B
Blackout
Gast
AW: Bei der 2. CD... keine rückmeldung
Auch da kann ich euch helfen
Hatte den Tipp im falschen Thread gepostet, hab ihn da jetzt gelöscht und hier ist er nun, der Trick der euch ermöglicht alle Grafiksettings so einzustellen wie ihr das wollt!
Es steht jedem frei die Grafiksettings so zu verändern wie er mag.
Dazu im GTA IV Ordner eine Textdatei mit dem Namen commandline.txt erstellen und dort könnt ihr folgende Parameter verwenden:
Dabei sind die letzten beiden die wirklich interessanten weil damit im Spiel, im Grafikmenü ohne jegliche Restriktionen alles eingestellt werden kann.
Somit kann jeder selbst austesten was sein System verträgt und was nicht.
Edit: Für eine Auflösung von 1680x1050 und alles auf Maximum verlangt das Spiel normalerweise 1,5GB VRAM (!!!) Das ist mit keiner im Moment erhältlichen Karte möglich, da auch bei SLi oder Crossfire nur der VRAM einer Karte zählt.
Ob soviel VRAM wirklich notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt, bei meinem Kumpel läuft es mit einer 512MB 4870 von Sapphire und allem auf Max ausser Sichtweite (50) und Fahrzeugdichte (50) super flüssig (laut Menü braucht diese Einstellung eigentlich ca. 1043MB VRAM) und zudem sehen die hohen Texturen richtig gut aus! Fahrzeuge werden richtig dreckig etc... da macht die Waschanlage sinn
Freut mich, dabei hab ich das Game ja noch nicht einmal
Sollte damit aber auch dann wirklich für alle anderen eine Hilfe sein die bisher beim Spielstart mit dem Crash der GTAIV.exe gescheitert sind
xderchr1sx am 06.12.2008 00:02 schrieb:Hab das gleiche Prob wie D2R2
Auch da kann ich euch helfen
Hatte den Tipp im falschen Thread gepostet, hab ihn da jetzt gelöscht und hier ist er nun, der Trick der euch ermöglicht alle Grafiksettings so einzustellen wie ihr das wollt!
Es steht jedem frei die Grafiksettings so zu verändern wie er mag.
Dazu im GTA IV Ordner eine Textdatei mit dem Namen commandline.txt erstellen und dort könnt ihr folgende Parameter verwenden:
Tools:
-benchmark: Runs the benchmark tool and immediately exits game.
-help: Display list of all command line options
Graphics:
-renderquality: Set the render quality of the game. (0-4)
-shadowdensity: Set the shadow density of the game. (0-16)
-texturequality: Set the texture quality of the game. (0-2)
-viewdistance: Set the view distance of the game (0-99)
-detailquality: Set the detail quality of the game. (0-99)
-novblank: Disable wait for vblank (No Vsync)
-norestrictions: Do not limit graphics settings
-width: Set width of main render window (default is 800)
-height: Set height of main render window (default is 600)
-safemode: Run the graphics in the lowest setting possible
-frameLimit: Limit frame to interval of refresh rate
(ex If refreshrate is 60HZ –frameLimit 1 = Locks down to 60HZ)
-refreshrate: Set the refresh rate of main render window
– Warning - Monitor must support (ex. –refreshrate 60)
-fullscreen: Force fullscreen mode
-windowed: Force windowed mode
-availablevidmem: Set amount of physical Video Memory(ex. –availablevidmem 0.9)
-percentvidmem: Percentage of video memory to make available to GTA
Audio:
-fullspecaudio: Force high-end CPU audio footprint
-minspecaudio: Force low-end CPU audio footprint
System:
-noprecache: Disable precache of resources
-nomemrestrict: Disable memory restrictions
Das kann dann zum Beispiel so aussehen wie ich es mit meinem Kumpel bei ihm eingerichtet habe: -nomemrestrict -norestrictions -height 1050 -width 1680 -refreshrate 60 -texturequality 2 -renderquality 4 -shadowdensity 16 -viewdistance 99 -detailquality 99 -novblank -fullspecaudio
Da fehlt nur die Einstellung für Fahrzeugdichte (vielleicht -vehicledensity 99 ? hab da keine Ahnung kanns jetzt nicht mehr probieren, Kumpel ist schon im Bett *g*)
Zumindest wäre damit alles auf Maximum, bei meinem Kumpel mussten wir dann die Sichtweite und Fahrzeugdichte auf jeweils 50 reduzieren damit es nicht mehr ruckelt.
Dabei sind die letzten beiden die wirklich interessanten weil damit im Spiel, im Grafikmenü ohne jegliche Restriktionen alles eingestellt werden kann.
Somit kann jeder selbst austesten was sein System verträgt und was nicht.
Edit: Für eine Auflösung von 1680x1050 und alles auf Maximum verlangt das Spiel normalerweise 1,5GB VRAM (!!!) Das ist mit keiner im Moment erhältlichen Karte möglich, da auch bei SLi oder Crossfire nur der VRAM einer Karte zählt.
Ob soviel VRAM wirklich notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt, bei meinem Kumpel läuft es mit einer 512MB 4870 von Sapphire und allem auf Max ausser Sichtweite (50) und Fahrzeugdichte (50) super flüssig (laut Menü braucht diese Einstellung eigentlich ca. 1043MB VRAM) und zudem sehen die hohen Texturen richtig gut aus! Fahrzeuge werden richtig dreckig etc... da macht die Waschanlage sinn
b0cki am 06.12.2008 00:07 schrieb:Blackout, Vielen vielen Daaaaaaaaaank !!!!!!
es funzt nun
du weißt gar nicht wie happy ich bin
Nochmal dickes LOB!!! an dich, DANKE
Freut mich, dabei hab ich das Game ja noch nicht einmal
Sollte damit aber auch dann wirklich für alle anderen eine Hilfe sein die bisher beim Spielstart mit dem Crash der GTAIV.exe gescheitert sind