figur das löst-Spiel oder sind das realere Fights wie zb in Gothic?
Die Grafik ist jedenfalls genial, auch die Kameraführung mit so einem mix aus 3rd Person und leichter Vogelperspektive, das ist viel realer als die Spiele, in denen man seine Krabbelgruppe mit Klicks von oben dirigiert.

kronstoeckl am 06.04.2005 12:54 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie zB. DAS Kampfsystem aussieht? Ist das wieder nur so ein ”Waffe voreinstellen”-Gegner anklicken- zuschauen, wie die Figur das löst-Spiel oder sind das realere Fights wie zb in Gothic?
Die Grafik ist jedenfalls genial, auch die Kameraführung mit so einem mix aus 3rd Person und leichter Vogelperspektive, das ist viel realer als die Spiele, in denen man seine Krabbelgruppe mit Klicks von oben dirigiert.

Es ist "anklicken und zuschauen advanced", denn während du zuschaust wie deine spielfigur automatisch auf den angeklickten gegner eindrischt kannst du bis zu 8 skills anklicken die du vorher festgelegt hast.

Diese skills bewirken dann verschiedene dinge, z. b. du haust schneller zu, oder richtst mehr schaden an, oder heilst dich, etc. Die skills verlieren ihre wirkung nach kurzer zeit, meistens so nach 5-10 sekunden. Sie brauchen auch meistens längere zeit, bis man sie wieder verwenden kann.

Diese skills sind mitunter die einzige einflussnahme, die du auf den kampfverlauf hast.

Kurz gesagt: Wenn du auf ein forderndes, anspruchsvolles und realistisches kampfsystem wert legst, solltest du von guild wars unbedingt die finger lassen.

Test-Driver am 06.04.2005 13:43 schrieb:
kronstoeckl am 06.04.2005 12:54 schrieb:

Es ist "anklicken und zuschauen advanced", denn während du zuschaust wie deine spielfigur automatisch auf den angeklickten gegner eindrischt kannst du bis zu 8 skills anklicken die du vorher festgelegt hast.

Diese skills bewirken dann verschiedene dinge, z. b. du haust schneller zu, oder richtst mehr schaden an, oder heilst dich, etc. Die skills verlieren ihre wirkung nach kurzer zeit, meistens so nach 5-10 sekunden. Sie brauchen auch meistens längere zeit, bis man sie wieder verwenden kann.

Diese skills sind mitunter die einzige einflussnahme, die du auf den kampfverlauf hast.

Kurz gesagt: Wenn du auf ein forderndes, anspruchsvolles und realistisches kampfsystem wert legst, solltest du von guild wars unbedingt die finger lassen.
Und wo wir grad bei Skills sind: Heilen kann man sich nur mit dem entsprechenden Skill - es gibt keine Tränke, daher ist es wichtig, dass in einer Gruppe mindestens ein Spieler als Primär-/Sekundär-Klasse den Mönch ausgewählt hat. Der kann/muss dann seine Teamkollegen heilen.

Xyr0n am 30.03.2005 21:30 schrieb:
Hi,
hab bei Forensuche 90% nur "haste maln Key" threads gefunden :-D .
Darum dachte ich mir mach ich maln neuen Thread auf und guck ob überhaupt irgendeine :oink: dieses game kennt ;D. Da ich am überlegen bin mir es zu kaufen , ich aber erst seit 2 tagen dieses Spiel kenne und leider keine Beta zocken konnte :( , wollt ich mal son paar fragen stelln :-D.

1.Wie ist die Grafik??Ist sie wirklich so gut wie es rüberkommt??Oder ist sie eher so wie "morrowind"

Guck dir einfach n paar schreenshots an, von den polygonen eher so wie MW, allerdings sieht alles durch einen "glow" effect sehr hübsch aus (das spiel soll auch auf älteren pc's laufen) also ich bin grafik verwöhnt :-D aber GW ist volkommen okay

2.Was gibbet für Landschaften??Ich meine is das meiste kahl,dunkel und grau oder gibts Wiesen,Meere,Wälder??

wüste, schnee, grünes (wiesen wald), dschungel

3.Wie ist das mit Tag/Nacht??Passt sich das der rl Zeit an,was ich net glaub, oder wechselt das einfach so im 2 stunden tackt??

kein tag nacht

4.Wie ist die Kamereführung??Ich hasse es wenn sie einfach so scheisse "wackelt" oder verfolgt sie die person gut?

man kann auch 1st person spielen (tue ich nicht so gern), wackelt nix

5.Leveln ,es gibt ja max 20 lvl, hat man diese schnell drauf oder dauert es lange??Weil bei Wow/Sacred/d hat man 20 lvl mit einem fingershcnipps weg ;)

lvl 20 hat man bei intensiven leveln in 2 - 3 tagen, dannach kann man aber noch legendäre viecher killn (rotscale) und PvP elite skills fangen/kaufen usw.

