• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars- Fragen&Meinungen von euch

Die beiden Games kann man ned wirklich miteinander vergleichen... :rolleyes:

Stimtmt. Bei Guild Wars kann man nur in den Städten mit anderen komunizieren,aber solbald man rausgeht ist man nur in eine Instanz(wo du nur mit deiner Party bist und keine anderen spielr triffst), was einige aber bemänglen.
Also Guild wars ist für alle Leute gut,die gerne PvP spielen und viel Wert auf Tatik im Team legen.
Und Guild Wars zeigt einmal,dass man ein Online spiel spielen kann ohne monatliche kosten. :top:

naja mit UT 2004 kann man es so finde ich nicht wirklich vergleich ist ja kein shooter....
%)

Es spielt sich eher wie der team-deathmatch modus von egoshootern nur eben als rollenspiel

Die offizielle Bezeichnung für Guild Wars von ArenaNet ist übrigens CORPG (Cooperative RPG).

es werden aber trotzdem kosten anfallen die nicht zu unterschätzen sin da sich das spiel addons finanziert.
die kosten werden nicht sooo weit voneinander entfernt sein wie manche jetzt hoffen :rolleyes:

aba die kosten kommen trotzdem net an die der anderen Kostenpflichtigen Onlinerollnspiele.

12€WoW, 13€ FF und kA wieviel bei EQ2

so kostet WoW&FF in 6 monaten 60-65€ ,ein Add-On aber nur 25€ also find ich gibbet da n enormen Preisunterschied

Xyr0n am 03.04.2005 19:48 schrieb:
aba die kosten kommen trotzdem net an die der anderen Kostenpflichtigen Onlinerollnspiele.

so kostet WoW&FF in 6 monaten 60-65€ ,ein Add-On aber nur 25€ also find ich gibbet da n enormen Preisunterschied
Aber anscheinend soll alle 3 Monate ein Addon rauskommen, dann hast auch deine 60€ ;)

Vollmi am 03.04.2005 19:50 schrieb:

Aber anscheinend soll alle 3 Monate ein Addon rauskommen, dann hast auch deine 60€ ;)

Ich les immer 3 Monate. Wo habt ihr das her?

Auf der offiziellen Seite http://www.guildwars.com ist von 6 - 9 Monaten die Rede.

MfG Bhaal

laut offizieller seite 6-9 Monate ..........nicht 3 : /

Xyr0n am 03.04.2005 20:20 schrieb:

laut offizieller seite 6-9 Monate ..........nicht 3 : /
Ich habs jetz zwar ned auf Anhieb auf der Page gefunden, aber wenn das so wäre, dann wär das ja preislich gesehen äußerst erträglich (vor allem für arme Schüler wie mich) :-D Ich meine aber, irgendwo mal gelesen zu haben, dass es alle 3 Monate Add-Ons geben soll. Aber gut, vergessen wir das mal. ;)

Kann es sein, dass für Guild Wars eine Steam-artige Registration vonnöten sein wird?
Ich habe da mal son Gerücht gehört.

Hartl am 03.04.2005 20:55 schrieb:
Kann es sein, dass für Guild Wars eine Steam-artige Registration vonnöten sein wird?
Wie meinst des? Du kaufst dir das Game, machst dir nen Account, gibst deinen Key ein, fertig.

Ich frag nur weil ich mir NIE wieder denselben Scheiß wie bei HL2 antun will.
Aber wenn mir das anscheined eh erspart bleibt, dann is ja gut! =)

jo bin auch mal ein mit-freuer ;)

fragt mich nciht wie ich mal von dem spiel erfahren habe (nciht durch irgend ein magazin) mal einfach so.
hat mich ingerndie fasziniert, und shcon nur, das man nix im monat zahlen muss is ein vorragender vorteil im vergleich zu WoW.

:)

werd mich dann warscheinlich mit elementarmagie beschäftigen :)

Hartl am 03.04.2005 20:55 schrieb:

Was Du vermutlich meinst ist die Streaming-Technologie.

Es wird nur das gedownloadet, was man momentan braucht, z. B. die aktuelle Map. Du brauchst keine Patches mehr aufzuspielen.