6.ach ja ,hat einer maln acc 4 me ? :-D

es könnt sein, dass ich nen übrig hab, falls du kurz vor dem bwe keinen hast frag mal nach (ich werd dir aber nicht nachrennen :B)

7.Was bevorzugt ihr für eine klasse??Ich spiel immer den "hau drauf typ" ^^

(man kann 2 klassen haben) im mom bin ich Elementarist(Magier)/Ranger(Schütze) im final werd ich Elementarist/Mesmer rein damage dealing ;)

Ach ja sonst könnter auch noch alles was euch so in Kopf kommt posten ,eindrücke und alles so:>. Freue mich über alles positive/negative.
Achja n bericht über das Kampfsystem wäre net schlecht :-D.Ach udn stimmt es das man Haustiere haben kann?? so kleine kampfhamster? :-D

Haustire können nur von rangern "gehalten" werden (Moa Vögel, Wölfe usw.)
Ich hab das alles so oft schon erklärt, mind. 6 mal, ich werd morgen mal nen kleinen guide schreiben ;) aber ihr könnt euch auch auf www.guildwars.com und www.wartower.de informieren

soo ich bedanke mich dann schonmal :-D

:-D n Account brauch ich jezz net mehr ,da ich ja vorbestellt hab und normal 2 bekomm müsste ;) aba trotzdem thx :-D

Irgendwie hat sich das mit dem Kämpfen negativ angehört. Naja, abwarten. Aber gibt es wirklich keine Möglichkeit sich zu heilen, wenn man nicht die entsprechende Klasse hat? Was spricht gegen Heiltränke? Dann kann ich ja alleine so gut wie gar nicht losziehen, wenn ich nicht den Mönch hab. Mir ist schon klar, daß es ein Online- Spiel ist, aber die Möglichkeit, kleinere Quest alleine zu lösen, sollte doch erhalten bleiben...

Ich habe eine Frage zu diesem Bonusitem:
Laut Homepage ist das regulär bei der CE enthalten.
Bei Amazon scheint es aber bei jeder Vorbestellung enthalten zu sein. Was denn nun? Ich wollte mir eigentlich die CE normal im Laden kaufen (habe mein Internet-Volumen diesen Monat schon kräftig überzogen und die letzte Beta würde mir nicht viel bringen), aber alle Boni hätte ich schon gern ;)
Oder ist das ein anderes Item? (Homepage - "Göttliche Aura", Amazon - "Chimeric Prisma")

Die HP regeneriert sich von selbst,also brauch man eigentlich keine tränke oO

garris am 07.04.2005 15:12 schrieb:
Irgendwie hat sich das mit dem Kämpfen negativ angehört. Naja, abwarten. Aber gibt es wirklich keine Möglichkeit sich zu heilen, wenn man nicht die entsprechende Klasse hat? Was spricht gegen Heiltränke? Dann kann ich ja alleine so gut wie gar nicht losziehen, wenn ich nicht den Mönch hab. Mir ist schon klar, daß es ein Online- Spiel ist, aber die Möglichkeit, kleinere Quest alleine zu lösen, sollte doch erhalten bleiben...
Also ich hab vergessen, dass man sich nach dem Kampf schon automatisch wieder heilt, aber im Kampf selber bist auf den Monk angewiesen.

blade88 am 07.04.2005 15:23 schrieb:
Bei Amazon scheint es aber bei jeder Vorbestellung enthalten zu sein. Was denn nun? Ich wollte mir eigentlich die CE normal im Laden kaufen (habe mein Internet-Volumen diesen Monat schon kräftig überzogen und die letzte Beta würde mir nicht viel bringen), aber alle Boni hätte ich schon gern ;)
Oder ist das ein anderes Item? (Homepage - "Göttliche Aura", Amazon - "Chimeric Prisma")
Alle Vorbesteller bei Amazon bekommen dieses Item, ganz gleich ob CE oder "nur" normale Version. Ich hab auch schon per Mail nachgefragt. :)

garris am 07.04.2005 15:12 schrieb:

Ich denke dass jede Klasse sein eigenen heil-skill hat, so dass man sich zumindest selbst heilen kann, nur der mönch kann es eben am besten.

Aber alle Lebewesen in Guildwars haben wundersame selbstheilungskräfte, wenn du nur 5 Sekunden lang rumstehst regeneriert sich die Gesundheit automatisch, in ca. 10-15 Sekunden hat man wieder volle Trefferpunkte. Das gilt allerdings auch für alle gegner.. diese regenerieren sich schon während des kampfes.

Alleine loszuziehen und quests zu lösen kannst du daher in guildwars vergessen, die regeneration der monster ist so schnell dass man alleine nicht genug schaden verursacht; eher heilt sich das monster während eines kampfs komplett als dass man es schafft die trefferpunkte runterzubringen.

Es besteht immerhin die möglichkeit alleine mit computergesteuerten gefährten loszuziehen, mit deren hilfe kann auch weit kommen.

blade88 am 07.04.2005 15:23 schrieb:

Alle Vorbesteller, ganz gleich welche Version Du bestellt, bekommen einen Pre-Order-Key. Wenn Du den eingibst, erhälst Du zum Release das "Chimeric Prisma".

Nur die Leute, die die Collector's Edition bestellen erhalten die "Göttlich Aura".

Test-Driver am 07.04.2005 17:03 schrieb:
Alleine loszuziehen und quests zu lösen kannst du daher in guildwars vergessen

Aha.Wieso is GW dann auch darauf ausgelegt das man sehr wohl alleine spielen kann??Wenn deiner Meinung nach die Monster sich schneller regeneriere als du Schaden austeiln kannst??*was übrigens NICHT der fall ist,wurde mir von ca. 20 leutz im IRC bestätigt*

Also würd ich auf diese aussage nix gebn oO

Also mir kommt auch vor, daß schon öfters erwähnt wurde, sowohl von Usern hier, als auch von "offizieller" Seite, daß es sehr wohl Quest geben wird, die man alleine auch lösen kann. Für den Fall, daß ich mal schnell spielen will...
Habe an keinem BW teilgenommen, weshalb ich mich im Spiel selbst GAR NICHT auskenne, aber wäre/ist doch sehr seltsam, wenn sich die Monster schneller erholen als ich. Wie ist das eigentlich mit den computergesteuerten Charakteren, die einen Begleiten? Kann mir zwar nicht vorstellen, daß ich auf die zurückgreifen werde, aber taugen die wenigstens was?
Mir kommt vor, daß hier eine Menge User sind, die viel auf das Spiel geben, weshalb ich mir auch schon die ganze Zeit überlege, ob ich mir nicht die Collectors Edition vorbestellen soll...

Test-Driver am 07.04.2005 17:03 schrieb:
Ich denke dass jede Klasse sein eigenen heil-skill hat, so dass man sich zumindest selbst heilen kann, nur der mönch kann es eben am besten.

Aber alle Lebewesen in Guildwars haben wundersame selbstheilungskräfte, wenn du nur 5 Sekunden lang rumstehst regeneriert sich die Gesundheit automatisch, in ca. 10-15 Sekunden hat man wieder volle Trefferpunkte. Das gilt allerdings auch für alle gegner.. diese regenerieren sich schon während des kampfes.

Alleine loszuziehen und quests zu lösen kannst du daher in guildwars vergessen, die regeneration der monster ist so schnell dass man alleine nicht genug schaden verursacht; eher heilt sich das monster während eines kampfs komplett als dass man es schafft die trefferpunkte runterzubringen.

Es besteht immerhin die möglichkeit alleine mit computergesteuerten gefährten loszuziehen, mit deren hilfe kann auch weit kommen.
1. Mir ist nicht bekannt, dass sich ein reiner Krieger heilen kann. Nur so als Beispiel. Das geht meines Wissens nach nur, wenn er als Sekundär-Klasse den Mönch gewählt hat.
2. Mir ist nicht aufgefallen, dass sich die Monster heilen (und schon gar ned schneller als der Spieler) - aber es gibt auch Monster, die zaubern können; diese sind in der Lage sich zu heilen.

Zurück