Hat nichts mit Steam zu tun und ist für uns nur von Vorteil. :)

Für alle, denen einiges unklar ist: http://www.guildwars.com

http://gw.onlinewelten.com/include.php?path=start.php

Dort& in dem deutschen IRC #guildwars.de gibts jede menge infos ;D

Zitat aus dem FAQ
"Nichts, denn GuildWars hat keine monatlichen Gebühren. Man bezahlt es einmal, wenn man es kauft und kann dann alle sechs bis neun Monate weitere Kapitel dazukaufen. Weitere Kapitel sind allerdings nicht verpflichtend."

:-D da stehts schwarz auf weiss :-D

Hat eigentlich ein Magazin (PCG, GS,...) schon mal darüber berichtet? Mir wäre es nämlich nicht aufgefallen. Und wenn das Spiel schon nächsten Monat (Ende April? Anfang Mai?) rauskommt, wüßte ich gerne Bescheid, wie gut es nun ist. Kommt dann wohl in der jeweiligen Mai- Ausgabe.
Hab über Internet von GW erfahren. Hab noch nie ein Online- Rollenspiel gehabt. Was mich bis jetzt aufgehalten hat, wie wahrscheinlich viele andere auch, waren die Onlinegebühren. Nicht, daß ich es mir nicht leisten kann, aber ich finde es einfach blöd monatlich zu zahlen. Bin dann ja praktisch "gezwungen" zu spielen, weil ich ja schon bezahlt habe. Ich mag solche Verpflichtungen nicht...
Naja, jedenfalls will ich es mir nicht vorbestellen. Haben Vorbesteller noch andere Vorteile, außer den Divine Auras und der Tatsache, daß sie den Namen behalten können?
Hoffe, dieses Spiel wird wirklich so gut, wie zur Zeit alle tun, dann werde ich es mir sicher kaufen. Immerhin kommen ja die Sommerferien...

haggybear am 04.04.2005 13:17 schrieb:
was hat man denn für vorteile, wenn man es vorbestellt???

1.Man bekommt ,einen PreOrder Key ,mit diesem key kann man am 15.4-17.4 am letzten beta Weekend mitmachn.

2.Man bekommt ein besonderes item.

3.Wenn man an einem Beta WEekend(BWE)mitmacht is der name des chars für später reerviert.

4.Vorbesteller dürfen schon am 27.4 anfangen zu spieln ,die andern erst am 28.4 :-D

gibt aba glaub noch mehr vorteile :-D

haggybear am 04.04.2005 13:17 schrieb:
was hat man denn für vorteile, wenn man es vorbestellt???

Unabhängig von der Ausgabe (Standard oder Collector's Edition):

PreOrder Key (bekommt man per E-Mail):
- um am Beta Wochenende (15.-17.04.) teilzunehmen
- man kann schon einen Tag vor Release, also am 27.04. spielen (Client gibt es auf der Homepage http://www.guildwars.com)
- man erhält für jeden erstellten Char einen speziellen Gegenstand namens "Chimeric Prisma", der die Primärfähigkeit erhöhen soll

(- bei http://www.4u2play.de erhält man zusätzlich ein DIN A1 Poster solange der Vorrat reicht)

Für die ganz schlauen unter euch: Wenn man ab dem 28.04. weiter spielen will, braucht man den Release-Key (in der Spielepackung).

MfG Bhaal

*Mist. Nicht schnell genug* :)

Xyr0n am 04.04.2005 14:06 schrieb:
Öhm, das Item gibts nur für die Leute, die sich die Collector's Edition vorbestellen. ;)
[Edit] Hier gibt's ein neues GW Preview.

Vollmi am 04.04.2005 18:28 schrieb:
Xyr0n am 04.04.2005 14:06 schrieb:
Öhm, das Item gibts nur für die Leute, die sich die Collector's Edition vorbestellen. ;)
[Edit] Hier gibt's ein neues GW Preview.

dann schreibt Amazon.de aber lügn

Zitat
"Außerdem erhalten Sie mit dem Key ein „Chimeric Prisma“ im fertigen Spiel. Dieser exklusive magische Gegenstand wird die Hauptfähigkeit Ihres Charakters verbessern und ist an jede Klasse anpassbar."

DAS steht bei mir ,bei der GANZ normalen edition ;)

Zurück